Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2012, 10:59
Beiträge: 79
Hmmm... Tag erstmal... also ich kenne eine deutsch-Deutsche, die genauso kleine Locken hat wie Du; eine ehemalige Klassenkameradin meines Sohnes. Nur sind ihre Haare hellblond. Witzig ist, dass ihre Eltern und auch ihre Schwester diese Haare nicht haben; die haben alle aalglatte (und dunkelblonde) Haare. In der Familie des Vaters kommt das ein paarmal vor - lustig, wenn man sich überlegt, was sich da wie vererbt hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Tagchen Eloise, und herzlich willkommen. Ja, die Genetik treibt ein lustiges Spiel mit uns. :lol:
In meinem Heimatort gibt es auch jemanden, aber ich hatte nie Kontakt zu ihr. Sie war weiß und hatte eine hellbraune Haarfarbe. Wir haben uns immer nur von weitem gesehen. Ich wünschte, ich könnte sie von hier aus erreichen. PEEEGGIIIII!
Das letzte was ich von ihr weiß, war dass sie sich die Krause hat glätten lassen. :( Schade. Sie hatte aber die Haare von ihrer Mutter direkt geerbt so wie ich auch.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2012, 10:59
Beiträge: 79
Ich dachte auch, das setzt sich immer durch (hab ich so in Bio-LK gelernt) aber nix da - es überspringt Generationen.
Ich weiß gar nicht, wie sie ihre Haare im Moment trägt. Sie wollte immer lange Haare haben, aber meistens war sie dann selber so genervt, dass die ab mussten.

Eine Freundin von mir (aber mit afro-Genen) hatte als Kind ihre Krause in Hüftlänge. Sie trug aber auch ohne Probleme zwei geflochtene Zöpfe - ab einer gewissen Länge scheint das leichter zu gehen. Ich erinnere mich an den Aufschrei der durch den Kindergarten ging, als Mama die Haare abschnitt, weil es ja pflegeleichter war... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
OMG, ich hätte glaube ich gleich mitgeschrien. NEEEIIIN!

Bei mir in der Familie gab es noch keine Sprünge. Immer mind. einer hatte solche Locken und hat die auch weiter vererbt. Aber wenn die Lockengene dauernd mit Glatthaargenen gemischt werden, muss es ja unweigerlich irgendwann zu solchen Sprüngen kommen. Dominante Vererbung der Locken hin oder her. Also vielleicht gibt es dann bei meinen Enkeln glatte Haare? Genetik ist eine spannende Sache. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2012, 10:59
Beiträge: 79
Ja, nur der Vater - aus dessen Ecke die Haare eindeutig kommen - hat eben glatte Haare. Also können die Gene nicht dominant sein. Andererseits haben sie sich gegen Mamas glatte Haare durchgesetzt... naja, das Mädchen ist jetzt sechzehn. Warten wir noch mal zehn bis zwanzig Jahre und gucken, was sich die Vererbung da so weiter ausdenkt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also wenn man sich bei youtube so umsieht, kann man mit stark lockigen/krausen Haaren ab eine gewissen Länge eigentlich alle Frisuren machen, die glatthaarige auch tragen.
Dieses Mitglied z.B. hat die Frisuren sogar nummeriert :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=It5nNvo4I1U&feature=results_video&playnext=1&list=PL15075E2437833CA2

Ihre Haare sind bisschen anders als deine (schon wirklich 4 und weniger Struktur/definiert), aber im Ergebnis kann ich es mir so ähnlich vorstellen. Und sie flechtet auch ein (s. Nr. 192).

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also das sind Flattwists und die trage ich auch manchmal. Das ist quasi für mich die Flechtalternative, weil man da nur 2 Haarstränge managen muss.
Wenn du ihr zuhörst, erfährst du auch, dass sie vorher die Haare mit großen Twistzöpfen gestrecht hat. Und das meinte ich eben. Man muss die Haare vorher, damit es ordentlich ausschaut und einfacher wird, etwas glätten.
Bei mir gehen Flattwist zum Glück auch ohne strechten. So habe ich doch weniger Arbeit, als jemand mit 4er Haaren.

Und auch bei dem Dutsch Braid. "My Hair is pretty strechted right now."

Ich sagte ja nicht, dass es unmöglich sei, sondern dass ich es lieber lasse. Ich habe jedoch auch schon Holländer getragen. Dafür müssen meine Haare vorher auch gestreckt werden. Z. Bsp. im Dutt. Dann brauche ich Massen an Öl oder Condi. Es ist trotzdem schwierig, die Strähnen abzuteilen. Das sieht man auch in den Videos, wenn es normale Geschwindigkeit hat.

Edit: Hab da weiter geschaut. Das find ich ja eine tolle Frisur. Einfach so eine Rolle an der Seite gedreht. Das ist noch einfacher als Flattwists. http://www.youtube.com/watch?v=rR-MW2AV ... ature=plcp

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Den Dutch Brad finde ich toll. Für meine Haare ist das wohl nix, dafür habe ich zu wenig krauses Haar. Sieht aber irgendwie toll aus. Nur das Ende mag ich nicht. Da müsste ich etwas anderes haben.... hm

Hast du ein Foto von dem Dutch, als du ihn hattest? Diese Twists... was genau bringen die? Machen ja irgendwie fast alle mit deinem Haartyp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich hatte einen Holländer, was aber im Endeffekt das Gleiche ist nur eben hinten auf dem Kopf nicht seitlich. Bilder gibt es aber davon nicht. Das war vor ca. 1 Jahr und da hatte ich noch nicht fotografiert.
Später habe ich das Flechten lieber sein lassen und immer nur getwistet. Weniger stressig. Deshalb ist dieser holländische Twist (oder wie auch immer man sowas nennt) entstanden.

Bild Bild

Da hatte ich auch noch einen anderen Fotoapparat. Den konnte ich einstellen wie ich wollte. Er hat immer komische blaustichige Fotos gemacht. :roll:
Jedenfalls dürfte der Dutch auch was für dich sein. Das schwierigste ist, die Strähnen abzuteilen und wenn deine weniger kraus sind, dürftest du es sogar leichter haben. Am Ende von dem Zopf könntest du auch einen kleinen Knödel zaubern, statt die Haarenden offen zu lassen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das ist doch wesentlich komplizierter als ich dachte :wink:

Meinst du, dass du nicht zumindest den Gibson Tuck auch ohne Gestrecke machen könntest? Basiert ja im Grunde auf einem Zopf.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Och Gibson Tuck ist ganz easy. Da habe ich auch schon Fotos gemacht. ;) Schau mal im Anfangspost bei meinen Zielen und den Frisurenexprimenten. Da isser verlinkt. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Deer Gibson Tuck ist mein absolter Favorit. Ist so simpel und sieht irgendwie immer gut aus. Im Sommer geradezu perfekt, wenn man die Spitzen wegstecken möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 10:05
Beiträge: 1467
curlywurly hat geschrieben:

Bild Bild



Das sieht ja wunderschöööön aus :ohnmacht:

Gibts dazu irgendwo eine Anleitung :wink:


LG Bella

_________________
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Krauskopf, ja der ist toll und einfach, gell! Den habe ich zum Ausgehen auch schon mal nicht so schlicht getragen und stattdessen mit pinker Blume verschönert. Da gibt es hier auch ein Bild. :D Hast du's schon gesehen?


Hallo liebe Bella! :knuddel:

Hier nennt man das französische Kordel!
Pobierst du's aus? :wink:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Den hab ich gar nicht erkannt, dabei hab ich die Frisur selber schon mal gemacht :lol:

Gibson Tuck ist auch schön bei dir :gut:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de