Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke Princessa22, das freut mich natürlich. :D

Huhu Tini, ich habe jetzt noch mal alles so angeschaut. Ich weiß gar nicht, was die bessere Variante sein soll. Könnte mich nicht so richtig entscheiden. Das Beste wäre natürlich wieder was aus Metall, wie Razzia vorgeschlagen hat. Aber vorläufig gehen alle 3 Varianten, denke ich.
Oh ja, wäre zu schön, wenn das tatsächlich hilft. Ich schätze, ab jetzt werde ich 1x im Monat eine Woche lang regelmäßig wie ein Affe vom Baum baumeln. :lol:

Huhu Feuerlocke, ich bin irgendwie schon überrascht über das Wachstum. Beinahe hätte ich das Messen vergessen. Aber dann ist mir mein schon recht deutlicher Ansatz aufgefallen. :o Mein Wunsch wäre natürlich, dass das noch längst nicht alles an Wachstum ist. :lol: Naja, und ab jetzt folgt quasi der Langzeittest. Im Winter wachsen meine Haare eh immer irgendwie besser und ich möchte gerne das Maximum aus meinem Winterwachstum herausholen. Aber ich hoffe natürlich nun Dank Inversion auch auf den Sommer. [-o< Schaun wer mal.

Im Zeichen der Brennessel

Inzwischen habe ich nämlich auch angefangen, Brennesselsamen zu nehmen. Es überschneidet sich nun also alles und was in den nächsten Wochen und Monaten bezüglich Wachstum so passiert, lässt sich evtl. nicht alles auf die Inversion Methode beziehen. Aber das iss mir wurscht. Hauptsache es tut sich was und das Brennesselzeugs kann nicht schaden. Im Gegenteil. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wildkräuter allgemein gut tun und wir wären alle ein bisschen fitter, wenn wir regelmäßig Sauerampfer, Brennessel, Löwenzahn and so on in unserem Salat hätten. :pizza: Aber natürlich habe auch ich das lange schleifen lassen. :roll: Also zurück zu den Wurzeln und auf ins Wildkräuterland.
Ich nehme 1-2 EL von den Samen. Je nach dem, was auf dem Speiseplan steht und ich die Samen irgendwo unterschmuggeln kann. Süße Sachen sind zum Überdecken da, wohingegen die Samen zu würzigen Sachen hervorragend passen und deren Eigengeschmack hervorheben und verstärken. Macht würziges Essen quasi unami. :D Jedenfalls für mich.
Und warum im Zeichen der Brennessel? Weil ich zur Zeit auch meinen Brennesseltee nutze. Der steht schon so lange hier rum. Nun habe ich überlegt, was ich damit mache. Für die Teerinse ist er gut und mittlerweile reagieren meine Haare auch nicht mehr mit dieser komischen Rauigkeit darauf. Nur oft bin ich zu faul oder denke nicht daran, den Tee zu brühen. Außerdem bin ich seit dem Frühjahr eher bei grünem Tee hängen geblieben.
Brennesseltee trinken ist für mich ein no go. :wuerg: Weiß auch nicht warum.
Warum dann die getrockneten Blätter nicht essen? :?: Sind ja auch nur Kräuter. Deshalb kommen bei mir nun immer etwas Brennesselblätter in den Salat, in die Suppe oder wo es gerade passt. Gestern im Sauerkraut hat es auch geschmeckt.
Ach ja, die Einnahme scheint allgemein bei den Brennesselsamen schwierig zu sein. Aber ich finde es nicht schlimm, denn ich habe schon ein paar gute Einnahmemöglichkeiten gefunden.


Einnahmemöglichkeiten

Hm, lecker Obstschale (Banane, Heidelbeeren+Zimt) mit 1 EL Brennesselsamen. :D

Bild

Ist recht lecker. Die Feuchtigkeit aus den Beeren kitzeln ein bisschen das Nussige heraus. A bisserl Joghurt, Mandelmilch oder Kokosmilch würden auch gut passen und die Sache vielleicht sogar komplettisieren, denn so war es fast etwas zu trocken und kräuterig.

Chiapudding mit 1 EL Brennesselsamen, 1 Banane und Heidelbeeren
*Chiapudding bestand aus 1,5 EL Chiasamen und Mandelmilch (2 h quellen lassen)
*Mandelmilch bestand aus 1 EL Mandelmus und gut 100 ml Wasser
*Außerdem Zimt, Vanille, Ahornsirup und etwas Xylit

Bild

Fazit: Sehr lecker, Brennesselsamen wurden überhaupt nicht wahrgenommen.

