Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hihi, nö die sind bestimmt nicht Scheiße. Der Henna ist mein Liebling. Den anderen kenne ich noch nicht, ist aber bestimmt auch nicht schlecht. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Ist wirkich sehr, sehr interessant, am Morgen ist dieses Forum deutlich schneller als am Rest des Tages!

Ich freue mich schon auf die Lieferung. Im Moment mache ich wieder eher TC, sprich: eine Riesenportion Condi in den Haaren verteilen... that's it. Gestern war ein richtig toller "offen-trage-Tag". Das Auffrischen hat richtig gut geklappt, die Haare sahen selbst am Abend noch supergut aus. Wenn ich ehrlich bin, war das sogar besser als frisch gewaschen mit CG. Vielleicht ist für mich son Misch-masch (am Vortag waschen nach TC und am nächsten Tag auffrischen und zusätzlich Gel nehmen) das optimale für mich? Ich werde das weiter verfolgen.

Ich finde es super, wie unsere Haare im letzten Jahr gewachsen sind! Wir werden das mal testen, ob ich mit meinen 3b dich tatsächlich mit deinen 3c in 2 Jahren optisch überholt habe. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Jippi, eine Growing Out Challenge. :helmut:

Ja, eine Mischung ist manchmal toll. Ich mache auch zur Zeit eine "Mischung" insofern, dass ich zum Auffrischen kaum noch den Condi nehme, den ich nach der Wäsche für tc benutze, sondern indem ich eher fettigere Condis von Lexies Curls reinschmiere. Das ist irgendwie besser für mein trockenes Kraut. Vor allem jetzt im Winter. :D Gel würde bei mir gar nicht gehen. Der ist nicht reichhaltig genug.

Laut Rezept nimmt man 180g Sheabutter. Ich nehme etwas mehr Öl als im Rezept, damit es fluffiger wird. Und vor kurzem habe ich auch Glycerin dazugetan. Damit finde ich die Sahne noch besser. :D
Ich nehme sie am liebsten für Zöpfe. Da kommt das ganz dick in die Spitzen. Jetzt im Winter balsamiere ich auch meine trockene KH damit etwas ein und für die Gesichtshaut isses auch toll. Vor allem bevor ich raus in die Kälte muss. Mein Sohn bekommt es als Bodybutter draufgeklatscht, weil er im Winter überall so trockene Stellen bekommt. Tja und dann sind da noch die Cornrows meines Jüngsten. Ich glaube, das waren meine Anwendungsversionen. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Die Folgen meiner Twistout-Versuche

Zur Zeit stecke ich überhaupt nicht hoch, weil ich nach den Twistouts null Bock dazu habe. Dauernd waren sie weggesteckt und wenn sie offen waren, hat es mit nicht richtig gefallen. Dagegen sind meine WnG's ein Traum. Unter der Mütze trage ich Wuscheldutt und anschließend gleich wieder offen. Und das im Winter! Da sollte man ja eigentlich mehr schonen und wegstecken. Ich habe zur Zeit das Gefühl, meine Haare verkraften das... bis auf ein paar Knoten. :roll:


KH: Im Moment habe ich ab Tag 5 wieder Schuppen. Aber nur sehr minimal. War jedoch klar. Meine KH juckt ja auch wieder etwas stärker. Früher war das jedoch mein Bestzustand. Jetzt ist mein Bestzustand, eine komplette Woche schuppenfrei zu sein. Das heißt nach wie vor, dass ich mit meiner jetzigen KH-Pflege besser fahre. Trotzdem will ich noch etwas daran basteln. Ich will versuchen nur noch 1 oder 2mal im Monat mit HES zu waschen. Ansonsten gibt es nur Wasser oder Tee für die KH. Ich habe schon 2mal mit Tee gewaschen. Ich hatte davon einen guten Eindruck. Auch Brennesseltee habe ich nochmal getestet. Diesmal wurden die Haare nicht stumpf und rau. Selstam. Vielleicht weil der Tee nicht so stark war? Oder weil ich noch Pfefferminze und Honig drin hatte? Ich teste weiter.

