Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ein freudiges "Hallo" an euch alle! :winkewinke:

Wie meine Ãœberschrift verrät, will ich alles, was gesunde Haare ausmachen :D

Wie man auf dem Foto sieht, habe ich lange blonde Haare. Leider durch Strähnchen gefärbt, wodurch meine Spitzen spröde aussehen.
Allgemein könnten meine Haare mehr Glanz vertragen, aber das ist sicherlich ein Problem von allen Blondinen :evil:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4sxo-1-jpg.html]Bild
Vollansicht[/url]
Ich bin nun seit knapp einem halben Jahr "silikonfrei" und probiere neugierig alles, was ich i-wo aufschnappe :wink:
Gestern zB eine Öl-Conditioner-Kur. Meinen Haaren scheint es gefallen zu haben, sie sind schön weich.

Zu meiner Pflege:
Shampoo
- Alverde Birke/Salbei Shampoo, da meine Kopfhaut gern zu Jucken neigt
- Réelle Blond Shampoo
Spülung und Kur
- Alverde Aloe/Hibiskus
- Swiss O`Pair Kokos-Milch Kur
- Réelle Blond und Glanz Conditioner
Ansonsten
- Klettenwurzelöl
- Wildschweinborstenbürste
- Kokosöl (seit gestern)
- Saure Rinse

Mein Problem sind meine trockenen, spröden Spitzen und mein trotzdem schnell fettender Ansatz. Ich wasche alle 2 Tage meine Haare, weil ich mich sonst aufgrund des Ansatzes einfach unsauber fühlen würde..
Also wird der Ansatz immer gewaschen und die Spitzen mit Spülung, Öl etc gepflegt.

Mal schaun, was ich so von mir berichten kann :P

Lieben Gruß,
Palmero

P.s. Wie würdet ihr meine Haare einteilen? Passt das, was ich in meiner Signatur stehen habe?

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Also i-wie scheint die Condi-Öl-Kur meine Haare doch etwas strohig :-k gemacht zu haben. Gestern standen die einzelnen Haare ganz komisch vom Kopf ab. Die lagen gar nicht schön am Kopf an.
Obs an der fehlenden Spülung lag? Vielleicht hätt ich doch ne saure Rinse machen sollen :nixweiss:
Naja, heute sehen sie wieder besser aus. Und morgen werden sie ja wieder gewaschen.

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
zum haartyp:

ich würde schon sagen, dass das passt. (meine haare sahen früher fast genauso aus, abgesehen von der fehlenden länge und dass sie noch viel heller waren ^^)

dafür dass du strähnchen hast, sehen die auf dem foto auch sehr gesund aus (also ansich auch, aber gerade weil du strähnchen hast, mein ich). was ist denn deine naturhaarfarbe?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Mittelblond oder vielleicht auch straßenkötterblond. Im Gegensatz zu meinen Spitzen sieht der Ansatz immer recht dunkel aus, aber ich habe schon Jahre lang meine Haare nicht mehr komplett in Natur gesehen :lol:
Ja, eigentlich sind sie recht gesund. Hab kaum Spliss, aber sie sehen halt immer so stumpf und teilweise strohig aus.

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Palmero hat geschrieben:
aber sie sehen halt immer so stumpf und teilweise strohig aus.


auf dem foto sieht man das aber gar nicht. naja, aber ich weiß was du meinst, ich glaub das ist bei blond blondiertem haar schwierig, dass die wieder schön glänzen und nicht strohig aussehen (ich sag deshalb "blond blondiert" weils auch "braun blondiert", "rot blondiert" usw. gibt und das dann meist noch gesünder aussieht). aber selbst, wenn man sich die blondierten stars anschaut, dann sehen deren haare meist glanzlos aus, find ich :roll:

willst du eigentlich weiter strähnchen machen oder hast du was ganz anderes vor?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ich denke schon, dass ich bei Strähnen bleiben werde. Ich wüsste keine Alternative, weil ich eigentlich nicht dunkler werden will. Und meine Naturfarbe sieht halt total langweilig aus :?
Habe hier im Forum zwar ein wenig was über Henna gelesen, aber damit würden ich wenn ja auch nur einen goldigen Ton hinbekommen. Heller werden meine Haare davon ja nicht :(

