Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 15:22
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Naja, die Kombination Seife+SBC+Rinse habe ich jetzt ja schon ein paar Mal ausprobiert (ohne jegliche weitere Zusätze). Sozusagen als Basis. Selbst da wurde alles einfach nur trocken. Ich versuche dann durch einzelne Komponenten was zu verändern. Also ich wasche einmal mit "Basis", sonst nichts. Beim nächsten Mal dann z.B. Kokosmilch mit Basis. Beim nächsten mal nur Basis etc.
Ich glaube, ich muss jetzt mal komplett zurückschrauben und mir einen ganz anderen Weg einfallen lassen.

Allergisch bin ich auf Bremsen (die Insekten), ansonsten auf gar nichts, schon gar nicht Lebensmittel.

Habe beschlossen, heute noch zum Arzt zu gehen, ich "hoffe" irgendwie dass er sagt: Sie haben ein/en Ekzem/Pilz. Dann gibts wenigstens einen Grund. Habe bis jetzt diesbezüglich noch nie was untersuchen lassen.

_________________
2a/F/i
BSL---------------------Midback---------------------Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Ich hoffe für Dich, dass Du nichts hast! *Daumen drück* Vielleicht hast Du einfach noch nciht die optimale Pfelge für Dich gefunden. SBC trocknet bei einigen hier auch aus. Ich hab's noch nie versucht...

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 15:22
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
SBC habe ich grad im Test, tendiert zum Austrocknen. Aber was mit den Längen passiert, ist im Moment nicht so wichtig, ich konzentriere mich hauptsächlich auf die Kopfhaut, das nervt mehr als trockene Spitzen. Conditioner kommt mir sowieso nicht auf die KH.

_________________
2a/F/i
BSL---------------------Midback---------------------Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Achso, dann hab ich falsch gedeutet. :oops: KH jucken ist echt Biberkacke. Hatte ich auch mal vom falschen Shampoo und hat Wochen gedauert, bis ich das wieder im Griff hatte. :? Bin echt gespannt, ob der Arzt Dir helfen kann!

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 15:22
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Na toll, mein Hautarzt ist in Urlaub :twisted: Naja, eine Woche werd ichs noch aushalten, hab ich ja schon die letzten Jahre auch.


Vorsätze für die nächsten Wochen:

- Pflege komplett zurückfahren
- mehr Geduld haben und nicht immer alles auf einmal ausprobieren, ist halt soooo schwer wenn man nur einmal pro Woche wäscht (wenigstens etwas :roll: )
- genauer Buch führen über ausprobierte Produkte, ich vergess es doch so schnell wieder :roll:
- Liste der INCIS von probierten Produkten erstellen, um Zusammenhänge (vielleicht) erkennen zu können
- die Haare mehr wegstecken und einfach ignorieren, ganz egal in welchen Zustand sie sind


Ich muss öfters so kurzfristige Ziele setzen, das motiviert etwas :roll:

_________________
2a/F/i
BSL---------------------Midback---------------------Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 15:22
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Gestern ist endlich das Paket von Heymountain angekommen, deshalb war heute Waschtag


Die Heymountainprodukte riechen schonmal total lecker. Und gut, dass ich mich zu dem 50€ Mindestbestellwert überwinden konnte, denn es waren total viele Goodies dabei. :gut:

Bananas Shampoo: Duft dezent, schäumt kaum, macht aber sauber und der Ansatz glänzt total und ist schön weich :D scheint gut zum Verdünnen zu sein, weil ziemlich flüssig; Kopfhautjucken unverändert

In the Hair tonight Conditioner: Duft naja, schwer zu verteilen, sehr reichhaltig und ergiebig; Längen sind nicht so strohig wie sonst, nur teilweise weil ichs wohl nicht gut genug verteilt bekommen habe, werde das nächste Mal mit einem Kamm verteilen; aber auch toll als Leave-In, Endergebnis erst morgen/in den nächsten Tagen ersichtlich; wird auch als Prewash-Kur getestet


Mal schauen was der "Langzeittest" in einem Monat ergibt. Derweil wird mit Shampoo-Verdünnen/+Öl und Art der Conditioner-Kur experimentiert.

_________________
2a/F/i
BSL---------------------Midback---------------------Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 15:22
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Gestern war wieder Waschtag


Habe diesmal Khadiöl (Kopfhaut) und Heymountain Condi (Längen) als Prewash-Kur über Nacht reingeschmiert. Danach mit Shampoo (unverdünnt) und Condi zum Schluss gewaschen. Feucht sahen die Haare etwas strähnig aus. Hinterher in die trockenen Haare nochmal Condi reingemacht. Meinen Haaren ist wohl nichts zu reichhaltig. :roll: Ãœber Nacht ist alles eingezogen und die Längen sind schön weich, glänzen und haben kaum Frizz. Spitzen schön weich und überhaupt nicht strohig. Also der Condi ist schon mal super :D Werde ich weiterhin intensiv einsetzen.

