Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 07:46 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Zurückschneiden auf Hüfte???
Ich glaub, ich bin im falschen Forum :(

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ganz davon abgesehen, dass Nessa als ausgewiesene Frisurenkönigin wohl seltenst mal ihre Figur hinter ihren Haaren verstecken wird.... die paar Bilder, wo ein Mega-Haar mal so steht, dass man nur Haare und Beine sieht, sind ja eher gestellte Längenbilder.
Sobald man auch nur geht oder sich irgendwie bewegt, war's das mit dem "Mantel aus Haaren".

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 12:08 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Und selbst wenn - was bitte ist schlimm daran?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Darf man in diesem Forum eigentlich nur Beifall klatschen?

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9425
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ja! :ugly:

Besonders bei Nessa. Forenregel Nr. 15!

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ja, werde ich gleich gesteinigt, nur weil ich einen Rückschnitt nicht schlimm fände und die Haare immer noch toll? Ich fänds auch interessant die Megamähne mal auf Wadenlänge zu sehen, aber ich finde auch dass die Welt nicht unter geht wenn Nessa sich die Haare schneidet.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 12:45 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Nun ja, wenns hier um Glatzenschnippeln ginge, hieße es wahrscheinlich nicht Langhaarforum.

Ich verstehe halt den Sinn hinter dem Vorschlag, schöne lange Haare um mehr als die Hälfte zu kastrieren, absolut nicht. Warum möchte man sowas? Neid?

Edit: Das hat auch gar nix mit Nessa zu tun, so würde ich bei jeder anderen Langhaarmähne auch reagieren.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Freunde... jetzt kriegt euch doch mal wieder ein... *beruhigungsteeverteil*

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Naja, Nessa hat immerhin selber gefragt wohin ihre Reise gehen könnte - und sie hat das Zurückschneiden selber in den Raum geworfen. Da ist ihr ja nicht geholfen, wenn alle ins gleiche Horn blasen. WEnn jemand seine Haare zeigt und völlig begeistert schreibt "endlich in Richtung Knöchel, juhui", dann würde ich vielleicht auch nicht gleich einen Rückschnitt vorschlagen, aber wenn sie klar differenzierte Meinungen möchte ist das doch völlig ok. Und schliesslich sind taillenlange oder hüftlange Haare für unverblendetere Augen als unsere immer noch "lang" :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 14:38 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Ich bitte diese Diskussion nicht länger weiterzuführen, denn sie hat hier eigentlich überhaupt nicht zu suchen.
Jeder kann und darf hier seine Meinung / Antwort auf Nessas Frage kundtun und zwar an Nessa gerichtet, nicht über sie.
Wenn Du möchtest entferne ich den OT-Kram gerne, Nessa. ***


@btT:
Ich persönlich fänd es schade, wenn du sie so stark kürzen würdest wie von manchen hier vorgeschlagen und empfinde die Haare auch keinesfalls als zu wuchtig, aber ich habe diesbezüglich eh eine andere Wahrnehmung. ;)
Schneide einfach soviel Du möchtest und wie Du dich wohlfühlst.

Knie ist nach meinem Empfinden eine praktischere Länge als Mitte Wade oder länger, nicht nur abteilen beim Flechten emfand ich es einfacher, auch im Alltag/Festen beim offentragen, denn z.B. kommen sie nicht auf den Boden beim sitzen falls man mal einen Moment nicht dran denkt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Mir gefällt die momentane Länge total gut an dir :D . Auch MO war schon beeindruckend.
Natürlich wäre noch länger auch super, meiner Meinung nach können Haare nie lang genug sein.... aber das ist meine Meinung. Du machst ja oft tolle Flechtfrisuren, sind sie dir da noch nicht zu lang? Selbst ich hab dabei schon Knoten in den Längen - aber vielleicht sind deine Haare ja kooperativer :wink: .
Sind sie dir bei Dutts eigentlich nicht zu schwer? Das hab ich mich schon öfters gefragt, wenn ich deine riesigen "Knödel" an Dutts sehe.
Also, natürlich musst du selbst wissen, mit welcher Länge du dich am wohlsten fühlst. Ich persöhnlich würde aber gern noch Mitte Wade bei dir sehen :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Oh wow, so was wollte ich hier nicht lostreten.
Danke für all eure Meinungen. Ihr spiegelt meinen Konflikt eigentlich ganz gut wieder und ich bin niemandem böse, der für abschneiden ist. Ich bin allerdings auch einiges gewohnt aus der Richtung "oh gott deine Haare sind ja schön, aber viel zu lang". Zumindest bei anyonymen Kommentaren im Internet ;)

Kirschly, vielen Lieben Dank! Tatsächlich hänge ich nicht mehr so an jedem cm seit ich über Klassik hinaus bin. Wächst ja im Zweifel wieder nach. Mitte Wade wäre sicherlich cool!

