Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Julia28, ich habe erstmal nach dieser Methode gegoogelt. Würde ich gerne mal ausprobieren. Aber in der Regel ist mir sowas zu umständlich. Wenn man will, dass es nutzt, muss man es aber bestimmt mehrmals wöchentlich machen. Wobei diese Methode als Wachstumsbeschleuniger gedacht ist und weniger gegen Trockenheit. Aber die Haare können dann natürlich nicht so schnell austrocknen, wenn sie öfters im Treibhaus stecken. :lol: Ist kein schlechter Nebeneffekt.
Vielleicht wäre die MyHoneyChild Creme noch was für dich. Die ist sehr reichhaltig und spendet gut Feuchtikeit.
Das Oilrinsing ist für viele so ein Balanceakt. Bis man den Dreh raus hat, muss man vielleicht etwas üben. Bei manchem klappt es nie. Aber es ist ja gut, dass du schon mal was gefunden hast, das hilft. Manchmal braucht es auch nur etwas Zeit. Meine Haare sind von Jahr zu Jahr besser und weniger trocken geworden. Allerdings hört es nie ganz auf. Besonders wenn man mit der Pflege etwas schlumpert, kriegt man schnell die Quittung. :lol:

@Krauskopf, deine Flexis sind wirklich sehr schön. Besonders die Erste auf dem Bild und die Snowflake. :verliebt: Und natürlich verstehen wir hier alle deine Sucht. :keks:


Heute gibt es LOOOCKEEEN! Nach über 2 Wochen Dauerdutten jetzt mal wieder Lockis zu haben, ist richtig schön. Hatte auch Zeit und richtig Lust drauf. Und außerdem ist ja heute Silvester, gell. Und deshalb ist jetzt Schluß mit Geschreibsel und es wird Zeit zu feiern. Aber zuerst möchte ich Euch allen noch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2015 wünschen. :winke:

Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Viel Spaß mit den Locken! Ein frohes neues Jahr wünsch ich Dir!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Im Moment hilft mir die Methode sehr gut dabei die Haare besser mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wenn sie das Wachstum dann noch beschleunigt wäre es noch besser, aber meistens klappt sowas bei meinen Haaren nicht.
Werde mal nach den Incis der MyHoneyChild Creme googeln. Hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an.

Hoffe du bist gut reingerutscht und hast schön gefeiert.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke, Ihr Lieben! Ja ich bin gut reingerutscht und Spaß mit meinen Lockis habe ich auch. :P Ich schüttel und schmeiße mein Haar hin und her, hehe.
Heute gab es sogar mal einen Reaktion zu meinen Locken, was äußerst selten vorkommt. Also offene Reaktionen meine ich. Diese war auch komisch verhalten. Es gab ein "Och", dann wurde mir kopfschüttelnd in die Haare gelangt. Ich kann mir schon denken, was sie so denkt. Sie selbst läßt sich schon Jahr und Tag Dauerwelle machen.
Trotzdem bin ich ein bisschen auch wieder wegen dem Shrinkage gefrustet. Nass gelockt waren sie um 10 cm länger als trocken gelockt. :( Ich muss mir dann immer wieder sagen: "Das gehört bei Locken halt dazu."
Ach ja, ein paar Strähnen haben auch die Schere zu spüren bekommen. Die waren mir hinten zu platt und ich habe die hintere obere Partie mal hochgenommen und geguckt, wie das so ausschaut. Ein paar Strähnen waren irgendwie zu lang. Die habe ich gekürzt und nun sieht es nicht mehr ganz so platt aus. Ich find's gut. Nun habe ich allerdings schon wieder geschnipselt, wenn es auch nur ein paar einzelne Strähnen waren. Ich habe immer das Gefühl, keinen Überblick über meine Schnipselei zu haben. :nixweiss:
Die Haare offen zu tragen scheint gefährlich zu sein. Noch ein Grund hochzustecken. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Frohes Neues, liebe curly! Lockenpower auch in diesem Jahr!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
von mir auch alles Gute fürs neue Jahr und viel Lockenpower liebe Curly

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7600
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Frohes Neues! Bei Locken muss man wohl wirklich geduldig sein (am besten haben es 1a-Leute mit dicken schweren Haare, ganz klar).

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Gutes Neues Jahr!
Als ich die Längenbilder zu Beginn deines Projekts gesehe habe, dachte ich mir, dass deine Haare denen von Slash ähnlich sehen. Kennst du den? Er war früher Gitarrist bei Guns'N'Roses. Ich bewundere seine Haare schon lange. Er hat aber (im Gegensatz zu dir, oder?) afrikanische Wurzeln, d.h. seine Mutter war Afrikanerin und sein Vater Engländer. Vllt siehst du dir ja mal Fotos von ihm an (:?

LG Nick of Times

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke MiMUC, ja da hast du wohl recht.

Danke Nick of Time. Slash? Da muss ich jetzt tatsächlich mal gucken.

