Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Hihi Ihr Lieben :)

Und herzlich Willkommen zu meinem PP (Ich möchte direkt vorwarnen, das ganze hier ist ein schlichtweg ewiger Roman geworden :oops: )
Nachdem ich jetzt lange hin und her überlegt habe, möchte ich auch ein Projekt starten!
Einerseits erhoffe ich mir hierdurch mehr durchaltevermögen, andererseits bin ich teilweise wirklich schusselig und vergesse zum Beispiel Rezepte oder Produkte die ich schon ausprobiert habe. Das ärgert mich dann immer sehr #-o und wenn ich alles hier aufschreibe kann ich immer nachschauen :mrgreen:

Geschichtliches:
Erstmal ein bisschen was über meine Haarvergangenheit...
Als Kind hatten meine Haare noch das "Glück" das meine Mutter sich um sie gekümmert hatte... Das bedeutete so viel wie:
-Sie wurden nur höchstens 1-2 mal im Jahr um etwa 1cm gekürzt (Meine Mutter schnitt sie immer selbst)
-Sie wurden nur alle 1-2 Wochen gewaschen
-Glätteisen und Lockenstäbe waren ein Fremdwort, höchstens mal mit Heißen Lockenwicklern für besondere Anlässe ein paar Engelslöckchen
-Fast immer ein Zopf oder mehrere damit ich ohne hängen bleiben rumrennen konnte

Aber leider gab es nicht nur gutes für meine Haare, zu den vermutlich bösesten Dingen gehörten:
-Meiner Mutter ihre "Bürsten macht ohne von oben durchreißen gar keinen Sinn"- Methode :help:
-Häufiges trocken föhnen
-Schlimme Shampoos und keine Spülungen oder sonstige Pflege

Zusätzlich bin ich seit meinem 2 Lebensjahr Neurodermitikerin, was Kopfhautprobleme seit früstan vorprogrammiert hatten!
Naja, ich schätze mal wenn ich bei dieser "Pflege" bis zu meinem heutigen Tag geblieben wäre, wären meine Haare trotzdem Bodenlang und relativ glücklich!
Doch dann kam leider die frühe Teenagerzeit und Ideen wie:
Lange Haare sind langweilig, meiner Eltern ihre Meinung von langen Haaren= schöne Haare will ich nicht hören, Je bunter die Haare desto auffälliger, etc. etc. etc......... ](*,)
Und da man in dieser Zeit ja so ziemlich als letztes auf die Eltern hören würde und meine Freunde die Ideen toll fanden, nahm das Drama seinen Lauf:
Es fing noch recht harmlos an, von gut Oberschenkellänge erst zu Steiß, dann zu Midback, BSL und Schlussendlich erst mitte letzen Jahres Schulterlänge (Das war dann auch der Punkt an welchem ich etwas erschrocken alte Bilder von mir sah und mir dachte, Gott meine Haare sind zu kurz! :shock: )
Ok, sooo schlimm wäre das auch noch nicht, aber die Wunderwelt der Haarfarben hatte mich seit ich etwa 13-14 war FEST IM GRIFF es gab kaum eine Farbe die ich nicht wollte oder mir gemacht hatte, und so ging es von meiner ersten Tönung in Hellbraun, von meiner Mutter sogar noch freiwillig gemacht, über Rot, Violette, Gelb, Orange, Pink, Blond, Dunkelbraun bishin zu sogut wie Schwarz...
Ich hatte wirklich viele Haarfarben und bin immernoch nicht ganz von dieser Sucht befreit, meine Naturhaarfarbe hatte ich bis dato eig sogut wie komplett vergessen (Trotzdem hasste ich sie noch, sehr wiedersprüchlich...) und mit den mind. monatlich wechselnden Haarfarben hatte ich mir inzwischen schon einen festen Ruf geschaffen :lol:
Eig wollte ich immer nur tönen weil mir meine Haare Zeit meines Lebens schon sehr wichtig waren, wenn man der Werbeindustrie glauben schenkt habe ich dies, seit ich mich selbst angefangen hatte um sie zu kümmern, auch mit bestem Wissen und verstand getan, viele wollten Tipps von mir und beneideten meine "dicken, glänzenden, splissfreien Haare" welche mit Silikonen und Giften zugepumt waren dass es mir heutzutage einen Schauer über den Rücken jagt!
Jedenfalls kamen mir dann LEIDER diese wundervollen "Intensivtönungen", in noch viel tolleren Farben als Tönungen, in die Finger, eine meiner Freundinnen empfiehl sie mir damals sogar noch... Das Desaster war unwisssendlich vorprogrammiert!
Den letzten Rest hat meinen armen Haaren dann aber devinitiv die letzte "Buntidee" verpasst... Haare auf schwarzbraun färben, blondes "Ombré" (welches die Frisöse VOLLSTÄNDIG verhauen hatte) und pinkes DipDye :kettensaege: Daraufhin musste ich sie auch letztes Jahr auf Schulter kürzen... Dann noch 2 Anwendungen mit ColorB4 und das Chaos was perfekt!