Putensandwich mit Vollkorntoast, fettarmen Frischkäse, Puntenbrust und Tomaten
*auf den Frischkäse habe ich den Samen gestreut

Fazit: Sehr lecker, Brennesslamen wurden nicht wahrgenommen

Sauerkraut und Kartoffeln
* auf dem Teller habe ich 1 TL Samen und etwas Brennesselblätter ins Sauerkraut gemischt (wegen weniger Hitze)

Fazit: Sehr sehr lecker

Also Chiasamen kann ich für die Einnahme sehr empfehlen, wenn es darum geht die Brennesselsamen "unsichtbar" zu machen. Diesen Pudding kann man auch vorrätig ansetzen. Ist eine Woche im Kühlschrank haltbar. Dann geht es am Morgen schnell und man hat schon mal sicher eine Portion Brennesselsamen indus. Heute werde ich sogar mal 2 EL Samen in diesem Pudding probieren und ihn mit normaler Milch anrühren. Man kann da ja schön variieren.
Die Chiasamen fand ich übrigens schon länger sehr interessant. Ich habe sie mit den Brennesselsamen gemeinsam bestellt und es nicht bereut. :gut: Das sind ebenfalls kleine Powerpakete mit viel Eiweiß u.u.u. Kann man aber im inet alles nachlesen. Jedenfalls sind sie für das Haarwachstum bestimmt auch nicht hinderlich. :P

Na denn, Mahlzeit! :mrgreen:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ja also so 4 oder 5cm würde ich auch direkt mal mitnehmen :kicher:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Biotin und Kopfhaut- up date

Jetzt habe ich mal in meinem TB nachgeschaut, seit wann ich Biotion nehme. Boah! :shock: :shock: :shock: So lange schon? Ich dachte, es wird jetzt ein Jahr. Dabei werden es schon 2 Jahre. :o Wie schnell doch die Zeit vergeht. #-o
Zeit für ein kleines Up date: Ein fühlbar flotteres Haarwachstum konnte ich durch die erhöhte Vitamineinnahme leider nicht feststellen. Aber seit ich Biotin regelmäßig schlucke, geht es doch tatsächlich meiner Kh besser. Deshalb nehme ich es auch immer noch ein. Meine ruhige Kh ist einfach eine Riesenerleichterung. :schwitz:
Nach ca. 5 Monaten Einnahme hatte ich die Verbesserung gespürt und sie hält bis heute an. Kaum noch Schuppen und kaum noch Juckreiz!!! Mein kompliziertes Kh-Wasser besteht nur noch aus einfachem Wasser, was auch meiner Faulheit geschuldet ist. :oops:
Ansonsten mache ich mit meiner Kopfhaut eigentlich nichts besonderes mehr. Kein Ölen, kein HES, kein spezieller Condi, kein gepimpter Condi, hin und wieder sogar mal Shampoo.
Meine morgendliche Massage führe ich aber noch durch und feuchte dabei die Kh an. Das tut gut und falls leichter Juckreiz vorhanden ist, verschwindet er. Die Massage löst auch Verspannungen. So fühlt es sich für mich jedenfalls an.
Biotin wurde also ein Erfolg für mich geworden, wenn es auch nicht der Erwartete war. :lol:

:post:

Oh Hallo jayjay.. Ja das glaube ich dir gerne. :kicher: Ich wäre ja schon mit 2 Zentimeterlein zufrieden. :mrgreen:
Wow, was für eine tolle Ava-Fischgräte. :o

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ohh danke schön :oops: :)
Ja ich wäre eigentlich auch schon mit 1cm zufrieden ... jeder Millimeter, der mich dem Ziel NHF komplett näher bringt wäre der Hammer :D

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668


Mein Stab von Ursa Minor ist da. :helmut: Er kam sehr nett verpackt an. Mit lecker Teebeutel, Etui, buntem Ausstopfpapier und persönlicher Nachricht. :D Danke Ursula!

Bild

Dymondwood in Olympic, ca. 13 cm

Bild

Der Schatz in meiner Hand. :mrgreen: Das Material fühlt sich gar nicht wie Holz an sondern fast wie ein Acrylstab oder sowas Ähnliches. Total glatt! :shock: Das muss wohl das Kunstharz sein. Und natürlich liegt das auch an der hervorragenden Arbeit der Herstellerin. :kniep: Ihr merkt: Das ist mein erstes Dymondwoodstück. Ich denke, da werden noch mehr in meinen Besitz wandern. :kicher:
Und das Beste: Obwohl der Ausgangsstoff Holz ist, ist das Endprodukt wasserfest. :yess: Damit kann ich den Stab unbedenklich in meinen feuchten Dutts verwenden. Und diese tollen Farben die es so gibt .... Meiomei. Da freue ich mich schon auf meine Dymondwoodforke von Krauskopf. :D

