Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wie mischst du das mit dem Seidenprotein? Man hat ja doch für eine Rinse ca. 1l Wasser.

Mich würde es auch freuen, wenn da dazu was in diesem von mir eröffneten Thema schreiben magst :oops: :
Proteinbetont pflegen

Bevor wir hier während Curlys Abwesenheit alles zuschreiben :mrgreen:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke Pheline! Ja, Cherlindrea hat recht. Midback klopft an. Die Messung, die fällig war, ist auch erfolgt. Ich müsste nur mal die Bilder posten.

@MiMUC, hehe bei mir juckt es fast immer ab dem dritten Tag. Oder schon früher. Das Problem bei der Seife waren eher meine Haare weniger die Kh.

@katze, ich verstehe es auch nicht. Zumindest bei mir scheint die Theorie zu passen. Basen sind kontraproduktiv. Und ich habe wirklich eine eher abspreizende Schuppenschicht. Meine Haare neigen ja auch schnell zu Rauigkeit, falls man sich überhaupt vorstellen kann, was ich da meine.

Huhu Hummingbird, freut mich riesig von dir zu lesen. Und wenn du sagst, meine Haare sind gewachsen, bist du natürlich doppelt willkommen. :lol:
Ich mag seitliche Sachen auch total gerne. :nickt:

@Marenchen, Eine gute Frisurenauswahl hätte ich schon. Aber wer die Qual hat, hat die Wahl. Es geht auch eher darum, dass mir meine offenen Locken einfach besser gefallen. Meistens zumindest. So selten stecke ich nun auch nicht hoch. Vor allem wenn es heiß ist. Aber ich müsste wahrscheinlich noch öfter hochstecken. :?

Hallo Silberfischchen, Danke für den Tipp! Wobei ich langsam glaube, dass es echt nicht an der Seife liegt sondern am ph-Wert. Und das Problem hätte ich mit diesem Butter Bar bestimmt auch. Und ärgerlich finde ich auch, dass die meisten tollen Sachen im Ausland bestellt werden müssen. :evil:
Ich habe auch mal in den Proteinthread geguckt. Ich finde das interessant. Nach dem 3. Mal Seife waren meine Haare nämlich nass wie Gummi. Als ob ihnen Proteine gefehlt hätten. :?:

Mein liebes Zitrönchen! Ich komme zu nichts zur Zeit. Meine gesammelten Werke stauben vor sich hin und werden nicht gepostet und deine Mail mit meinen Eulen wollte ich eigentlich noch vor meinem TB-Beitrag schreiben. Aber naja,... wird vielleicht noch. Heute hab' ich Burzeltag und da mache ich was ich will. Euch schreiben, mit Freundin treffen, Essen gehen und vielleicht noch mal was schreiben, wenn ich Zeit hab...:D
Mann, ich beneide dich, dass die Seife bei dir so gut funktioniert. Ob das klebrige, klettige bei mir von überschüssigem Öl kommt? :?: Zusammen mit der Base?

Cherlindrea, du 'Böse'! Du willst mich doch glatt zum Glätten anfixen. :kicher:

Hallo Meerschweinchen, freut mich sehr, dass du zu mir (uns) gefunden hast. :D Ich danke dir ganz lieb für die Komplimente. :oops:

Hi Jemma, das freut mich aber, dass du mal vorbei schaust. Danke für deine Seifenerfahrungen!
Nein, ich meinte meine Haut. Fürs Haar wollte ich sie aber auch mal ausprobbieren. Wenn diese Aleppo bloß nicht so ein Riesenklotz wäre. :roll: Ich wollte schon mit dem Beil da ran. Hm, ich fand es auch schon schade, dass sie nicht so überfettet ist. Aber ich denke, ich könnte eh nicht immer mit Seife waschen. Nur hin und wieder.
In der Afroseife ist keine Shea drin. Olive, Rhizinus und Kokos. Aber von glättender Wirkung brauche ich wohl gar nicht zu reden. Davon habe ich ja mal sowas von gar nichts gemerkt. :lol:

Die Afroseife zum Duschen

Beim Duschen kann ich sie natürlich ohne Probleme verwenden und ich finde sie toll. Sie ist ja schön reichhaltig und riecht angenehm. :D

Bild

Und weil mir die Seife so gefiel, hier noch mal das Bild. :P Ich fand ja so toll, dass dieses Probenstücki so liebevoll gestaltet war. Allgemein kann ich sagen, dass ich Seife wirklich gerne mag. Die Gerüche, das Gefühl ein Seifenstück in die Hand zu nehmen und sich nach dem Waschen sauber und erfrischt zu fühlen. Anders als nach synthetischen Produkten.
Ein neues Seifenstück auspacken und benutzen ist ebenfalls was ganz besonderes. Warum auch immer. Nur damit es keine Missverständnisse gibt. Ich liebe Seife. Auch wenn meine Haarlies sich da etwas sträuben. Ich habe im Nachhinein sogar gemerkt, dass sie sich obendrein im nassen Zustand wie Gummi anfühlten. :!: Als ob sie plötzlich einen Proteinmangel hätten. Naja, ich habe dann schon geziehlt Sachen mit Proteinen verwendet. Ist ja eh fast überall mit drin. Aber ob das jetzt wirklich ein Proteinmangel war oder einfach weil die Base der Seife die Haare aufweicht? Oder beides? Das eine bedingt vielleicht das andere. :?: Nichts genaues weiß man nicht. Ich weiß nur eines. So richtig glücklich waren meine Haare mit der Seife nicht.