Lange Rede kurzer Sinn, ich hätte inzwischen wahrscheinlich schon einen knallpinken Bob, wäre ich nicht auf dieses wundervolle Forum gestoßen (Ich kann einfach nur immer wieder betonen dass das LHN mein Leben verändert hat!!! :blumen: :helmut: :cheer: )

Seit fast einem Jahr bin ich nun schon hier und seitdem hat sich wirklich meine ganze Einstellung zu Kosmetik und dem eigenen Körper um 180° gedreht:
-Silikonfrei
-Waschrythmus ändern
-Einstellung zu Sebum und Öl komplett überdenken
-Föhnen, Glätten und Lockenstäbe so weit es geht verbannen (wobei ich die letzeren ohnehin fast nie benutzt hatte weil es meiner Selle schon immer wehtat Dinge die knapp 200°C heiß werden über meine armen Haare zu streichen)
-Nicht immer alles glauben was die Werbung suggeriert
-UND UND UND

Man könnte sagen ich habe soweit zu mir gefunden das ich wieder weiß wie sehr ich meine Haare doch eig liebe und das ich mit meinem Verhalten nichts richtig mache! :(

Und somit kommen wir zu der sich bis heute tapfer haltenden Einsicht:

ICH MUSS ETWAS ÄNDERN

Was sich seitdem schon getan hat:
-Mein Waschrythmus ist auf knapp 7 Tagen (bessergesagt ich weigere mich sie vorher zu waschen auch wenn sie fettiger sind)
-Meine Haare werden 95% des Alltages in einem Haarschonenden Wickeldutt getragen
-Nacht's mit offenen Haaren schlafen ähnelt einer Todsünde
-Eigene, wenn auch noch nicht die beste, Haarschere gekauft, für die ersten Versuche ob selbst schneiden überhaupt etwas für mich ist
-So ziemlich jede Kosmetik wird schlichtweg selbstgerührt (sogar mit Erfolg, hätte nie gedacht wie "einfach" das doch sein kann :) )
- Etc...

Mit Erfolg, meine Haare haben vor 3 Wochen ENDLICH BSL geknackt, ich habe meine Pflege anfangen können zu optimieren, Frizz und andere Altlastenschäden von Silikonen o.ä. werden immer besser...

Aber das reicht mir nicht und somit kommen wir nach ewigem Gerede zu:

Meinen Zielen:

Hauptziele:
• Meine Haare bis zu meinem Abiball in 2 Jahren zu Steiß wachsen lassen
• Bis zu diesem Zeitpunkt meine perfekte Pflege Routine und evtl. Heilige Grale gefunden haben

Zwischenziele:
• Mindestens 10 neue Hochsteckfrisuren lernen (neu gelernte bisher: Nicky-Bun, Disk-Bun, Nuvi-Bun, LWB, Wickeldutt)
Mehr neue Pflegeprodukte herstellen/ ausprobieren
• Trockene Spitzen, restlichen Frizz und zickende Kopfhaut verabschieden können
Auf Färben verzichten höchstens mal tönen
•Jemanden aus dem LHN finden welcher in "meiner Nähe" wohnt :D
• Haarschmucksammlung optimieren und sortieren (Ich möchte irgendwann mal eine Flexi8, einen Ketylo, eine Ficcare und irgendetwas von Senza Limiti besitzen [-o< )

Potenzielles Folgeziel:
• Haare noch länger wachsen lassen
• Naturhaarfarbe akzeptieren und damit glücklich werden :)


Dann bleibt mir jetzt wohl nur noch viel Spaß bei meinem PP zu wünschen :bussi:



Links:
Haarige Eckdaten
Haargeschichte in Bildern
"Getestet"
Längenmessungen
Rezepte

