Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Info
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Versteckt:Spoiler anzeigen
Huhu Ihr Lieben,

langsam wird es Zeit, es hier zu verkünden... Ich werde ab 1.4. wieder Vollzeit arbeiten. Incl. 2 h Fahrtzeit pro Tag. :schwitz: Das wird natürlich Auwirkungen auf mein TB haben. Zeit ist dann Mangelware.

Am WE passe ich manchmal auf die Mädchen von einer Freundin auf, weil sie öfters am Wochenende arbeiten muss und dann verständlicherweise keine Schule auf hat. Ich habe sie kürzlich gefragt, wie sie ihren Haushalt schafft. Antwort: "Ich schaffe meinen Haushalt nicht." Öhm, verstehe. Einer der Gründe, warum ich bisher nicht Vollzeit arbeiten wollte. Aber meine Kinder sind immerhin schon größer und können mithelfen. Außerdem will ich das jetzt und freue mich total darauf. :D

Allerdings habe ich ein bisschen Torschlusspanik und will noch alles Mögliche schaffen, bis es losgeht. Auch hier im TB. Wobei das natürlich eher hinten ansteht. Und ab 1.4. wird es noch weiter hinten anstehen. Ich kann zwar nicht einschätzen, wer hier überhaupt mitliest. Aber ich denke, ihr habt alle Verständnis und ich hoffe sehr, dass mein TB weiter geht. Es ist ja nicht nur eine Frage der Zeit, sondern auch ob ich mich dazu aufraffen kann, wenn ich mal etwas Luft habe. Immerhin habe ich auch noch ehrenamtliche Sachen an der Backe und ich will erst mal versuchen, alles unter einen Hut zu bringen. Wenn das nicht geht, muss ich halt Konsequenzen walten lassen.

Überlegungen: Natürlich geht mir jetzt schon durch den Kopf, wie ich alles Organisieren und unter den "berühmten Hut" bringen will. Ich möchte mir z. Bsp. angewöhnen, nach jedem Haare waschen 5 min. für S&D zu opfern. Das ist zeitlich vielleicht realistischer als 2 Stunden hin und wieder. Nach dem waschen sind die Haare außerdem in Natura und man sieht den Spliss besser. Leider muss ich S&D jetzt fest einplanen. Ich finde immer wieder diesen blöden Lochspliss. Normaler Spliss ist nur wenig zu finden.
Meine Routine, wie ich sie im Winter geplant hatte, will ich auch weiter so in der Art durchziehen. Wenn nötig, muss ich halt über Nacht kuren. Bisher hatte ich über Nacht höchstens etwas Öl im Dutt. Aber so richtig kuren mit Wärme usw. muss halt auch sein. Man kann natürlich auch mit Turban auf dem Kopf putzen, aber die Haare werden dann sehr spät trocken wenn überhaupt. Ausschlafen muss auch mal sein.
Tja, dann lass ich mal alles auf mich zu kommen und hoffe das Beste. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
:dusch:

Heute habe ich Haare gewaschen und anschließend einen Schnolli probiert. Diesmal ist es nicht so ein Reversding oder?

BildBild

Ich habe mich wirklich bemüht beim Ohr anzufangen, bin dann aber doch irgendwie weiter nach oben gerutscht. Das muss ich beim nächsten Mal besser machen.
Dafür scheint das Dutterl einigermaßen mittig zu sein. Für's Erste ist das ganz gut und ich bin zufrieden. Ich glaube, der Schnolli taugt super als Nassfrisur. Hat 10 min. gedauert. Dauert nicht viel länger als einfaches dutten mit Akzentfattwist.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Heute gibt es die Frisur nochmal. Diesmal mit Avilee Forke. Die iss sooo schön. :D
Ich stelle fest, dass ich nicht mehr so ruhig schlafe wie früher. Heute Nacht hatte ich mein Nachthäubchen auf, weil ich den Schnolli nicht kaputt machen wollte. Am Morgen war sie nicht mehr auf dem Kopf. Das ging die letzten paar Male schon so. Das kenne ich gar nicht von mir. Hm, ich werde wohl alt und schlafe nicht mehr wie ein Baby. :|
Naja, die Frisur hat's halbwegs überlebt.

