Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Severus - Auf auf zum Meter
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 19:13
Beiträge: 421
Wohnort: Nähe Stuttgart
Aloha und Willkommen zu meinem persönlichen Projekt!!!



Nachdem ich das Forum schon seit einiger Zeit mitlese und ich mich jetzt auch registriert habe, dachte ich, daß es an der Zeit ist auch ein persönliches Projekt zu machen und ich denke, daß ein weiteres männliches Wesen das Forum nur bereichern kann, sind ja nicht so viele hier angemeldet.
Viel gibt es eigentlich nicht zu meinen Haaren als Vorgeschichte zu schreiben. Hatte eigentlich schon in meiner Jugend nie wirklich ganz kurze Haare gehabt und zwischendrin auch immer mal versucht meine Haare wachsen zu lassen aber nie wirklich den Willen gehabt es auch ganz durchzuziehen. Erst so vielleicht mit 24 Jahren oder so hab ich ernsthaft versucht meine Haare wachsen zu lassen, was auch zunächst sehr gut ging, jedoch mußte ich dann krankheitsbedingt viele Medikamente nehmen, wodurch meine Haare ziemlich gelitten haben und immer dünner wurden und auch viele ausfielen. Danach kam dann auch noch ein "spießiger" Job dazu und habe dann meine Haare wieder komplett abgeschnitten.
Seit Ende 2009 lasse ich meine Haare nun wieder wachsen und das mit ziemlich großem Erfolg, denn meine Haare wachsen mittlerweile wie Unkraut.

Meine Naturhaarfarbe ist blond bis braun aber ich färbe meine Haare immer schwarz. Das mache ich mit Chemiefarbe, da meine Haare ziemlich unerschütterlich sind und viel aushalten.



Waschrhythmus und -pflege


Zur Zeit wasche ich meine Haare 1 mal die Woche, manchmal schaffe ich es sogar nur 1 mal alle 2 Wochen hinzubekommen. Meine Haare werden erst sehr spät "fettig" und so schaffe ich es in der Regel locker nur einmal die Woche die Haare zu waschen, ohne das es aussieht als hätte eine Kuh über meinen Kopf geleckt. Bei 2 Wochen jedoch ist es dann schon hart an der Grenze. Insgesamt bin ich jedoch recht zufrieden bisher mit meinem Waschrhythmus. Waschen tu ich meine Haare übrigens kopfüber, sprich meine Haare hängen kopfüber nach unten und ich rubbel meine Haare nach dem Waschen nicht trocken, sondern drücke die Haare mit dem Handtuch aus. In der Regel nehm ich bei jeder Wäsche Shampoo und eine Spülung, kuren tu ich, wie ich gerade Lust habe. Nach der Wäsche kämme ich leicht und vorsichtig mit einem breitzinkigen Kamm durch. Natürlich aus Holz. Hin und wieder dann auch trocken bürsten und sonst nur mit einem Holzkamm durchkämmen.



Pflegeprodukte:


- Lush Cynthia Sylvia Stout
- Lush Big
- Lush R&B
- Sante Henna Volume Shampoo
- Sante Glanz Shampoo Bio Orange & Coco
- Sante Kur Shampoo Bio Ginkgo & Olive
- Sante Brilliant Care Haarspülung

Bild



Haarchronologie:


10.07.2010: SSS: 52 cm
12.09.2010: SSS: 56 cm
03.11.2010: SSS: 58,5 cm
30.01.2011: SSS: 62 cm
03.04.2011: SSS: 63,5 cm
08.07.2011: SSS: 67 cm
18.12.2011: SSS: 73,5 cm
07.01.2012: SSS: 74 cm
03.10.2012: SSS: 85 cm



Ziele:

- Endziel ist es meine Haare auf 100cm SSS zu bringen. Zwischenziel bis Ende 2012 sind erst einmal 85 cm SSS.
- Weiterhin sehr gesunde Haare zu haben
- Bis zum Endziel möglichst keine Haare zu schneiden
- Meinen Waschrhythmus beizubehalten oder gar zu verlängern.


Was ich ändern will:

- Noch weniger mit Silikonen waschen
- Mehr Frisuren lernen


Zuletzt geändert von Severus am 03.10.2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 19:13
Beiträge: 421
Wohnort: Nähe Stuttgart
Längenfotos:


25.12.2009


Bild



Aktuell:


Bild


Zuletzt geändert von Severus am 07.01.2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 19:13
Beiträge: 421
Wohnort: Nähe Stuttgart
Haarfrisuren + Haarschmuck


Runder Vierer:

Bild


Rosebun:

Bild


LWB:

Bild


Kordelzopf:

Bild


Infinity Bun:

Bild


Holländer:

Bild


Franzose:

Bild


Fischgrätenzopf:

Bild


Cinnamon Bun:

Bild Bild


Chinese:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Noch ein männliches Langhaar :helmut:
Wow, deine Haare glänzen total :shock: und tolle Frisuren, hier gefällts mir :D ( ich hoffe dass ich keinen Platzhalter geklaut hab :oops: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Hallo und willkommen.
Sehr schöne Haare. Immer wieder schön zu sehen, dass es Männer gibt die toll flechten können und sich nicht scheuen, Dutts zu tragen. :)

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
willkommen professor snape!
ich muss sagen ich bin beeindruckt von deinen flechtfertigkeiten! an 'nen runden vierer, franzose, holländer und v.a. den fischgrätenzopf hab' ich mich bis heute nicht gewagt! -_O
bin also gespannt was du noch alles hervorzauberst!

betreffend färberei;
käme eine umstellung auf henna-schwarz für dich nicht in frage? (henna = naturprodukt)
ansonsten, weiter so!

