Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NiKay und die 140 cm
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Mein persönliches Projekt heisst in diesem Falle meine Haare auf 140cm nach SSS zu züchten. Derzeit sind sie bei 104cm nach SSS.
Da der Haaransatz bei mir leider schon nach einem Tag fettig war, habe ich jetzt versucht maximal 1-2 mal die Woche zu waschen. Benutze dazu immer das Alverde Oliven Shampo für die Kopfhaut. Die Längen werden nur ca. alle 3 Wochen mit gewaschen, sonst ausschliesslich Spülung (Alverde: Aloe/Hibiskus und Zitrone/Melisse.
Das scheint tatsächlich passend zu sein für meine Haare. Fetten weniger schnell und durch das Öl nach dem Waschen, sind auch die Spitzen wieder fit.(Musste aber doch 2 cm schneiden :( )
Mein aktuelles Problem liegt darin, herauszufinden wie ich die Haarwurzel stärken kann, da ich als Mann das Ãœbel Geheimratsecken habe.
Hm, was gibt es den sonst noch grad...... entknotet wird auf jeden Fall nur mit der Hand und gebürstet mit der Wildsau. Und ich lasse die Haare immer an der Luft trocknen nach dem Waschen (macht bei mir extrem was aus mit dem Volumen).
Das wäre es dann vorerst. Heute steht auf jeden Fall noch eine Haarwäsche an, vielleicht passiert da ja was unerwartet spannendes

:P

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 20:35 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Hallöle NiKay

Meine Haarwurzeln versuche ich zu stärken mit abschliessendem kaltem spülen nach jeder Haarwäsche, mindestens eine Minute lang, und ich meine hier wirklich kalt.

Also etwa so kalt---> :shock: :shock: :shock:

Zu Deinen Geheimratsecken fällt mir nur ein das die Hormone von Mann und Frau ja die selben sind nur in verschiedenen Konzentrationen.

Da Männer in der Regel ja mehr Testosteron haben (Ein Hormon das sehr oft für Harausfall verantwortlich gemacht wird) und wir Frauen Oestrogen, wäre es doch nur logisch vermehrt oestrogenhaltige Nahrungsmittel zu essen wie Sojaprodukte beispielsweise.

Bei mir merke ich sofort an den Haaren wenn meine Nährstoffzufuhr zu wünschen übrig lässt und kann dann gegebenenfalls priema gegensteuern.

Viel Erfolg beim wachsen wünscht Philomena :D

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Der Winter macht sich bemerkbar. Meine Haare sind irgendwie rauh und kaum geschmeidig. Versuchs heute mal mit einer Ölkur, hoffe damit meine Haare wieder fit zu kriegen.

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Versuche gerade eine neue Shampoo/Spülung Kombination.
Alverde Birke/Salbei Shampoo und Alverde Aloe/Hibiskus Spülung.
Hatte die letzten Tage das Problem, dass meine Haare sehr trocken waren.
Habe sie eben gewaschen und ich lasse sie noch offen an der Luft trocknen. Bin gespannt ob sich ein Unterschied zu meiner Standart Variante bemerkbar macht. Bis an hin meistens Alverde Oliven/Henna Shampoo benützt und die Spülung ebenfalls von Alverde Zitrone/Melisse. Habe auf die nassen Haare wie immer noch Jojobaöl aufgetragen...

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Fazit der Umstellung. Meine Haare sind wesentlich weicher und sie lassen sich besser kämmen. Voller Erfolg *freu* :D

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Bin ein wenig deprimiert :cry:
Werde wohl am Montag eine Haar Schere kaufen und die Spitzen um 1cm kürzen. Ist zwar nur 1 cm, aber das schlägt bei mir schon arg auf die Stimmung. Immerhin sind sie dann gesund und gerade über dem Po.

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Ich habe gestern aus Neugier eine Packung Abtei Haar Vital gekauft.
Sitze gerade etwas zweifelnd davor und überlege ob ich das wirklich testen soll. Frage mich, ob das meinen Haaren auch schaden könnte. Hatte bis jetzt ganz auf solche Präparate verzichtet. Soll ich oder soll ich nicht? *hin und her gerissen bin*

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Schaden tuts sicher nicht.
Hab das auch zuhause und vergesse halt meistens drauf, es zu nehmen *g*

Helfen tut vielleicht auch oft ein Placebo Effekt bei solchen Dingen :-)

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Habe mich jetzt dazu entschlossen, dass einmal zu testen. Werde ja ned dran sterben und meine Haare hoffentlich auch nicht :D

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Seit dem ich mehr mit Ölen experimentiere, fühlen sich meine Haare viel weicher an. Selbst in den Spitzen *freu*
Muss aber wohl trotzdem ein wenig die Spitzen kürzen.
Naja, egal. Hauptsache gesund, lang sind sie ja immer noch.

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Hatte gestern nach dem normalen Waschen zusätzlich zur Spülung noch Arganöl und Mandel/Kokos-Milch dazu gemischt und sie nass eingeflochten.
Und siehe da, als ich heute die Haare aufgemacht haben, waren sie extrem weich und glänzten richtig schön :D Habe mich gefreut wie ein Schneekönig.
Werde ich öfters machen, kanns nur empfehlen.

Als nächstes möchte ich auf HES umsteigen.

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Ich habe es endlich fertig gebracht meine Spitzen zu schneiden. Unglaublich wie eitel MANN sein kann :D

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 21:43 
Hah! Ein bisschen Eitelkeit hat noch keinem (Mann) geschadet ;)
Meistens sind die eitlen Maenner auch die schoeneren Maenner, also mir persoenlich ist das lieber, wenn die Herren der Schoepfung auch mal auf ihr Aussehen achten, da hat dann frau auch mehr davon.

Aber gleich einen ganzen Zentimeter abschneiden! :ohnmacht:
Zum Glueck macht der bei Deiner Haarlaenge nicht ganz so viel aus.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Ich schreibe nun auch wieder einmal was zu meinen Haaren.
Die grösste Veränderung ist, dass meine Haare jetzt schwarz sind :D
Ist mal was anderes.
Die Spitzen machen mir zur Zeit arg zu schaffen, immer leicht gesplisst :evil:
Werde wohl wieder einen Zentimeter schneiden. Sie wollen einfach nicht über die 110 cm wachsen, frustriert irgendwie :(

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
und ich wollte schon eine Suchanzeige starten :wink:

Schwarz sagst du... mmmh sieht bestimmt toll aus
Was war es denn? Tönung, Farbe oder Henna

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de