Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Glückwunsch! :gut:
Hört sich doch gut an.
Ich glaube Du bist dann momentan eine der wenigen glücklichen ohne Spliss, ich bin bald am Verzweifeln :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Whohoo! Super, Sleeping Beauty, das ist wirklich ein Grund zum Feiern! :D

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Danke, ihr Lieben! :D
Ich freu mich auch total (und genieß es, denn der nächste Bad-Hair-Day kommt bestimmt)!

@Ciara: Ja, das stimmt. Dachte mir, zu BSL geb ich mal ne Flasche Sekt aus und wenn ich dann wirklich irgendwann so lange Haare wie du hab, dann schmeiß ich noch zusätzlich ne Torte! (Also, im Sinne von "Ausgeben", ich schmeiß die Torte nicht wirklich! :lol: )

@Chrisi: Ich hab eben grad gelesen, dass sich hier viele grad mit Spliss rumärgern! :nixweiss: Tut mir echt leid für euch! Aber nicht verzweifeln, ich glaube, wir Feinhaarigen haben es da einfach immer schwerer! Und du hast schon soo tolle lange Haare!!

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Du bist ja lieb :oops: :knuddel:
Aber jetzt wird erstmal gefeiert, dass Du den Ärger los bist :tanz:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Soo, von meiner Seite gibt es nicht allzu viel Neues. Haarbegeisterung hält an, meine Spitzen sind scheinbar immer noch begeistert von dem HBP/Aloe/Wasser-Mix, denn ich regelmäßig einknete. Ist ne gute Alternative zum Henna Balsam pur, der meine Haare zwar immer gut pflegt, aber sie leider auch immer etwas störrisch und trocken gemacht hat. Ein Tag vor dem Waschen geb ich jetzt immer Babassu-Fett in die Haarspitzen und lass es bis zur Wäsche einwirken, das pflegt schön und lässt sich danach gut auswaschen (Danke für den Tipp, von wem er auch kam! :wink: )
Darüber hinaus hab ich festgestellt, dass man sich doch ziemlich leicht an das Hochstecken oder Flechten von Haaren gewöhnen kann. Als ich letztens beim Weggehen die Haare offen hatte, war das irgendwie richtig ungewohnt! :lol: Aber ich versuch das jetzt immer mal zu variieren. Unter der Woche tagsüber hochgesteckt, nachts geflochten, aber abends und beim Weggehen dafür immer mal wieder schöne offene Haare! 8)

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2007, 23:52
Beiträge: 353
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Sleeping Beauty hat geschrieben:
Darüber hinaus hab ich festgestellt, dass man sich doch ziemlich leicht an das Hochstecken oder Flechten von Haaren gewöhnen kann. Als ich letztens beim Weggehen die Haare offen hatte, war das irgendwie richtig ungewohnt! :lol: Aber ich versuch das jetzt immer mal zu variieren. Unter der Woche tagsüber hochgesteckt, nachts geflochten, aber abends und beim Weggehen dafür immer mal wieder schöne offene Haare! 8)


Kann ich genau so unterschreiben!! :yippee:

_________________
1c M ii, 85 cm SSS (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Oh Hilfe, ich bin ratlos! :shock: :cry: Ich war in letzter Zeit so begeistert von meinen Haaren und jetzt das: Seit einigen Tagen plagt mich wieder übler Haarausfall! Das hatte ich vor meiner Umstellung auf Haarseifen schonmal, es hatte sich dann aber gegeben. Und jetzt wieder das Gleiche, jedes Kämmen ist momentan ein Graus! Und der nächste freie Hautarzt-Termin ist... tada... Anfang April! :evil: Na super, bis dahin hab ich wahrscheinlich ne Glatze! Ich werd deshalb heute mal rumtelefonieren und sämtliche Hautärzte, die sich finden lassen, abklappern. Irgendwo muss doch noch ein Termin frei sein!!

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Oh nein, Sleeping Beauty, das tut mir leid. Hoffentlich findest du noch einen freien Termin in der nächsten Zeit!