In Aktion

Bild

Im Wickeldutt macht er sich schon mal super. Aber das Stecken muss ich noch mal neu lernen. Das ist mit diesem dickeren Haarstab wieder ganz anders. Da wird mein Dutt schnell zu eng und es ziept wie Hölle. Ich darf nicht so viele Haare von der Kopfhaut mitaufnehmen wie ich es mit meinen dünnen Stäben mache. Da muss ich sehr vorsichtig sein.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Hallo Curly

Ich sitze gerade im Zug nach waldshut und bringe dein Paket zur deutschen Post. Gel und Forke sollten also bald eintreffen. Sorry, dass es nun doch etwas länger gedauert hat.

Chia Samen esse ich schon seit einem Jahr. Sie sind allgemein sehr gesund. Ich nehme immer einen EL Chian Samen in ein Glas Wasser, lasse sie etwas Quellen (10 Min oder so), werfe noch ein Brausetablette Magnesium mit rein und trinke das Gebräu. :)

Meine Kopfhaut lst schon seit ich fast nur mit Condi wasche, kein Problem mehr. Früher neigte ich zu Trockenheitsschuppen. Seit ich die Kopfhaut gut mit Condi massiere, ist das vorbei.

Der Stab sieht sehr hübsch aus. Ich selber habe mir den anderen, den ich dir gezeigt hatte, gekauft. Und 2 Flexis, eine neue Ficcare... Der Winter ist schlimm. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hi Krauskopf, oh supi. Ich habe auch schon überwiesen. :D
Ach du isst die Chias schon länger? Na und ich schleiche wieder mal Ewigkeiten drumrum und überlege 10 000 x bis ich zuschlage. Typisch:lol: Das Gebräu klingt aber schon ein bisschen bäh.
Condiwäsche allein hat bei mir leider nicht gereicht. Es wurde zwar besser, weil ich dann keine offenen Stellen mehr auf der Kh hatte, aber richtig gut isses erst seit Biotin.

Hehe, der liebe Winter. Schon wieder was gekauft. Btw, würdest du mit in die SL-Werkstatt kommen und deiner Haarschmucksucht fröhnen? Ich weiß, es ist weit und es steht auch noch nichts fest. Aber so rein prinzipiell meine ich.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668


Gestern abend kamen noch die anderen Stäbe vonNikaWe. :helmut: Diese waren ebenfalls sehr nett verpackt. Mit Schoki und richtigem Schmuckkästchen. :D

Bild

Hach, ich mag ein bisschen Kitsch. Habe den Stab auch schon an meine SL-Spange ran gehalten. Matcht etwas besser. :D Muss ich dann bald mal richtig testen.
Da ich keine 2 gleichen Stäbe brauche, habe ich einen kürzen lassen. Einer ist also 15 cm lang und einer 12 cm (Nutzlänge!). So habe ich für jede Gelegenheit einen Stab. Das Holz ist Teakholz und gilt auch als recht beständig gegen Feuchtigkeit. Ist mir ja wichtig.
Hoffentlich hält der Topper lange. Ich bleibe ja gerne überall mit meinem Haarschmuck hängen, wenn er etwas abtseht und außerdem neige ich dazu, mich einfach auf's Sofa zu flacken ohne nachzudenken. Da liege ich unter Umständen auch mal auf meinem Haarschmuck drauf. :oops: Das muss ich mir wohl abgewöhnen.

Und in Aktion im Nuvi-Bun

Bild

Jesses, hier seht ihr mal meine Haare am Abend und noch dazu kurz vor der Haarwäsche. Super frizzy. :shock:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hm, bin ich jetzt auch der Sucht anheimgefallen? :shock: Hab auch schon wieder was bestellt. :oops:

79 cm :shock:

Ich glaube es nicht. Am Dienstag noch 78 cm und heute 79 cm. Somit sind meine Haare in 2 Wochen 2 cm gewachsen. Sowas habe ich selbst bei bestem Winterwachstum noch nicht geschafft. Das muss fast an der Inversion liegen. Der Brennesselsamen kann's auch nicht sein. Nehme ich ja erst ca. eine Woche.
Messfehler schließe ich auch mal aus. Ich messe jetzt seit über einem Jahr nach Schnappstasses Methode immer unter gleichen Bedingungen (nass, mit Condi, Längen mit Denman gebürstet und langgezogen) und ich hatte immer das Gefühl, es passt. Ich habe auch schon öfters mehrmals hintereinander gemessen. Es kam immer dasselbe raus.
Mensch ich freu mich so und bin schon richtig ungeduldig auf den nächsten Baumeldurchgang. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 25.01.2015, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterroutine
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Meine aktuell geplante Winterroutine