Ja, blond glänzt halt immer net so, weil es das Licht nicht so gut reflektieren kann :wink:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
So, gestern habe ich nach 2,5 Tagen gewaschen. Zwischendurch habe ich immer schön gebürstet, damit der Ansatz nicht zu fettig ist. Obs was gebracht hat :-k Ich weiß es nicht...Direkt danach sahen die Haare immer recht gut aus, aber das fettige kam irgendwann wieder.
Habe mit Alverde Birke/Salbei gewaschen, als Conditioner Réelle Glanz irgendwas :D und zum Schluss ne saure Rinse.
Später gabs dann Kokosfett in die Spitzen. Gestern Abend sah es dann so aus als hätte ich zuviel Fett genommen, aber heut Morgen war alles gut und schön weich :banane: Scheinbar haben meine Haare noch alles aufgesaugt :wink:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Hmm, leider fetten meine Haare momentan wieder mehr. Ich kann kaum glauben, dass viele hier ihre Haare so selten waschen. Meine müssen alle 2 Tagen gewaschen werden, sonst ist der Ansatz echt fettig :cry: Bürsten mt der Wildsau hat auch noch kein Erfolg gebracht. Mach ich was falsch? :nixweiss:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:58 
Ob du was falsch machst, kann ich dir nicht sagen, das können nur deine Haare. :) Aber zum Thema "schnell fetten" und "weniger waschen" kann ich auch noch ein Tütchen Senf dazu geben:


Habe auch eine Zeit lang versucht, hinauszuzögern incl. WSB, Fettkopf, CO, WO und allem Trara. Und nun wasche ich wieder alle 2-4 Tage ganz normal mit Shampoo weil

-es meinen Flusen scheinbar besser bekommt wenn sie regelmäßg gewässert werden.
-ich mich wohler fühle mit frischen Haaren.
-ich nicht Sklave meiner Haare sein will. Gewaschen wird, wenn ich es für notwenig halte, das kann nach 2,3 oder 4 Tagen sein.

Vielleicht gehöre ich ja zu denjenigen, die einfach keine wirkliche Alternative zum reletiv häufigen waschen finden.

Ich mag mich einfach keinem Waschrhythmus unterwerfen. Shampoo gut verdünnen, nur den Ansatz waschen und schön die Längen und Spitzen pflegen. So komme ich gut über die Runden.

Ob dir das jetzt geholfen hat weiß ich nicht. Aber dein Problem hatte ich auch und ich habe es eben so gelöst, wie ich es hier beschrieben habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Da hast du Recht - Sklave seiner Haare sein will ich sicher auch nicht :D
Nur ein bißchen weniger fettige Haare könnten halt auch nicht scheiden. Also schlecht geht es meinen haaren ja nicht. Waschen auch nur den Ansatz und pflege die Spitzen. Die haben eigentlich auch keinen Spliss. Von demher :lol:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Am WE habe ich mal wieder eine Condi-Öl-Kur gemacht. Mit Alverde Zitrone/Melisse und Kokosöl. Habs über Nacht einwirken lassen. War alles wunderbar :wink:
Gestern habe ich meine Haare dann wie gewohnt gewascht und brav ne Rinse gemacht. Außerdem als Conditioner den Glanz-Condi von Réelle. Habe allerdings vergessen meine Spitzen mit Öl einzureiben ](*,).
Und heute - tadaaaa - glänzende Haare :cheer:
Bisher hatte ich keine Wirkung von der Rinse festgestellt, aber dies Mal hat sichs echt gelohnt :gut:

Eigentlich wär es mal wieder Zeit zum Friseur, aber wenn die Haare so lang sind, sieht man es ja net, ob man beim Friseur war. Vielleicht lass ich es dann doch sein und schneide nur i-wann mal wieder die Spitzen, wenn es splissbedingt sein soll.
Oder ist es besser die Spitzen immer mal zu schneiden? :-k

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 14:23 
Also ich wuerde Spitzen nur schneiden, wenn sie kaputt sind, oder wenn sie zu ausgefranst sind und alle auf gleiche Laenge gebracht werden sollen. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann lass es einfach. :)

Waer ja schade um die schon erreichte Laenge, wenn man sie unnoetig kuerzt.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich schließe mich Denebi an! ich hab mir nämlich auch vorgenommen nur noch zu schneiden, wenn es unbedingt sein muss. es heißt zwar von "fachleuten" oft, man soll regelmäßig spitzen schneiden, zum vorbeugen, ist auch schön und gut, wenn man die momentane länge behalten will, aber wenn man wachsen lässt, dann würd ich nur schneiden, wenn nötig! gegebenfalls ab und an spliss einzeln schneiden und fransige spitzen begradigen, wie Denebi schon sagte.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Also früher bin ich halt immer zum Friseur, damit meine Frisur wieder nach was aussieht. Aber wenn sie so lang sind, sieht man ja eh nicht viel. Außer ein paar Stufen. Da merkt man ja keinen Unterschied, wenn 2cm ab sind :wink:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
na, das stimmt schon *find*, bei mir sieht man ja echt jeden cm ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de