Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Dann hast du gleich die optimale Größe für dich entdeckt, alle Frisuren sind top damit, ich kämme fast ausschließlich mit Fingern also sehen meine Frisuren immer so aus wie deine auf den Fotos, Entschuldigung ist fehl am Platz, gibt nix zu entschuldigen.

Ich hätte den Umfang auf mehr geschätzt aber wenn 7 cm schon so gut aussehen reicht der ja.

Sofa ausgetauscht in ein XXL Sofa, nu haben noch mehr Platz :lol:

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
sumpfacker hat geschrieben:
Dann hast du gleich die optimale Größe für dich entdeckt, alle Frisuren sind top damit, ich kämme fast ausschließlich mit Fingern also sehen meine Frisuren immer so aus wie deine auf den Fotos, Entschuldigung ist fehl am Platz, gibt nix zu entschuldigen.


Naja, ich war zumindest nicht sehr gründlich mit dem Kämmen. Auf dem Foto mit dem Pferdeschwanz sieht man ziemlich deutlich, dass ich eine Strähne vergessen habe. :oops:
Meine Haare sind im Moment sowieso sehr zickig. Obwohl ich sie morgens natürlich auch am Kopf kämme sehen sie hinterher total scheiße aus. Ich bin oft so müde dass ich mich lieber im Sitzen frisiere und hinterher in den Spiegel gucke. Und einen Schock kriege, sogar heute morgen, mit frisch gewaschenen Haaren. Da hilft dann nur mit der Wildsau über die fertige Frisur zu fahren, die dann zwar schön glänzt, aber auch platt anliegt. :?

Zitat:
Ich hätte den Umfang auf mehr geschätzt aber wenn 7 cm schon so gut aussehen reicht der ja.


:shock:
Vielleicht sollte ich doch noch mal messen?!


Zitat:
Sofa ausgetauscht in ein XXL Sofa, nu haben noch mehr Platz :lol:


*mehr Kissen herbeischlepp*

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
miep? :tumbleweed:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Ja, ich leb noch! :oops:

Real Life halt. ;-) :holzhacker:

Aber seit einigen Tagen lese ich hier wieder und habe auch ein paar Fotos von den Haaren gemacht. Muss sie nur noch hier posten.

Danke fürs Anstubsen, ist echt lieb, dass jemand an mich denkt. :knuddel:

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
So, dann will ich mal anfangen, mein Versprechen einzulösen, damit ihr wieder was zum schauen habt.
Zunächst mal, wie geht es den Haaren?
Seit ich bemerkt habe, dass ich immer das Babylove-Shampoo mit dem Rossmann-Baby-Shampoo (das meine Haare nicht mögen) verwechselt habe, sind sie wieder geschmeidiger und schöner.
Im Juli hatte ja die längste Strähne Klassik erreicht. Seither habe ich geschnitten im September und Dezember.
Merke: Rossmann-Shampoo fürs Haarbürsten-Reinigen aufbrauchen. Oder möchte es jemand haben?

Hm, womit fangen wir an? Frisuren? Längenbilder?

Ich glaube, ihr mögt Längenbilder sehen.

[Bitte verzeiht die unerotische Hose, aber man sieht dafür recht gut, wo der Hintern endet *hust*]

Das Elend:
Bild

etwas zusammengelegt (schon besser)
Bild

der berüchtigte Pferdeschwanz:
Bild

Flechtzopf/ meine Schlaffrisur:
Bild

Ob das Ganze hier überhaupt etwas bringt? Ich weiß es nicht.
Ich hab mal einen Vergleich zusammengestellt, aber ich bin offenbar zu blind, um einen Unterschied zu sehen
Bild

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
darf ich ganz ehrlich sein?
Eigentlich mag ich FTE, aber der gröbste Schnitt dabei sollte meiner Meinung nach schon eher gen V gehen..
Andererseits mag ich auch grade Kanten. Beides hast du nicht so wirklich.
Ich würde wohl bis Hosenbund abschneiden.. Wobei ich nicht beurteilen kann, wieviel das tatsächlich in cm wären.
Das ist so mein Eindruck das es ab da doch sehr schnell dünner wird.

Und wenn nicht soviel dann wenigstens alle Haare auf eine Länge. Sprich die Längste Strähne mit den anderen auf eine Länge bringen. Schätze mal so 2-3cm..


Aber laut cinnamonhair und einigen anderen Usern geht das auch mit hartnäckigen Trimmen zur Kante.

Bitte fühl dich nicht angegriffen und ich meins auch nicht bös. :knuddel:

Egal wozu du dich entschließt, es ist deine Entscheidung und ich werde auch weiterhin hier vorbei gucken :mrgreen:
Denn ich finde deine Farbe total schön!

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Hm, ok, danke.

Ist die Spitze wirklich nicht ein bißchen dichter geworden?

Ja, dass die Spitze so nicht ok ist und dass ich nicht offen tragen möchte, habe ich schon öfter gesagt.
Ich sehe auch, wo sie dicht sind.

Ich möchte so gerne die Länge haben. Eigentlich müssten sie noch länger, damit sie optisch auf Klassik sind. Aber ich fürchte, dass sie nicht mehr besonders wachsen. wenn ich vor 1 Jahr und jetzt sehe (aber die Locken erschweren das Ganze natürlich).

Ich kenne meine Haare, wenn ich sie abschneide, wachsen sie genau so wieder nach. Sind sie wieder auf der Länge, sehen sie wieder so aus. Also: Länge oder Kante. Blöde Sache, denn ich habe immer häufiger auch wieder Lust, sie offen zu tragen.

Du hast mich richtig zum Grübeln gebracht, ob ich meine Ziele überhaupt erreichen kann und weiter verfolgen sollte. Andererseits habe ich jetzt schon wieder so viel Geduld aufgebracht.