Bestellungen:
*KBB Serie bei Lexies Curls, [x] :
*zwei Seidenschals quadratisch 135x135 [x] und 111x111, [x]
*Natures Gate, Giovanni Direct LI und Curl Cream Dessert Essence bei iHerb [hängt gerade beim Zoll rum :roll: ]
*1kg Henna von Henna und mehr [x]

Das Seidentuch habe ich wieder zurückgeschickt. Das war ja gar nicht schön. Es sah nicht aus wie Seide, es hat sich nicht so angefühlt, das weiß war beige und die restlichen Farben dem zu Folge waren keineswegs so brilliant wie auf dem Bild. :evil:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Mich würde sehr interessieren, wie du mit Mütze aussiehst. Ähnlich dämlich wie ich? Was machst du mit dem Pony?

Schuppen ist blöd. Ich hatte das früher im Winter immer. Seit ich meine Kopfhaut jedes Mal schön mit Condi massiere beim waschen, habe ich überhaupt kein Problem mehr mit Schuppen. Finde das super. Gerade in dunklen Haaren ist das echt mistig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Heißt das du willst ein Bild von mir mit Mütze? Zur Zeit trage ich die meines Sohnes, weil die geräumiger ist. :D Schau! Aber mit meiner eigenen fühle ich mich schon wohler, vor allem seit mich die Männer als "Raupe" betituliert haben, als ich das Teil trug. :roll:
Meine Mütze ist mir leider zu klein geworden. :cry: Die schaut etwa so aus. Nur in rot.

Tja, die Co-Wäsche war damals meine große Hoffnung, dass auch meine KH besser gepflegt sein wird. Aber das hat nicht funktioniert. Erst mit dem WC-Condi wurde es besser. Ich vermute, dass ich die kationischen Tenside auch nicht so vertragen habe. Ideal war es mit dem WC immer noch nicht, aber ich dachte, ich müsste damit leben. Ich muss schon fast sagen, zum Glück hat letzten Sommer meine KH verrückt gespielt. Deshalb habe ich nämlich HES ausprobiert und gemerkt, dass es mir damit noch besser geht. :)

Oh, und ich habe noch was für dich. Du wolltest doch mal wissen, ob und warum Haircrush nun kürzere Haare hat. Jetzt gibt es ein Video dazu.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
My hair today :D

BildBild

Was ist in den Locken so alles drin?

:arrow: Giovanni direct LI, Jessicurl Confident Coils, Jessicurls Too Shea, Sweet Ambrosia, Lucious Locks Mask, Fructis Wunderöl, Sheasahneölgemisch

Waschtag war am Sonntag. Vom Waschtag an bis jetzt sind das die Sachen, die ich benutzt habe. Ein Hoch auf die Abwechslung. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Wow, sieht toll aus! Daisy findet das auch! :mrgreen: (Daisy, ist dir doch recht, wenn ich dich hier zitiere?)

Ja, wir sind Fans! Bild

Wenn du deine Längenbilder machst sind die Haare immer frisch gewaschen, oder? Ich finde, man sieht schon, dass sie im Laufe der Woche immer kürzer werden. Ist bei mir auch so. Besonders wenn sie auf den Schultern aufliegen. Die drücken die Haare jedes Mal noch extra nach oben. Das ist dann auch der Grund, warum sie so zerzaust sind am Ende. Blöd!

Ansonsten muss ich wirklich sagen: top! Es sieht klasse aus. Man sieht, dass sie schon ein ganzes Stück gewachsen sind. Du gewinnst auch an Volumen!

Mit der Menge an Mittelchen, die sich in deinem Haar befinden, könnte ich meine Rübe als Fettkopf in die Ecke stellen.... Ist ja der Wahnsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ooooh, das ist ja ein lieber smiley. Danke! :huepf:

Jepp, sie werden im Laufe der Tage breiter und dafür kürzer. Wie bei dir. Und ja, die Schultern drücken die Haare nach extra oben. :lol: Hehe, genauso isses. Naja, Hauptsache ihr seht trotzdem noch, dass sie gewachsen sind.
Dass ich beim Messen meist frisch gewaschen hatte, war eher immer Zufall. Das ist jetzt kein Anspruch für mich beim Messen.

