Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Wie hatte er seine Haare denn? Zu zöpfchen eingeflochten?

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Wie gesagt - Rastas halt. :D 100% Eigenhaarrastas. :D Was sehr viel Arbeit und für ihn rumsitzen bedeutet hat. Zwar nur alle 3 Monate, aber war schon immer stressig, wenn es soweit war. Außerdem ist er 13 und hat die Frise nun schon recht lange. Er sucht auch nach einer Veränderung. Aber bisher will er nur einen Teeny Weeny Afro - also ganz simpel. Mir soll's recht sein. Vielleicht gibt es ein paar Bilder. Mal gucken.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baleaexpresskur
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Baleaexpresskur - ein dm-Produkt als LeaveIn für KrauseLocken?

Bild


Inhaltsstoffe Repair+Pflege Expresskur:

Aqua, Cetyl Alcohol, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Cocoglycerides, Brassica Oleracea Italica Seed oil, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Behentrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Cera Alba, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, Hydroxycetyl Hydroxyethyl Dimonium Chloride, Tocopheryl Acetate, Royal Jelly Extract, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Phytantriol, Proline, Arginine, Sodium Lactate, Glutamic Acid, Niacinamide, Alanine, Aleuritic Acid, Phenethyl Alcohol Dipropylene Glycol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol

Inhaltsstoffe Oil Repair Express Kur:

Aqua, Cetyl Alcohol, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Cocoglycerides, Argania Spinosa Kernel Oil, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Behentrimonium Chroride, Hydrolyzed Wheat Protein, Cera Alba, Parfum, Hydroxycetyl Hydroxethyl Dimonium Chloride, Dipropylene Glycol, Citric Acid, Sodium Benzoate
ie habt ihr es angewendet?

Test:

-Wie wurde es angewendet?
Als LeaveIn nach Tightly Curly
- Wie lange wird es schon getestet?
Schon lange. Auf alle Fälle über ein Jahr lang.
-Wie ist der Duft, Farbe und die Konsistenz?
Der Duft ist sehr leicht und sehr angenehm - also überhaupt nicht aufdringlich, aber schwer zu beschreiben. Die Konsistenz ist schön dick cremig. Die Farbe ist weiß.
- Wirkung auf die Haare:
Meine Haare werden davon sehr weich, fühlen sich gut gepflegt und super mit Feuchtigkeit versorgt an. Leider macht das Produkt wenig Cast und die Haare werden davon fast zu weich, wodurch die Locken weniger Halt haben. Deshalb bin ich dazu übergegangen noch eine normale Spülung dazuzuverwenden. Ich nehme also etwas von der Haarkur und meist noch Balea Spülung dazu. So habe ich den gewünschten Halt, die tolle Griffigkeit und die nötige Schwere für die Locken. Gleichzeitig haben meine Haare durch die Haarkur etwas Extrapflege bekommen, die man auch ein paar Tage lang spüren kann.
Des Weiteren nehme ich es auch sehr gerne zum Auffrischen, weil dann der Cast in den Haaren meist stärker ausfällt und da ist mir ein Produkt, das einen schwächeren Cast zaubert fast lieber. Die Locken trocknen dann über die Tage nicht so schnell aus.
Wenn ich nach der Wäsche die nassen Haare hochstecke, nehme ich es auch sehr gerne. Denn dann brauche ich keine Lockendefinition ergo auch keinen Cast und es pflegt die Haare besser als einfache Spülung.
-Ist es ein Nachkaufprodukt?
Definitiv ja. Ich habe es ja schon oft nachgekauft und will das immer zu Hause haben. Das kleine Tübchen ist außerdem super für die Handtasche als Notfallversorgung. :D Auch die Inhaltsstoffe find ich gut. Kein Isopropyl Alkohol, kein Silikon, keine Parabene und kein Sodium Chloride.
Weil ich das Produkt so toll finde, wollte ich es euch vorstellen. Außerdem kommt vielleicht nicht jeder darauf, eine Haarkur als LI zu verwenden. Meist taugen Haarkuren dafür auch wirklich nicht. Diese Haarkur ist da eine echte Ausnahme. :gut:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 21.03.2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Curly,
die hab ich beide auch schon getestet allerdings nicht als LI. Mit der Kur war ich sehr zufrieden, vielleicht werd ich die mir auch mal als LI kaufen.
Ich finds echt klasse das du uns an deinen Tests teilhaben lässt. So komm ich auch mal auf neue Ideen :mrgreen:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!! :knuddel:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich finde es auch klasse, dass Du uns an Deinen Tests teilhaben lässt. So komme ich erstens auf neue Ideen, und zweitens erspare ich mir viele Fehlkäufe :D .