Vielleicht setze ich mir eine Frist, wann ich sie abschneiden soll. Und ob ich dann einen neuen Versuch in Richtung Klassik starte. Aber ob sie wachsen?

Danke für deine Meinung. Bin auch nicht sauer. Bin ja selbst unglücklich, wie sie im Moment aussehen. Manchmal frage ich mich, ob Hüftlänge, wie früher, nicht besser wäre.

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Ein später Edit vielleicht, aber wenn man auf dem Vergleichsfoto das linke und das rechte (aktuell) vergleicht, fällt mir aber doch ein eklatanter Unterschied auf, der mir viel Hoffnung macht, dass mein Projekt mit etwas Geduld so gelingt, wie ich es möchte: Die Haare am Rücken, so im Bereich Midback-Hüfte wirken deutlich dichter. Das ist mir schon länger aufgefallen, dass da einfach "mehr" ist.

Auch im "Zopfgriff" habe ich das Gefühl, mehr in der Hand zu haben, auch wenn ich das nicht mit Zahlen (oder Fotos) belegen kann.

Aber noch etwas ist mir aufgefallen:
Diese beiden Fotos sind nicht gleich groß, also graphisch nicht vergleichbar. Aber die Quaste ist zwar bei dem älteren Bild etwas aufgebauscht, aber etwa genauso lang wie beim aktuellen. Und das Haargummi sitzt bei dem alten Foto auf Ellbogenhöhe, beim aktuellen deutlich tiefer. Sie sind also wirklich gewachsen, Juhu! Auch wenn es nicht so aussieht! Hier sieht man es.

Bild

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Liebe Beanrua,

Ich finde den Unterschied zwischen 2011 und aktuell sieht man sehr deutlich und das Zopfbild bestätigt es :) sie sind viel länger! Und diese Farbe und dann noch Locken, solche Haare habe ich mir immer gewünscht, hat aber nie geklappt...
Allerdings die Kante, also ich habe da keine besondere Vorliebe, ob nun gerade Kante, V oder U, sogar FTE sind ok, bei Dir sieht es aber schon ziemlich fisselig unten aus. Ähnlich wie bei meinen, sie waren durch die Schilddrüsenprobleme sehr ausgefranst, und so schneide ich doch immer wieder ein Stück unten ab, sodass offen tragen möglich ist. Natürlich habe ich noch viel kürzere Haare als Du, aber wäre es eine Option für Dich alle paar Monate zu trimmen, bis die Spitzen wieder in etwa gleichlang sind?

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
lese hier auch schon länger mit, die Farbe ist sooo schön !
Die Vergleichsbilder finde ich zwar etwas schwierig zu beurteilen, weil sie so unterschiedlich in Perspektive und Beleuchtung sind, aber zwei Sachen fallen mir auf :
Ich finde, sie sehen auf jeden Fall dichter aus und was mich an der Kante irritiert, ist die deutlich längere und dickere Strähne rechts. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die immer so aussieht. Vielleicht wäre es schon hilfreich, diese Strähne anzugleichen für ein gleichmässigeres Gesamtbild ?
Der tolle Zopf spricht auf jeden Fall gegen Abschneiden :mrgreen:
Vielleicht hilft das ja weiter :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Hi, ihr beiden!

Gut, dass wir alle uns so einig sind, dass die Kante nicht so bleiben kann und/ oder nicht offen ausgeführt werden kann.

Ja, die blöde Strähne rechts! Der will ich schon länger an den Kragen, aber das bekomme ich alleine nicht hin. Ich seh sie ja nicht, und wenn ich mich drehe, ist sie nicht mehr länger! Und ich fürchte, sie macht die Länge aus (beim Messen kann ich ja auch nur alle zusammennehmen!)

Zitat:
Natürlich habe ich noch viel kürzere Haare als Du, aber wäre es eine Option für Dich alle paar Monate zu trimmen, bis die Spitzen wieder in etwa gleichlang sind?


Das mache ich ja. Alle 2 Monate schneide ich alles ab, was unter die Po-Kante geht!
Aber vielleicht sollte ich auf monatliche (14-tägige?) Micro-Trimms umsteigen? Das ganze nach der Zopf-in-der-Stirn-Methode, sodass mit der Zeit ein leichtes U entsteht?

Aber ich find's super, dass man hier nicht unbedingt "vollgeschleimt" wird, sondern auch mal eine ehrliche Meinung gesagt bekommt. :knuddel:

Danke euch dreien!

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
'S Wichtigste fast vergessen:

Zitat:
Ähnlich wie bei meinen, sie waren durch die Schilddrüsenprobleme sehr ausgefranst,


Das ist ja interessant. Ich habe auch Schilddrüsenprobleme (Hashimoto), und das schon etliche Jahre unerkannt. Ob das allerdings Auswirkungen auf meine Haare hatte, ich weiß es nicht, denn es wurde ja nie erkannt.

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
So.

Ich hab lange über eure Worte nachgedacht.

Und mir einen langgehegten Traum erfüllt.

Bild

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Liebe Beanrua,

Was hast Du getan :shock:...gibs zu, Du warst beim Fasching ;)

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Ich hab ja nicht gesagt, was der Traum war, nämlich eine Perücke! ;-)

Hier mal die Frisur von vor 1 Woche ca.

Vierer mit Band. Hab ne Weile gebraucht, bis mir das gelungen ist, obwohl ich Vierer flechten kann. Die beiden ersten Bilder in der oberen Reihe sind das Ergebnis, allerdings nach einem Tag tragen inklusive pennen auf der Couch (tss, warum passiert mir das dauernd?), der Rest sind Übungen und Versuche.

Bild

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de