Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, hallo ihr Lieben. Meine Technik hat mich verlassen und so habe ich gar nicht mitgekriegt, dass ich Besuch hatte. Alles kaputt und viele Daten weg. :heul: Dazu rauben mir Stress und gesteigerte Sporteinheiten die Freizeit. Dafür war das aber jetzt eine tolle Überraschung. :D Danke an alle.

@♠Ghoul, dich habe ich ja schon länger nicht mehr gelesen. :winke: Da freut es mich doppelt, dass du mal wieder vorbei schaust. :D
Ups, die 100. Seite war angebrochen. :shock: Typisch für mich, dass ich sowas übersehe und nicht feiere. :oops: Wenn ich nicht aufpasse, vergesse ich meinen eigenen Hochzeitstag. Zum Glück ist mein Mann da etwas anders. :D

Mit richtiger Seide müsstest du wahrscheinlich ziemlich viel Aufpreis zahlen, falls sie es überhaupt machen. Du solltest dir deinen Wrap in die Mütze nähen. :kicher:


Ich schreibe gerade an einem geliehenen Laptop. Ein Bildbearbeitungsprogramm ist da nicht drauf. Deshalb gibt es erst mal keine Bilder. Dabei wollte ich euch meinen Schrumpfschwanz zeigen. :rofl:
Aber in 2 oder 3 Wochen, haben wir unsere Technik wieder repariert. Dann will ich das noch nachholen, falls ihr noch wollt. In der Zwischenzeit probiere ich nichts Neues. Bin eh gerade so eingespannt. Aber ein Hennatreatment müsste ich endlich mal machen. Das habe ich bisher noch nicht auf die Reihe gebracht.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Hallo liebe Curly!

Die Technik ist ja böse. :evil: :twisted:
.. ich hoffe mal, dass schnell wieder alles funktioniert.

Hast du eigentlich schon mal Bantu-Knots ausprobiert? Das scheint ja ein großes Ding zu sein in der Afro-Scene.
Könnte mir aber vorstellen, dass es doof ist, weil die ja bestimmt auch länger als über Nacht drinbleiben müssten.
Man kann halt mit Bantu-Knots nicht so schöne Styles machen wie mit Twists.
Ich hab mal ausprobiert, damit meine Locken zu strecken, aber es sieht sehr doof aus.
Habe wohl nicht die richtige Struktur dafür.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu liebes ♠Marenchen,

ja ja die liebe Technik. Solange alles funktioniert ist das toll, aber wehe wenn nicht... :twisted:
Erst mal ist die Festplatte bestellt, Zeit fürs einbauen ect. findet sich wohl dann erst nächstes WE.

Bantu-Knots habe ich noch nicht probiert. Länger als über Nacht müssen die eigentlich gar nicht drin bleiben. Aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, auf solchen Knubbeln zu schlafen. Außerdem denke ich, dass das bei mir eh nix wird ähnlich wie bei Twist - u. Braid outs. Das sieht bei mir nur schön aus, wenn ich die Dinger noch öffne, wenn die Haare feucht sind, weil sie dann noch etwas ihre natürliche Form annehmen und Volumen entsteht. Aber dann iss auch nix mit Stretching.
Wenn die Haare beim Öffnen ganz trocken sind, sind sie dann einfach zu komprimiert. Ich habe halt doch eher feine Haare, die sich total zusammenquetschen lassen, wenn sie eingepfercht sind. Außerdem fehlt ihnen Gewicht. Das sieht dann aus wie leblose Tentakteln oder auch Schlangen, wie ich gern zu sagen pflege. Medusa lässt grüßen. :kicher: Ich denke mal mit Bantuknots wäre es nicht anders, deshalb habe ich es noch gar nicht probiert. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich habe nicht die richtigen Haare dafür. :(

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich habe auch mal versucht, mir "solche" Knoten zu machen. Ob das wirklich Bantu-Knots waren, weiß ich nicht. Es gibt da ja mehrere Techniken. Für mich war das allerdings auch nichts, leider.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hm, ich hoffe ja immer noch, dass bei zunehmender Länge, das doch noch was für mich werden könnte. Wobei das fehlende Volumen dann wohl trotzdem ein Problem sein wird. Oder ich müsste leichtere LIs nehmen. MahoganyCurls macht das z. Bsp., weil sie bei ihren Twist outs sonst auch zu viel Volumen verliert. Scheint also nicht so unnormal zu sein und ich habe es mit diesen Out-Frisuren einfach noch nicht so drauf. :nixweiss:

