Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 18:05 
Donnerstag, 27. Dezember 2007

Ich bin eifnach begeistert. Ich kann jrtzt meine Haare vier, fünf Tage nicht waschen, und in einem strengen Zopf/Dutt versteckt sieht's immernoch klasse aus. Und das innerhalb von knapp zwei Wochen... Heute kamen wieder ca. 3 cm ab, gewaschen hab ich mit B/S und Z/M sowie einer Schwarzteespülung danach. Ich hab das Gefühl, dass ich meinen Waschrhythmus besser verlängern kann, wenn ich mir Schwarztee in die Haare haue.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 18:09 
Freitag, 28. Dezember 2007

Seit heute steht das hochheilige SBC zwischen meinen Haarsachen, ich werds demnächst mal ausprobieren. Außerdem hab ich meiner Mutter gleich mal das Birke Salbei mitgebracht, weil meine Tante (Friseurin) sich das "Öko-Shampoo" mal angeguckt hat und überrascht meinte, dass da ja nur gute Incis drin sind :lol:

Meine Haare glänzen, sind nicht fettig, aber meine Haare erscheinen mir irgendwie so dünn und das Volumen fehlt. Immer wenn ich Spülung benutze, dann wirken sie überpflegt. Wenn ich die Spülung weglasse, sind sie strohtrocken und total empfindlich. Mhpf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 15:49 
Dienstag, 1. Januar 2008

Hab eben mit Birke/Salbei und SBC gewaschen. Meine Längen fühlen sich irgendwie strähnig, aber gleichzeitig super weich und flauschig an :lol: Nächstes Mal ein bisschen weniger SBC...

EDIT: Jetzt, mit trockenen Haaren, hab ich mega Naturwellen und Volumen :shock: SBC ist genial...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 20:52 
Freitag, 4. Januar 2008

Ich habe vorhin mit dem Babydream Shampoo und SBC gewaschen. Meine Haare haben vor zwei Wochen mysteriöser Weise sehr schöne rotgoldene Reflexe bekommen, gefällt mir gut :D Meine Kopfhaut LIEBT das Babdream Shampoo, meine Haare sind auch sehr sauber geworden und rundum gut. Ich bin zufrieden :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 18:18 
Mittwoch, 16. Januar 2008

Meine Pflegeroutine hat sich jetzt auf zwei Mal Wo und ein Mal Shampoo pro Woche eigependelt, bei Bedarf klatsch ich nach der WO auch Condi in die Längen. Bürsten tue ich mit so einer Metallstift-Bürste mit Plastiknoppen, wenn ich aus irgendeinem Grund meine eine WO-Wäsche nicht machen kann, bürste ich mit der WBB. Mit der Metallbürste sind meine Haare nicht so angeklatscht und ich komme viel besser ohne zippeln und zuppeln durch die Haare.
Ich bin super zufrieden mit meinen Haaren, habe noch nie Spliss entdeckt :shock: Vielleicht suche ich auch unaufmerksam, aber ich hab wirklich noch nie was gefunden :P Vielleicht hab ich am Hinterkopf ein bisschen Spliss, aber sonst fällt mir das nie auf... Mhh... Und SBC ist sooo toll... Ich liebe das Zeug :lol:


Zuletzt geändert von Ellesmere am 05.07.2008, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 19:01 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Ich will nichts sagen, aber es ist erst Januar. ;)

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
hallöchen :lol:

wow!ich finds cool das du dich so für haare interessierst,so wie ich auch...
und endlich mal eine gleichaltrige.ich hab schon gedacht ich wär die einzige "Kleine"
Also bis denne und Viel Glück beim Züchten

LG Ronja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 14:18 
Samstag, 5. Juli 2008

Soo, es gibt nun ein kleines Update von meiner Seite. Es lohnt sich für mich nicht, regelmäßig in das Haartagebuch zu schreiben, weil es einfach zu wenig zu berichten gibt :lol: Also schreibe ich nur ab zu etwas.

Momentan wasche ich alle 2-4 Tage mit Alverde Zitronenblüte/Aprikose (tolles Zeug!), verdünntem Schauma Kiwi oder mache WO. Bei Bedarf benutze ich die Balea Feuchtigkeitsspülung oder Alverde Aloe/Hibiskus.
Seit Monaten kämme ich nur noch mit meinem sehr grobzinkigen Holzkamm, ab und zu bürste ich sie sanft mit einer normalen Plastikbürste durch. Da ich die letzten Monate sehr oft die Spitzen geschnitten habe (um die Stufen loszuwerden), pendel ich immer ungefähr bei der gleichen Länge rum. Ich hab nur noch zwei Stufen drin, und die werde ich schon noch los.

Hier noch zwei Bilder:

Bild
Hier kann man die Farbnuancen von meinem Haar schön erkennen.

Bild
Leider ist die Qualität nicht so prickelnd, es ist nur ein Bildausschnitt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de