Nun bin ich froh, mein TB endlich mal wieder besucht zu haben und werde weiterhin meinen Tag genießen, wo es nur geht. Carpe diem! Wenn denn schon mal so schönes Wetter an diesem Tag ist. Meist habe ich nämlich Regenwetter und kann nicht mal zur Feier des Tages grillen. Aber heute und am WE..... Sonne pur!
Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
hmmmm. Weiß nicht, was meine Haare mit dem BBC machen würden, wenn ich nicht vorher sauer und nachher sauer + Protein rinsen würde :mrgreen:
Aber mit dieser vollen Dröhnung + der nächtlichen Ölkur sind sie superglücklich und die KH auch. Aber wenn ich mir meinen strapaziösen Umgang mit den Haaren anschaue, muss ich wohl überhaupt sehr robuste Haare haben.....
:winke: genieß den Tag!

Edit: hab gar nicht gepeilt, dass Du Geb. hast! Glückwunsch natürlich auch von mir! :tanz:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Zuletzt geändert von Silberfischchen am 18.07.2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
na da, alles liebe zum geburtstag :fruechte:
genieß deinen tag und den sonnenschein :knuddel:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
von mir auch alles liebe zum Gebrtstag. Genieß den Tag, und lass Dich von deinen Lieben verwöhnen! :birthday: :fruechte: :unschluessig:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke ihr Lieben! :knuddel: Stellt Euch vor! Ich bin tatsächlich schon verwöhnt worden. Mein Großer backt mir gerade Muffins und einen Eiskaffee habe ich auch schon gredenzt bekommen. Dazu eine kleine Nackenmassage vom Kleinen und einige Bussis. :mrgreen: Hach, ein Traum. Das ist ein schöner Geburtstag. Die Kindererziehung zahlt sich langsam aus. :kicher:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Burzeltach :winkewinke:
Midback klopft hört sich toll an *macht es sich gemütlich und wartet auf Fooootooos :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Alles Gute zum Geburtstag! :bussi:

Alles was Proteine angeht, fürchte ich mich vor sauren Rinsen noch mehr als vor Seifen :mrgreen: Zumindest kommen mir die Haare nach saurer Rinse immer so substanzlos vor.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Ahh von mir auch alles Gute! :fruechte:
Dein Satz fand ich lustig mit der Kindererziehung :rofl:

Und die Seife finde ich sieht echt total cool aus.
So schön werden Shampooflaschen nie aussehen ;-)

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag :D

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Happy Birthday :D

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
So viele Geburtstagwünsche. Gaaaanz lieben Dank! :bussi:

Und nun ................... die schon lange ausstehende Messung!

Bild Jahresabschlussmessung Dez. '12Bild aktuell
Bild 70 cm nach SSS

Nach SSS wären meine Haare nur 3 cm gewachsen. Aber das stimmt natürlich nicht so ganz. Ich hatte ja zwischendurch die Ausreiserzottel ganz unten hinten gekürzt. Und ob ich da auf dem Bild gerade die längste Strähne erwischt hatte, weiß ich auch nicht. Die Bilder wurden unter Zeitdruck geknippst und es ist ja auch wurscht - 1 cm hin oder her.
Nach SSS werde ich wohl doch weiter messen. Ich mache das jetzt mit nassen condibeladenen Haaren nach der Methode von schappstasse. Diesmal war das voll leicht. Meine Haare gingen vorne genau bis zum BH-Riemen in der Mitte. Da musste ich nicht mal einen Merkpunkt setzen.

Fazit: Wieder einmal hatte ich das Gefühl, sie wären nicht gewachsen. Die Bilder sprechen eine andere Sprache, denke ich. Bei meinem Mess-T-Shirt bleibe vorläufig. Das ist gar nicht so schlecht.

Edit: Puh. Jetzt habe ich das aktuelle Bild vorne eingefügt und verglichen. Da sieht es ja aus, als ob die Haare ein 3/4 Jahr nicht gewachsen wären. :shock: Sagt mir bitte, dass das täuscht. [-o<

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
das täuscht, und wie! Guck doch mal, nach dem weißen Bogen im Muster, links drüber, rechts drunter und auf dem unteren Bild ganz verschwunden unter den Haaren

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Genau das wollte ich auch sagen.
Also man erkennt auf jeden Fall dass sie gewachsen sind

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Keine Hektik! :) Unter Stress macht sowas ja auch keinen Spaß!



Ja sag mal, bisch du blind, gute Frau? :lol:

Da sieht man doch, dass da unten viel längere Zipfel hängen, als am Anfangsbild! Bild dir mal net so demotivierende Sachen ein! [-X Da hat sich scho einiges getan =D> :D

Und natürlich auch noch von mir:

Bild

:birthday: \:D/ :fruechte: :helmut:

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de