Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steffiana und das Haarproblem
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 19:13 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Dann will ich mich hier auch mal kurz vorstellen.......

Hoffe, das ich mit Hilfe des Forums endlich wieder schöne Haare bekomme und ich von euch vielleicht ein paar Tipps und Unterstützung finde :)

Als ich noch klein war (bis 10 Jahre) hatte ich wunderschöne lange Haare bis auf den Po. Meine Mama hat sie mir immer richtig toll gepflegt und hatte immer über die ganzen Jahre nen Franzosen oder Zöpfchen..... alles was ideal ist für die Haare.....

Doch dann kam ich in diese Pubertierende Phase :lol: und habe mir meine Haare mit Chemie gefärbt, bis zu den Schultern abgeschnitten und alles ausprobiert, was tolles in der werbung kam.... habe meine Haare fast nur offen getragen, jeden tag geföhnt, und und und.....

Habe jetzt seit 3 Monaten mit dem Horror aufgehört und habe auch meine Naturhaarfarbe wieder *freu*


Meine jetzige Haarpflege:
* Shampoo: Sante Henna, Alverde Olive Henna
* Spülunge: Sante Brilliant
* sonstige Pflege: Rinse, klettwurzelhaaröl nach jedem waschen in die Spitzen, kein Föhnen mehr, "haarschonende" Frisuren

Zur Zeit wasche ich meine Haare so alle 5 Tage....


Bild



Hoffe, meine Haare sind noch bissel zu retten?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also auf dem foto sehen deine haare doch toll aus! wenn da irgendwo was kaputt dran ist, dann sieht man das hier zumindest nicht. welche länge strebst du denn an? oder hast du da kein festes ziel?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 20:29 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
also ich hätte sie schon gern bis zum Po!!! Find das wahnsinnig schön so lange Haare zu haben!!!

Bin leidr noch neu hier und muss mich erst einmal durchlesen, aber vielleicht bekomme ich ja auch von euch noch ein Paar Tipps!!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:26 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
ach ja, wie ist das mit Henna??? Ich möchte eigentlich meine Naturhaarfarbe behalten und keine andere haben. Gibt doch farbloses Henna, oder? wo bekomme ich das denn und wie muss ich das anwenden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Guck Dich mal im Forum um und benutz die Suchfunktion. Es gibt bestimmt extra Threads dazu, die Dir helfen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Herzlich Willkommen, Steffina.

Hierfindest Du eventuell etwas.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Warstu schneller, Anja ;-)

Eine super Seite für Leute, die an grundlegenden Informationen aus kompetentem Munde interessiert sind:

http://www.mondschein.kilu.de/

Sirja ist Chemikerin (oder angehende Chemikerin) und ich bin so froh, daß ich durch dieses Forum ihre Seiten gefunden habe. Einfach mal lesen!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:52 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
vielen Dank!!!! :) aber wenn ich höre, das Henna farblos das Haar auch schädigen kann, werd ich es wohl nicht machen!!! Ich weiß ja nicht, wie gut ihr es vertragt, da gibts ja auch unterschiedliche Meinungen!

Habe meine Haare vor kurzem komplett mit Olivenöl (warmes) einmassiert, aber richtig viel davon auf Haare und Kopfhaut gegeben und über Nacht einwirkenlassen. Das Ergebnis war echt super!!!!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 10:38 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
das nehme ich mir demnächst vor:

*Haare nur noch 1x waschen pro Woche
*regelmäßig Zopf machen und beim schlafen gehen sowieso
*mich gesünder zu ernähren
*viel trinken
*henna farblos mal ausprobieren
*einen Splissschnitt machen :(


Erfolge bisher:

* glänzenderes Haar
* muss seltener waschen
* nicht mehr so trocken und widerspenstik
* sieht gesünder aus und auch mit dem haarausfall ist es besser geworden



heute wollte ich meine Haare eigentlich hochstecken, aber ich kann mich damit einfach nicht sehen!!! mein gesicht ist einfach zu schmal und länglich dafür, obwohl ich schon n Pony habe. mein freund meinte, mit hochgestecken Haaren sehe ich aus wie Robbin Hood :lol: (muss aber dazu sagen, dass ich das Pony da noch ganz streng und gerade geschnitten hatte ^^
habe mir dann doch wieder nen Flechtzopf gemacht... obwohl meine Haare dabei bzw. die Spitzen auch am Rückken aufstoßen.
Werde mir nachher gleich erstmal in der Apotheke Henna farblos kaufen und das am We ausprobieren. muss es noch bis Sonntag durchhalten, will meine Haare ja nur einmal waschen pro Woche!! Bin aber schon so gespannt, wie das wohl aussehen mag mit dem Henna!!!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
wenn du dein henna in der apo kaufen willst, dann lies dir mal bitte den beitrag hier durch, nicht dass dir das gleiche passiert (du kannst es vllt anhand der packung identifizieren und somit gleich "ausschließen").

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=175

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 22:11 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
oh mein Gott!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:

nein, jetzt will ich definitiv kein henna neutral mehr haben!!!!
Habe heut in Kassel in 16!!!!! Apotheken nach Henna neutral gefragt und grad mal eine konnte es bestellen. Weiß nicht mehr wie die Marke heißt, aber die Packung kostet 6,95€.

Ich habe zwar keine getönten haare , aber ich will nun glaub ich kein Henna mehr!!!

Vielen Dang, das du mich drauf aufmerksam gemacht hast!!! Oh mein Gott....... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 22:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Kann das mit dem Grünstich nicht nur bei helleren Haaren passieren? Auf den Bildern sehen Deine Haare doch recht dunkel aus. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Probesträhne raten.

Meiner Tochter habe ich vor ca. 1 Jahr ihre hellblonden, ungefärbten Haare mit neutralem Henna von Logona behandelt, da sie super feine Haare hat und wir so auf etwas mehr Fülle gehofft hatten, leider hatte ich keine Probesträhne gemacht und sie hatte nach der Kur einen leicht grünen Schimmer, so ganz arg schlimm wars aber nicht.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich wollt dich eigentlich nicht abschrecken, mit "sauberem" neutralem henna passiert sowas nämlich nicht (wirklich höchtens bei hellem haar), ich wollte nur, dass du beim apothekenkauf aufpasst, nicht das henna von diesem hersteller zu bekommen.

logona und tol haben aber auch neutrales henna und im zweifelsfall könntest du immernoch einen dunklen braunton wählen, den man dann ja auch nicht groß in deinem haar sieht, das wird dann aber garantiert nicht grün!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich misch zu dem neutralen Henna von Logona einfach noch ein bißchen Henna-blond vom Müller. Hatte auf meinen blonden Haaren noch nie einen Grünstich. Auch gut: statt mit Wasser mit Kamillentee anmachen, gibt ebenfalls schone blondreflexe.
Oder lies Dich einfach mal hier durch.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 16:07 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
das von der Apotheke habe ich wieder zurückgegeben. Habe jetzt aus nem "Kräuterladen" Henna neutral für 3,50€ gekauft. Das heißt auch "Henna" als Marke und ist aus Paris. Ich werde auf jeden fall ne Probesträhne machen und berichte dann sofort, wie es geworden ist :)

Habe heut voll den Spliss in meinen Spitzen entdeckt!!! :shock: das habe ich noch nie so krass gesehen wie heute :( also muss ich nachher erstmal ans schnippeln :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de