Tut es Dir nicht in der Seele weh, die tollen langen Haare Deines Sohnes abzuschneiden? Du hast ja bestimmt Bilder. Könntest Du uns nicht mal welche zeigen?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Razzia, na dann hast wenigstens du sie wie vorher bestimmt verwendet. :lol: Ich habe sie kein einziges Mal als Kur benutzt. Das passiert, wenn mir etwas zu teuer ist. Ich kaufe es entweder nicht oder plane, es nicht auszuspülen. :mrgreen: 99 cent für 20 ml ist ja nicht gerade so billig aber immer noch günstiger als die Sachen aus den Lockenshops. :kniep:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Danke dir. Hat es also doch geklappt, gell. Theoretisch könnten wir uns von nun an manchmal um 15:00 Uhr auf ein Käffchen treffen. Naja, theoretisch. Praktisch sieht oft ganz anders aus. :lol:


Hi pheline, wenn ihr Condiladys Interesse an solchen Testerfahrungen habt, werde ich versuchen, das öfters zu machen. Ich bin gerade eh wieder am Testen von ein paar Sachen. Aber meist wird es wohl nur um Conditioner gehen und auch nicht unbedingt um NK.
Hm, nachher wird abgeschnitten. Ich denke, es gibt eine große Trauerfeier. Natürlich mit Fotos. Muss mal gucken, was ich davon veröffentlichen mag/kann.

Sagt mal, hatte ich nicht gerade erst über meine Haare gelästert? :-k Einmal gründlich tc mit gutem tc-Condi, smoothen und doodeln und schon bin ich wieder glücklich mit meinen Haaren. :lol: Naja, bis auf die Länge. Ich habe das Bild von hinten bei APL gekappt. Da könnt ihr erahnen, was optisch bis APL immer noch fehlt.

BildBild
Bild zufällig beim Drapieren entstanden, dachte ich zeig's mal her

Story dazu:
Ich bin diese Woche in den Rossmann gedüst, um einen Condi von Jean&Len zu kaufen. Ich suche ja immer eher natürliche Sachen. Aber sie müssen auch für tc funktionieren und dürfen nicht so teuer sein. Meist finde ich da leider nix. Dieser Condi war aber viel versprechend. Nur leider gibt es im Rossmann von Jean & Len nur den Condi für trockene Haare mit viel Sheabutter. Wie ich erwartete, war er ein Fail. Später gibt es dazu vielleicht genauer was zu lesen. Das heißt jetzt nicht, dass es ein schlechter Condi ist.
Jedenfalls bin ich dann auf die Isanaspülung für Strapaziertes & Geschädigtes Haar gestoßen. Die INCIs sind schön überschaubar, haben mir soweit ganz gut gefallen (wenn auch wieder keine NK :roll: ) und schienen für tc gut geeignet für mich. Also rein damit ins Körbchen, da ich ja eh schon geahnt hatte, dass der Jean&Len nicht gut funktionieren wird.
Tja und wir ihr sehen könnt ... das Ergebnis mit der Isanaspülung ist toll. :D
Von Jean & Len werde ich dann noch die anderen Sorten online bestellen und weiter testen.

Weizenkeimöl und Oilrinsing

Ich habe es bei meiner letzten Wäsche mit Olivenöl gemischt und ein Oilrinsing damit gemacht. Ich fand es besser als pures Olivenöl. Hätte nicht gedacht, dass mein Olivenöl noch verbessert werden kann. :kicher:
Außerdem bin ich inzwischen dazu übergegangen vor dem Öl, noch etwas Condi in die Haare zu schmieren - aber nur wenig. So saugen meine Haare irgendwie das Öl besser auf, weil sie vom Condi zusätzlich befeuchtet wurden. Den Rest mache ich dann wie immer.
Ach ja, und ich lasse den Condi, der dann auch das Öl rausspülen soll, nun immer etwas einwirken. Ich mache das Oilrinsing also nun mit Einwirkzeit, um die Pflege noch zu intensivieren. Hoffe ich zumindest.