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Zuletzt geändert von Sunny96 am 10.03.2015, 19:12, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Soooo, nach dieser viel zu langen Einleitung, nun einige Eckdaten:

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Sehr trockene, plastikähnliche Spitzen, welche unendlich viel Öl wegsaugen können, leicht trockene Längen
Körpergröße: 173cm
Haarfarbe: NHF dunkles Aschblond, wenn das Licht schlechter ist sieht es manchmal fast wie sehr helles Braun aus. Diese geht bis etwa zu den Schultern, ab dann kommt ein recht ausgewaschenes, verblasstes, fleckiges Braun und vereinzelte Blonde Spitzen
Haarlänge/Struktur: BSL, 74cm nach SSS, 1c M ii, ZU 8,5cm
Zielhaarlänge: Steiß, 100cm nach SSS
allg. Haarziele: Perfekte Pflege und gesundes Haar bis in die Spitzen
Waschfrequenz: Alle 7 Tage
Waschmethode: Meistens CWC
Shampoo: Sehr unterschiedlich, das Richtige war einfach noch nicht dabei
Spülung: Meist Balea Mango+Aloe Vera, SBC oder GPS von AO aber das ist auch recht unterschiedlich
Rinse: 1 Liter Wasser mit entweder 30- 40Tropfen Plastikzitrone oder einem EL Apfelessig (wobei die Zitrone mir meist bessere Ergebnisse liefert), wenn meine Haare sehr trocken wirken gebe ich einen Spritzer Öl dazu, wenn ich viel Zeit habe koche ich den Liter Wasser mit einem Beutel Brennessel- und Kamillentee auf (inzwischen auch andere Teesorten)
Kuren: Vor jeder Wäsche, sehr unterschiedlich, am liebsten Emulsionen, Pure Öl- oder Wasserkuren mögen meine Haare nicht so sehr
Trocknen: Lufttrocknen mit leichtem Headbangen, wenn es schnell gehen muss wird lauwarm geföhnt
Spitzenpflege: Selbstgemachter Spitzenbalsam, nachgebautes Sebum mit Shea, verschiedene Öle, Aloe Vera Gel etc.
Öle: Sehr viele, am liebsten aber Avocado-, Weizenkeim-, Oliven-, Rizinus-, Klettenwurzel-, Traubenkern-und Jojobaöl
Kräuter: Alle möglichen Tee's, Amla, etc.
Kopfhautpflege: selbstgemischtes Kopfhautöl und ein Kräuterspray
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Relativ gesund, Biotin, Haar Vital Komplex, Vitamin B, Leinsamen, etc.
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Erst ein bisschen Headbangen, wenn sie schon gut trocken sind mit den Fingern entwirren
Frisuren: LWB, Franzose, Bauernzopf, Kordelzopf, Pferdeschwanz
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Breitzinkiger Holz-/ Hornkamm, Tangle Teezer, eine WBB vom dm
Nachtprogramm: Franzose in ein Seidentuch eingewickelt (momentan nur Franzose), Kissenbezug ebenfalls aus Seide
Färben: Momentan nicht, hoffe das bleibt so [-o<
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Höchstens mit natürlichen mitteln wie der Haarband-Methode oder Lockenwicklern

Meine im momentige Pflegeroutiene sieht in etwa so aus:
Vor jeder Wäsche eine selbstgerührte Kur die mindestens 4 Stunden einwirken darf, dann erstmal nass machen und mit Balea Mango+Aloe Vera Condi einschmieren und abspülen, danach die Kopfhaut mit Shampoo einschäumen (bei bedarf auch zweimal), gut auswaschen. Dann nochmal eine kleine Menge SBC Condi gemischt mit GPS in die Spitzen und unteren Längen, auswaschen. Zum Schluss noch ne Rinse drüberschütten, ausdrücken und die Haare für etwa 10 min in ein Handtuch wickeln. Nach den 10 min kurz Headbangen, komplett trocknen und mit den Fingern durchkämmen.
Wenn sie mir dann zu trocken sind gebe ich noch etwas Öl, Aloe Gel etc. in die Spitzen :)


Hier mal noch ein Bild meiner Haarstruktur, man erkennt auch die herauswachsende Altlastenfarbe:
Bild

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Zuletzt geändert von Sunny96 am 10.01.2015, 17:07, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Bilder:(klick macht groß ;) )

