Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
OT @ Ruuna:
Im Skandinavischen gibt es den Namen Runa (weiblich) bzw. Rune (männlich) - bedeutet beides "secret lore" vom Altnordischen rún.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2007, 23:52
Beiträge: 353
Wohnort: Sachsen-Anhalt
OT @Ciara: Dankeschön. Wieder was dazugelernt. (Wozu dieses Forum nicht alles gut ist...)

_________________
1c M ii, 85 cm SSS (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Ts,ts,ts soviel OT in meinem Projekt... :roll: :lol:
OT:
@Steffina: Es beruhigt mich immer, wenn ich hör, dass andere ähnliche Probleme haben und sich dass dann (zumindest zeitweise) von selbst reguliert. Aber das dein Haarvolumen so abgenommen hat ist natürlich voll doof. Trotzdem find ich deine Haare voll schön, aber das weißt du ja... :wink:
OT:
@Ruuna&Ciara: Tragen wir hier also noch zur Nicknameklärung (schönes Wort *g*) bei! :P Wusste gar nicht, dass es den Namen auch als Urlaubsgebiet gibt, auf jeden Fall ist er schön. Woher weißt du eigentlich die Namensbedeutung, Ciara? (Oder hast du gegoogelt?)

Soo, jetzt aber mal endlich zum Thema Haare: Ich hab gestern die Haare gewaschen, mal wieder mit meiner sehr gemochten Neem-Haarseife - und den Fehler gemacht mir am Abend vorher Kokosöl in die Längen zu schmieren. Und nein, es hat sich nicht ausgewaschen!*grummel* Ich weiß, ich bin nicht gut in der Dosierung, aber ich war überzeugt nach dem Waschen ist es weg. Beim Trocknen hab ich dann gemerkt: Nein, ist es nicht! :? Da ich nicht nochmal waschen wollte, da ich grad nen unproblematischen Waschrhytmus von 2-mal die Woche halte, heißt das jetzt wohl 3 Tage Hochsteckfrisur... :roll:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
@Ruuna/Namensbedeutung
Nein, ich habe nicht gegoogelt. Ich bin nur öfter in der Verlegenheit einen Namen zu benötigen, der bitte entweder eine sinnvolle Bedeutung hat oder eben keine (dh der Name existiert noch nicht) und habe daher eine Linksammlung zu diversen teilweise etymologischen Namenshomepages.

Sleeping Beauty:
Vielleicht zieht das Kokosöl noch etwas ein und du kannst zumindest Zopf tragen? Bei mir gibt sich das meistens nach einem Tag wieder, falls ich zu viel Fett erwischt habe. Und ansonsten findest du im Frisurenboard glaube ich genug Anregungen, um die drei Tage gut zu überstehen ;)

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
So, hier meld ich mich auch mal wieder, nach längerer Zeit. :oops: :wink: Bin momentan schon etwas im Diplomstress und daher hab ich nicht immer die Zeit oder auch Motivation zu schreiben... Abgesehen davon gibt es bei mir an der Haarfront eigentlich nicht soviel Neues. Ich wasche immer noch bevorzugt mit Haarseife und mein "Haarspitzen-Gral" :lol: ist weiterhin ein Misch-masch aus Henna-Balsam-Plus, Aloe Vera und Wasser. Läuft bis jetzt ganz gut, wobei meine Spitzen momentan ein bißchen fisselig sind. Kann daran liegen, dass mein letzter Friseurtermin im Oktober war, also schon über ... *rechne*... 4 Monate her. Insofern ringe ich momentan etwas mit mir die Spitzen zu kürzen. Andererseits wachsen sie ja gerade so schön...
Die Länge meiner Haare ist momentan bei 67 cm, also bis jetzt jeweils ziemlich genau 1,5cm Wachstum im Monat. Damit bin ich fürs erste zufrieden 8)

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Hallo, an alle, die mich noch kennen! :oops: :lol: Ja, ich weiß, in letzter Zeit schreib ich nur noch seeehr unregelmäßig. Stecke aber immer noch in der letzten Phase des Diplomstresses, insofern... *hüstel* Aber wie dem auch sei: Momentan liegt meine Länge nach zwei kleinen Spitzenschnitten bei 72 Zentimetern. Meine Haare scheinen nicht mehr ganz so schnell zu wachsen wie am Anfang, woran auch immer das liegt! :motz:
Meine Haarpflege ist momentan Alverde Zitrone/Aprikose oder ein KK-Shampoo von Plus. Als Spitzenpflege dann HennaBalsam von neobio, alverde Wildrosen Gesichtswasser & Creme und der Haarwachs von Sante. Als Haarschmuck (von dem ich eigentlich nicht allzuviel besitze) immer noch gerne Flexis, da andere Spangen bei mir nur selten halten...
Tja, ich schätze das war's erstmal schon an Neuigkeiten, werde aber in nächster Zeit versuchen regelmäßiger zu schreiben! :roll: 8)

