Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 13:46
Beiträge: 108
Guten Morgen curly,

ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass du für mich mit die tollsten Haare hier im Forum hast.

_________________
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach SSS
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Wow, deine Haare sind ein gewaltiges Stück gewachsen. Hab ein paar Seiten zurück geblättert und mir den Vergleich angeschaut, da hat sich wirklich was getan. :mrgreen:

Die KBB Maske besitze ich auch, und hab eine etwas gespaltene Meinung dazu. Ich finde sie auch sehr leicht, fast schon zu leicht. Als Pre-Wash nutzt sie bei mir gar nix, las LI ist sie auch durchgefallen (hat mächtig Staub angezogen und ssk begünstigt!). Halbwags gut hat sie als Filler oder zweiter C bei CWC funktioniert, als Feuchtigkeitskomponete beim LOC könnte sie auch gehen glaube ich.

Ich finde deine Projekt so toll! Es ist so informativ und nett geschrieben. Da liest man einfach gern drin. :D

Kennst du schon diesen Blog?: http://www.thegoodhairblog.com/

Die Dame schreibt recht viel über Protective Styles und stellt auch immer wieder Lockenköpfchen (m/w) vor.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
curlywurly hat geschrieben:
O.k. Burli2 geht's mit Afro anscheinend ganz gut. Außer dass hinter ihm alle umgesetzt werden mussten. :roll: Aber vielleicht gibt es ja wieder ein paar Einnahmen. :lol:

Haben seine Haare den Blick auf die Tafel versperrt?
Oh je :mrgreen:

Die Kur macht mir igendwie Angst :shock:
http://www.thegoodhairblog.com/2012/08/ ... .html#more
Ich habe auch bei Cherrylola nachgelesen und das Treatment macht Sinn, aber ich finde den Natronanteil sehr hoch...
Ich würde nach dem Treatment auch absäuern. Beide Bloggerinnen nehmen wohl einen Condi danach, aber ich würde wenigstens noch den pH-Wert des Condis messen und ihn noch senken. Sicher ist sicher, nach soviel Natron.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠ Hallo Bekira, was für ein großes Kompliment.Bild Bild

♠ Huhu oleander, danke! :mrgreen:
Ja, die Maske ist schon sehr feuchtigkeitsspendend. Wahrscheinlich ist sie in sehr trockenen Haaren z. Bsp. auch nach einem Hennatreatment genau richtig. Aber halt mit Ausspülen. Irgendwie dachte ich, dass diese Aloebutter an 2. Stelle reichhaltiger wirkt. :nixweiss: Ich habe das Gefühl, es fehlt in der Maske etwas Öl um die Feuchtigkeit im Haar zu halten.
Öhm Staub, ja das kenne ich auch. Aber nicht schlimm. Bei Burli2 ist es immer echt extrem, was der so aufsammelt. Aber ich denke, es liegt auch daran, weil ich bei ihm mehr Fett-u. Ölzeugs reinschmieren muss.

Oh wie lieb! Freut mich, wenn sich mein Niedergeschriebenes halbwegs gut lesen lässt.:D

Nö, den Blog kannte ich noch nicht. Zuertst dachte ich es, aber das muss ein Anderer mit ähnlicher Aufmachung gewesen sein. Lieben Dank! :D
Ich finde sehr interessant, dass sie schreibt die Haare sollen noch feucht sein, wenn man die Twists auf macht. Das ist die Erste, die das empfiehlt. Und dann ist mir eingefallen, dass mein allererster Twist out vor einem Jahr gar nicht so schlecht war. Damals waren die Haare nämlich auch noch feucht beim Öffnen. Diesen Blog muss ich also unbedingt weiter stalken.

♠ @katze, ja du hast es genau erfasst. :lol: Aber der Witz ist, dass ihn das alles nicht stört. Was hat er früher sich immer über alles, was mit seinen Haaren zu tun hatte aufgeregt. :roll: Niemand durfte ihn darauf ansprechen. Dabei waren sie ja bei weitem nicht so auffällig wie jetzt. Vielleicht auch gerade deswegen. :nixweiss:

Oh, eine sehr interessante Kur. Ein bisschen ekelig. Haha, Do not use soy souce! :lol:
Ich konnte auf die Schnelle nichts dazu finden, wie diese Lola denn auf dieses Treatment gekommen ist, aber vielleicht hat sie ja sogar den pH-Wert gemessen. Denn Joghurt bringt Säuren in die Kur und die Aminosäuren ebenfalls. Das könnte einen ziemlich niedrigen pH-Wert ergeben haben, weshalb sie dann das Natron zugefügt hat. Es muss beim Mischen der Kur eine nicht allzu geringe Neutralisationsreaktion stattfinden, wenn ich mir das Bild der Maske anschaue mit diesen Luftbläschen drinne, die alles so schön fluffig gemacht haben. Vielleicht hat die Kur sogar einen pH so um die 6. Wäre mal interessant. Sie berichten alle von total leichter Kämmbarkeit. Das kann ich mir bei einem basischem Produkt nicht vorstellen, deshalb nehme ich mal an, dass trotz des Natrons das Ganze immer noch leicht sauer ist. Wieder was zum Recherchieren. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
My Hair Today

Twiddle Bun
:arrow: viewtopic.php?f=6&t=13837&hilit=twiddle+bun

BildBildBild

Hm, :-k weiß nicht, ob mir das gefällt. Wenn die Haare länger sind, wird's bestimmt hübscher. Wie bei den meisten Frisuren halt. :lol:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiterhin geplant: Haarschmuckbestandsaufnahme[ ], Rezepte mal gesammelt aufschreiben[ ], 2 Lacekordeln geduttet[ ], Twiddle Bun[ X], Bloglinks [ ]

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
oh cool, du hast ihn gemacht. find den schon schick bei dir nur von der kordel sieht man leider nicht sooo viel... aber kommt länge, kommt kordel :mrgreen:

das ponyrauswachsbild sieht übrigens echt toll aus...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Das mit der Sichtbehinderung kenn ich^^
Aber ich war als Vorsitzerin beliebt, in meinen Haaren konnt man super Spickzettel verstecken :lol:

Deine Haare sind grad meeeegatoll! Sehr sehr schön =D>

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich war von der Menge Natron so überrascht! Meinst du, die Aminosäuren und der Joghurt reichen, um den pH-Wert unter 7 zu bringen?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
curlywurly hat geschrieben:

♠@MiMUC, ja die halten einfach so und es wird französisch holländisch geflochten. Was soll da eigentlich nicht halten?
Ja, aber du warst ein Mädchen. In der Zeit habe auch ich mich von den Vorgaben meiner Mutter gelöst. Aber ich mache auch keine Vorschriften, ich helfen ihnen nur bei dem, was sie selber wünschen.


Öh, die Enden? Bei mir bleiben keine Zöpfe ohne Gummi einfach drin. :wink: Oder bekommt er so eine Art Dauerhaargummi?

Rauswachsende Ponys sind doof, habe ich wirklich gehasst.

Schöner Twiddle-Bun.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
MiMUC hat geschrieben:
Bei mir bleiben keine Zöpfe ohne Gummi einfach drin. :wink:

Bei mir schon, ich muß Akzentzöpfe/Lacebraids immer Runde für Runde aufpulen, weil sich die Locken von allein ineinander verhaken. ^^
Bei meiner Großtante hält sogar ein Kordelzopf ohne Haargummi, wie das funktioniert hab ich bisher auch noch nicht rausgefunden.... :shock:

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das gibt es wohl echt nur bei 3er-Haaren :wink:
es ist jetzt nicht so, dass ich an einem Flechtzopf das Gummi abmache und der explodiert mir gleich um die Ohren. Aber es wird sofort alles locker und die ersten Umflechtungen lösen sich auf.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠@Chii, ja hab' ich. :mrgreen: Die Kordel ging übrigens genau zur Hälfte rum. Da kannst du dir ja ausmalen, wieviel die noch wachsen müssen, bis ich die Kordel nicht mehr zweiteilen muss und sie dann auch dicker sein darf. :?

♠Huhu Zitrönchen, hehe ich kenn das nicht. Dafür waren meine Haare immer zu kurz. :( Aber das ist echt 'ne witzige Idee. Da drauf ist bisher in seiner Klasse noch niemand gekommen. Naja, womöglich würden sie bei Bedarf den Zettel nicht mehr wiederfinden. :bauchweh_vor_lachen:
Oh, danke! Wie geht's denn deinen Haarlies so? Hast du dir die Sache mit dem TB mal überlegt? Du musst ja nich so wahnsinnig sein, wie ich. :irre:

♠@katze, also vorstellen könnte ich es mir. Aber ich würde da ebenfalls lieber mit Streifen messen wollen, bevor ich mir das in die Haare klatsche. Es kommt ja auch auf dieses Aminosäureliquid an. In der Regel sind Proteine in einer Säure hydrolysiert worden und die AS ansich können auch einen sauren ph haben. Es müsste also ein stark saurer pH in dem Zeug vorhanden sein. Und davon kommen ja auch 2 TL rein. Das Foto mit der "airy texture" der Masse beweist mir auch, dass eine ziemlich starke Säure dagewesen sein muss.

