Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Neu überarbeitet für 2015

Meine Ausgangssituation hier war eine frizzige Pferdemähne, 60cm SSS mit nur 5cm langen Stufen, sprich ein Friseurunfall vom Feinsten :shock:
Abgesehen davon hatte ich lange täglich gewaschen, geföhnt, geglättet und toupiert, hinzu kam regelmäßig Chemiefarbe, ich war also gar nicht nett zu meinen armen Haaren :oops:

Anfangs waren Frisuren gar nicht mein Thema, die Haarlänge in Kombination mit der Dicke lies sowieso kaum etwas zu, von den Stufen ganz zu schweigen. Hinzu kommt, dass ich bei meiner Haarmenge schlecht Partien abteilen kann und sie beim Flechten sehr stark kletten. Das ist mittlerweile alles besser geworden und somit möchte ich 2013 endlich Frisuren üben :banane: Edit 2015: Ähm ja... ich kann mir das gleich nochmal vornehmen, denn ich bin immer noch frisurenfaul...
Ein bisschen was kann ich schon, aber im Vergleich zu anderen hier natürlich wirklich wenig, außerdem endet es im Alltag in 99% der Fälle dann eh mit dem LWB :oops: Aber immerhin wechsele ich den Haarschmuck :mrgreen:

Ausgangslage
-> mit ROT ergänze ich was sich seit der Eröffnung des Threads verändert hat

-2 b/c Struktur, die Wellen verändern sich laufend
die Haare sind merklich glatter geworden
-70cm Länge, bei meiner Anmeldung hatte ich 60cm, bei mir (1,63m) entspricht das BSL
76cm, entspricht Taillenlänge
94cm, entspricht Steiß, optisch etwas weniger
-12cm Umfang, dieser schwankt und beträgt manchmal auch nur 11cm
jetzt 11cm, liegt wohl daran, dass die Haare gesünder sind
nicht neu gemessen...
-störrisches Pferdehaar, mal glänzend, mal pures Stroh
große Veränderung, Stroh habe ich nur noch seltenst!
Immer noch positiv, absolut kein Stroh mehr, dafür kletten sie über den Winter doch mehr als genug.
-meine Naturhaarfarbe ist Mittelbraun
-im Moment sind sie mit Chemie Dunkelbraun gefärbt -> steht mir besser
1 Jahr ohne Chemie :shock: Unregelmäßig Indigo, mir fehlt die Zeit.
Ich töne hin und wieder mit Elumen, auch zu selten weil faul - Indigo kann ich absolut nicht mehr riechen, mir wird davon schlecht.
-leider sehr starke Stufen, zu Beginn 5cm kurz, jetzt gehen sie bis ans Kinn, mein Pony ist genauso lang
Sie haben die Schulter erreich :D
Die Stufen sind nur noch unten vorhanden und dürfen da auch bleiben :D
-die unteren 8cm hat mein ehem. Friseur mit einer Rasierklinge ruiniert, sie sind viel zu dünn :evil:
Die Kante sieht jetzt deutlich besser aus, die Flusen sind ab
Die Kante mag ich, wird dieses Jahr aber nochmal nachgeschnitten, 1mal im Jahr ist ein guter Rhythmus!
-letzter Schnitt im Oktober, meine neue, kompetente, langhaarfreundliche Friseurin hat mir die Kante angeglichen (U-Form) und mir bestätigt dass die Spitzen noch sehr gesund sind :blumen:
Letzter Schnitt 11/12
Letzter Schnitt 07/14
-empfindliche, für Schuppen anfällige Kopfhaut
-9-10cm Wachstum pro Jahr
Absolut grauenhafte Kopfhaut (aber schon besser als Ende 2014) obwohl ich immer noch das Shampoo nehme, das ich lange vertragen habe, bin in hautärztlicher Behandlung aber es neeervt :cry: Er hat mir ein gutes pflanzliches Serum verordnet, aber ab und an juckt es so, dass ich Cortison brauche. Ende letzten Jahres hatte ich ganz schlimme Schuppen (ich konnte für Kunstschnee sorgen), das ist schon sehr viel besser geworden


Ziele 2012

Hier hat sich alles verändert, also hier meine neuen Ziele:

-erst mal Hüfte, dann Steiß, dann Klassik, dann MO 8) Naja, wir werden sehen wie weit ich wirklich will...
Steiß ist erreicht, auch wenn ich es noch nicht realisiert habe :lol: Und ich weiß immer noch nicht wo ich hin will...
-weiter pflegen und S&D für gesunde Haare
Ich ergänze: Keine Experimente, da es den Haaren sehr gut geht. Never change a running system.
-1 Schnitt pro Jahr, für die Kante und um die gestuften Längen los zu werden
-neue Frisuren lernen & Spaß daran haben :wink:
-ein paar "kleine" Haarschmuckwünsche nach und nach erfüllen :oops:
Edit: Ich habe zwar keine Wünsche per se, aber leider wachse ich aus meinem Haarschmuck raus #-o
-einfach gemütlich wachsen lassen


Aktuelle Pflege

Meine Pflege ist sterbenslangweilig, nach einigen Experimenten (CWC, Seife, Kräuter...) funktioniert Minimalismus am besten für mich.
Waschrhythmus: Nach Lust und Laune, so alle 8-15 Tage, kommt wirklich darauf an.
Mein Shampoo ist TBS Rainforest Shine, es gibt mir tatsächlich Glanz, macht schön sauber, beschwert nicht und meine sehr zickige Kopfhaut mag es noch lieber als so manches Shampoo mit objektiv betrachtet besseren INCIs. Ich hatte es früher schon mal, bin dann zum Babylove Pflegebad gewechselt, das ich aber irgendwann nicht mehr vertragen habe. Seit August wasche ich ausschließlich damit und plane nicht etwas zu ändern.
Ich verdünne nicht und shampooniere mehrmals, bei meinen sehr dichten Haaren bleiben sonst klätschige Stellen.

Eine kalte, saure Rinse ist für mich unverzichtbar, sie sorgt nicht nur für Glanz sondern auch bessere Kämmbarkeit und verhindert frühzeitig Beläge. Ich nehme im Moment kristalline Zitronensäure, ein genaues Mischungsverhältnis habe ich nicht, einfach Pi mal Daumen :oops:
Irgendwie gab es seit langem keine saure Rinse mehr *oooops*

Spülungen verwende ich gar nicht, für mich ein echter Haarkiller, am ersten Tag geht es noch, danach werden die Haare immer trockener, noch weniger kämmbar und eklig belegt durch einen Build-up. Auch Kuren gehören nicht zu meiner normalen Haarpflege, der Effekt ist der selbe wie bei Spülungen, nur alle paar Monate mal darf die Alverde Repair Haarmaske als Pre Wash ran, wegen der Proteine. Davon brauchen meine Haare sehr wenig, zu viele Proteine sorgen für Stroh, aber so ein bisschen führt doch zu einer Verbesserung.
Meine einzige Kur ist eine Ölkur, die mache ich vor fast jeder Wäsche über Nacht, taugliche Öle werde ich weiter unten auflisten.
Als Leave-In haben sich auch nur Öle bewährt, wasserhaltige LI sind nichts für meine Haare, höchstens gaaanz selten mal Lush R&B, wegen dem Duft, nicht der Wirkung :oops: Öl geht bei mir übrigens sowohl auf trockenen als auch auf nassen/feuchten Haaren, ich merke da nicht mal so den Unterschied.

Indigo ist nicht nur toll, weil es mir dunklere Haare beschert, meine Haare sind danach auch immer umgänglicher, glänzender & gepflegter, außerdem sind die Gerbstoffe ein Segen für meine zickige Kopfhaut. Bis dato habe ich das von Müller genommen, werde jetzt aber mal khadi testen :wink:


7) Entwirren

Ich habe mittlerweile eine Holzbürste und mag sie sehr gerne, aber ich nehme auch noch gerne meine alte Paddlebrush :oops: Generell bin ich nicht vorsichtig genug #-o Meine Haare sind sehr klettend, ich fange zwar immer von unten an und nehme mir Zeit, aber ein bisschen Schwund (=Haarbruch) ist immer, entsprechend muss ich auch als S&D machen. Ich möchte noch den TT ausprobieren, habe zwar auch schon gehört, dass der Haare kaputt machen kann, aber einmal testen muss doch sein...
Verwende jetzt seit langem eine TT ähnliche Bürste von Michel Mercier... Ist denke ich auch ok :wink:

Frisuren

Mittlerweile hat sich ein bisschen Haarschmuck angesammelt und ich teste hin und wieder die ein oder andere Frisur, aber wie oben schon gesagt, im Alltag bin ich eintönig. Aber ich gelobe Besserung :D