Ich weiß auch nicht, wo das ganze Zeug bei mir hinkriecht. Es dürften insgesamt jetzt so 3 Mandarinen Conditioner sein. Wobei mein Verbrauch ja schon gesunken ist. Das erste Jahr war es noch mehr. Da habe ich auch am Abend einpampen müssen, weil sie so trocken waren. Und pro Aktion war auch mehr Condi als jetzt nötig. Als ob sie richtig ausgesöchert waren. :roll: Nun sind sie das nicht mehr. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 17:19 
Offline

Registriert: 11.10.2012, 11:51
Beiträge: 28
So, ich lasse auch mal ein "sehr schön" hier. Schade, dass Du nicht "bei uns drüben" aktiver bist, denn hier schaue ich auch nicht so oft vorbei.

Goldilocks


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hui, jetzt freue ich mich aber. :D Du bist ja schon seit Oktober hier. Danke für deinen Besuch. Kannst ja immer wieder mal bei mir vorbei schauen, so wie ich regelmäßig bei Krauskopf gucke. ;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Ohhhhh die hungrigen Locken... Frage mich auch immer wo das alles hin geht... vielleicht verdauen die das und 'scheiden' es aus? :mrgreen: Aber mach dir wegen der optischen Länge nicht so viel Druck, die Löckchen sind so schön, die klauen da doch so manchem Langhaar die Show :)

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hihi Humming, das mit dem "Ausscheiden" könnte so sein - irgendwie. :lol:
Der Druck wird schon weniger. Ich werde relaxter bis auf gelegentliche kleine Anfälle. :P

Boah, mir ist vor ein paar Minuten sauschlecht geworden und es geht nicht mehr weg. Was ist das denn jetzt? Mein Kaffee steht noch unberührt da. :wuerg:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 09:20 
Offline

Registriert: 11.10.2012, 11:51
Beiträge: 28
Hehe, ich sage jetzt nicht, was meine Mutter in Fällen von morgendlicher Übelkeit bei mir jubilierend sagt :D

Ja, ich bin schon seit Oktober hier, aber irgendwie hat es mir "drüben" mehr zugesagt. Aber ich ackere mich ja gerade durch Dein TB, bin also ab und an mal hier und werde Deine Erfolge mit begutachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Schwanger? Hurraaaaaa Bild
(Kleiner Scherz!)

Manchmal hat man das. Und so schnell wie es kam, vergeht es auch wieder. Mir würde die ein oder andere Übelkeit noch ganz gut tun... so Gewichtsmässig. 8)

Ich frage mich gerade, ob ich wissen möchte was deine Haare so ausscheiden... hm, glaube lieber nicht. Also meine Haare saugen nur.... Gerade im Test das Baobab Öl. Kann noch nicht viel dazu sagen. Versuche mich an den anderen zu orientieren, die aber alle nur zwei Tropfen nehmen. Ich glaube, mit der Menge kann ich meine Haare nicht beeindrucken. Gestern vorm schlafen habe ich mal 2 Tropfen in die linke Hälfte und 2 Tropfen in die rechte Hälfte gegeben. Kann aber noch nicht viel dazu sagen. Auffällig angenehm ist auf jeden Fall, dass das Zeug tatsächlich nicht wirklich ölig ist. Die Hände sind anschliessend nicht irgendwie schmierig. Abgeputzt werden muss da nix!
Habe heute mit viel Wasser aufgefrischt und wenn ich wieder trocken bin, werde ich etwas von dem Öl reinmachen. Wieder die besagten 4 Tropfen. Keine Ahnung, ob man dann etwas merkt. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Ich habe mir diese Papanga Telefonkabel-Haargummis bestellt. Hast du die auch?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de