Das mag ich jetzt mal genau aufschreiben. Dann habe ich einen Plan. Ich denke, dann fällt es mir leichter, das auch durchzuziehen. Will das nicht schon wieder schleifen lassen. Ich hatte mir schon mal verstärkte Ölpflege vorgenommen und war dann nicht konsequent. :roll: Haare so nebenbei wachsen lassen mit Pflege nach Bedarf, hat ja nicht so funktioniert. Wenn meine Haare Pflegedurst signalisieren, isses wahrscheinlich schon zu spät.

*1-2 mal die Woche mit Condi waschen, 2-3 mal pro Monat a bisserl Shampoo auf der Kh, so viel dass es kaum schäumt
* 1 mal pro Woche ein Intensivtreatment, in folgender Reihenfolge immer schön im Wechsel
- Hotoil mit Kokos, Rhizinus und Neutralöl - im Dampftuch
- Bananenhaarkur mit Öl, Seidenprotein, Vit. E, Fluidlecithin (muss weg, hehe) im Dampftuch
- Oilrinse mit Olivenöl
Ob das mit der Bananenkur so hinhaut, weiß ich noch nicht. Weil ich dann immer eine superreife Banane übrig haben muss. Alternativ muss eine gepimpte Fertighaarkur her. Die Haarkuren von SM fände ich hochinteressant.
* Lockenstyling nur am WE, falls es die Zeit zulässt, ansonsten gibt es Flechtzopf oder Dutt
* immer Arganöl als LI verwenden
* allgemein viel hochstecken, auch meine Locken
* Haarschmuck kaufen und fleißig ausprobieren :mrgreen:

Heute hatte ich eine Bananenhaarkur. Hotoiltreatments habe ich in letzter Zeit schon oft gemacht. Natürlich hoffe ich wieder darauf, dass ich anschließend weniger shrinki kriege. War beim letzten Mal mit Banane ja auch so. :banane: Bisher schaut es nach mehr Länge aus, aber erst mal den morgigen Tag abwarten. Dann sind die Haare noch etwas trockener und meist noch mehr geschrumpft.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
wow, 2 cm Wachstum in 2 Wochen :shock: Das ist ja der Hammer! Ich glaube, das muss ich jetzt auch ausprobieren (und vor allem durchhalten!)

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hi pheline, ja das Durchhalten ist wohl doch nur eine Sache des Wollens. Vor ca. 3 Monaten hatte ich es schon mal probiert und war aber nur so halbscharig dabei. Da war nix mit Durchhalten. Ist ja auch nicht so einfach, wenn man eh Zweifel an der Sache hegt. Aber ich war dann jetzt echt von meinen Haaren angenervt und wollte jede Möglichkeit ausschöpfen, sie zum Wachsen zu bewegen. Kaum zu glauben, dass das geklappt hat. Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Ich lese gerade Rhizinus. :shock: Habe hier auch noch eine Flasche stehen. Für Gesichtspackungen toll, aber für die Haare, habe ich nicht die richtige Mischung hin bekommen. Entweder Bapp oder es war nicht raus zu waschen. Hast Du da einen Geheimtip für mich?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Mayfay, den einzigen Tipp den ich habe ist, es nicht pur zu verwenden. Ich mische es immer in Haarkuren oder mit anderen Ölen. Aber eigentlich nicht wegen einem Auswaschproblem sondern weil ich mit dem klebrigen Zeug beim Auftragen auf die Haare ein bisschen Probleme hab. Gemischt ist das aber kein Problem. Wie hast du es denn schon verwendet? Bei mir wäscht sich jedenfalls alles super leicht aus. Fast zu leicht. Naja, weil meine Locken nicht so fleißig aufsaugen wie andere Haare.

Lockenergebnis gestern

Bild

Ich bilde mir ein, dass die Bananenhaarkur am Samstag ein bisschen weniger shrinki gebracht hat. Man sieht es wahrscheinlich nicht. Naja, jedenfalls kamen sehr schöne weiche Locken heraus.

SL Spange mit Nachthimmelstab

Bild

Heute wird wieder geschont und die Locken wurden hochgesteckt. Natürlich mit dem neuen Stab (dem Langen) zusammen mit der SL Spange.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das hört sich ja super an mit der Inversion bei dir.

Ich hatte auch noch nie Rizinus, aber pur ist das wohl wirklich nichts.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de