Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Blütezeit Orange kenne ich nicht, aber Mandel und Rose fand ich gut und schonend. Nichts Umwerfendes, aber kein Haarstreß.

Gut, daß Du zum Arzt gehst. Haarausfall hat vermutlich öfter mit inneren als äußeren Problemen zu tun, also Eisenmangel, Vitaminmangel, hormonelle Umstellung etc. Ich bin keine Ärztin, aber ich habe mehrmals mit Haarausfall-Schüben zu tun gehabt - ich konnte sie durch Pflegeumstellung allein nicht klären geschweige denn beheben. Da würde ich also mal den Arzt befragen, evt. auch alternative Praktiker, wenn Du jemanden kennst, zu dem Du Vertrauen hast.

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, Deine empfindlichen Haare so schonend wie möglich zu behandeln, was Waschen, Färben, Kämmen, Trocknen etc angeht. Gut gepflegte Haare sehen immer besser aus als total gestreßte Haare, egal wie dick oder dünn die sind.

Deine Haare sehen auf den Bildern übrigens gut aus, bilde Dir bloß nicht ein, daß nur noch ein dünne Schicht Flaum eine spiegelnde Billiardkugel bedeckt ;-) Dein Kopf sieht gut bedeckt aus und Dein Haar sehr schön! Glänzend, interessante Farbabstufungen, sanfte Wellen - und schon sehr lang. Bestimmt kriegst Du auch Haar-Komplimente, gibs zu!

Ich habe erst einmal PHF benutzt aber bin sehr, sehr angetan davon. Ich habe mich monatelang geziert, weil ich keine unvorhergesehenen Ergebnisse wollte (konservatives altes Weib, kann mir einfach nicht leisten, mit einem knallroten Kopf rumzulaufen!). Ich hatte Glück, die richtige Farbe zu finden und vom Effekt auf mein Haar bin ich so begeistert, daß ich am liebsten alle dazu bekehren würde!

Du wirst hier im Forum jede Menge Tips finden, wie Du Deine Haare

1. schonend behandeln kannst (dabei sind viele Kleinigkeiten mir erst bewußt geworden, wie Kanten an Kämmen und Spangen, die Behandlung nassen Haars...),

2. mit besonderen Mitteln pflegen kannst (Honig, Eier, Aloe Vera, Öle und Buttern... zusammengerührte Rezepte für Spitzen und Haarboden, Kuren etc, alles weit entfernt von den ausgetrampelten Pfaden der Patene-Werbung)

3. lieben und akzeptieren kannst, so wie sie sind. Dabei helfen mir auch interessante neue Frisuren, schöner Haarschmuck und der Verwöhn-Faktor, den auch dieses Forum für mich hat, und das Niederschreiben meiner Siege und Niederlagen ;-) ....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
So, nun hab ich lange nichts geschrieben, da ich meine Haare eigentlich schon aufgegeben hatte, kann mich nun aber doch nicht davon trennen.
Trotzdem danke für die Ratschläge.

Ich musste feststellen, dass sich meine Haare wohl einfach nicht dafür eignen, sie ewig lang wachsen zu lassen.
Sie brechen und splissen ohne aufhören zu wollen.
Ich färbe sie nicht, bin äußerst vorsichtig und trotzdem habe ich Spliss wie ich ihn wirklich noch bei niemand sonst gesehen habe. :shock:

Die unteren 30 cm sind wohl hinüber aber ich erhalte sie trotzdem bisher als eine Art Stopper, da meine Haare nach jedem Spitzenschnitt an der Schnittkante wieder splissen. Diem Spitzen sind nciht nur einfach sondern vielfach gespalten und einzelne Haare brechen bei Berührung einfach so ab. (An sichtbaren Bruchstellen)
Deprimierend finde ich auch meinen Zopf, der oben ganz normal dick, unten aber von schwindend geringem Umfang ist. So gering, dass man die unteren 15-20 cm nicht mehr flechten kann.

]

_________________
1cM 7-8


Zuletzt geändert von Waldgeyst am 21.04.2008, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Vielleicht wäre ein guter Schnitt beim Friseur doch mal hilfreich?

Denn dass die Haare an der Schnittkante sofort wieder splissen würde mich jetzt mal vermuten lassen, dass die Schere die Haare mehr abquetscht als abschneidet?

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Hm...ich kann mich einfach nicht davon trennen, da müssten dann nämlich schon so 30 cm fallen, damit die wieder einigermaßen gleichmäßig dick sind.. :cry:
Haben mit 70 cm wohl auch ihre maximale Länge erreicht. Ich habe sie mehrmals abgeschnitten und bei ca. 70 cm fransen sie aus und ich merke, dass mir massenhaft Haare ausgehen. Diese sind allerdings fast ausnahmslos ganze 70 cm lang. Daher wird es wohl nicht mehr werden.