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Huah, heute Bewerbungsfotos geschossen! Eigentlich bin ich ja grad erst mitten in der Diplomphase, aber da war eine Stellenanzeige, die sich sooo interessant angehört hat! Als der Verantwortliche dort auf Anfrage gemeint hat, dass ein noch laufendes Studium kein Hindernis für die Bewerbung sei, hab ich mich also ans Unterlagen sammeln gemacht... :lol: Da kommt ja echt einiges zusammen! Und schöne Bewerbungsbilder brauchte ich eben noch!
Vor dem Knipsen also frisch die Haare gewaschen (mit einem neu erstandenen Shampoopröbchen: "Reele Volumenshampoo"), damit diese auf dem Foto auch was hermachen! :wink:
Was soll ich sagen: Die Bilder sind wirklich total schön geworden, ich hab wegen ner Sonderaktion bei der Fotografin jetzt zwei verschiedene Bilder zur Auswahl- und ABSOLUT keine Ahnung, welches ich nehmen soll. HILFE!! :help: Beide sind mit fröhlichem Gesicht, Haare über der einen Schulter und mit Blazer. Der Unterschied besteht darin, dass ich auf dem einen sehr herzlich lache und auf dem anderen eher so vergnügt lächle. Das Problem hört sich für alle, die sich grad nicht bewerben vielleicht komisch an, aber ich will doch unbedingt einen guten ersten Eindruck machen! Wäre ein Traumjob...
Also, an alle (früheren) Bewerber, die das Szenario schon hinter sich haben: Wie fröhlich sollte man auf einem Bewerbungsbild sein? Ist das eher so wie mit dem Perso, also ernst? :help:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Auf meinen Bewerbungsfotos habe ich nur leicht gelächelt - mit geschlossenem
Mund. Ich denke es kommt immer ganz auf die Stelle an wie man
rüberkommen sollte. Die Hauptsache ist man kommt sympathisch rüber

_________________
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:33 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Ich habe auf meinem Foto auch nur ein bisschen gelächelt. Das ist auch so die Norm würde ich sagen :wink:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Danke, ihr Beiden! :idee: Dann nehm ich wohl wirklich besser das etwas "gemäßigtere" Lächeln! :wink: Ich find das echt verrückt, worüber man sich auf einmal so Gedanken macht, wenn man sich bewerben will. Schaun mer mal, was draus wird! 8)

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 21:24 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Zitat:
Ich find das echt verrückt, worüber man sich auf einmal so Gedanken macht, wenn man sich bewerben will
Das ging mir auch so :roll:
Viel Erfolg auf jeden Fall bei deiner Bewerbung :wink:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
@Skullflower: Ganz lieben Dank! :winke:

Ich habe momentan übrigens ein gaanz schlechtes Haargewissen! (Gibt es sowas? Ach, ich entscheide einfach mal ja!) Eine Freundin hat mich am Donnerstag gefragt, ob ich nicht einen Tag später als Versuchsperson für ihre Diplomarbeit einspringen könnte, jemand hatte ganz kurzfristig abgesagt. Hab ich mich natürlich sofort für bereit erklärt - als ich wieder daheim war kam mir dann die Erkenntnis: EEG-Studie= Haube auf, Peelinggel auf den Haaransatz gerubbelt= autsch! (und wie schon erwähnt schlechtes Haargewissen!) :roll:
Hab aber trotzdem mitgemacht an dem Experiment, ich finde, meine Langhaarbegeisterung sollte nicht dazu führen, dass ich ne Freundin hängen lass! :bae:
Naja, hab dann erstmal sehr fleißig gekurt, erst eine Kur zum Auswaschen, und dann hab ich mir noch soviel Pflegezeug auf die Kopfhaut und den Haaransatz geschmiert, dass ich die letzten 2 Tage mit fettpflegigen Haaren rumgelaufen bin (Hab sie eben grad gewaschen)! Aber ich hoffe mal, sie verzeihen mir... :oops: :lol:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Soo, grad mal die Gunst der Stunde genutzt und gemütlich Spliss geschnibbelt bei musikalischer Untermalung... :wink: Und ich muss sagen: Seit ich meine Haare pflege, milde Shampoos nutze und auch nicht mehr föne hab ich soo viel weniger Spliss! Zwar werd ich den bei meinen empfindlichen Haaren nie ganz wegbekommen, aber momentan bin ich echt zufrieden *lob*! Apropos musikalische Untermalung: Wer mal eine richtig schöne Ballade hören will (muss ja nicht unbedingt nur während des Splissschneidens sein :roll: ), der sollte mal nach Jim Croce "Time in a Bottle" suchen. Wunderschönes Lied über Zeit, Liebe, Vergänglichkeit, etc. Hat der Sänger wohl für seinen kleinen Sohn geschrieben, kurz bevor er gestorben ist. Ich bin eigentlich nicht so wirklich der Balladentyp (eher Def Leppard, Foreigner oder auch mal Alice Cooper), aber dieses Lied berüht einen echt! Nur mal so als Tipp... :D

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Juchu! Habe grad nach dem Haare waschen meinen Freund (im trockenen Zustand- also meine Haare :wink: ) messen lassen: Inzwischen sind es 74 cm! Und ich dachte schon, die haben aufgehört zu wachsen... Wobei mir das vor dem Spiegel wirklich auch immer so vorkommt! :evil: Aber naja, sie wachsen scheinbar doch. Ich hoffe soo sehr, dass sie bei meiner (voraussichtlichen) Diplomübergabe endlich taillenlang sind. Das wär doch was: Schicker Hosenanzug und dazu laange goldbraune Haare *träum* :lol:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
JUCHU!!! :banane: :fruechte: :totalbanane:
Ich habe doch vor ca. 2 Wochen von den Bewerbungsfotos für nen absoluten Traumjob erzählt, ne? Heute die Mail: Ich hab die Einladung zum Bewerbungsgespräch! :post:
Nun aber natürlich die wichtigste Frage... *g* Was zieh ich an, und was mach ich mit meinen Haaren? Die Bewerbung ist an ne (scheinbar recht "konservative") Klinik gegangen! Deshalb dachte ich an nen Hosenanzug mit farbiger Bluse. Oder lieber sowas cremefarbenes? Und dazu wollte ich meine Haare (Midback) offen lassen, damit das ganze etwas "weicher" wirkt. Mein Freund meint aber, das wirkt nicht "klassisch" genug? :gruebel:
Bitte helft, ich brauche dringend Meinungen! Das ist mein allererstes Vorstellungsgespräch und ich will doch sooo gern den Job! :wink:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de