Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 12:06 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
habe das Henna heut mal an der Strähne probiert, das ist ja eklig krümelig!!!!! und die Strähne hat sich in ihrer Struktur auch net wirklich verändert. Sieht man eigentlich große Unterschiede nach der Hennabehandlung? Und wie muss ich das genau zubereiten? Weiß nur, dass ich es mit heißem wasser anrühren muss und Conditioner und Öl dazugebn soll..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Hallo Steffina,
sei doch bitte so gut und stell Deine Fragen, die speziell neutrales Henna betreffen in dem entsprechenden Thread
Ansonsten tun sich andere, die über die Suchfunktion etwas zum Thema erfahren wollen reichlich schwer.

Liebe Grüße, Chrisi

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 20:35 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
So....jetzt hab ich schon so lange nichts mehr von mir und meinen Haaren hören lassen....muss erstmal einiges nachgeholt werden...

Meine aktuelle Haarpflege:
* wasche 1 oder höchstens 2x die Woche

* Pflegeprodukte:
Shampoo: Sante Kokos Orangenmilch, Sante Henna
Spülung: SBC oder auch alverde zitrone melisse
Rinse: Saft von einer Zitrone auf 1l kaltem Wasser

Bin voll froh, dass ich es endlich geschafft habe, meine Haare auch mal ohne föhnen zu trocknen, wobei ich die Haare am Kopf, sowie mein Pony noch föhne.

Kämme erst im trockenen zustand und auch nur höchstens einmal am Tag.

Habe lange Klettenwurzelöl ausm DM verwendet,aber glaube, meine Haare mögen es nicht. Benutze jetzt oft Palmin oder ab uns zu noch ein Klettwurzel-Wasser gemisch.

trage meine Haare eigentlich immer zu nem seitigen Flechtzopf.
Nachts auch ein flechtzopf oder Franzosen.

Habe leider ein sehr längliches schmales Gesicht mit hoher Stirn und kann deshalb keine Hochsteckfrisuren tragen :(

Weiß einfach nicht, was ich gegen meine dünnen Spitzen machen soll :( Abschneiden will ich sie nicht, denn sie sollen ja wachsen!!! Man sieht es vielleicht nicht so, aber meine Haare sind echt dünn, besonders die Spitzen.


Zuletzt geändert von Steffina am 23.01.2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 20:47 
Kannst es ja editieren, dann ist die Seite auch besser lesbar. :wink:

Es gibt doch aber auch Steckfrisuren, die eher in die Breite gehen als in die Höhe. Schau doch mal in den Frisurenthread und probier ein bisschen herum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 20:59 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
das hab ich ja schon versucht mit steckfrisuren, aber irgendwie steht mir da einfach gar nichts und mein gesicht sieht noch länger und schmaler aus....aber am meisten stören mich meine dünnen, ausgefransten Spitzen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 19:32 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Mein Haar-beauty Tag heute

Henna neutral Kur (1 Std einwirken lassen)

Haare gewaschen mit Sante Glanz Shampoo (musste 2x waschen, weil sie so ölig waren)

SBC ne halbe Stunde einwirken lassen

Rinse aus: 1TL Apfelessig, 1TL Kräuteressig, 1l Kamille-Salbe-Rosmarintee


Das war echt wahnsinn!!!! Ihr glaubt gar nicht, wie seidig, glänzend, voluminös meine Haare sind \:D/

obwohl ich immernoch das Problem mit meinen dünnen Spitzen habe....sollt ich sie abschneiden?? Müssten dann aber auch 5cm sein, und das würde mich echt weh tun :roll:


Habe mir jetzt auch ganz fest vorgenommen, meine Haare so oft wie möglich hochgesteckt zu tragen, damit sich meine Spitzn ein wenig erholen. Außerdem finde ich, die Haare wirken länger für einen selbst, wenn man sich nicht jeden Tag nur mit den offenen Haaren sieht :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Bist du sicher, dass es gleich 5 cm sein müssen? Schneide doch erst mal 2 oder 2,5 cm und schau, wie es dir gefällt. Manchmal macht ganz wenig einen großen Unterschied, und es wäre schade, wenn du mehr Länge opferst, als sein muss. Wenns dir nicht gefällt, kannst du immer noch mehr abschneiden.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 12:00 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
dadurch, dass meine Haare wegen der ES so ausgegangen sind, wirken meine Spitzen sehr dünn und das "dünne" ist mindestens 10cm!! habe ab und zu schonmal 1cm abgeschnitten,aber nen Unterschied sieht man nicht.......

werde vielleicht weiter neutralen Henna verwenden, glaube, dass lässt meine Haare dicker aussehen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 23:02 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Heute hatte ich eigendlich vor, meine Haare zu waschen, aber selbst nach 5 Tagen sehen sie noch richtig gut aus!!! Erstaunt mich echt! Sonst waren sie nach der Zeit ein einziges Grauen. Aber morgen werde ich sie waschen.