Haarfarbe

Meine Haarfarbe ist Mittelbraun, mit natürlichen hellen Strähnen, teilweise wirklich blond und ich habe manchmal einen rötlichen Schimmer. Das liegt wohl an den unzähligen Farbresten, früher viel Chemiehaarfarbe, von Mittelbraun bis Schwarzbraun, dazwischen Indigo, seit einem Jahr keine Chemie mehr und davor auch eine ganze Weile "nur" Intensivtönungen.
Ich mag dunklere Haare, mein Traum ist ein sattes Schwarzbraun, aber auch mit Indigo mag das nicht gelingen, leider hält die Farbe bei mir sehr schlecht und wird auch von Anfang an nicht sehr intensiv. Dennoch will ich nicht aufgeben und weiter machen.
Meine Haarfarbe finde ich schon okay wie sie ist, aber es geht halt noch besser :blueten:
Zum Glück hatte ich nie einen richtigen Ansatz, das liegt daran, dass sich bei mir selbst Stufe 3 Haarfarbe weitgehend auswäscht :lol:

Öle

Mein Lieblingsthema :D Meine Haare lieben viele Öle, hier mal eine kleine Übersicht der Favoriten:

-L'oli hair food ist ein geniales, nährendes Öl als Leave-In Gibt es leider nicht mehr...)
-Papayaöl ist leicht aber sehr feuchtigkeitsspendend, etwas ganz besonderes
-Babassu ist toll als Haarkur
-Monoi ist ein Allrounder, schön feuchtigkeisspendend als LI und eine tolle Kur
-Avocadobutter ist toll um die Haare zu bändigen, legt sich auf sie und kriecht nicht hoch

Ich habe noch viele andere getestet, viele waren ganz okay, andere wie z.B. Olive gingen gar nicht, aber die oben genannten sind alles, was ich brauche :wink:

Pferdehaare sind was Feines

Ich kann es gar nicht anders sagen, ich liebe meine Haare, klar, die meiste Zeit regen sie mich auf, sie sind ein einziges Gestrüpp, wirr und unzähmbar, aber trotzdem mag ich sie. Ich liebe einfach voluminöse Mähnen und deshalb tue ich alles, damit meine Haare so zahlreich und dick bleiben, aber da gibt es leider ein großes Problem:

Ich nehme zusätzlich Bierhefe + Zink, meine Ernährung ist zwar ausgewogen und gesund, aber ich habe/hatte ein Problem mit Histamin und anhaltenden Magenentzündungen, leider sind meine Haare in der Zeit weniger schön nachgewachsen, man sieht es sehr deutlich unter einem normalen Lichtmikroskop :shock:
Mit einer gesicherten B6, B12 & Vitamin C Versorgung geht es meinem Magen jetzt super, die Nägel sind bretthart und wachsen super schnell (warum eigentlich nur die und nicht die Haare? :roll:) und mein Neuwuchs sieht ganz fantastisch aus, glänzend, weicher und glatter als früher.
Nichts gegen Wellen & Locken, aber ich vermute meine Haare sind glatter, weil sie gesünder sind, deshalb werte ich das als positives Zeichen.

Längenbild Januar 2012 :D


Bild

Foto von 11/12, längentechnisch sind es wohl nur 6cm mehr, aber ich denke man sieht trotzdem einen Unterschied:

Bild


Zuletzt geändert von Mad Hatter am 24.02.2015, 20:22, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Hier soll nun meine Haargeschichte folgen:

Als Kind musste ich immer kurze Haare tragen, da meine Eltern lange Haare schon immer ein persönliches Problem mit langen Haaren hatten :? Sie waren genauer gesagt raspelkurz, also keine 5cm lang...
Ich wollte aber schon immer lange Haare, also durfte ich sie irgendwann in der Grundschule bis auf die Schultern wachsen lassen. Allerdings habe ich immer drauf rum gekaut :oops: Deshalb haben sie mir meine Eltern praktisch abgesäbelt :roll:

Es sah einfach furchtbar aus:

Bild

Danach habe ich sie wieder wachsen lassen, sie gingen dann bis zur Schulter und wurden regelmäßig auf der Länge abgeschnitten, aber meine Mutter hat mich dann in der 6. Klasse bestochen, also habe ich mir eine absolut unpassende Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Sogar nach ca 7 Jahren hat mir besagter Friseur noch gesagt, wie unvorteilhaft diese Frisur doch gewesen ist, aber meine Eltern waren glücklich.
Hinzu kamen zwei fette, blondierte Strähnchen.