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Deine Flechtkünste beeindrucken mich aber auch *.* Die Fischgräte habe ich noch nie hinbekommen. ^^

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 19:13
Beiträge: 421
Wohnort: Nähe Stuttgart
@Eden: Danke fürs Kompliment und nein, du hast keinen Platzhalter geklaut. Habe die schon vorher gemacht und dann einfach danach den Inhalt eingefügt. Und kannst es dir gerne hier bei mir im Projekt bequem machen. Werd das Projekt auch mehr oder weniger als Tagebuch benutzen und hoffentlich immer fleißig berichten.

@DeLeila: Auch dir danke und ja, Dutts sind nicht so "schlimm", sind mir aber in manchen Situationen einfach zu unbequem. Ich lehne mich z.B. gerne aufm Sofa mitm Kopf hinten aufs Kissen und da ist mir ein Zopf lieber.

@kami: Danke auch an dich. Naja, mal schaun, was noch so an Frisuren kommen. Die Haare wachsen ja zum Glück recht fix und da kann man ja immer neue Sachen ausprobieren. Wegen färben, ja ich kenne schon Henna aber ich finds teilweise ein bißchen schwer aufm Kopf und ich bekomme dann Kopfschmerzen. Außerdem riechts, als hätte nen Pferd auf die Wiese gesch.... :lol: Aber wie ich schon geschrieben habe, meine Haare sind irgendwie unverwüstlich und halten die Chemie aus, genauso Silikone, obwohl ich so gut wie keine Silis mehr benutze. Hab ja auch seit über 2 Jahren nicht einmal Spliss gehabt, hoffe das bleibt auch so.

@Häschen: Danke :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Ich gesell mich auch mal dazu :>

Tolle Dutts machst du und der Glanz deiner Haare, beneidenswert! :shock:

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Holy trombones on a pogo stick...
Du kannst deutlich mehr Frisuren als ich und das obwohl ich schon so lange "hier" bin. Der Glanz ist auch bemerkenswert. Ich bin offiziell dem Neide erlegen.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Tolle Haare hast Du. SuperGlanz und SuperFarbe. Weiter so! Die Dutts gefallen mir auch sehr.

Wenn es nach mir ginge, dann müßte die Kurzhaarmode für Männer abgeschafft werden.[/list]

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
echt klasse sowohl die haare als auch die flechtkünste:-) viel erfolg bei deinem projekt!

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Stimme allem was meine Vorrednerinnen schon gelobt haben zu. Willkommen im LHN. ich färbe den Ansatz auch mit Chemie und Henna mag ich auch nicht und meine Haare anscheinend auch nicht.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 19:13
Beiträge: 421
Wohnort: Nähe Stuttgart
@Sterbeklang: Danke :oops:

@Sec: Ãœben, üben, üben du mußt junger Padawan :D Aber dennoch Danke

@Ostwind: Danke fürs Kompliment :oops: Ja die starke Farbe kommt daher, weil ich erst vor kurzem gefärbt habe und Glanz? Findest? Find es eigentlich ganz normal.

@Frauwutz: Danke

@sumpfacker: Auch dir Danke. Naja, meine Haare vertragen ja Henna, mir ist es einfach nur zu schwer, wenn man das ganze Zeug aufm Kopf hat und vor allem dauerts länger, bis ich halbwegs den Erfolg habe wie bei Chemie. Da lass ichs ne halbe Stunde drauf und alles ist gut, bei Henna muß ich es über ne Stunde drauf lassen und ich bin in der Hinsicht recht ungeduldig.


Allgemein, fühlen sich meine Haare heute noch immer ganz flauschig an. Ãœberlege ja zur Zeit, ob ich mal ein Öl ausprobieren soll. Viele schreiben ja, daß Kokosöl ganz toll sein soll oder Bodybutter. Bin mir aber noch uneins. Hat jemand eine Empfehlung, was ihr so nehmt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Also ich benutz meistens Kokosöl, Jojobaöl und Macadamianuss Körperbutter von Alverde und hab damit die besten Erfolge, allerdings ist das ja bei jedem verschieden. Die Macadamia KB mach ich auch oft als Leave-In rein, um den Frizz zu töten, aber du scheinst ja eh keine Probleme mit Frizz zu haben :) Deshalb würd ich vorschlagen, probiers einfach aus, womit du die besten Ergebnisse erzielst!

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de