Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 09:47 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Fjosi woran kann das denn liegen? Glycerin? Hm ich kann das garn icht so beurteilen, weil ich sowohl in Kuren, als auch in Condis immer ganz viel Öl und Seidenproteine misch.

Farbe
Hab seit dem Friseurbesuch ein Mal Haare gewaschen und dooferweise nicht auf das Shampoo bzw. auf die runterlaufende Brühe geschaut – somit weiß ich gar net, ob viel rausgewaschen wurd. Noch sind sie mehr braun, als rot. Mich grauts trotzdem schon irgendwie vor der nächsten Wäsche.. Wird vermutlich erst wieder Samstag (7. Tag) waschen. Nen Rhythmus von sieben Tagen hatte ich schon lang nicht mehr. Aber da ich meine Haare in letzter Zeit recht vergewaltige (färben, Glätteisen), muss ich sie dafür auch ganz arg verwöhnen.

Frisuren
In diesem Forum wird man echt stark angefixt, was Frisuren und Haarschmuck angeht. Bin immer mehr am Frisuren ausprobieren, da ich sonst täglich den Nautilus oder den Schlaufendutt trage. Neu gelernt hab ich seit ich hier bin den French Pinless und den Viererzopf. Was ich auch schon hinkrieg, aber noch aussieht wie „will und kann nicht“ sind Lace Braids. Vorne an der Stirn entlang (also wenn ich nur von hinten Strähnen neu aufnehm) klappt er bedeutend besser. Wenn ich nur von vorne Strähnen dazunehm (also dass er nicht auf der Stirn liegt, sondern eher aufm Kopf) wird der irgendwie total schief und so dünn, dass man gar icht erkennt, dass es geflochten ist. Außerdem schaff ich es nicht, vom einen Ohr zum anderen zu flechten, weil ich da mit den Händen nich klar komm^^ Den find ich aber sooo wunderschön - diese Frisur will ich können.
Wenn ich dann daheim bin, gibt es mal Bilders vom bisherigen Stand.

Haarschmuck
60th street fand ich schon immer ganz toll und konnte meine erste zweizinkige aus der Tauschbörse ergattern. Zum Geburtstag hab ich mir eine vierzinkige Agatewood gewünscht, die leider noch nicht da ist. Gestern kam ich übers Forum noch an eine dreizinkige. Da ich meinen Januarlohn aufm Konto hab, würd ich am liebsten gleich noch ne Bestellung aufnhemen – bin aber in einem Sparprojekt, und will nicht mehr als 20€ ausgeben. Muss also erst mal wenig Geld zamsparen, bis ich wieder bestell. Wenigstens bin ich was Pflege angeht gut eingedeckt, so dass ich da kaum Ausgaben mehr hab.
Durch Mai Glöckchen bin ich total von Ficcares angefixt. Die sehen in ihren Frisuren immer so schön aus. Vorher gefielen mir die Dinger gar nicht. Da ich mir aber jetzt eh erst mal genug Geld zamsparen muss, kanns auch passieren, dass ich in zwei Monaten keinen Gefallen mehr daran finde. *hoff*
GrahToes gefallen mir auch sehr gut – genauso wie Timberstone Turnings. Find aber beides nen Tickn zu teuer für Haarschmuck. Glücklicherweise komm ich mit Stäben nicht ganz so gut klar, daher fällt es mir nicht schwer, bei den TT „nein“ zu sagen.
Und ich bin der Meinung, dass meine Haare nicht schön genug sind, als dass sie einer GrahToe würdig wären. Heißt, sie brauchen noch einiges an Länge, damit die Duttdicke GrahToe-fähig ist.

Ansonsten lass ich meine Haare einfach so vor mich hinwachsen. Trag sie täglich im Dutt und pflege sie jeden Tag, da sie durch den Glätteisengebrauch recht trocken sind.
Heut Abend wird dann gemessen und Bilderlis gibt’s dann auch. :)

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 19:05 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Schönen Samstagabend euch allen (:

Ich geb mir nun striktes Tauschbörsen-Verbot. Dank ihr hab ich im vergangenen Monat 80€ für Haarschmuck ausgegeben. Für mich ist das sehr viel ^^ Nun warte ich auf 3 60th streets und meine erste Ficcare.
Muss mich ehrlich zamreißen nicht rein zu schaun. In der letzten Woche hab ich in fast jeder freien Minute nen Blick hinein geworden. Wenn ich jetzt auf "Bezugsquellen" klicke, erscheint auf meiner linken Schulter gerade noch rechtzeitig der kleine Engel, der mich vor dem weiteren fatalen Klick abhält. Bin ja gespannt, wann das Teufelchen auf der rechten Schulter auftaucht.

