Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Nein ich habe es noch nicht ausprobiert, aber mir fest vorgenommen ... der Wille zählt und so :lol:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe ja, ehrlich gesagt, noch nicht wirklich verstanden wie das mit dem HIT gehen soll. Heute im Fitnessstudio habe ich einen neuen Plan bekommen, und die junge Frau hat sich wirklich bemüht ihn nach meinen Maßgaben zu erstellen. Ich meinte, ich wäre eher so die, die schnelle Erfolge sehen will, und wir haben uns daraufhin auf Juni geeinigt, was den flachen Bauch betrifft. Na ich bin gespannt....Angebunden bin ich mit dem Fitnessstudio überhaupt nicht. Ich kann da hin wann immer es mir zeitlich passt, ganz anders als wenn ich irgendwo einen Kurs mache. Das habe ich auch ausprobiert, aber das war mir viel zu stressig immer am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit irgendwo zu sein. So trainiere ich dreimal die Woche im Studio und sonst nach meiner CD. Darauf sind übrigens sehr viele von den Übungen von Deiner pdf-Datei. Ich habe der Trainerin erzählt, dass ich neuerdings Liegestütz könne. Sie meinte, sie könne keine einzige, dafür Klimmzüge, und dann wollte sie gleich sehen ob ich auch Klimmzüge kann, und nein, ich kann keinen einzigen.
Wenn ich bei dem HIT noch durchsteige, mache ich das auch noch, Deine Erfolge klingen sehr motivierend. Das ist genau das, was ich auch möchte

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Alles eine Frage der Motivation, ♠jayjay. :D Wie wäre es mit nur 4 min? Für 4 min. kann man sich probeweise schon mal aktivieren.

Tabata*klick*



Und hier noch der Timer dazu.*klick* Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. :kniep:
Naja, ich will dich nicht drängen oder missionieren. Aber vielleicht ist das ja der nötige Anstoß?

Und damit es nicht so OT wird noch etwas speziell für die Haare. Naptural hat ein neues Video hochgeladen zum Thema Bananenhaarkur. Da war ja die Frage, ob die Kur so viele Proteine enthält, dass proteinsensitive Haare das merken. Naptural empfiehlt jedenfalls diese Kur für proteinsensitive Haare und das sogar mit Kokosmilch.



Oh, :post:

Dann schau dir mal das Tabata an, ♠pheline. Das ist auch nur eine Art des hochintensiven Intervalltrainings. Nur mit anderen Zeiten und etwas anderen Übungen als das HIT, das ich verlinkt hatte.
Ja, Pilates funktioniert mit dem eigenen Körpergewicht, wodurch auch die tieferen Muskelschichten trainiert werden. Damit wirbt Pilates ja auch. Eigentlich alles schon mal dagewesen. Dein Tainingsplan klingt für mich jedenfalls echt gut. Ist da auch etwas für die Ausdauer dabei, oder nur Kraft?
Ah, Klimmzüge. Ich habe schon überlegt, ob ich irgendwann mal welche einbaue. Hehe, dann hänge ich am Tisch. :lol: Aber das man das dann nicht so kann, wenn man nur Liegestütze macht, ist ja klar. Deshalb soll man ja abwechseln. Wobei das auch nicht unbedingt sein muss, wenn man wie wir keine speziellen Ziele hat. Aber ganz ziellos sind wir ja auch nicht. Von daher überlegt man natürlich, ob einem das auch was bringen könnte.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Nettes Video... netter Kerl :lol: :-P
Abnehmen ist bei mir gar kein Thema und auch mit dem Muskelaufbau komme ich im Fitnessstudio eigentlich ganz gut hin (wenn ich denn regelmäßig gehe). Nur das mit der Ausdauer :roll:

Und zum Thema: Ich habe EINMAL eine Bananenkur gemacht... nie wieder! Ich habe die Stückchen nicht mehr aus den Locken bekommen, 2 Tage später habe ich immernoch welche gefunden [-X