Yeah, Lockenpower

Bild

Auch an Tag 4 ist die Definition noch gut. Haargefühl ist o.k und Trockenheit hält sich in Grenzen. :gut:
Es war am Tag der Wäsche Gel mit im Spiel. Da war das Haargefühl am Anfang nicht so toll für mich. Später wurden die Haare immer fluffiger und ich fand es o.k. Aber zu einer begeisterten Gelbenutzerin werde ich wohl nicht mehr. Aber zumindest habe ich ein Gel gefunden, dass mit der Spülung keine weißen Krümel bildet. Es ist das Massive Wonder Gel von Shockwaves von Wella Stärke 5 und ohne Alkohol. Jedenfalls war/bin ich im Allgemeinen, dafür dass es ein Gel ist und ich kein Gelfan bin, damit sehr zufrieden.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wundervolle Locken, Curly! Hach, ich bin immer ganz hin und weg von deinen Haaren!

Sag mal, welche Spülung bringt deiner Meinung nach am meisten Feuchtigkeit ins Haar?
Momentan bin ich hin und hergerissen ob ich nicht doch mal wieder Geld in ne teure Spülung investieren soll..
Am liebsten möchte ich die Spülung für CO verwenden, einwirken lassen und dann einfach rauswaschen können ohne großes tamtam. Kann gerne auch sehr sehr reichhaltig sein. Hast du vielleicht nen Tipp für mich?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Razzia, ich hoffe du hattest einen guten Jahresstart.:)

Die meiste Feuchtigkeit spendet meiner Meinung nach der TRESemmè Naturals. Vorher hatte ich den Nourishing Moisture. Den gibt es anscheinend nicht mehr. Da habe ich mir den bestellt, den es inzwischen bei Amazon gibt. Meiner Meinung nach ist das ziemlich der gleiche Condi. Gleicher Geruch, Konsistenz und Wirkung. Ich kann es schwer erklären, aber selbst die 4er Haare von Burli2 nehmen den an. Die meisten Condis färben nur seine Haare weiß. :| Aber dieser zieht gut ein und man spürt auch wie super er Feuchtigkeit gibt. Außerdem lassen sich mit dem die Haare super leicht entwirren.
Wenn du in einer hießigen Drogerie was suchst, dann kann ich dir den hier empfehlen. Der zieht auch gut ein und ist etwas ölhaltiger als der Tresemmè. Wie gesagt, die Haare von curlyburli2 sind immer der Härtetest. :P Aber auch ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Immer noch Lockenpower, yeah


Bild

Am Sonntag hatte ich gewaschen (Olivenölprewash mit Dampftuch und Condiwäsche). Aber ohne spezielles Definieren durch Coilen. Ich hatte einfach reichlich Condi in die Haare gegeben, anschließend partienweise mit der Denman gebürstet und dann mit der Prayermethode etwas Gel reingestrichen. Das sollte mal als Definitionsmaßnahme reichen.
Heute ist Tag 3. Gestern und heute Nacht waren die Haare in meinem großen puffigen Alltagsdutt.
Fazit: Wenn es schnell gehen muss, geht das mal und die Lockenpracht ist/wirkt/hängt etwas länger. Aber das Lockenbild ist insgesamt wuscheliger und ungleichmäßiger. Ich weiß nicht, ob man den Unterschied gut erkennen kann. Interessant ist auch, dass meine Haare so mehr mit Trockenheit zu kämpfen haben. Es macht wahnsinnig viel aus, wenn die Haare durch Fingercoils mehr definiert sind und sich dadurch gegenseitig schützen.
Inzwischen habe ich die Haare wieder im puffigen Alltagsdutt. Sie verknoten sonst so sehr und werden noch trockener. Aber egal. Ich habe wieder mal festgestellt, dass sich das Coilen bei mir einfach in mehrfacher Hinsicht lohnt.

Coils vs. Prayermethode

BildBild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Krass, wie definiert deine Locken noch an Tag vier sind, bei mir geht die Definition an Tag 3 schon flöten. Wie kämmst du eigentlich? Danke für den Condi Tipp, aber der Garnier wäre mir zu Silikon und zu kokoshaltig ;)

Ich finde beides schön, aber den Unterschied sieht man, die Coils haben nen dollen Glanz und die anderen eine tolle Form. Aber tu, was besser für die Haare ist :D

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
MissHeadcrusher hat geschrieben:
Ich finde beides schön, aber den Unterschied sieht man, die Coils haben nen dollen Glanz und die anderen eine tolle Form. Aber tu, was besser für die Haare ist :D


Ja ist wirklich so :D eine Kombi aus beidem wärs :lol:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Ich mag das rechte Bild lieber. Da sehen die Haare so schön weich und flauschig - und vor allen Dingen NATÜRLICH aus. Das gefällt mir. Das gecoilte ist so Modell Bobtail. Es sieht im Vergleich fast künstlich aus und das gefällt mir nicht so sehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de