Hab heute wieder gewaschen. Erstaunlicherweiße waren meine Haare fast gar nicht fettig (nach 7 Tagen) und hab mich schon etwas geärgert, dass ich heute waschen musste.
Irgendwie fühl ich mich unwohl, wenn ich so lang nicht wasch. Auch wenns optisch noch okay ist und sich das Sebum in Grenzen hält, halt ich mir dann vor Augen die Kopfhaut ne ganze Woche nicht gewaschen zu haben. Eigentlich ist das ja nicht schlimm, aber vor allem nach dem Sport und Schwitzen, duscht man ja und lässt seinen Körper nicht einfach Tage lang ungewaschen. Auf der Kopfhaut bleibt die Schwitze dann aber, weil sie nicht weggewaschen wird. :oops:

Zur Haarfarbe:
Das war die zweite Wäsche nach dem Färben. Das Shampoo war nicht verfärbt, aber im Sonnenlicht erkennt man ganz stark, wie das Rot durchdringt. Man erkennt auch den starken Unterschied zwischen Ansatz, der sehr gold glänzt und den rotschimmernden Längen. Aber es ist auf jeden Fall besser als vor dem Färben. Ich hoff, es wäscht sich nicht noch weiter raus. Wär sehr schade.

Hab mal wieder meine Zeitleiste aktualisiert:
Bild
Edit: Oh, das Novemberbild stimmt da gar nicht. Das war von Anfang August. :oops:

Meine Haare sind im vergangenen Monat >2,5cm gewachsen. :shock: Jetzt hab ich noch etwa 3cm bis zu meinem ersten großen Zwischenziel: Unter-Brust. Ab da wird dann ein paar Monate lang getrimmt.

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Schön die Zeitleiste.
2,5 cm :shock: :shock: Glückwunsch :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Wow, da hat sich bei dir richtig was getan! Ne schöne Motivationsansicht! ;)
2,5? Sauber! :D So fängt das Jahr doch gut an! :D

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 17:22 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Danke euch (: Also auf den letzten beiden Bilder sieht meine Haarlänge schon aus wie Taille, aber das kommt nur, weil das mein Freund fotografiert hat und daher leicht von oben geknippst wurde.

Haarschmuck
Mitttlerweile sind ein paar Schmuckstücke bei mir angekommen:
Flexi Dragonfly silver
60th street dreizinkig striped indigo
Ficcare Primavera Silver
BildBild

Warte noch auf:
60th street dreizinkig pink ivory
60th street vierzinkig agatewood

Die Haare sind länger geworden
Bei allen Frisuren merke ich, dass ich mehr zwirbeln und mehr wickeln muss als noch vor ein paar Wochen. Beim Nautilus bzw. LWB (sind doch die gleichen oder? Nur verschieden gemacht) steht jetzt immer eine andere Stufe raus als vorher. Zudem funktionieren jetzt mehr Frisuren, wie z.B. der Achterdutt. Auch mit Haarstäben komm ich jetzt besser klar und ich hab schon ab und zu gelesen, dass die besser halten, je längere Haare man hat. In manchen Frisuren steht kaum noch was von meinen 4" und 4,5" - Forke über.
Wenn ich mir mit dem Glätteisen Locken mach, hängen diese sich - im Gegensatz zu vor einem Jahr - bis auf die Spitzen sofort aus. --> Könnte aber auch daran liegen,dass meine Haare jetzt nicht mehr mit Chemie zugekleistert sind.

Locken
In der Faschingszeit hab ich jedes Wochenende nen Auftritt. Als Frisur für den diesjährigen Tanz wurden Locken mit zurückgestecktem Pony vereinbart.
Die ersten Woche hab ich meine Haare einfach den ganzen Tag geduttet gehabt, aber die Duttwellen waren nicht genug als Locken. Die zweite und dritte Woche benutzte ich das Glätteisen. In der vierten Woche hab ich dann folgendes gemacht: Haarsträhne für Haarsträhne um einen Finger wickelt und festgeklippst. Haha.. sehr gute Idee gewesen^^ Die Haare lockten sich so klein und stark, dass sie teilweise nur noch bis zur Schulter gingen.
Bild
an sich waren die Locken schon irgendwie cool. Aber zum Tanzen gänzlich ungeeignet. Das größte Problem war, dass sie mega verknotet waren. Ich hab sie fast nicht mehr auseinander gekämmt bekommen. So kannte ich meine Haare gar nicht. Also half nur noch nass machen, viel Condi rein und wieder auswaschen. Anschließend mit dem Glätteisen bearbeiten.
Heute muss ich das letzte Mal Locken tragen. Ich hab mich wieder an diese Glätteisenfreie Methode gewagt, aber diesmal hab ich die Haarsträhnen nicht um einen Finger gewickelt, sondern um die ganze Hand - in der Hoffnung große (unnatürlich aussehende) Locken zu bekommen. Wenn das diesmal nix wird, hab ich keine Ahnung was ich mach. Zeit zum Waschen hab ich diesmal net.
Immerhin kann ich nach heute wieder zur gewohnten Pflege übergreifen. Die letzten Wochen hab ich wegerm Glätteisen nur mit Silisbomben gewaschen und gekurt.