♠@MiMUC, ach so das meinst du. Ich dachte, du weißt, dass das bei unseren Haaren ganz easy funktioniert. Du hattest ja noch mein wolliges Ende vom Holländer angesprochen und das die Inderinnen auch keinen Gummi benutzen, weil sie das Zopfende aufrauen. Weist du noch? "Gib bloß nicht 'Zopfende ohne Gummi' bei Google ein" :lol:
Jedenfalls geht das normerweise wirklich nur mit stark gelockten Haaren. Wenn du aber dein Zopfende toupierst und auf diese Weise wollig machst, klappst vielleicht auch bei dir. ;) Nur hast du dann wohl das nächste Haarbruchproblem. Dann lieber Haargummi. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die Inderinnen das machen. :gruebel:
Zitat:
es ist jetzt nicht so, dass ich an einem Flechtzopf das Gummi abmache und der explodiert mir gleich um die Ohren
:kicher: Schöne Vorstellung!

♠@Flohquaste, ja du hast recht. Die Haare kletten aneinander wie die Pflanze. :D Und warum die Kordel ohne hält? Aus dem gleichen Grund und weil sich die Spitzen ineinander locken und sich so gegenseitig "verschrauben".


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:dusch:
Die KH bekam WO, die Haare CO-Wäsche, Oilrinsing mit Olivenöl, LOC mit Müller Sandornöl und Dessert Essence Curl Cream.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiterhin geplant: Haarschmuckbestandsaufnahme[ ], Rezepte mal gesammelt aufschreiben[ ], 2 Lacekordeln geduttet[ ], Twiddle Bun[ X], Bloglinks [x ]

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Aufgerauht kann ich es mir ja noch vorstellen, aber so ganz von allein...
Vielleicht ist es auch besser, wir sehen uns nicht, nachher verliere ich noch die Beherrschung und will an dir Flechtzöpfe ohne Haargummi ausprobieren. :irre:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
curlywurly hat geschrieben:
Zitat:
es ist jetzt nicht so, dass ich an einem Flechtzopf das Gummi abmache und der explodiert mir gleich um die Ohren
:kicher: Schöne Vorstellung!

Bilder in meinem Kopf..... :mrgreen:

curlywurly hat geschrieben:
♠@Flohquaste, ja du hast recht. Die Haare kletten aneinander wie die Pflanze. :D Und warum die Kordel ohne hält? Aus dem gleichen Grund und weil sich die Spitzen ineinander locken und sich so gegenseitig "verschrauben".

Ja, im Grunde ist mir das schon klar (wie gesagt, meine Flechtzöpfe... ^^), aber daß das selbst bei ner Kordel hält hab ich bisher wirklich nur bei meiner Großtante gesehen, die aber auch ziemlich ungewöhnliche Haare hat - karottenrot und mindestens 3b, so richtige Afro-Locken halt. Bei mir hält ne Kordel niemals auf diese Weise, dafür sind die Locken dann doch nicht störrisch genug.
Meine andere Großtante (ihre Schwester) hat übrigens rabenschwarze 2er-Haare - schon witzig wie unterschiedlich die Haare bei Vollgeschwistern sein können.... :shock: :lol:

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠@MiMUC, ach ich würde sagen, es wird sogar Zeit, dass wir uns mal sehen und ein kleines Akzentzöpfchen dürftest du alle mal bei mir machen. :D Es hält wirklich ganz von allein. Das ist schon ein Vorteil. :)
Wenn die Locken zu definiert sind, dröseln sich Twists übrigens auch bei mir in den untersten cm auf. Aber ganz auf gehen sie nicht. Geflochtenes hält sogar noch besser als Twists. Hier mal ein Bild. Vielleicht kannst du es dir dann besser vorstellen.
Bild Beim Twisten waren die Haare zu nass und zu sehr definiert.

♠@Flohquaste, bei einer Kordel muss man dann immer das Zopfende twirlen. Sonst öffnen sich die untersten 2 cm. :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=JhcxrxJB ... g&index=48 (bei 1:50)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de