Inhaltsstoffe

Seit ich vermehrt Spliss und Haarbruch festgestellt habe und mir eingestehen muss, dass ich scheinbar nur schlecht über Midback hinauskomme, überlege ich, was ich noch besser machen kann. Mehr Öl in die Pflege einbauen war das Eine. Mehr Hochstecken das Andere. Nun habe ich mir noch überlegt, mit den Inhaltsstoffen meiner tc-Condis wieder genauer zu sein und mich da genau nach Teris Empfehlungen zu richten. Ich hatte da immer ein paar Äugchen zugedrückt, weil ich sonst gar nichts Geeignetes gefunden oder mich dum und dämlich bezahlt hätte oder nur im Ausland hätte bestellen müssen.
Naja, es betrifft haupsächlich so Inhaltsstoffe wie Sodium Chloride, Isopropyl Alcohol, Alcohol dent., Calcium Carbonate, Magnesium carbonate usw. Das ist leider sehr oft in Conditionern vertreten wenn auch weit hinten auf der INCI-Liste. Und leider betrifft das auch meinen geliebten Tresemmè, den ich von nun an nicht mehr als LeaveIn nehmen will - habe ich mir jedenfalls vorgenommen. Wenn ich aber akzeptablen Ersatz finde, wie die Isanaspülung, dann ist das vielleicht sogar machbar. :D
Ob die besagten INCIs wirklich auf Dauer Schäden an meinem Haar begünstigen, kann ich natürlich nicht genau sagen. Ich will einfach nur alles Mögliche ausschließen. Meine Haare sind halt auch wahnsinnig empfindlich und vielleicht muss ich einfach so pingelig sein. Auch wenn ich nie direkt etwas Negatives beim Gebrauch des Tresemmès feststellen konnte. Und ich benutze ihn schon recht lange ... :nixweiss:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
pheline hat geschrieben:
Tut es Dir nicht in der Seele weh, die tollen langen Haare Deines Sohnes abzuschneiden? Du hast ja bestimmt Bilder. Könntest Du uns nicht mal welche zeigen?

Oh ja. Es hat in der Seele weh getan. :cry: Tut es immer noch. Ich bereue es. Ich hoffe Burli nicht. Sein Teeny Weeny Afro ist süß. Ich weiß aber wieder, warum wir mit der Zöpfelei angefangen haben. :roll: Eigentlich müssten die Haare jetzt runter auf 1-2 cm. Dann wäre es praktisch. Im Moment sind sie auf ca. 7 cm, würde ich schätzen. Die schönen langen Rastas. :heul: Die waren praktischer als der kleine Afro. Bilder folgen evtl.

Lockenchinesebun

Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
oh je, arme Curly :cry: Ich kann Dir das so gut nachfühlen. Ich glaube, da hätte mir auch das Herz geblutet. Meine Tochter hat an Weihnachten mal geäußert, sie würde gern die Haare abschneiden, aus Zorn, weil sie in der Mitte immer so verknotete Filzstellen hat, die ich mit Öl und viel Geduld immer aufdrösele, um zu verhindern, dass sie sich zornig daran rum reißt, und noch mehr kaputt macht. Sie hat wunderschöne Haare in Taillenlänge, und ich habe damals zu ihr gesagt, dass ich es gar nicht gut finden würde, wenn sie wirklich schneiden lassen würde. Ich habe ihren Wachstums Prozess auch von Anfang an begleitet, und weiß, dass es viel Mühe und Zeit gekostet hat, die Haare zu dem zu machen was sie heute sind. Ich habe zu ihr gesagt, geschnitten ist schnell, die Freude über den neuen Schnitt und die Arbeitserleichterung ist auch erst groß, doch schon bald kommt der Gedanke auf, dass die langen Haare doch toll waren, und man sie gerne wieder hätte, und dann dauert es viele Jahre, bis sie wieder das sind was sie mal waren....

Zitat:
wenn ihr Condiladys Interesse an solchen Testerfahrungen habt, werde ich versuchen, das öfters zu machen. Ich bin gerade eh wieder am Testen von ein paar Sachen. Aber meist wird es wohl nur um Conditioner gehen und auch nicht unbedingt um NK.


das würde ich ganz toll finden *freu* Ob NK oder KK ist mir eigentlich egal, Hauptsache es funktioniert, und auf Deine Testergebnisse konnte ich mich bis jetzt immer verlassen

Tolle Bilder übrigens :) Wie die Löckchen Dein Gesicht einrahmen ist ganz zauberhaft. Schneid da bloß nix ab [-X

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hi curlywurly,

ich hab gelesen, dass Du dir auch Gedanken über Sodium Chloride in Haarprodukten machst. Bei mir macht Kochsalz im Shampoo dauerhaft angewendet leider total trockene und fusselige Haare, da kommt nicht mal mehr Haaröl gegen an :( Habe sehr lange gebraucht, dahinterzukommen, zumal es nicht so arg viele Shampoos ohne Sodium Chloride gibt.