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 19:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
curlywurly hat geschrieben:
♠pheline, also ich denke, Abwechslung ist immer gut. Beim Essen, Sport ect. Übertreiben braucht man es aber auch nicht damit wie bei allem im Leben. Ich denke ebenfalls, man muss wenigstens mal in die Übungen richtig reinkommen. Erstmal bleibe ich bei meinem Plan und mache es so wie lulu sagte - auf meinen Körper hören. Ich füge vorerst nur die Liegestütze ein. Ich habe zwar auch keine besonderen Ziele, aber ich möchte schon gerne erst mal dieses HIT in seiner Ursprungsform mit den 40 sec. und den Push ups schaffen, bevor ich weiter gehe. Ähnlich wie bei deiner CD. Im Übrigen sehe ich es wie du. Etwas mehr Kraft, allgemeine Fitness und ein bisschen Körperdefinition reichen mir vollkommen. Und ich denke nicht, dass es eine reine Altersfrage ist. [-X
Die guten alten Kniebeugen. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht, gell? Ich trainiere übrigens ausschließlich mit meinem eigenen Körpergewicht zu Hause bzw. draußen vor meiner Türe. Irgendwie habe ich keine Lust auf Fitnessstudio und bin so auch unabhängiger.
Mit dem 12 min HIT-Training habe ich wie gesagt schon in nicht mal 2 Wochen deutliche Erfolge gemerkt. Soviel wie in einem ganzen Monat Ausdauersport nicht. Und zwar in Bezug auf Kraft, Straffung, hormonelles Gleichgewicht, Gewichtsverlust und Eliminierung meiner Nackenschmerzen. Von daher bin ich total begeistert. Jetzt muss ich das aber erst mal länger durchziehen. Ich kann Euch ja auf dem Laufenden halten, wenn ihr wollt.
Ach ja, übrigens habe ich deutlich an meinen Problemzonen abgenommen. Also da wo es immer nicht weg will. Das hat mich verwundert. Liegt es an der Art des Trainings oder daran, dass mein Körper jetzt hormonell anders drauf ist, als in jüngeren Jahren? Ich weiß es nicht, würde aber eher das HIT verdächtigen.

♠lulu, wie meinst du das? Steigerst du in großen Schritten statt langsam oder wie ist das gemeint?

Ich hab mir nach dem ich eine zeit krank war zeit gelassen rein zu kommen. Dann habe ich mich immer weiter gesteigert was die Belastung angeht. Jetzt habe ich schon sehr gute kraftvortschritte gemacht (zb. Tbar Ruder enger griff von null auf 15 Kilo in zwei Monaten aber auch bei anderen übungen wie lattzug breit zum Nacken bin ich nie über 35 Kilo gekommen jetzt innerhalb kurzer zeit auf 45 kilo). Ich denke das ich da ganz stolz sein kann :) das liegt an den vernünftigen pausen und vor allem an den wechselnden Plänen und dem weight gainer. Es spielt halt alles zusammen...

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 20:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Also es gibt klimzugstangen bei Amazon für wenig Asche :) wir habe eine :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠jayjay, die Übungen, die der nette Typ zeigt, sind gute Cardioübungen. Die taugen auch für die Ausdauer. Ein bisschen Kraft spielt zwar auch mit, aber das sind definitiv gute Cardioübungen. Oder du machst 15 min. joggen mit Sprints. Es gibt ja da unendlich viele Möglichkeiten. Ist nur schwierig allein da durch zu steigen und sich für was Passendes zu entscheiden.
Bananenkur darf man nur mit Sieb machen (s. Video). :D Ich habe alles wieder rausbekommen und das bei meinen Locken. :!: Ich hatte durch das Pürieren und Sieben aber auch keine Stückchen drin. Weiter vorne hatte ich dazu was geschrieben.