Habe in meine Haare grad warmes Olivenöl mit Limmetenöl einmassiert und sie mit Folie eingewickelt. Dann noch ein Handtuch drum. Das lasse ich bis morgen früh einwirken.

Hatte das schonmal getestet! Abend warmes Olivenöl in die Haare, morgens mit Sante Shampoo ausgewaschen, SBC 20min einwirken lassen, Rinse aus 1liter wasser und Kräuteressig, leave-in drauf und trocknen lassen.

Ich glaube meine Haare waren noch nie so schön glänzend und weich!!!!
:showersmile:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 20:35 
Offline

Registriert: 04.01.2008, 21:26
Beiträge: 37
Wohnort: nähe Kassel
Steffina hat geschrieben:
oh mein Gott!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:

nein, jetzt will ich definitiv kein henna neutral mehr haben!!!!
Habe heut in Kassel in 16!!!!! Apotheken nach Henna neutral gefragt [...]


Wohnst du in der nähe von Kassel? Wär ja mal lustig jemanden aus meiner Gegend hier zu treffen :D

LG Marie

_________________
2a M i -> 70cm (SSS) Ziel: Taillenlänge

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 21:30 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Ne, wohne in Thüringen,aber ich studiere in Kassel :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 21:37 
Offline

Registriert: 04.01.2008, 21:26
Beiträge: 37
Wohnort: nähe Kassel
cool dann kannst du mir sicherlich ein paar gute Einkaufstipps in Kassel geben :D Was studierst du da?

_________________
2a M i -> 70cm (SSS) Ziel: Taillenlänge

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 19:41 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
oh Marie.....deinen Beitrag habe ich eben erst gelesen...also falls es dich noch interessiert wo ich studiere....also an der Uni am Holländischen Platz, falls dir das was sagt???


Ab jetzt werde ich wieder regelmäßig schreiben um ene deutliche besserung (was ich mal hoffe) festzustellen.

Habe eben meinen Zopfumfang gemessen und ich bin mehr als nur deprimiert. Es sind genau noch 7cm :(

meine Haarpflegeprodukte
* Alverde Olive/Henna Shampoo
* Alverde Hibiskus Shampoo
* SBC Spülung/Kur
* Klettenwurzelöl
* Palmin

Haarbürsten
* Wildsau
* Hornkamm

Waschvorgang
* waschen alle 3-5 Tage
* lauwarm waschen
* Haare im Handtuch ausdrücken
* kalt föhnen

Meine Haarprobleme
* trockene Längen
* brüchige Spitzen
* splissige Spitzen
* ausgedünnte Spitzen

Meine Ziele
* bessere und gesundere Spitzen
* mehr Volumen bzw. dickere Haare
* Länge bis zur Hüfte

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meinen Haarproblemen unterstützt und mir gute Tipps geben könnt, was ich verändern kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 09:26 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Nachdem ich ja schon Wochen und Monate nicht mehr hier geschrieben habe, werde ich das nun mal wieder ändern.


Was ich bisher erreicht habe:
* gesündere Spitzen
* mehr Glanz
* gesunde Kopfhaut und kaum Schuppen
* viele verschiedene Frisuren

Was zur Zeit nicht so gut ist:
* sehr sehr doll Haarausfall
* Haare sind merklich dünner geworden (Zopfumfang 7 cm)
* hab das Gefühl, meine Haare wachsen nicht


Habe meine Haare gestern mit Bio Granatapfel gewaschen und meine Lieblingskur von balea in die Spitzen geknetet......WUNDRERSCHÖN sehen sie heute aus!!!!!! :D


Habe grad versucht nen Rose Bun zu machen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar....so ne richtige Anleitung Schritt für Schritt findet man hier nicht oder?????

Was ich mir vorgenommen habe um meinen Haarausfall zu verringern:
* mehr Eisen, Zink, Vitamin C und Biotin zu mir nehmen
* viel Bewegung an der frischen Luft
* mehr Produkte mit Eiweiß zu mir nehmen
* haare oft zusammen tragen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 15:48 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
oooh bist du auch aus kassel :D ? du hast auf dem foto doch sehr schöne haare! um die länge beneide ich dich sehr! :wink:

alles gute für deine haar-ziele :D

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de