Jetzt verwende ich fast nur noch Shampoos ohne Kochsalz. Nachteil ist, dass meine Haare viel feiner wirken, wahrscheinlich hat das Kochsalz sie früher mehr aufgerauht. Allerdings sind sie auch weniger kaputt und Frizz ist seitdem ein Fremdwort.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Wow, schöne Haare... bin total beeindruckt.... :)

Bin grad hier rübergestolpert...

Ui, ja, bei Schneiden war ich glatt geschockt, die Haare wären zu schade zum wegschniffeln. Und ich finde länge kommt den Haare wirklich gut. Eine Mitarbeiterin von mir hat eine ähnliche Haarstruktur, auch dunke zapfenkrausen, etwas grösser (vielleich knapp 2 Bleistift dick, aber sehr ähnlich). Sie hat Haare über Midback, das sieht fantastisch aus :) Länge lohnt sich da wirklich meiner Meinung nach.

Viele liebe Grüsse :)

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Pheline. Danke für deine Worte. :bussi: Irgendwie hat mir das gut getan. Habe gemerkt, dass du das gut verstehst.

Huhu *Cornsnake*, ja das ist wirklich doof, dass überall dieses Salz drin ist. Leider machen sich solche Sachen nicht sofort und direkt bei mir bemerkbar, weil ich ja soviel Spülung reinmache und drin lasse. Im Endeffekt muss man sagen, dass ich damit meine Haare zukleistere, um sie auch vor zu starker Austrocknung zu schützen. Aber dadurch merke ich leichte negative Einflüsse nicht direkt. Hm, aber du hast ja sofort gemerkt, dass das nicht ohne ist... Vielleicht ist es wirklich gut, wenn ich darauf achte. Allerdings wollte ich nur bei LIs darauf achten. Bei Condis und Haarkuren zum Ausspülen wollte ich noch ein paar Äuglein zu drücken.

Willkommen Alinamaria in meinem Tagebuch und hier im Forum. Freut mich, dass du hier rein gestolpert bist und ich bin über deine netten Worte zur Zeit sehr froh. :D

Nun hier das Dilemma. Ich wollte Burli mal fragen, was ich posten darf. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Die abgeschnittenen Zöpfe sind aber sicherlich o.k für ihn.

BildBild

Die Zöpfe waren so ca. 36 cm lang. Wie gesagt, das sind 100% Eigenhaarrastas. Kein Kunsthaar :!: Das heißt die Haare waren mind. bei 40 cm Länge. Er hatte ja auch Taille erreicht. :|

Nassfrisur gestern

Bild muss noch üben, dass der Zopf nicht ganz so schräg nach unten geht, ich will den "Schwung"

Nachts die Seidenhaube. Diesmal ist sie nicht runter gerutscht. Heute früh hatte ich schnell perfekte Haare. Das ist toll, wenn es früh schnell gehen muss. Ich habe sogar mit dem Haarschmuck geschlafen.

Dann bis bald im Wald ... :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Boah, bei den Zöpfen blutet mein Langhaarherz :(

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, liebes Streifenhörnchen. Dann bluten schon mal 2 Langhaarherzen. :( Aber bis jetzt scheint er zufrieden damit. Ohne murren pflegt er jeden Morgen akribisch seinen Afro mit Aloe Vera Gel und Kokosöl.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Braid out :arrow: Pferdeschwanz mit Flexi M

Bild

Weil die S das letzte Mal so knapp war und ich die Haare so reinquetschen musste, probiere ich es noch mal mit der M. Hab ich schon länger nicht mehr im Pferdeschwanz getragen, weil sie mir immer aufgesprungen ist. Hoffentlich hält es, nicht dass mir unterwegs das Teil davonspringt. :| Aber wenn es hält, wäre mir das lieber. Die S war einfach etwas zu klein.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu,

die Flexi M hat doch tatsächlich den ganzen Tag gehalten. :o Also entweder sind meine Haare dicker geworden oder es ist wirklich schon ewig her, dass ich meine M im Pferdeschwanz getragen habe, so das beim letzten Mal mein Pony noch nicht mit drin war. Meinen ehemals superdicken seitlichen Pony lasse ich ja rauswachsen (s. Avabild 2 Jahre alt) und inzwischen passt er in die Frisuren mit rein. Ich weiß gar nicht seit wann. :gruebel: :D