Habe sie mal versucht etwas chronologisch zu ordnen :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild<--NHF Bild Bild

Und dann der Albtraum:
Bild

Und jetzt nach einem Jahr LHN:
Bild
Sommer 2014


Erstaunlich wie viele Bilder man von seinen Haaren doch zusammenkratzen kann wenn man alle Fotoalben der Familie plündert ^^

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Zuletzt geändert von Sunny96 am 10.01.2015, 17:05, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Zusätzlich möchte ich ein "Getestet" Feld machen:

Legende
Göttlich
Gut
Geht
Lieber nicht
Albtraum


Shampoos/ Waschalternativen
- Balea Oil Repair, Balea Feuchtigkeit, Balea für Braunes Haar etc...
- Babylove Babybad

- Earthly Delight Herbal Shampoo
- Seife (That's Me, My Angle, Clear Morning Sky...)
-Roggenmehl
- HES (Honig-Ei-Shampoo)
- Natronwäsche
-Lavaerde
- CO
- WO
- NW/SO
- Purple Passion Seife (Pflegeseifen)
-Salute Nr.2
-Amla Shampoo

Condis
- Balea Mango+Aloe Vera
- Sante Brilliant Care
- Lush BIG fester Condi
- Balea Oil Repair
- AO Honeysuckle (Geißblatt) Haarspülung
- AO GPS Haarspülung
- Alverde Hibiskus Spülung
- AO Rosa Mosqueta Spülung
- Desert Essence Coconut Conditioner

Leave-In
- Aloe Vera Gel
- Aloe Vera Gel mit anschließend Spitzenbalsam
- Rosenwasser
- Alverde, Körperbutter Macadamianuss
- Alverde Haarbutter
- Babylove, Brustwarzensalbe
- Dream Cream (SK) von Lush
- R&B von Lush
- HM "May Day" Haarcreme

Kuren/ Prewash
- Pure Ölkuren
- Kuren mit Joghurt oder Kokosmilch
- Aloe Vera
- Riesige Mischungen aus allem was Kosmetikrühr- und Kühlschrank her geben :lol:

Öle/Butter/Wachse
- Sheabutter
- Kakaobutter
- Kokosöl
- Olivenöl
- Rizinusöl
- Avocadoöl
- Weizenkeimöl
- Jojobaöl
- Macadamianussöl
- Reiskeimöl
- Babassuöl
- Brokkolisamenöl
- Wallnussöl
- Klettenwurzelöl
-Traubenkernöl
- Hanföl
- Amla Haaröl

Kräuter
- Brennessel
- Kamille
- Amla

- Shikakai
- Reetha
- Katzenminze
- Fenchel

Wirkstoffe
-Panthenol
-Weizenproteine
-Honeyquat
-Vitamin E
-Propolis
-Sorbit
-Lecithin
-Glycerin

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Zuletzt geändert von Sunny96 am 13.01.2015, 10:44, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Längenmessungen:

04.09.2014- 70cm (BSL)
Bild07.09.14

28.10.2014- 72cm
Bild

13.12.2014- 74cm
Bild

15.03.2015- 76,5cm
Bild

19.04.2015- 78cm
Bild

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Zuletzt geändert von Sunny96 am 19.04.2015, 20:00, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Rezepte

Spitzenbalsam:
4g Sheabutter, 1g Bienenwachs, 20 Tropfen Olivenöl

Winterspitzenbalsam:
Sheabutter 2,5g, Lanolin 1g, Klettenwurzelöl 0,8g, Rizinusöl 0,5g, Bienenwachs 0,2g, Olivenöl 5 Tropfen

Lecithin- Haarmilch:
1g Jojobaöl, 5 Tropfen Brokkolisamenöl, 5 Tropfen Weizenkeimöl, 9g Sonnenblumenöl, 20ml Wasser (destl.), 0,8g Reinlecithin (+ Wirkstoffe nach Bedarf)

Feutigkeits-Spray:
50ml Wasser (destl.), eine Spatelspitze Sorbit, eine Spatelspitze Amla, 1 Tropfen Panthenol, 1 Tropfen Honeyquat, ein Spritzer Kräuterwasser, ein Spritzer Parfum

Kakao-Sahne:
10g Kakaobutter, 3,5g Sheabutter, 1g Babassuöl, 0,5g Lanolin, 4g Sonnenblumenöl, 0,8g Klettenwurzelöl, 0,2g Weizenkeimöl