Kopfhaut: Die üblichen Verdächtigen :roll: Aber sie schuppt zumindest nicht mehr.


Beim nächsten Mal: CWC, Schampoo verdünnen (ohne Ölkur vorher) und Condi nach dem Schampoo in den nassen Längen länger einwirken lassen!


Zur Zeit hab ich mit ziemlich viel Nachwuchs (besser gesagt Babyhaare) zu "kämpfen" Sieht besch...eiden aus :roll: Aber wenigstens gut, dass viele Haare nachwachsen. Mal schauen, ob ich das auf Bild bannen kann.


Hier noch ein Bild für den Threat "Haare von vorne" :P

Bild

_________________
2a/F/i
BSL---------------------Midback---------------------Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Babyhaare sind doch suuuuper. Ich weiß, die nerven, weil sie immer rauskriechen, besonders bei Wind. Aber das heißt bald haben wir dickere Haare. ;) Und ich würd mir das ja mal im RL anschauen. :kniep: Klick

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 15:22
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Jaahaaa, ein Treffen, da würde ich doch so gern kommen.

Problem nur, ich kann mir nicht kurzfristig frei nehmen und arbeite auch Wochenends/abends/nachts. Deshalb gar nicht so leicht.

Gibts denn schon einen neuen Termin? Hab nur was von Brunchen gelesen :wink:

_________________
2a/F/i
BSL---------------------Midback---------------------Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 15:22
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Gestern war wieder Waschtag


Und ich muss sagen dass ich von dem Heymountain CC restlos begeistert bin. Endlich ein Condi, bei dem die Haare nach dem Waschen nicht total strohig sind. Meine Haare scheinen so reichhaltiges Zeug zu lieben, und ich schmiere es auch reichlich rein (Prewash, nach dem Schampoo, Leave-In :oops: ) Zuerst dachte ich, das Leave-In war zuviel weil die Haare total strähnig und griffig waren, ist aber alles über Nacht eingezogen und jetzt sind die Längen und Spitzen einfach nur toll weich "saftig" ( :twisted: )

Das Schampoo hab ich dieses Mal verdünnt und viiieeeeel zu viel genommen, soviel wie ohne Verdünnen. Merke: verdünnt reicht auch 1/3. Dazu ein Tropfen Jojobaöl. KH ist ziemlich trocken, wohl weils viel zu viel Schampoo war. Verdünnt rinnt es schließlich super und gleichmäßig zur Kopfhaut und reinigt viel besser.

Bei der nächsten Bestellung werd ich das Honey Dip Schampoo
mitbestellen, das scheint ja noch reichhaltiger zu sein.

Wird auf jeden Fall weiter getestet!


Fürs nächste Mal: weniger Schampoo verdünnen + abwiegen um eine Richtwert zu haben; außerdem Jojobaölmenge steigern.


Sonnenbild:
Bild

_________________
2a/F/i
BSL---------------------Midback---------------------Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hallo,

ich bin auf dein TB gestoßen und sehe, dass du mit Khadi dunkelbraun färbst. :-) Ich habe vor in zwei Wochen das erste Mal mit PHF zu färben und wollte auch Khadi dunkelbraun verwenden. Ich würde dich gerne einiges fragen, da du ja dieselbe PHF benutzt.

Also ich habe momentan chemiegefärbte Haare (Sanotint schwarzbraun). Würdest du nur die Ansätze mit Khadi färben oder auch die chemiegefärbten Längen? Mein Ansatz ist noch nicht sehr groß, da ich zuletzt vor 4 Wochen gefärbt habe, also wenn ich in zwei Wochen mit Khadi färbe wären es 6 Wochen her.

Dann nächste Frage: Bekommt man von Khadi dunkelbraun einen Rotstich? Würdest du vorbehandeln mit einer anderen PHF? Wie lange hält die Farbe bei dir?

Wie lange lässt du sie einwirken? Ich hatte vor die erstmal 3 Stunden einwirken zu lassen, sofern ich das aushalte. :)

Ich glaube das wars erstmal.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 15:22
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Hi!

Welche Naturhaarfarbe hast du denn unter der chemischen/am Ansatz?

Ich würde die kompletten Haare färben, nicht nur den Ansatz. Auch deshalb, weil das Hennafärben (für mich) in erster Linie Pflege für die Haare sein soll, das Färben ist dann der positive Nebeneffekt.