Langsam komme ich über den Verlust der schönen Zöpfe hinweg. Man gewöhnt sich halt an alles. Falls jemand mehr Bilder sehen möchte, schreibt mich doch per PN an. Ich schicke sie Euch dann auf diese Weise. :kniep:

Heute habe ich Haare gewaschen. Danach wird gehennt. Die Farbe vom letzten Mal ist recht karottig geworden. Deshalb will ich nochmal schnell über die Ansätze drüber (soweit man bei Henna von schnell reden kann :lol:). Diesmal habe ich das Henna nach dem Anrühren über Nacht stehen lassen. Erfahrungsgemäß wird die Farbe dann eher mahagoniartig.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich mit dem Henna aufhören soll. Ich habe mich zu sehr an das rot gewöhnt. Wahrscheinlich bleib ich dabei. Wenn ich grau werde, weiß ich allerdings auch nicht, wie das weitergehen soll. Ich muss das auf mich zukommen lassen. Dieses Jahr werde ich 40 Jahre und ich habe immer noch nur meine 3 weißen Haare vom Mathezentrum. Von mir aus kann das auch so bleiben. Aber wir wollen ja realistisch sein, gell. :P

Shampoobars
Schaut mal, was ich von NoAngel bekommen habe. Sie duften ganz toll nach Limette. Den Duft durfte ich mir aussuchen. :verliebt:

Bild

Sie hat mir angeboten, einen Shampoobar mitzumachen - einfach nur so. Vielen Dank nochmal liebe NoAngel. :bussi: Anscheinend bist du doch ein Engel. :kniep: Am Ende sind es jedenfalls sogar 2 Bars geworden, weil ich Zitronensaft drin haben wollte. Ich glaube, sie wollte, dass ich vergleichen kann - ohne und mit. Die Bars haben bei meinem kalkigen Wasser hier einen fast neutralen pH-Wert und ich dachte mir, wenn man sie zusätzlich ansäuert, sind meine Haare vielleicht weniger stumpf nach der Wäsche. Vielleicht schäumen sie auch besser.
Fazit: Ich habe heute den mit Zitronensaft benutzt und bin sehr zufrieden. Er schäumt besser als meine Proben. Aber ich denke, das liegt daran, dass der Bar noch weich und nicht so trocken ist, wie die Proben. So ist die Anwendung schon mal leichter. Es bleiben halt nur meine ausgegangenen Haare an dem weichen Bar pappen. :lol:
Meine Ansatzhaare waren danach auch etwas stumpf, aber nicht so dolle und wachsig war auch nix. Ich denke, das ist einfach das Haargefühl allgemein bei mir, wenn es mit stärker reinigenden Tensiden in Berührung kommt. Und sauber machen die Bars auf jeden Fall.
Sämtliche Bars habe ich übrigens auch im Gesicht auf ihre Milde getestet. Ich kann nur sagen: "Test bestanden." Die Haut hat nur wenig gespannt. Weniger als wenn ich nur mit Wasser wasche. Meine Haare sind halt bloß extrem empfindlich. Mit reiner CO-Wäsche wären sie glücklicher, aber meine Kh halt nicht.
Vielleicht wäre es auch mit etwas Glycerin besser. In vielen Shampoos ist Glycerin und da fühlen sich die Haare auch weniger stumpf an. Vorausgesetzt ich nehme nicht zu viel davon und produziere nur wenig Schaum. :!:
Inhaltsstoffe der Bars:
SLSa, Maisstärke, Olivenöl, Seidenprotein, Haarsoft, Honeyquat, Keratin, Mandelöl, AloeVera-Gel, Brokkolisamenöl, Birkenextrakt, Klettenwurzelöl, Arnika-Extrakt, Granatapfelkernöl.

Nach den Bars mache ich übrigens immer noch als 2.Wäsche eine CO-Wäsche. Meine Kh scheint das sehr zu mögen - also erst Shampoo/Shampoobar dann eine leichte Spülung.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de