Bild

Mein KrauseLocke-Schnolli ist nicht gerade eine Pracht und noch dazu heute frizziger als gestern. Trotzdem mag ich die Frisur bei mir. Und die Forke ist schön. :P *wiederhol*

:helmut: Und gestern kamen meine beiden Shampoobarproben an. Dann kann es ja losgehen mit dem Testen. :D Bin schon sehr gespannt. :helmut:

Eine liebe Userin hat mir auch angeboten, etwas von ihren selbstgemachten Bars zu schicken. Darauf freue ich mich auch schon ganz dolle. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Braid out :arrow: Pferdeschwanz mit Flexi Tidepools Treasure

Bild

Danke noch mal an Krauskopf für den Tausch. Endlich habe ich eine S. :D
Die S passt gerade so in den Pferdeschwanz. Ist aber ziemlich eng. Ich bräuchte wohl auch eine Zwischengröße.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
mir gefällt Dein Schnolli, und die Forke finde ich auch sehr schön. Bei Dir ist es halt so, dass die Struktur wirkt, Du brauchst nicht noch Zöpfe irgendwelcher Art um Frisuren aufzupeppen.
Die Flexi sieht süß aus in Deinem Pferdeschwanz, aber ein bisschen klein ist sie schon. Ist Dir M zu groß für einen Pferdeschwanz?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich finde den Pferdeschwanz klasse, das ist eine tolle Langhaarfrisut und mit Locken nochmal so toll.
Ich finds faszinierend, wie viel die Struktur bei der Flexigröße ausmacht, ich brauche auch S im Pferdeschwanz und hab manchmal das Problem, dass die Flexi runterflutscht, obwohl die eigentlich ziemlich knapp ist.
Auf welchem Loch schließt die die Flexis? Das äußerste Loch lässt weniger Haarvolumen zu als das innerste, also vielleicht auch damit nochmal rumspielen.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ich drücke dir die Daumen, dass du alles unter einen Hut bekommst! Am Anfang wird es sicherlich super nervig sein aber meistens spielt sich das nach einer Zeit ja ein :)
Schnolli?! Ich steh aufm Schlauch, wasn das? :ugly:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Pheline, danke dir. Da hast du wohl recht. Flechtzopf und dann noch meine Struktur dazu ist fast etwas too much. Trotzdem mag ich die Frisur. Sie "formt" meinen Kopf so schön, ist bequem und praktisch. :)
Die M ist leider immer im Verlaufe der 2. Tageshälfte aufgesprungen. Am Anfang hat sich's immer gut angefühlt, aber irgendwann... peng und sie ist davon geflogen. Bei der Flexi bedeutet das ja zu wenig Volumen. Meine Haare sind doch so komprimierbar und die Spange funktioniert nur über Spannung und Druck. Der Druck hat im Laufe der Zeit anscheinend die Luft aus meinen Haare rausgedrückt und irgendwann gab es von Seiten der Haare keinen Gegendruck mehr.
Die S ist vielleicht etwas knapp, dafür hat es den ganzen Tag gehalten. :D Ich sag ja, ne Zwischengröße wäre toll. :lol:

nur-ich, oh. Ich freue mich, dass du von Langhaarfrisur sprichst. :P
Die Flexi ist ausgereizt und schließt auf dem inneren Loch. Aber es hat sich den ganzen Tag angenehm tragen lassen und hat gehalten.

jayjay, schön dich mal bei mir wieder zu lesen. :D
Das ist lieb von dir. :knuddel: Auf dieses "Einspielen" bin ich ja schon ganz besonders gespannt. Denn hauptsächlich muss sich mein Männerhaushalt darauf einspielen. :lol:
Ach, Schnolli - das ist eine Wortneufindung aus Silberfischchens Kreisen. Ich hab's übernommen, weil es so schön kurz ist und irgenwie lustig klingt. :oops: Steht für Seashellbraid aka Hollischnecke.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
:dusch:

Ich hatte gestern meinen ersten Shampoobar-Test. Es hat gar nicht geschäumt. :o :arrow: Orange Grapefruit von Sonnenseifen.
Den Geruch empfand ich als angenehm, auch wenn es gar nicht an Orangen oder Grapefruit erinnert hat.
Ich habe sogar 2 x shampooniert (aber nur am Ansatz), was ich sonst nie mache. Aber auch beim 2. Mal gab es keinen Schaum. Trotz fehlendem Schaum hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es was tut - also säubern. Nach dem 2. Mal waren aber meine Haare komisch wachsig belegt. Jetzt habe ich gesehen, dass da Erde und Lanolin drin ist. Erde wollte ich eigentlich, auf Grund meiner Erfahrungen damit, nicht drin haben und Lanolin als Wachs ist auch so eine Sache. Aber ich will nicht meckern, denn es war eine Probe. Ich bin froh, dass mal testen zu können. Danke @ pheline dafür. :D

Ich glaube, bei 1x shampoonieren geht's. Und mehrmals hintereinander darf ich ihn auch nicht benuzten, da muss ich wohl abwechseln. Nach meiner Erfahrung wird das wachsig belegte von mal zu mal schlimmer. Das hat einen kumulativen Effekt - Build up halt.

Vom ersten Eindruck her, habe ich das Gefühl, dass die Bars sanfter sind, als Shampoo. Das ist schon mal gut.

Als Haarkur gab's dann eine Probe von Krauskopf. Heute ist Probentag. :D Africa's Best Organics Shea Butter Plus Dray Hair*Scalp Oil Moisture Therapy. :schwitz:
Die Konsistenz war so was von fest und baatzig. :shock: Ich hatte echt Sorge, dass ich das nie mehr aus den Haaren bekomme. Aber es lies sich gut ausspülen und hat weiche, "glatte" und scheinbar gut genährte Haare hinterlassen.
Dann ging es weiter mit Shea Moisture Cocos Hibiscus Curl&Shine Conditioner - auch eine Probe von Krauskopf. :bussi: Jedenfalls war dieser Condi ziemlich dünnflüssig und erschien mir sehr leicht, so dass ich noch Balea Glatt&Glanz dazugenommen habe. Dann kam die Denman und das Smoothen.

Nach dem Trocknen war ich mit den Locken nur mäßig zufrieden. Es fehlt die Schwere von einem guten tc-Condi. Auch das Volumen und der Schwung sind nicht so pralle. Aber die Haare fühlten sich gestern irre weich und gut genährt an. Heute allerdings sind sie eher wie belegt und klettig in den Spitzen. Volumen und Schwung sind immer noch nicht so pralle.

Bild


Heute trage ich mal einen seltenen Half up mit kleinem Nuvi ends left out. So kann ich euch auch einen meiner neuen Stäbe zeigen - ein Swirl von Mellow. :P Und es gibt noch mehr. Meine Ed Bestellung ist da und das sogar komplett, intakt und korrekt ausgeführt. :yess: Ohne staatliche Zusatzkosten! :o So ein Glück. Ist das zu fassen. 2015 wird ein Glücksjahr. :P
Aber ein Fan vom Half up werde ich so schnell nicht. Bei anderen ja. Bei mir nicht. Das gefällt mir nicht, wie die offenen Haare fallen und alles ist so dünn. Das Loch in der Mitte fällt auch so auf. Ich weiß nicht... Vielleicht mal in 10 Jahren, falls ich es schaffen sollte, sie polang zu züchten. :|

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das wird schon. Deine Jungs sind js schon recht groß und selbständig.
Und vielleicht kann ja die Freundin im Gegenzug mal unter der Woche nach dem Rechten sehen. Und wenn mehr Geld da ist, dann kann man auch putzen lassen. :mrgreen:

Tolle Frisuren, diese braune Forke ist sehr schön.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Der Schnolli ist gut geworden diesmal. :) Aber der Nuvi ist ganz besonders süß mit dem Ed.

Meine neue Lieblingskollegin hat genau deine Haarstruktur. Ich hab schon überlegt, ob ich ihr mal dein PP zeige, aber ich glaube ich trau mich noch nicht. Und ansonsten drücke ich dir ganz doll die Daumen wegen des Jobs. Die Fahrzeit ist schon echt übel. :( Aber bestimmt wird es ganz toll, oder so. :) "Ich schaffe meinen Haushalt nicht." ist btw eine großartige Antwort. Muss ich mir merken. ;)

Liebe Grüße und hab ne schöne Woche!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu MiMUC, das kriegen wir schon hin. Meine Schwester ist ja zur Zeit auch mit Baby zu Hause und mein Paps geht bald in Rente. Dann habe ich eher mal jemanden, der sich zur Not kümmern kann. Manchmal wird Burli2 in der Schule plötzlich krank und muss mit dem Auto abgeholt werden oder sie müssen zu einem Arzttermin usw. Ich kann ja quasi gar nix mehr zu Hause machen, wenn ich erst kurz vor 18:00 Uhr wieder heimkomme. Da braucht man schon etwas familiären Rückenhalt.