Kurzusatz-Emulsion:
Ölphase: Sheabutter 10g, Avocadoöl 5g, Lanolin 10g, Traubenkernöl 4,5g, Rizinusöl 5g, Olivenöl 1g, Emulsan 2g
Wasserphase: Wasser 50g, Aloe Vera flüssig 10g, D-Panthenol 4g, Vitamin E 0,5g, Apfelessig 25-30 Tropfen, Xanthan nach belieben

Aleppo-Shampoo:
Aleppo Seife 5g, Wasser 20g, Aloe Vera flüssig 2g, Natron 0,4g, 3 Tropfen Brennesel und Birkenextrakt, 1 Tropfen Teebaumöl

Pomade:
2g Kakaobutter, 2g Palmin, 1g Wallnussöl, 1g Lanolin, 0,7g Leinsamenöl, 0,5g Bienenwachs, 0,2g Brokkolisamenöl, 0,1g Weizenkeimöl

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Zuletzt geändert von Sunny96 am 06.04.2015, 19:11, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
<<frei>>

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 15:29
Beiträge: 343
Hallo Sunny :)

Da haben wir beide doch fast die gleichen Ziele und eine ähnliche Vorgeschichte :)

Bin gespannt, was du noch so schreibst :)

_________________
80 cm SSS 1cCii ZU 10 cm; Taille
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
viewtopic.php?f=21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Oh Tatsache, das hatte ich noch gar nicht bemerkt :D

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
huhu sunny96!
toll, dass du dich zu deinem projekt motiviert hast, und es macht auch schon gut was her =D>

:kaffee: :betzeit: ich schlei schon mal sitzsack und kaffee her :D

toll, dass du auch haarschmuck basteln möchtest. ich hab gestern einen bastelladen geplündert und heute zwei flexi8 gebastelt.

gut nacht haarschwester

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Mach's dir bequem Schwesterchen :)

Oh wie toll, ich hoffe du lädst dann Bilder davon hoch das klingt toll, meinen ersten Haarschmuck habe ich vor iener Woche gebastelt, davon muss ich morgen unbedingt auch noch ein Bild hochladen. Normalerweise häkel ich immer nur gern :D

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
So lesezeichen ist gesetzt und ich mache es mir hier jetzt auch mal mit kaffe gemütlich, dein Projekt gefällt mir. :)

Ich bin auch Neurodermitikerin und vielleicht kann ich mir so den einen oder anderen Tipp bei dir abschauen :)

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Oh das freut mich, also nicht das du Neurodermitikerin bist, aber das du's dir bequem machst :)

Ich glaube ich sollte nochmal Kaffee kochen gehen :lol:

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Soooo, nun also das aktuelle Bild (leider haben wir heute viel Wind weshalb meine Haare nicht brav liegen geblieben sind aber egal, hauptsache Foto :D )

Bild

Ich habe sie heute morgen gewaschen nachdem sie seit gestern eine dicke Ölkur bestehend aus Weizenkeimöl,Avocadoöl, Rizinusöl und Olivenöl hatten.
Gewaschen habe ich fast wie immer erst mit Mango+Aloe Spülung, dann mit HES nur danach habe ich den Honeysuckle Rose Moisturizing Conditioner von AO genommen und danach einesehr sauere Rinse (es kam mehr aus der Plastikzitrone als geplant :/ )

Das Haargefühl ist leider nicht so schön, sehr plusterig und irgendwie belegt, hoffe das legt sich in den nächsten Tagen oder wenn ich etwas Sebummix in die Spitzen mache...

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 16:44 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hi Sunny (schöner Nickname :))

setze mich auch mal dazu. ;)
Hast aber wirklich sehr schöne Haare bekommen seit deiner Umstellung. :gut:

Unsere Naturhaarfarbe ist, denke ich, gleich. Habe meine aber auch schon sehr lange nicht mehr gesehen :oops: deshlab kann ich das noch nicht sagen. :D

Was mir nur aufgefallen ist, bei deinem Längenbild, wo du die Messwerte eingetragen hast, liegt Midback arg tief, schon bei Taille eigentlich... Hast du das wirklich so gemessen? Kann natürlich sein, wenn du groß bist, aber der Strich geht halt direkt über die Taille, deshalb wollte ich mal danach fragen. :mrgreen:

Ansonsten sonnige Grüße und ich drück fest die Daumen, dass du dein Ziel erreichst. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de