Mit der Zeit wurden die Haare etwas länger, sehr fransig gestuft und immer stärker gesträhnt :x

Bild


Schließlich reichten sie dann auch mal über die Schulter und waren weniger stark gestuft, daraufhin ließ ich mir beim Friseur die Haare färben, angeblich zu meiner "Naturhaarfarbe" es wurde aber wesentlich dunkler, das war wohl der Zeitpunkt, an dem ich der dunklen Haarfarbe verfallen bin :lol:
Gleichzeitig bekam ich eine Kleopatrafrisur, mit einem sehr dichten, akkuraten Rundpony.

Danach folgten leider immer kürzere Stufen und ich hatte beständig einen Pony. Letzterem trauere ich allerdings immer noch nach, er passt einfach super zu meinem Gesicht, aber im Moment wächst er immer weiter raus, da ich ihn einfach nicht Langhaar-kompatibel finde.

In der Zeit habe ich jeden Tag gewaschen, geföhnt, geglättet und toupiert :oops: Dadurch, dass meine Haare nur APL lang waren ging das auch gut, sie haben das super weggesteckt, ich war auch mit der Frisur glücklich, aber ich wollte doch lieber tolle lange Haare.

Leider hatte ich nach diesen Strapazen die denkbar schlechteste Ausgangslage fürs Wachsen lassen, gerade die fiese Rasierklinge und Effilierschere haben großen Schaden angerichtet.

Glätteisen und Toupierkamm waren sicher auch sehr, sehr böse, aber jetzt, wo ich ein volles Jahr gepflegt habe, dass sich da noch einiges wieder gut machen ließ. Klar, die Haare glänzen unten wenig und neigen zu Trockenheit, aber ich finde sie absolut okay. Nur das mit dem Ausdünnen war echt sch**** :evil:


Tagebuch:

3. Januar: Kokosöl in den Längen, Haare als Dutt mit Haarnadeln getragen
4. Januar: mehr Kokosöl, Haare mit Haarstab zusammengebunden, abends viel Sheasahne als Kur aufgetragen

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Zuletzt geändert von Mad Hatter am 05.01.2012, 00:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Hoffentlich bekomme ich bald das mit den Bildern hin, sonst seid ihr bestimmt sauer :lol:

Hier mal ein erstes Bild, hier sieht man nur die unteren Haare, die Deckhaare sind zu stark gestuft um eine Struktur zu erkennen. Ich habe dieses Bild für die Haartypenbestimmung genommen, die Haare sind also frisch gewaschen, ohne Pflege und unberührt.

Bild

Hier hoffnungslos überbelichtet, dafür sieht man wenigstens die Struktur schön und leider, leider auch die dünnen Enden :( Allerdings war ich zwischenzeitlich beim Friseur und die Kante sieht um Welten besser aus :)

Bild

Dieses Bild ist vom 24. Juli, mittlerweile geht mein Pony bin zum Kinn, ist also seit dem nur magere 6cm gewachsen :x
Das Bild zeigt schön meine Haarfarbe, es ist zwar nicht ganz natur, aber es kommt dem doch nahe. Dummerweise bin ich da ungeschminkt :oops:

Bild

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Zuletzt geändert von Mad Hatter am 04.01.2012, 15:57, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Deine Haare erinnern mich von der Struktur her irgendwie total stark an meine, auch das dass der Umfang immer schwankt, das hab ich auch :lol: *gespannt auf Bilder wart*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich stelle gerade zu meinem Entsetzen fest, dass ich mal wieder vergessen habe, wenn meine letzte Haarwäsche war, also letzte Woche Mittwoch habe ich auf jeden Fall gewaschen, da ich Donnerstag was vor hatte, aber jetzt ist schon wieder Mittwoch und es sieht zu gut zum Waschen aus. Habe ich vielleicht doch nochmal zwischendrin gewaschen? :shock:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Ohja, auf Fotos bin ich gespannt! :)

Das mit dem Frisör ist ja echt der Hammer! Bei 60cm, die kürzeste Stufe auf 5cm zu schneiden!! :shock:
Das ist ja ein Vokuhila!
Aber ich hatte auch mal so ne dumme Gans. Die sollte mir die Haare (schulterlänge) stufig schneiden. Naja, als sie das dann machte waren aber irgendwie kaum Stufen zu sehen. Ich fragte sie ganz freundlich, ob man die Haaer nicht noch etwas stufiger schneiden könnte und was macht die??!!
Nimmt Kommentarlos eine Strähne vom Deckhaar und schneidet ein riesen Stück ab!!!! Ich war total geschockt und sie meinte, das muss so sein, weil es sich ja sonst nicht lohnt :motz:
Naja, Stufenfrisuren kommen mir eh nicht mehr in die Tüte. Höchstens U-Cut oder leichte Stufen am Ende. Aber erst mal müssen die größten Stufen raus. Ich bin knapp über 60cm und die kürzeste Stufe liegt grade so auf der Schulter.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt und schau sicher mal öfter rein!