Mindoniel, und selbst wenn ich es noch hundert mal hören würde, es freut mich, wenn ich jemanden motivieren kann und für so etwas schönes begeistern kann. Das ist Motivation für mich :)

Monilein,tatsächlich verwächst sich die Kante zur Zeit ziemlich. Aber natürlich immer noch dicht, keine Frage ;)

an die Mitte Wade Fraktion, Feuerlocke, Hopedihop und Logbradur, wahnsinn, dass doch so viele eindeutig für diese Überlänge sind.

Silberfischchen, haha, Boden. Das klingt so abgefahren. Damit umgehen kann ich noch. Ich weiß nur nicht, ob ich das will :lol:

MammaMia, ich finde nicht, dass du dich damit unbeliebt machst. Tatsächlich eine Länge mit der ich sehr liebäugel, da ich sie sehr stimmig fand.

Razzia, du bist süß. Als ob die sich hinter den paar Haaren verstecken könnten :lol:

Schwammerl, nochmal eine Stimme für bodenlang, ich bin begeistert :D

Sumangali, wie bereits gesagt, ins Abseits manövriert sich keiner. Leider "hilft" kürzer nicht viel gegen die wuchtigkeit. Daran habe ich mich weitestgehend gewöhnt. So sind meine Haare eben ;)

Ela, überschätze das mal nicht. Schnell sind meine Haare definitiv nicht. Nur viele 8)

goldblonder, genau mit dem Motto bin ich ja zu Knie gekommen!

Iduna, nein, offen trage ich höchstens mal zu einem Anlass.

Viola Veilchenscheu, dann willkommen zurück. Sozusagen :) gerade Kante möchte ich keine. Ich bin passionierte U-Trägerin, wenn man es so sagen möchte. Die Figur würde auch bei Steiß noch ähnlich verschwinden. Aber wie im Anschluss erörtert fallen sie ja im echten Leben nie genau so und ich störe mich auch nicht daran, wenn man von hinten nur Haar sieht.

Vila und Sila, tatsächlich bin ich jetzt eben an dem Punkt wo meine Hände zu kurz werden beim flechten. Bis nach unten abteilen wird schon schwierig. Lustig, wie sowas immer so sprunghaft geht. Es gab auch irgendwann diesen Punkt, da hab ich mich auf einmal auf meine Haare gesetzt und ab da passierte es öfter. Ebenso gings mir auch mit dem auf den Zopf setzen und dem meine Arme sind zu kurz. Als würden sie über Nacht diese magische Grenze "überwachsen" :lol:

Ich finde hier war keiner irgendwie daneben, hat ja niemand gefordert, dass ich abschneiden soll. Und ich verstehe, dass viele es eine Schande fänden meine Haare abzuschneiden. Ich hätte wohl durchaus das Potential weiter wachsen zu lassen.Und ein bisschen reizt es mich es auszuprobieren. Genau so bin ich ja bei Knie gelandet. Und ich finde die Länge, vor allem auf Fotos, absolut genial. Das ist nochmal anders als MO, wirkt noch viel rapunzeliger.
Vermutlich bin ich aber an einem Punkt wo es genug ist. Selbst mein Zopf ist so lang, dass er unpraktisch wird. Ich setze mich mittlerweile drauf und man sieht es den Spitzen auch an. Und ja, mein Dutt ist schwer und ich trage ihn selten den ganzen Tag.
Nächste Woche treffe ich die Friseurin meines Vertrauens, mal sehen wie ich hinterher aussehe ;)
Aktuelle Tendenz ist MO, mit kurzzeitigen Schwankungen nach oben. Aber denen werde ich denk nicht nachgeben ;)

Eidt: zur Auflockerung noch ein Bild von der neuesten Anleitung, der Elastic Braid den ich neuerdings sehr gerne mag
Bild

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich würde auch nicht kürzer als MO gehen. Ich finde MO so generell eine sehr harmonische Länge (großer Goldener Schnitt und so... ;)) und habe so im Gefühl, dass dir kürzer dann doch was fehlen würde. :D Und wenn es MO wird, bist du ja auch ganz schnell wieder beim Knie, wenn du magst. :)
So, das ist so mein Senf. :P

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Bei so vielen Haaren würde Hüfte viel zu kurz sein. Persönlich finde ich alles zwischen MO und Knie sehr passend zu dir. Mitte Wade habe ich noch nicht gesehen, kann also nur vermuten, dass es auch super aussehen wird :)
Das mit dem Abteilen beim Flechten kenne ich inzwischen auch. Ist plötzlich gekommen und dann genau so plötzlich wieder gegangen, obwohl meine Haare in der Zeit nur länger geworden sind.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
YES, das "Haartraum" von Youtube endlich gefunden :D
Ich habe mal eben die letzten Seiten nachgelesen und darf ich fragen, wie dein Friseurbesuch ausging?

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de