Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Leute, sorry ich wollte euch nicht überfordern oder mit meinen vielen Postings gestern erschlagen. War bloß gerade etwas Zeit bzw. ich konnte mir welche nehmen. :D

Heute die das Hollidingsbums neu geflochten. Aber irgendwie auch nicht besser. :?

BildBild

Ich weiß nicht. Ich kann noch nicht mal erkennen, ob da ein Flechtfehler drin ist. Sieht fast so aus. :lupe:

The Inversion

Im vergangenen Jahr habe ich mich relativ wenig mit meinen Haaren beschäftigt und wollte mich vermehrt auf Anderes konzentrieren. Ich dachte mir, wenn ich nicht so viel Geschiss drum mache, vergeht die Zeit schneller und wachsen tun sie ja nebenbei und ganz von allein. Meine NEMs habe ich weiter fleißig genommen, den Sport habe ich auch nicht aufgegeben und Pflege gab es in der Grundversorgung außer, ich habe gemerkt, dass sie eine Extrapflege brauchen oder ich hatte gerade Lust auf etwas Extrapflege. Das hieß, ich war weniger hier im LHN unterwegs, habe seltener Oilrinsing und solche Sachen gemacht und wollte mit meinen Haaren Spaß haben. Also auch mal offen tragen, Schwimmen, Saunieren ohne viel Ölerei ect. Im Urlaub letzten August hatten sie besonders wenig Pflege dafür aber umso mehr Strapazen abgekriegt. Das war zwar nur eine Woche. Aber ich hatte das total zu spüren bekommen. Anschließend habe ich gründlich mit Oilrinsing ect. gepflegt und alles schien wieder gut. Dann ging der Minimalismus weiter.
Was hat mir das gebracht? Nun ja, die Zeit ging tatsächlich schnell rum. Aber in den Haaren habe ich ab Herbst mehr Spliss gefunden und kaum noch Wachstum in den Längen verbuchen können. Am Ansatz hat sich immer was getan, aber in den Spitzen ist anscheinend kaum was angekommen. Ergo ... will ich dieses Jahr mehr Pflegen und zwar vermehrt mit Öl. Das hatte ich mir irgendwann schon mal vorgenommen, aber nicht so wirklich durchgezogen. Das soll nun anders werden. Ich war etwas haarfaul und ich will wieder zurück zu meinem ursprünglichen Haarfleiß. :P Das ist einer der Gründe, warum ich mich durchgerungen habe, es mit der Inversion Methode zu versuchen. Schaden kann es ja kaum. Beim Baumeln wird's mir auch nicht schlecht oder sowas.

Was ich mache:
* Ich massiere nur kurz vor der Wäsche mit reichlich Rhizinusöl. Zwischendurch verwende ich es höchstens 1-2 mal in ganz geringer Menge. Ansonsten verwende ich einfach etwas Wasser oder Aloe Verasaft. Dauerhaft Öl auf der KH soll ja die Poren verstopfen und nicht so gut sein, zumal das Sebum noch dazu kommt. Ach ja, und ich wärme nichts an. Ist mir too much. Bin ich zu faul für.
* Nach der Massage positioniere ich mich kopfüber 4 Minuten lang. Dabei massiere ich meist nicht, weil ich oft die Haare da schon wieder zusammengeknödelt habe.
* Das Ganze mache ich morgens und abends. Einmal habe ich es allerdings abends schon vergessen. :?
* Die Duschhaube und das Häubchen in der Nacht für den Greenhouse Effekt lasse ich weg. Ich schlafe nur ungern mit Häubchen auf dem Kopf und ich konnte mich nicht dazu durchringen, das eine Woche lang trotzdem zu tun. Stattdessen trage ich tagsüber nun öfters meinen roten Wollbeanie. Diese Mütze steht mir sehr gut und ich nutze sie quasi als modisches Accessoire. Darunter kommt eine kleine Plastiktüte, um das Treibhausklima zu erzeugen. Wenn ich drin bin, schiebe ich sie hoch, so dass die Ohren freiliegen, für draußen ziehe ich sie runter bis über die Ohren. :P Muss nur mit den Klamotten aufpassen. Rot passt nicht zu allem. :lol: Zur Abwechslung habe ich noch einen grünen Beanie, aber der steht mir nicht so gut. Und wenn ich die Mütze+Tüte abnehme, habe ich absolut frizzfreie Haare. :gut:

Ich startete mit 77 cm. Weiß nur nimmer genau wann. Letzten Freitag? Donnerstag? :gruebel: Werde es bis zum Ende des kommenden WEs durchziehen. Dann werde ich messen und erst mal nicht enttäuscht sein, wenn sie nicht den Inch gewachsen sind. 1 cm würde mich glücklich machen. :D Bin mir nämlich nicht so sicher, ob da nicht etwas stille Post am Werk war. Ich bezweifle, dass der Inch in einer Woche wachsen soll. Wahrscheinlich eher innerhalb eines Monats angeregt durch die Methode. Da ich im Durchschnitt ungefähr 1 cm Wachstum pro Monat verbuche, hoffe ich auf bis zu 2 cm Zuwachs innerhalb eines Monats. [-o< Das könnte realistisch sein.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Huhu,
also ja, die Struktur hat sich verabschiedet aus deiner Schnecke. Und du hast Recht, du steckst sie verkehrt herum. Du flechtest "von einem Ohr zum anderen" und steckst dann den Stab durch den Hollie und dann erst durch die daran angelegte Schnecke. Aber ob es den Aufwand lohnt, wenn man die Struktur nicht sieht. Hm, vielleicht ja, wenn sie vom Dutt-Tragen geglättet sind?

Ich sag jetzt mal nichts wegen Inversion (*hust* Hokuspokus *hust*), aber freu mich sehr drüber, dass deine Haare unfrizzig sind und mehr Öl abbekommen. Zwei Daumen!
Drück dich doll!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ähm ja, das zeigt mir, dass du in meinem Gewurschtel überhaupt nicht siehst, was oben und unten ist. :( Oder ich verstehe was falsch. :gruebel:
Jedenfalls habe ich über dem linken Ohr angefangen zu flechten und unten rechts im Nacken habe ich aufgehört. Die Forke habe ich zuerst durch die Schnecke gesteckt und die Zinken kommen beim Holli wieder raus. Hast du meine Beiträge von gestern eine Seite weiter vorne angeschaut? Da kannst du meinen schrägen Holländer sehen. Das war die Basis für dieses Gewurschtel.

Hach ja, *husthusträusper*. Ich weiß, was du meinst. Ich hatte von dieser Methode schon gelesen, bevor es den Thread gab und bis jetzt habe ich diese Methode als *** abgetan. Nenn es Verzweiflung. Jedenfalls musste ich es jetzt selbst mal wissen, wo doch so viele schreiben, bloggen, vloggen ect., dass es was gebracht hat. :lol: Und apropos Hokuspokus, jetzt mach ich grad noch was Verrücktes. Ich esse Brennesltee. :oops:
Ja, die sind sowas von frizzfrei. Das ist echt der Wahnsinn. Nur etwas platt ist die Frisur dann. Aber egal. Ich nehm dann 'ne Forke oder einen Finger und lifte die Haare wieder etwas nach oben. Hehe, mein erstes Lifting. :mrgreen:

Edit: Achso, du hast nicht geschrieben was ich gemacht habe, sondern wie ich es machen soll. #-o Ist ja so rum auch sinniger. :lol: Mei, war ich durcheinander. Ich hätte mir die Vorgehensweise vorher noch mal anschauen sollen. Ich hatte deinen Tipp noch im Sinn, mit dem Flechten beim Ohr anzufangen, auch wenn man glaubt, es wird zu tief oder zu schräg. Und ich hab mir eingebildet, den Rest weiß ich dann schon. #-o Aber das Positive ist, man erkennt doch was in meinem Gewurschtel. :kniep:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Puh, das ist aber auch verwirrend. :roll: Ich habe anscheinend zuviel im Thread geschmöckert, anstatt noch mal den Anfangspost anzugucken. Im Thread grasieren haufenweise Bilder von diesen verkehrten Hollischnecken. Nu habe ich auch mal gelesen und nicht nur Bilder beguckt, das Teil wurde "Revers Hollischnecke" oder so ähnlich genannt. Anscheinend ist der richtige Schnolli noch schwieriger als dieses Reversding. :schwitz:
Naja, wenns dann irgendwann schön ausschaut, lohnt sich das auf alle Fälle.
Meine Haare sehen übrigens meistens nicht schön aus, wenn sie aus einem Flechtzopf kommen. Dafür lohnt es sich jedenfalls nicht.
Ich müsste ein Band einflechten, dann würde man auf alle Fälle Struktur erkennen. Aber dann isses noch schwieriger. Also ich werde es sicher noch mal probieren. Aber zu oft kann ich das nicht machen. Ich habe einfach jedesmal das Gefühl, es ist eine Strapaze für die Spitzen. Die kletten ja doch immer etwas zusammen - mal mehr mal weniger. Ich habe zwar so meine Tricks, aber die helfen auch nicht 100%ig.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9432
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Julianna Lion hat geschrieben:
Ich sag jetzt mal nichts wegen Inversion (*hust* Hokuspokus *hust*), aber freu mich sehr drüber, dass deine Haare unfrizzig sind und mehr Öl abbekommen.