Edit meint, zum Thema Spülungen. Bei trockenen Haare sind die gar nicht so super. Ich hatte auch total trockene Längen. Dann bin ich hier irgendwie zu dem Fred gekommen über kationische Tenside die in Spülungen drin sind. Diese können austrocknend wirken und das war bei mir der Fall. Ich dachte auch immer ohne geht nicht, aber es ging doch.
Ich öle halt viel. Vor jeder Wäsche und lasse das meistens auch einwirken, dann wasche ich mit milden Shampoos ohne Alkohol und das Problem mit den trockenen Längen hab ich super in Griff bekommen. Haare glänzen schön und sind gesund :)

Gerade sehe ich die Fotos!
Deine Haare sehen echt schön aus! Sehr schöne Struktur und sehen richtig gesund aus!

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich hatte mich danach auch knapp ein Jahr nicht zum Friseur getraut :shock:
In der Zeit habe ich fleißig selbst getrimmt, das war nötig da ich seit ich ca 12 bin die Haare gestuft bekommen habe (jetzt bin ich 19), durch das ewige Ausdünnen und die immer neuen Stufen war unten einfach zu wenig übrig :(

Allerdings brachte mich das auch nicht wirklich weiter, ich brauchte einfach eine schönere Kante und die Gesichtskontur musste angeglichen werden.

Also bin ich im Oktober zum Friseur gegangen, ausgewählt habe ich den am gepflegtesten wirkenden Salon, der Haarschnitte für mittlere Preise anbietet.
Ich hatte nicht meine eigenen Produkte mitgebracht, da der letzte freie Termin für die nächsten Tage eben schon 2 Stunden später war.
Die Friseurin offenbarte mir direkt, dass sie auch ihre Haare wachsen lassen möchte und weiß wie wichtig jeder Zentimeter ist :D
Zu dem regte sie sich darüber auf, wie furchtbar meine Haare ausgedünnt wurden, bestätigte mir aber, dass die Spitzen noch sehr gesund sind und kaum etwas ab muss. Ich habe mir eine sanfte U-Kante gewünscht und auch bekommen. Letzten Endes mussten 2-3cm weichen, sie riet mir davon ab den rauswachsenden Pony anzugleichen, weil dieser nur noch ein paar Wochen brauchen würde, bis er endlich nicht mehr ins Gesicht fällt und sie hat recht behalten. Am Kinn hat sie noch ein paar Strähnen drastisch gekürzt, damit sie harmonischer ins Gesamtbild passen, die dürfen dann mit meinen Stufen rauswachsen.

Anschließend musste ich meine Haare leider föhnen lassen, weil ich direkt danach zur Uni musste :( Sah trotzdem toll aus, da sie so schön über die Rundbürste geföhnt wurden :oops:

Aber auch hier war meine Haarmenge und Struktur problematisch, ich durfte meine Haare nach der Wäsche selbst entwirren, da ich sonst nur körperliche und seelische Schmerzen erleide, wenn das jemand anderes versucht :lol:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Huhu, Gegenbesuch :)

Habe mich echt erschrocken, als ich von 6cm kurzen Stufen gelesen habe :shock:
Aber deine Haare sehen jetzt traumhaft schön aus.

Liebe Grüße

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Oh mann, ich kann dich so gut verstehen.
An dem Punkt bin ich auch oft. Als ich hierher kam hatte ich auch einen ähnlich katastophalen Stufenschnitt und nichts hielt oder sah furchtbar aus (bzw. sieht immernoch furchtbar aus ;) meistens ). Das Problem mit den zu dicken Haaren habe ich zwar nicht, aber den Rest kann ich absolut nachvollziehen.
Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Werde hier definitiv öfter vorbeischauen.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Danke VooDoll :D Die Stufen werde ich wohl ewig ertragen müssen, außer ich lasse mir einen Bob schneiden :?

