Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
So, was hab ich euch noch vorenthalten?

Ein kleiner Kordel-Wirbel, sollte sehr locker aussehen, als wäre er nur von der kleinen Blume gehalten. Also Pferdeschwanz kordeln, einmal um die Basis, feststecken (hier hat mir eine Haarnadel gereicht, die allerdings so, dass sie den Endpunkt mit dem Anfangspunkt verband, also in den Dutt rein, kaschiert von der Blume), den Rest runterhängen lassen.

Bild

Zu Weihnachten habe ich von meiner gutmeinenden Schwiegerma eine (zugegeben echt hübsche) Patentspange bekommen. Also habe ich in Ermangelung eines Hairpaddies die Teile mit Leukoplast umwickelt. Hier eine Frisurenkombi:

Pferdeschwanz, einen Teil nach oben geklappt und mit der Spange befestgt, den Rest nach unten zu einem Bienenpopo (Beebutt) verschlungen.

Bild

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Moin Moin :roll:
Musste gerade sehr über Dein Bild mit den kurzen lila Haaren lachen ! Ich hatte nämlich heute beim Einkaufen genau das gleiche Gedankenspiel, da gab es für Fasching eine schwarze Perücke in etwa Kinnlänge. Da könnte man mal für einen Tag Länge und Farbe wechseln, falls man mal zu heftige Abschneidegedanken hat :mrgreen:
Habe sie mir aber nicht gekauft, weil ich meine Haare gerade richtig gern mag :wink:
Noch kurz zum Arwenbraid...hast Du das schon mal ausprobiert ? Man benutzt ja haupsächlich die ersten 70 -80 cm, den Rest kann man wunderbar einklappen. Da solltest Du auf jeden Fall genug Dicke haben :)
(soooo schöööne Haare *schmacht) *undweghuscht ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Mal kurz offtopic. Ich hab mir grade Horror angetan (eigentlich war es lustig, und die meisten kannte ich) und was soll ich sagen ...

http://top.de/fotos/05Bb-promis-schoenh ... -img42Ya#9

Hättet ihr sie erkannt? :shock:
Ich fand sie früher so hübsch und ich hab die Serie geliebt. Ich mochte Prue, aber Paige war ... irgendwie immer ein Außenseiter. Und jetzt entstellt sich die hübsche Schauspielerin (und ich weiß, dass damals sogar Kerle wegen ihr Charmed geguckt haben, weil alle sie so heiß fanden!)!!!

Zurück zum Thema:

Ja, irgendwie habe ich Sehnsucht nach einer anderen Frisur/ Farbe. Wenn ich Geld hätte, würde ich mir eine Perücke kaufen, die nicht für Karneval ist. Eine, die man einfach mal ab und zu tragen kann, wenn man Lust hat. Oder ein farbiges Haarteil (meine Farbe bekommt man eh nicht hin!) oder eine grüne Strähne zum einklippen. Wäre ich 10 Jahre jünger, hätte ich mir wahrscheinlich längst Directions gekauft und eine Strähne gemacht^^ Lässt sich schon irgendwie auswaschen :-D In meinem Job wäre das kein Problem, etwas flippiger rumzulaufen.

Warum ich glaube, das der Arwen-Braid bei mir blöd aussieht? Wegen diesem Bild: http://u.jimdo.com/www49/o/sc88e5cbf825 ... /image.jpg lt. der Seite hat die Dame 8 cm, einen mehr als ich habe. Nichts gegen die Besitzerin dieses Zopfs, man kann mit ihrem Haar sicher wunderschöne Frisuren machen, aber das finde ich nicht so gelungen.

---

Heute hatte ich einen Woven Bun. Sah (erst) gut aus, aber die Stäbe (das Paar von Leginayba) sind zu lang. Sie rutschen immer hoch und die unteren Strähnen gleiten dann von ihnen herunter. Die Mütze hat das natürlich begünstigt *mussCalofertigmachen* *mussCalofertigmachen* *mussCalofertigmachen*

Aber die Schilddrüsentabletten scheinen tatsächlich einen Erfolg zu haben. Früher habe ich meine Haarbürsten einmal die Woche enthaart, weil ein dickes Büschel drin war. Ich hab mir immer eingeredet, dass sei kein Haarausfall, das wäre so, weil sie so lang sind. Aber jetzt ist ees echt weniger. Mir fiel auf, dass ich mich nicht erinnern konnte, wann ich sie das letzte Mal saubergemacht habe (was ich dann wohl mal nachholen sollte!). Dann bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht.

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
hi :)
Natürlich ist das ja wie immer totale Geschmackssache, aber ich glaube, wir sind hier von den ganzen Monstermähnen einfach etwas "verwöhnt" ! Ich persönlich finde , dass die Frisur in Deinem Beispiel zwar anders, aber genauso schön aussieht. Ich mag aber auch einige Feenhaare hier total gerne anschauen.
Wenn ich mich in meinem Alltag so umschaue, sehe ich zu einem großen Teil "dünne" Haare und somit hat das genauso seine Berechtigung und sollte sich nicht verstecken. Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann sind Deine Haare aber eindeutig nicht dünn ;)
so jetzt aber genug davon :) & liebe Grüße und vielen Dank von Tochter II für Dein Lob in meinem TB

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Wenn ich die Tage mal einen freine Tag habe, könnte ich ja den Arwen-Braid mal ausprobieren.