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Danke dir, Ciara! Hab heut morgen nochmal angerufen und das Problem geschildert. Kann jetzt Montag zur "Notfallsprechstunde" kommen! :o *aufatmen* Weiß zwar nicht, ob ich schon in die "Notfall"_Kategorie gehöre, aber es beruhigt mich auf jeden Fall, dass bald eine Fachfrau drüberschaut! Ich hab zwar öfter mal etwas mehr Haarverlust, aber doch nicht so viel! :oops: Werde dann Montag mal berichten, was es so Neues gibt!

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Mein Haarausfall scheint vorbei zu sein! Nachdem ich heute eigentlich zum Hautarzt "gedurft" hätte, hatt sich seit Freitag mein Haarverlust deutlich verringert! :roll: *aufatmen* Insofern werd ich da heute nicht hingehen, aber mich dafür demnächst mal beim normalen Arzt auf irgendwelche Mangelerscheinungen untersuchen lassen. Vielleicht gehör ich aber auch zu den Leuten, die immer mal wieder stärken Haarverlust haben, der sich aber dann selbst reguliert? :schlaumeier: Wie dem auch sei, ich bin froh, nicht mehr haufenweise Haare im Kamm und am Pulli zu haben und hoffe, dass das jetzt auch lange so bleibt!!
Ansonsten hab ich weiterhin keine Haarprobleme zu vermelden, Haare sind gesund und fluffig, nur ein bißchen mehr Ansatzvolumen wäre nett... :pfeif:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2007, 23:52
Beiträge: 353
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Na da freu ich mich für dich mit! Schön, dass sich das von selbst geregelt hat. Du solltest es trotzdem weiter beobachten. Deinen Plan, dich mal beim Arzt durchchecken zu lassen solltest du auf jeden Fall umsetzen.

:knuddel:

_________________
1c M ii, 85 cm SSS (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Danke dir, Ruuna! :wink: (Find deinen Namen übrigens echt toll, bedeutet glaub ich "Das Geheimnis", oder?) Werd den Plan mit der Untersuchung auf Mangelerscheinungen auf jeden Fall umsetzen, ist ja sowieso gut, sich ab und an mal durchchecken zu lassen.

Es ist zwar noch nicht Februar, aber ich konnte nicht wiederstehen und hab jetzt schon meine Haare messen lassen. Die Länge beträgt laut meinem Freund 65,4cm, also ein Wachstum von 1,4cm in genau einem Monat. Ich denke, das geht in Ordnung. Werde nun die nächsten beiden Monate jeweils nochmal messen, um so nen ungefähren Durchschnitt des Wachstums zu berechnen und dann kann ich schonmal abschätzen, wie lang meine Haar-Odysee bis zur Taille schätzungsweise noch dauert. Danach verlass ich mich aber glaub ich auf Augenmaß... :roll: :lol:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 15:22 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
werde mich dir anschließen und mich auch mal beim Arzt durchchecken lassen....mal gehen meine Haare aus, dann wieder n halbes Jahr nicht mehr....komisch :roll:
meine Haare waren vor 2 Jahren doppelt so dick wie jetzt, hatte nen Pilz auf der Kopfhaut und kein Hautarzt hat es herausgefunden erst der Heilpraktiker....

müsste meine Haare auch mal wieder messen..kann es kaum noch abwarten :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2007, 23:52
Beiträge: 353
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich weiß gar nicht, ob Ruuna in irgendeiner Sprache tatsächlich eine Bedeutung hat :oops: Vermutlich in einer skandinavischen, wo sich dann Wörter wie "Rune" davon ableiten?

Ich hab mir den Namen von einem finnischen Seengebiet "ausgeliehen", wo ich einen sehr schönen Urlaub verbracht habe. Mit Kanutour und auf winzigen Inseln am Lagerfeuer schlafen. *schwärm*.

Aber schön, dass er dir gefällt.

_________________
1c M ii, 85 cm SSS (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
OT @ Ruuna:
Im Skandinavischen gibt es den Namen Runa (weiblich) bzw. Rune (männlich) - bedeutet beides "secret lore" vom Altnordischen rún.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de