♠lulu, ach so. Natürlich kannst du da stolz sein. Die Pausen ect. sind wirklich sehr wichtig. Nur auspowern ist Quälerei und bringt nichts. Genauso wie moderate Bewegung zwischendrin wichtig ist. Nicht immer nur powern.
Klimmzugstangen? Machen die nicht die Türen kaputt? Das waren die Bedenken meines Mannes, sonst hätten wir schon längst für die Jungs so ein Ding gekauft.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 10:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ich denke das kann man bei den Kommentaren zu den Dingern herausfinden :) einfach ma lesen :))

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hm, da muss ich auch mal ausmessen. Nicht dass sich mein Man lauter Beulen holt, der arme Lulatsch... Oder dauernd wieder abmontieren? Ist wahrscheinlich so gedacht.

Heute war ich am morgen ganz schlecht drauf. Ich habe nur ein kurzes 15 min. workout gemacht und dann noch ein Tabata rangehängt. Das alles war heute ziemlich anstrengend für mich, weil mein Kreislauf so schlapp war. Aber es hat geholfen. :D Das kurze Auspowern puscht einfach und jetzt geht es mir besser. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl, ein echt wirksames Mittel gegen meinen niedrigen Blutdruck gefunden zu haben. Ich mein, ich kann ja nicht jedes mal drauf warten, dass irgendwas doofes passiert, über das ich mich dann schön aufregen kann, um fit zu werden. :lol: Das tolle ist, das Tabata kann man auch bei Zeitmangel schnell mal am Morgen einschieben. Da kann ich mir sogar vorstellen, dafür extra 4 min. früher aufzustehen. :kicher:
So, das war's erst mal zum Thema Sport. Im Frühsommer werde ich dann mal schauen, wie meine Haare gewachsen sind und ob sie wieder langsamer geworden sind. Hoffen wir dass sie ihr Tempo schön beibehalten. [-o< Schließlich powere ich dafür ja regelmäßig. :lol: Naja, nicht nur für die Haare, gelle. Das wäre nur ein sehr oberflächlicher Grund.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 12:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
das habe ich auch das gefühl! bei mir hilft auch nichts gegen den niedrigen blutdruck und die herz-rhytmusstörungen :shock: außer sport eben :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Mit dem niedrigen Blutdruck habe ich auch schon immer Probleme gehabt.. besonders in der Pubertät, jetzt ist es etwas besser.
Nicht umsonst wird Frühsport empfohlen ;) Ist echt das Einzige was hilft.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Der gute alte Frühsport. :D Allerdings muss der schon etwas heftiger ausfallen, damit er bei mir wirkt. Kurz aber heftig. :schwitz:

Ich finde es auch immer sehr doof, dass man niedrigen Blutdruck als nicht behandlungswürdig einstuft, weil er nicht direkt schädigend ist. Er schränkt jedoch ganz schön die Lebensqualität ein. Ich weiß ja nicht wie ihr das empfindet, aber ich frage mich oft, wie ich den Rest des Tages überstehen soll. Dann bin ich müde, schlapp, langsam und meine Konzentration ist dann auch nicht so toll. Heute hat das Tabata zum Glück wieder geholfen. :D Und es war heute auch nur für die 4 Minuten Zeit. Anfangs hatte ich einen leichten Anspannungskopfschmerz. Der hat sich aber nach dem Tabata wieder gelegt. Morgen will ich ausgiebiger sporteln. Mal sehen wie es mir geht.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich habe mal gelesen, dass leicht niedriger Blutdruck sogar gut sein soll, weil es das Herz schont :-k Weiß aber nicht, ob das so wirklich stimmt.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 20:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Jep das hab ich auch schon gehört. Ich bevorzuge trotzdem lieber normalen :D

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
da ich der Typ learning by doing bzw nachmaching bin, habe ich bei Amazon diese DVD http://www.amazon.de/gp/product/B00FXE1 ... UTF8&psc=1 bestellt, und hoffe dass sie morgen kommt, wie versprochen, so dass ich gleich am WE schon anfangen kann. Du böse Anfixerin, Du :mrgreen: ...

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de