Gell. Julianna. Der Nuvi ist putzig und der Stab auch. Ein echter Feenstab meiner Meinung nach. Er ist von Mellow - ein Dawanda Shop. Kennst du den schon?
Hihi, kommt Zeit kommt Anfixen. :lol: Wenn du sie so magst, mag sie dich auch und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr über Haarkram quatscht. Und ein Lockenkopf muss ja an Haarpflege interessiert sein. :kniep:
Ich glaube auch, das wird toll. :D Und ich glaube, dass es die Hölle wird. :)

Heute habe ich einen Schlaufendutt mit meinem neuen Ed O in Purple Rain zu bieten.

Bild

Meine Haare sind aber so komisch, dass ich am liebsten heute schon wieder gewaschen hätte. Hab's jetzt auf morgen verschoben. Sie sind voll klebrig belegt. Jeder Dutt ziept selbst mit Schlaufenlockerungsversuchen, dünnen Stäben und Spezialstecktechnik. Das Einzigste, was jetzt ging, war der Schlaufendutt. Ein Hoch auf den Schlaufendutt. :blumen:
Hab die Schlaufe allerdings über 3 Finger gelegt. Da wird's sonst zu locker. Heute nicht. Da war es mit 2 Fingern zu eng und ziepig. Das muss an diesem klebrig-belegten Haaren liegen. Die geben anscheinend gar nicht nach und sind kein bisschen rutschig. Dabei haben sie sich zuerst ganz toll angefühlt. :( Ich glaube ja, das war diese baatzige Haarkur. Vielleicht auch in Verbindung mit dem Shampoobar? mit Tonerde? :nixweiss: Naja, ist wohl echt schwer zu sagen, nach dem ich Probentag gemacht habe. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Meine Acryl- bzw. Gießharzneuzugänge

Bild auf einem Blick

Moonstorm Curvy von Ed in Aktion

Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2014, 14:17
Beiträge: 178
ich finde deine Haare soooo toll, egal ob in einer schönen Frisur gepackt, oder so crazy wild und offen wie auf deinem Avatar :verliebt:

_________________
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach SSS
7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Das ist aber lieb, nekomono. :) So wie auf dem Avatar sind sie leider nicht mehr. Sie sind ja jetzt länger und dadurch haben sie nicht mehr diese runde Afroform. Ich trauere dem schon etwas nach, obwohl ich genau davon weg hin zu den längeren Haare wollte. Aber so ist das halt.
Mir würden die längeren weniger breiten Locken ja gefallen, wenn sie nur endlich richtig lang wären. Ich habe immer noch optisch so eine doofe Zwischenlänge und es geht nicht richtig vorwärts. Bin gerade wieder etwas angenervt und habe sogar Schneidegedanken. :roll: Dieses Zischendings ist nicht so meins. Entweder wieder kürzer und dafür voluminöser oder endlich richtig lang. Wenn es wenigsten langsam voran gehen würde. Aber ich stehe ja jetzt schon ewig bei Midback und optisch über APL. Menno.

Deshalb ist hochstecken zur Zeit sehr wohltuend .... Außerdem kann ich so den Spliss und den Haarbruch nicht bemerken. :twisted:

Bild

Das ist also mein heutiger Versuch eines lockeren Lockencinnamon als Centerhold mit meinem neuen Blue Ocean. Naja, es sieht eher nach "I don't care about my frizzy hair" aus.

Große Ankündigung

Leute, am Sonntag gibt es einen größeren Haareinschnitt in unserer Familie - und zwar in Form eines Haarschnitts. :D Nee, keine Angst. Nicht ich. Curlyburli2 will seine Rastas abschneiden. Es wäre wieder Zeit gewesen, sie frisch zu machen. Ich glaube, es wird ihm die Rumsitzerei langsam zu viel. Jetzt kommen sie ab. :shock: Ich bin gespannt. Das ist schon eine größere Haarveränderung für uns und für ihn.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de