Bei meinen Haaren kann ich zwar keine Frisuren machen, aber ich übe gerne an der hüftlangen Mähne meiner besten Freundin, da kann ich dann auf einmal französisch und holländisch flechten oder Dutts probieren, aber an anderen ist das ja immer einfacher :lol:

Heute war ein aufregender Tag, was meine Haare angeht, ich habe gleich 2 Päckchen bekommen :helmut:

Nr 1 war von behawe und enthielt viele verschiedene Öle (Jojoba, Rizinus, Brokkolisamen), dazu 2 Sorten Kakaobutter und 2 Sorten Shea Butter, zusätzlich 4 Duftöle. Habe gerade meine erste Sheasahne angerührt und es klappte super, sie wurde auf Anhieb super sahnig und die Reste aus der Schüssel sind jetzt schon in meinen Haaren :huepf: Sie enthält Shea Butter, Rizinus- und Jojobaöl, dazu roter Mandarinenduft, Jasminduft und Panthenol.

Nr 2 waren meine ersten "richtigen" Haarseifen, es waren gleich 2 Stück, einmal 4% und einmal 6% überfettet, ich hoffe, dass das nicht schon zu viel ist :?

Meine Haare sind jetzt so kräftig eingebuttert, dass ich sie morgen waschen muss. So kann ich wenigstens meine neuen Seifen testen :D Habe aber leider keine Plastikzitrone zum Rinsen hier, also gibts morgen eine Essigrinse...

Zu dem habe ich mir heute auch noch eine neue Bürste gekauft, eigentlich eine für Extensions, aber sie passt wohl auch zu dickem, naturgewelltem Haar. Sie hat recht weit auseinander stehende, sehr flexible Plastikborsten und geht wie Butter durch meine Haare :yess:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Heute war Waschtag und das ging wohl ein wenig schief :oops:

Ich habe in meiner Kiste noch einen Balea Locken Conditioner gefunden, den habe ich in die angefeuchteten Haare gegeben um die Sheasahne auszuwaschen und anschließende habe ich mit meiner neuen Haarseife 2mal die Ansätze gewaschen.
Selbige sind auch super geworden, glänzen und fassen sich sehr natürlich an, aber leider ist die Sheasahne in den Längen nicht rausgegangen :oops:

Die sind noch leicht strähnig, ich musste von daher die Wellen leider, leider ausbürsten, sonst sähe es richtig ungepflegt aus.

Leider ist das bei mir ein allzu bekanntes Problem, großzügig dossierte Ölkuren lassen sich bei mir sehr schlecht rauswaschen, auch mit Conditioner nicht (ich hatte ihn locker 1 Std drauf).

Naja, ich wasche sie jetzt trotzdem nicht nochmal, wird schon irgendwie gehen :lol:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Hups, Doppelpost, leider hängt es bei mir gerade ständig :cry:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Zuletzt geändert von Mad Hatter am 05.01.2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Gegenbesuch :D

Wir sind ja fast Haarzwillinge. :lol:

Du hast tolle Locken.

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Hübsche Haare, hatte nach deiner Beschreibung oben sonstwas erwartet! XD Mach dich nicht selber schlecht, deine Mähne muss sich absolut nicht verstecken

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
@ Chika

Die Bilder sind leider schöner als die Realität, nicht mal weil ich besonders gute Tage rausgesucht habe, aber man sieht halt nicht die abstehenden Haare und die Kamera zaubert automatisch mehr Glanz :wink:

@ Pinay

Ja, das dachte ich auch, als ich dein PP gesehen habe :D Es ist wirklich interessant zu sehen wie andere mit ähnlicher Struktur pflegen und stylen.

Ãœbrigens, das Tagebuch wirkt, ich fühle mich jetzt schon langhaariger, obwohl ich für hier noch sehr kurzhaarig bin :lol: Zumindest finde ich jetzt, dass meine Einstellung gut zum LHN passt, von der Chemiehaarfarbe mal abgesehen.
Habe heute sogar ausgemessen, wo bei mir die klassische Länge wäre, es sind genau 116cm, also noch 46cm, sprich mindestens 5 Jahre und auch das nur wenn nichts dazwischen kommt und ich eine unschöne Kante in Kauf nehme :roll:

Als ich hier angefangen habe wollte ich erst mal die Taille schaffen, von Hüfte wagte ich gar nicht zu träumen, auch wenn ich diese Länge auch damals schon sehr schön fand. Und jetzt keimt dieses winzige Fünkchen Hoffnung in mir, dass ich irgendwann *richtig* lange haben kann :oops:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de