Heute trage ich einen verkürzten Zopf:
Bild

Gefällt mir ganz gut.
Vielleicht ist das bei meiner Länge auch eine Lösung, den Arwen zu verbreitern? Schauen wa ;)

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
*In Experimentierlaune*

Bin irgendwie auf den Thread über Kräuterspülungen geraten. Ihr solltet sowas hier echt nicht offen rumliegen lassen ;-)

Naja, natürlich hatte ih nichts richtiges da. In eine Müsli-Schale habe ich etwas Fenchelblüten, einen Rest Rosmarinpulver und einen Rest getrocknetem Thymian (von den beiden einen halben Teelöffel in etwa). Mit heißen Wasser übergossen. Dann fiel mir noh die Rose ein, die ich von meinem Chef zum Valentinstag bekommen habe (wie alle Damen im Büro). Von einem geliebten Menschen hätte ich sie nie zerrupfen können. Ich hätte noch abzählen sollen: "Diesmal zahlt er, diesmal zahlt er nicht."
Ziehen lassen, durchsieben.

Unter der Dusche habe ich mal wieder gerübelt, ob ich sie auf tiefe Hüfte absäge(n lasse). Oder ob ich ihnen noch bis Juli Zeit gebe?

Spülung fühlte sich erst gut an. Hab noch etwas Zitrone dazugegeben. Beim Ausspülen fühlte es sich etwas grieselig an, als wäre Sand drin. War das das Rosmarin-Pulver oder haben sich Schuppen gelöst? Hab also gründlich kalt gespült.

Jetzt warten wir gespannt aufs trocknen.

P.S.: @ Salzdrache: Warte immer noch auf die Kämme. Hab sie am zweiten bestellt. Bin sehr gespannt! Bist du mit deinen noch zufrieden?

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Ich habe die Kämme noch nicht so oft getragen ( zuviel neuer Haarschmuck *hust), bin aber immer noch total zufrieden mit ihnen. Auch Tochter II mag ihren sehr, hatte nur einmal total Panik, ihn verloren zu haben, weil er aus der Frisur gerutscht ist. Zum Glück hat er sich wieder angefunden !
hihi was Mann / Frau sich nicht alles in die Haare macht *gg wie war denn das Ergebnis ? Duftet bestimmt toll :)
schönes Wochenende !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Kämme immer noch nicht da. ;-)

Endlich mal wieder ein Tag frei. Letztes Wochenende hab ich durchgearbeitet und hatte dann zwar einen Tag frei, musste aber erstmal im Haushalt einiges nachholen :oops:

Heute erstmal ausgiebige Körper- und Haarpflege. Hab wieder eine Kräuterspülung gemacht. Hab neue Gewürze gekauft!

Dinge, die in meinem Badezimmerschrank stehen, aber "eigentlich" nicht dahingehören (wäre auch ein toller Thread!):


- 1 Zitronensaftzitrone
- 1 Dose Rosmarin geschnitten
- 1 Dose Salbei
- 1 Tüte Thymian
- 1 Löffel
- 1 leere Dose, in der früher mal Brotaufstrich war (zum Anrühren)
außerdem steht in der Dusche eine Sportlertrinkflasche!

Salbei schien eine gute Wahl gewesen zu sein, die Haare sind superweich (aber noch nicht ganz trocken).
Allerdings hoffe ich bin nicht allergisch drauf, irgendwie habe ich kleine Püstelchen im Dekolletee. Abwarten und beim nächsten Mal besser nicht auf die Haut kommen lassen. Beim letzten mal war alles gut, schöne Haare, kein extremes nachfetten (könnte aber auch weniger sein).

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
was machst du denn mit den Kräutern dann? mit heißen Wasser aufgießen und übers Haar kippen? Bleiben dann nicht die ganzen Kräuterstückchen im Haar hängen? :shock:
Ich muss gestehen, ich hab mich mit dieser Art von Spülung nie beschäftigt...
Klingt aber nach Hexenküche :lol: :mrgreen:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
maari hat geschrieben:
was machst du denn mit den Kräutern dann? mit heißen Wasser aufgießen und übers Haar kippen? Bleiben dann nicht die ganzen Kräuterstückchen im Haar hängen? :shock:
Ich muss gestehen, ich hab mich mit dieser Art von Spülung nie beschäftigt...


:pruust: rolf ... nein! Ich gebe sie in eine Schale und übergieße sie mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher. Dann lasse ich das ganze ca. 20-30 Minuten ziehen. Also einen Sud herstellen. Anschließend jage ich des durch einen Kaffeefilter in meinem Sportflasche, gebe noch Zitronensaft zum "entkalken" dazu und fülle den Rest mit kaltem Wasser auf. Unter der Dusche gieße ich das dann über meinen Kopf und in die Längen wie eine Rinse und spüle kalt aus. Es gibt hier auch einen Thread zu Kräuterspülungen, da habe ich mich inspirieren lassen (*klick*)

Man könnte sicher auch so einen Teefilter nehmen das schon die Küche, allerdings habe ich beim Tee die Erfahrung gemacht, dass er am besten schmeckt (besonders bei vielen unterschiedlichen Integrensien), wenn man den losen Tee in einen Topf mit kochendem Wasser gibt, aufkocht, ziehen lässt und dann über ein Teesieb (daher heißen die wohl so! ;-) ) in die Kanne gibt. Dann kann wohl jedes Teilchen seine Wirkung über seine ganze Fläche entfalten.

maari hat geschrieben:
Klingt aber nach Hexenküche :lol: :mrgreen:

So riecht es auch, und das mag ich. :mrgreen: Es macht so einen Spaß. Und es hat eine Wirkung auf die Haare, auf jeden Fall. Nach der ersten Spülung waren sie übrigens etwas fluffig, das war fast schon unangenehm, und diesmal sind sie weich und gepflegt.

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Hallo Beanrua :wink:

Ich hoff es geht dir und deinen hübschen Haaren gut!

Ganz liebe Grüße!

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
hey beanrua..
wo steckst du denn?
liebe Grüße,
sternchenfine

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de