Khadi dunkelbraun hinterlässte keinen Rotstich. Es ergibt ein ziemlich kühles Dunkelbraun. Vorbehandeln würde ich nicht, außer du hast Blond als NHF. Dann würde ich vielleicht erst einmal den Ansatz färben und dann ein paar Tage später nochmal alle Haare.

Die Farbe hält bei mir nicht großartig lang, aber das ist sehr unterschiedlich, je nach Haarstruktur und/oder Pflegeroutine. Es gibt Öle/Condis etc. die stark Farbe ziehen. Gibts hier auch einen Threat im Forum. Außerdem soll man beim Auswaschen kein Schampoo verwenden, damit die Farbe nach den ersten Tag noch schön "nachfärben" kann.

3 Stunden sind schon mal gut, hab das letzte Mal glaub ich 2 Stunden einwirken lassen. Je nachdem wie lange du es aushältst :wink:

Wichtig ist, dass du das Henna laut Packung mit nicht zu heißem oder kaltem Wasser anrührst. Das reine Henna mag es gern heiß, aber Indigo ist auch drin, da darf das Wasser aber nicht zu heiß sein. Also so um die 70-80°C Sonst kann es passieren, dass es nicht richtig färbt. Steht aber auf der Packung. Und dann die ganze Pampe zügig auf den Kopp und schön warm halten.

Viel Glück :lol:

_________________
2a/F/i
BSL---------------------Midback---------------------Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Danke für deine ausführliche Antwort. :) Dass Khadi dunkelbraun keinen Rotstich hinterlässt ist schonmal sehr gut. :wink:

Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges mittelbraun würde ich sagen. Auf jedenfall hab ich keinen Blondton als NHF.

Komme ich mit einer Packung wohl hin für die gesamten Haare? Meine Haare sind von der Länge schulterlang.

Ja, dass es Produkte gibt, die Farbe ziehen weiß ich. In Sachen Haarkrams bin ich nicht ganz Neuling, was PHF betrifft aber schon. :lol:

Ich werde meiner Friseuse auf jedenfall dann sagen, dass sie die Farbe nicht zu heiß anrühren soll aber wird dann ja nochmals auf der Verpackung draufstehen nehme ich an. Und dann nur mit klarem Wasser ausspülen ohne Shampoo? Hoffentlich bekommt man so alles raus. Also ausspülen mach ich nämlich selbst, hab keine Lust 3 Stunden im Friseursalon zu hocken, werd nach dem Auftrag nachhause fahren und es selbst zuhause später auswaschen. Sollte ich mich dazu lieber direkt in die Dusche begeben oder geht das auch über dem Badewannenrand?

Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank. :-) Ich werde es dann erstmal mit dem reinen dunkelbraun versuchen. :oops:

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 15:22
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Zaubermaus hat geschrieben:
Komme ich mit einer Packung wohl hin für die gesamten Haare? Meine Haare sind von der Länge schulterlang.


Ich benutze 2/3 der Packung. Habe Midback. Obwohl meine Haare sind recht dünn. Muss man sich rantasten. Außerdem hab ich immer eine 1/2 Packung Joghurt dabei, das streckt extra. Wenn deine Haare dick sind, nimm fürs erste Mal die ganze Packung.

Zaubermaus hat geschrieben:
Und dann nur mit klarem Wasser ausspülen ohne Shampoo? Hoffentlich bekommt man so alles raus.


Ja ohne Schampoo. Steht auch auf der Packung. Dauert halt ein paar Minuten bis alles raus ist. Auf der Kopfhaut verbleibt eine leichte krümelige Schicht. Mit Schampoo habe ich erst nach einer Woche nachgewaschen (weils mein normaler Waschzyklus ist). Aber auch danach (und nach nochmaligem Waschen) hab ich blaue Hände nach dem Frisieren. Ist halt PHF :P Das Positive dran ist allerdings, dass sich die Sauerei im Bad oder auf dem Teppich wieder rückstandslos entfernen lässt im Gegensatz zu Chemiefarbe. :twisted:

Zaubermaus hat geschrieben:
Also ausspülen mach ich nämlich selbst, hab keine Lust 3 Stunden im Friseursalon zu hocken, werd nach dem Auftrag nachhause fahren und es selbst zuhause später auswaschen. Sollte ich mich dazu lieber direkt in die Dusche begeben oder geht das auch über dem Badewannenrand?


Das ist sicher eine gute Idee. Ãœber dem Badewannenrand sollte reichen. Und ordentlich mit den Fingern die Kopfhaut durchwaschen.

_________________
2a/F/i
BSL---------------------Midback---------------------Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Alles klar! :hacken: Dann kann ja hoffentlich nix mehr schiefgehen. :lol: Ich melde mich mal wenn ich es hinter mir habe, also quasi nächste Woche Donnerstag. :-)

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de