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Sehr schöner Haarschmuck!! :D
Und mMn sehen die Locken au dem Foto gut aus. Aber da bekommt man den totalen Respekt vor den Leuten hier, die mit Locken lange Haare züchten! So eine Geduld hätte ich nie!
Und haben wie haben sich deine Haare durch die Silis verändert? Glänzen mehr oder? Oder fühlen die sich künstlich bei dir an?? :?:

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 13:18 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Danke Fjosi. Ja das stimmt, die Locken habenmehr als ein Viertel meiner Länge gefressen.
Also ich find KK einfach so unkompliziert. Die Haare sind danach unfrizzig, nirgends klätschig, nicht strohig. Da merk ich auch, wie sich das pflegen und alles lohnt, weil vor einem Jahr hat ich ja auch mit Silis schreckliche Haare.
Ansonsten merk ich keinen Unterschied zur NK.

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Och, hast du tolles Haar! :ohnmacht:
Super Glanz und die Farbe gefällt mir richtig gut (auch die vorherige :oops:)

Schicken Haarschmuck hast du da!

Deine Locken sehen toll aus. Ich kenn das auch, dass damit Länge flöten geht. Was tut man als Glatthaar nicht alles für Locken :wink:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ich muss mich hier jetzt auch unbedingt mal niederlassen!

*Tee und Kese für alle hinstell*

*selber Popcorn essen* :popcorn:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 14:19 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Vielen lieben Dank Noangel274. Kann das Kompliment nur zurück geben. Deine Haare sehen voll flauschig aus. (:

Willkommen Sparkling. Mensch was bin ich für eine Gastgeberin… sehr nett, dass du was mitgedacht und etwas Leckeres mitgebracht hast. (: *keks nehm und in tee tunk*

Mensch ich bin schon auf die nächste Messung gespannt. Mein Pony gedeiht in voller Pracht – dem kann man ja fast beim Wachsen zusehen. Einen Ansatz kann ich dagegen noch nicht entdecken. Ich will endlich die 75 knacken, damit ich mit dem trimmen loslegen kann. Zur Zeit bin ich viel eher auf dem Trichter „Schönheit vor Länge“. Wär ich nicht im Liebhaarberei-Projekt würde ich schon am Schnippeln sein und vielleicht sogar das ganze Jahr auf dieser Länge bleiben und monatlich den Zuwachs wegtrimmen.

Um wenigstens ETWAS schneiden zu können, hab ich mir gestern den Pony nachgschnitten. Meinem Freund durft ich vor ein paar Tagen auf die Haare schneiden.^^ yeehaw

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Du hast deinem Freund die Haare geschnitten???

Ich frag auch immer ob ich darf, aber NEEEEEEEEEIN.. der Herr muss natürlich zu eitel sein... er hat Angst dass ichs verhunz :D

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 14:59 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
ich darf ja auch nur schnippeln, weil anschließend eh noch drüber rasiert wird. ;) Ne richtige Kurzhaarfrisur zu schneiden, trau ich mir aber ehrlich gesagt auch gar net zu.

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Achsoooo ;) Ja dann....

Ich würds mich schon trauen.... wenns murks wird, soll ers halt ratzeputz wegmachen.
Meiner hat eh nen Haarwuchs aufm Kopf wie ein Gorilla. Der hat ca. 3cm im Monat ;)

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 15:05 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Stimmt, bei so kurzen Männerhaaren ist das schon mal verkraftbar.
Solang nur die Kopfhaare so sprießen :lol: .. dem meinen seine Haare wachsen zwar nicht so schnell, aber dafür unheimlich dicht ..der hätte bestimmt nen ZU von 12cm -.-

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ja Kopf! iiiih.... ich denk grad an nen 3cm Haarwuchs pro Monat am Rücken. bäh ;) Hehe... :lol:

Ja meiner hätte auch ca. 10 ZU und ich dümpel mit 4,7 in der Gegend rum :heul:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de