Egal, ich mag meinen neuesten Haarschmuck, ein bisschen altmodisch...aber er gefällt mir trotzdem. :wink:
Nicht auf die zerzausten Haare achten :)


Bild Bild

Bild

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Oh...jetzt hab ich gerade den ganzen Abend lang durchweg positive Kommentare zu meinen Haaren bekommen, obwohl sie so fusselig sind.
Und jetzt bin ich dementsprechend erstaunt aber happy... :D

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 09:40 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Hallo Waldgeyst!!

Also bisher konnte ich auf deinen Fotos nichts fusseliges oder so finden. Ich finde Deine Haare sehr schön! Sicherlich sieht man auf Fotos nicht, wie es WIRKLICH ist! Das stelle ich auf Fotos von mir auch immer wieder fest! Aber glaube einfach mal den anderen die dir Komplimente über deine Haare machen, und mach dich nicht so herunter, denn damit hilfst du dir sicherlich nicht! Vielleicht hälst du deine Haare einfach mal auf dieser Länge und schneidest alle 3 Monate oder so das nachgewachsene ab (immer so 1-2cm)
Ich habe das gemacht als ich aus den gleichen Gründen nicht so recht über Taille herauskam. Irgendwann (kann auch mal 2 Jahre dauern) sehen sie besser aus und du kannst sie wieder etwas länger werden lassen!

*P.S. hübscher Haarschmuck...finde ihn nicht altmodisch!* :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Juhu! Meine Haare sind 72 cm lang obwohl ich sie letzten Monat kräftig abgeschnitten habe! und nach SSS sind sie sogar ganz genau 80 cm. :D

Mein Ziel ist eigentlich Hüfte aber wenn sie denn so lang werden wollen, dann hätte ich wohl auch nichts gegen Steißbeinlänge...
..mal sehen, was draus wird.


@Tanzfee
Erst einmal danke :wink:
... und vielleicht hast du Recht.
Ich denke aber, das "Fusselige" meiner Haare kommt unter Anderem daher, dass ich mir vor einem Jahr das letzte Mal Stufen geschnitten habe..und es nur laaangsanm durch Schneiden angleiche..

Vorne sind sie daher auch nur etwas über Schulterlänge. Meine Haare sind ohnehin nicht dick und da macht es schon etwas aus, wenn unten die Hälfte fehlt.
..das wäre dann wohl auch die Erklärung für meinen unten so dünnen Zopf..80 cm ist eben nur die letzte Stufe. :oops:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Sooo...jetzt hab ich gerade 20 min mit Joghurt in den Haaren zugebracht und ich muss sagen das Ergebnis überrascht mich :shock:
Die Längen sind schön weich und gar nicht trocken.
Letztes Jahr ist Selbiges vollkommen daneben gegangen und meine Haare waren steif und brüchig.
Allerding weiß ich noch nicht so ganz was ich von der SBC halten soll... :?
Mal ist das Ergebnis durchaus gut, ein anderes Mal aber bei ebenso geringer Menge einfach nur glitschig und strähnig..

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Einmal meine frischgewaschenen Haare. Klatschnass und aalglatt. :D
edit: ich hab ungekämmt und strubbelig vergessen..

Bild

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2008, 12:32
Beiträge: 102
Oh, ich finde Deine Haare sehr schööön! :P

_________________
1c M ii, Länge nach SSS 98 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich find sie auch toll, und die Enden find ich nicht schrecklich wie du sie beschrieben hast.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Ich hoffe das mit dem extremen Spliss hört irgendwann auch mal auf..
Im Moment bin ich dabei Frisuren zu üben, die meinen Haaren besser bekommen.

Habe diese Woche das Weizen Ceramid Shampoo von Neobio bekommen. Mit der Waschwirkung bin ich zwar absolut zufrieden, aber die Haare haben sich beim Ausspülen sooo klebrig angefühlt, dass ich erst mal die unverdünnte SBC benutzt habe....von der ich allerdings nicht ganz überzeigt bin. Ich habe das Gefühl sie trocknet meine Haare entweder aus oder, im unverdünnten Zustand, macht sie glitschig und platt.


Hier sind einmal zwei Ergebnisse meiner Frisurenrumprobiererei :D


Bild
Bild

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Dieses Knotengebilde auf dem 2. Bild hält ,obwohl denkbar simpel, tatsächlich bombenfest.
Seit heut morgen und das ist bei mir sowas wie ein Rekord.. :shock:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Hö, besteht das nur aus einem Flechtzopf? Sieht sehr schön aus, aber ich blick's grad nicht, wie das gemacht ist :)

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
das ist ein Flechtzopf aus 5 Strähnen, den ich ganz einfach aufgerollt, bzw, "eingeklappt", habe..
Freut mich, dass er gefällt, war nämlich ein reines Zufallsprodukt :D

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de