Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 21:16 
Ich habe nach Feyes Methode (ist in dem Thread) geschnitten und es ist einfacher als man denkt. Man muss kein Friseurgeschick an den Tag legen, um einfach eine gerade Kante zu schneiden (Oder ein U oder ein V). Im Gegensatz zu einem richtigen (Kurz-)Haarschnitt ist das eine Kleinigkeit. Es gibt sogar Anleitungen, wie man sich selber Stufen schneidet. Das will ich aber nicht, habs deshalb bisher noch nicht probiert.

Ausserdem hab ich am Anfang nur ganz wenig weggeschnitten und dann erstmal geschaut, wie es geworden ist, damit ich noch nachkorrigieren kann, und trotzdem nicht zu viel abkommt. Hat prima funktioniert.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Was ich geschrieben habe, sollte keineswegs Schadenfreude ausdrücken. Wenn es so klingt, bitte ich um Verzeihung. Und ich kann Deinen Ärger über die lange umsonst verbrachte Wartezeit bei Falk auch gut verstehen. Ich will ihn da auch nicht in Schutz nehmen. Er ist aber eben so gut, dass er nicht auf jeden Kunden angewiesen ist, wie das bei anderen Friseuren der Fall ist. Trotzdem ist dieses Verhalten seiner Angestellten nicht akzeptabel. Vielleicht werde ich ihn mal darauf ansprechen, wenn ich das nächste Mal hingehe, was allerdings erst in ein paar Monaten der Fall sein wird.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
@Drama Queen: Lieben Dank für dein Verständnis! Hoffe auch grade auf einen "Haarschub"! :wink: Wenn ich bei deiner tollen Länge angekommen wär, fänd ich dass auf jeden Fall schonmal toll! 8)

@jane82 & Denebi: Hab mir die verlinkte Seite mal angeschaut. Eigentlich klingt das gar nicht so schwer... :o Und eure Erfahrungen scheinen das ja auch zu bestätigen. Momentan werd ich zwar erstmal keinen Haarschnitt brauchen, denn jetzt hab ich ja erstmal gesunde und volle Spitzen. Aber in ein paar Monaten komm ich da bestimmt mal drauf zurück! :D (Wobei ich den Stufenschnitt auch nicht ausprobieren werde - bin soo froh endlich keine mehr zu haben!)

@Albis: Wollt ich dir auch nicht unterstellen! :knuddel: Ich schätze, nach solchen "Haarattacken" reagiert man immer etwas überempfindlich! Und dein Tipp war ja vermutlich vom Schneiden her gesehen wirklich gut. Nur halt nicht vom Service... :roll:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
:fruechte: Mein Vorstellungsgespräch ist vorbei! Und das Beste ist: Ich bin zu einem zweiten Gespräch eingeladen wurden! 1. Runde geschafft! (bzw. eigentlich schon die 2., wenn man bedenkt, dass ja schon vor dem Gespräch ne Auswahl stattfindet!) Ich bin soo happy! Zwar hab ich damit natürlich noch keinen Vertrag auf dem Tisch, aber hey: Die Konkurrenz wird immer weniger! :D Und es wäre wirklich ein toller Job (wenn auch sehr zeitintensiv und anstrengend), ich hoffe, das nächste Gespräch läuft auch gut! :wink:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Habe inzwischen einiges an neuem Haarspielzeug bekommen: Von meinen Schwiegereltern zum Geburtstag 2 wuuunderschöne Flexis (eine in M und eine in L--> die rutscht aber noch... *grummel*) und von meinem Schwager 2 (hoffentlich) wundervolle khadi-Produkte. Einmal das khadi-Haaröl (zum Erhöhen des Haarwachstums. Hab ich letzte Nacht schonmal Einwirken lassen (versuch ich ab jetzt immer vor der Haarwäsche zu machen) und nun werde ich mal schauen, wie sich das Wachstum diesen Monat so steigert - oder eben auch nicht... ;-) Außerdem habe ich noch die Kräuterhaarkur von khadi bekommen. Hach, duftet die gut! Hab ich heute morgen gleich angewandt und hab glänzendes, gut durchfeuchtetes Haar. Angeblich wirkt die Kur gegen Spliss und Haarschäden, etc. Bin schon gespannt! :-D

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de