Da kann ich Curly nur zustimmen... ist eben eine ~ Verzweiflungstat ~ :mrgreen:
Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, möchte man doch sehr gerne glauben das es funktioniert...
Und solange es nur Extra-Ölkuren und Kopfmassagen sind... und Jemand nicht anfängt bei zwielichtigen Gestalten literweise teures "Wachs-wie-doof"-Shampoo zu kaufen ist doch alles Banane. Vllt wirkt es ja auch nur wegen dem Placebo-Effekt... Egaaal solang es wirkt sollten wir nicht meckern.
Ich mach auf jeden Fall auch weiter mit der Inversiererei und bastel grad an einer süßen Häkel-Mütze fürs Greenhousen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
:banane:

Außerdem: Ich mag die Schnecke, allerdings sieht man wirklich kaum etwas von der Struktur. :schwitz:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Pick your Afro, Daddy, because its flat one one side! *singt und tanzt*
[youtube]=https://www.youtube.com/watch?v=-CPCs7vVz6s[/youtube]

Und nene, ich meinte du sollst sie normal dutten, das hattest du doch mal, damit die Struktur sich etwas glättet.
Mal abgesehen davon: Guck dir meinen ersten und meinen letzten Hollie an. (Sag Bescheid, wenn du nen Link brauchst und zu faul zum Suchen bist.)
Da war am Anfang nich viel mit Struktur. ;)

Und klar hab ich deine Beiträge angeschaut, da ist immer so schön wenig OT drin und viel Info, ich les so gern bei dir!
Hab nen schönen Abend.
Cause.... if you don't....

P.S. Ich raff nicht wie das mit dem Video geht. :(

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Feuerlocke, ja genau. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe heute auch wieder mit Mütze gehouselt. Ist ja jetzt im Winter ganz leicht. Musste nur aufpassen, dass diese Tüte nicht rausguckt. Und dann .... 0,00000 Frizz. :)
Meine krüppelige Schnecke hat was, gell. :D



Sodele Julianna Lion, das hier oder? Gehe mal auf zitieren. Da siehst du ja, wie es ausschauen muss. Da war irgendwie das Minus wichtig. Das gehört zu der "Nummer" dazu.

Och, da hatte ich gleich mehrfach Verständnisprobleme. :oops:
Alles klar. Ich geh mal gucken.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Du hast die Anspielung nicht verstanden. :( Weil dein Afro platt ist musst du ihn liften, also picken. na? na? xD *tusch*

Uh, danke für den Hinweis, habs nun auch endlich verstanden. :bussi:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hehe, also zuerst habe ich ganz und gar vergessen, das Video zu gucken vor lauter drum herum. :lol: Habs dann später geguckt und tatsächlich nicht gecheckt. #-o Stimmt ja, meine platte Houselfrisur. :ugly: Wahrscheinlich zu müde gewesen. :betzeit:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
:dusch:

Gestern habe ich Haare gewaschen. Es war aber später Nachmittag und ich habe es mal in der Badewanne erledigt. Um 18:00 Uhr war ich erst fertig. Das bedeutete für mich, ich musste schauen, dass sie nicht gar so lange feucht bleiben. Also habe ich fette Coils gemacht, weil so die Haare am Hinterkopf leichter trocken werden. Wahrscheinlich kommt dann eher Luft in die unteren Schichten.

Was ich gemacht habe:

*Prewash mit 4 EL Vatikaöl und Dampftuch
*CO-Wäsche
*Öltunke
*Bales Repair Condi, Balea Lockencreme+MyHoneyChild Creme als LI

Das kam dabei raus:

Bild

Hm. :-k Das sieht eigentlich ganz natürlich diesmal aus. Vielleicht weil ich gründlicher die Stränge geteilt habe? Erst heute morgen beim Auffrischen, habe ich die dicken Coils kleiner gemacht. Nachts waren sie in einem lockeren Dutt on top of the head.
Beim Teilen war ich wohl gründlicher als beim letzten Mal. Merke: Gründlich die Coils von einander trennen. :!:

Die Öltunke

Anstatt mein LI-Öl in die Haare zu streichen, habe ich mal diese Varianten ausprobiert. Ich fand die Idee sehr interessant und verspreche mir davon, dass meine Haare das Öl so vielleicht noch besser aufsaugen und es wirklich gleichmäßig verteilt wird.
Ich hatte eine Schüssel mit etwas Aloesaft und 1 TL Arganöl. Hatte ich schon erzählt, dass ich es nicht abwarten konnte und nun doch schon das Arganöl nachbestellt habe, anstatt meine Vorräte zu leeren. Hab es zu sehr vermisst. Kurz vor Benutzung habe ich warmes Wasser mit der Brause bis zu ca. 0,5 l aufgefüllt. Das ergab eine wirklich gute Dispersion. :gut: Darin habe ich dann rumgetunkt. Wutschen und Wedeln sag ich da nur. :P
Leider hatte ich nicht das Gefühl, dass das komplette Öl, wie im Thread behauptet, von den Haaren aufgenommen wurde. Den Rest habe mir dann als Rinse über Kopf über die Birne gekippt. So haben meine supertrockenen Nackenhaare auch noch was abgekriegt.
Anschließend habe ich die Haare im T-Shirt vortrocknen lassen. Da habe ich Bedenken, dass da auch wieder etwas Öl verloren ging. Jedenfalls war es wohl etwas zu wenig Öl. Deshalb habe ich als Abschluss noch etwas von der superfettigen MyHoneyChild Creme in die Haare gepampt.
Das Ergebnis gefällt mir aber ganz gut. Nur etwas fest sind die Haare (was aber nix mit der Tunke zu tun hat), weshalb ich heute morgen nochmal etwas Öl rein habe, um den restlichen Cast loszuwerden.

Ich werde das nochmal machen. Ich will es gründlich testen. Außerdem hatte ich die Tunke vergessen. :roll: Also Haare wieder raus aus dem T-Shirt und Tunke nachgeholt. Das hieß dann aber, dass meine Haare leicht vorgetrocknet waren. Eigentlich soll direkt nach der Wäsche getunkt werde. Solche Kleinigkeiten können ja durchaus das Ergebnis schon verändern.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
an Deinem Ergebnis gibt's doch gar nichts mehr zu meckern, finde ich, das ist einfach :ohnmacht: umwerfend.

Ich lese gerade nach längerer Zeit das Buch "Curly like me". Beim ersten Mal habe ich es mehr überflogen. Es ist zwar hauptsächlich für Leute mit Haaren von 3c aufwärts geschrieben, aber ich finde es trotzdem sehr interessant, und kann auch für mich einiges herausziehen. Hattest Du schon mal den Condi von Paulas Choice? Teri schwärmt ja in dem Buch dermaßen von ihm, und meint er wäre absolut ideal für "looser curls", dass ich ihn mir einfach bestellen musste.

Woher hast Du denn die MyHoneyChild Creme? Gibt's die irgendwo in Deutschland, oder muss man die in Amiland bestellen?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo pheline, danke dir. Das Ergebnis ist super. Nur das Haargefühl könnte etwas besser sein (die Lockencreme und die MHC-Creme waren waren wohl zuviel auf einmal, beides macht mir verstärkten Cast) und die Öltunke muss ich auch optimieren.

Ja, den Paulas Choice hatte ich und ich fand ihn super. Aber leider hat er in meinen Haaren komisch gerochen. Er ist ja parfümfrei, aber irgendwas da drin hatte trotzdem einen Geruch und zwar einen komischen. Meinem Mann hat das total gestört. :nixweiss: Vielleicht harmoniert er mit deinem persönlichen Haarduft besser.

Die MHC-Creme hatte ich bei CurlyChocolate bestellt. Das ist aber schon 'ne Weile her. Keine Ahnung, ob sie die noch haben. Ich stehe mit dem Zeug etwas auf Kriegsfuß. Kriege es einfach nicht weg, weil jede Form der Anwendung eher enttäuschend endet. Von daher benutze ich es eher selten und in geringen Dosen. :|
Aber ich weiß, dass viele die Creme lieben. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
OMG, ich habs getan und den entscheidenden Klick gemacht. Ich habe bestellt. Was richtig Feines. Bei Ursa Minor. :helmut: Ich hatte meine langweilige Minisammlung satt. :stop:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 18.01.2015, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Oh, was gibts denn feines von UM? :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
das hier. :D


Edit: Wie gesagt. Das geht nun wirklich nicht. Hab da was übersehen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 18.01.2015, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de