Gestern Abend habe ich mir endlich mein Henna auf den Ansatz und die Hälfte der Längen geklatscht. Mann, Mann, Mann. Seit Freitag steht das Zeug aufgetaut im Kühlschrank. Aber am Sonntag bin ich erst dazu gekommen. Ob das gut für den Brei war? :gruebel: Bin gespannt wie es geworden ist.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Wenn der Brei nicht mehr gut war, stehen Dir vielleicht die Haare "zu berge". :lol: Nein, ernsthaft, ist doch kühl und frisch gelagert, warum sollte es dann kippen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallöle ♠Mayjay!
Ach so, nee. Das Kippen waren jetzt nicht meine Bedenken. Meine Haare standen mir heute aber trotzdem sinnbildlich zu Berge. Allerdings aus einem anderen Grund. :lol:
Ich hatte eher befürchtet, dass es schon zu stark oxidiert ist. Und es war bestimmt schon komplett durchoxidiert. Der Brei war auch komplett braun. Allerdings von Anfang an. Mein Hennapulver ist schon fast ein Jahr alt. Angeblich soll ja oxidiertes Henna nicht mehr färben. Aber bisher konnte ich das nicht feststellen. Und dieses Mal hat es sogar so schön gefärbt wie noch nie. Jetzt bin ich am Ansatz wieder schön rötlich. Aber eher so dunkel mit diesem leichten Magentastich. Kein doofes Rostrot. :D Vielleicht ist das rumstehen lassen gar nicht so schlecht. Aloe Saft hatte ich aber auch drin. Das hatte ich zum ersten Mal ausprobiert. Wenn das Henna jetzt normal haftet wie sonst auch, ist alles paletti. :nickt:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
hallo liebe curly :winkewinke:
ja, war ein weilchen mit was anderem beschäftigt, da hab ich mich aus'm forum zurückgezogen. die aktuelle aktive phase wird auch nicht so lang andauern, bei mir steht beruflich eine größere veränderung an. aber bis dahin tobe ich mich aus :mrgreen:

vermutlich hast du recht mit der seide. 'nen hunni wollte ich für so eine mütze auch nicht ausgeben :ugly:
seide als meterware hätte ich noch hier und eine ungeliebte mütze auch. also ran ans nähen. im schlimmsten fall gibt es was zu lachen...

gibt es fotos vom hennaversuch? :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu ♠Ghoul, freut mich, dass du zum Austoben hier bist. Ich wünsche dir natürlich noch ganz viel Erfolg. Weißt ja. Ich bewundere das.
Ja, auf ans Nähen. Ein Versuch ist es wert. :nickt: Da fällt mir ein. Ich wollte doch dieses Blümelein häkeln. Mist. Wo geht nur dauernd die Zeit hin?
Zur Zeit gibt es leider keine Fotos. Habe ein technische Behinderung. :kicher: Ich versuch aber trotzdem mal bei Gelegenheit ein Foto zu schießen, dass ich dann später hochladen kann. Zur Zeit sehe ich allerdings schrecklich aus. Meine technische Behinderung und die vergrößerten Sporteinheiten haben dazu geführt, dass ich mich Haar -u. Frisurentechnisch etwas gehen lasse. Ich müsste euch roten Frizz zeigen. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu,

zur Zeit bin ich seelisch moralisch in einem ständigem Auf und Ab. Es könnte mir also besser gehen. Aber körperlich bin ich fit und mache weiter Sport. Die Haare wachsen richtig gut zur Zeit. :D Ich hab halt Winterhaare und mein Körper will Winterfell. :lol: Mal abwarten wie das im Frühjahr wird. Eventuel bringt auch der Sport tatsächlich bei mir was für das Haarwachstum. Zur Zeit sprießen sie jedenfalls wie schon lange nicht mehr. Ich hoffe, ich bilde mir das nicht nur ein.

Der Laptop ist soweit wieder gerichtet, aber noch total nackig. Da fehlt noch einiges unter anderen mein Bildbearbeitungsprogramm und deshalb habe ich keine Lust Bilder hochzuladen. Naja, bin ja eh schlecht drauf.

Von den Frisuren her finde ich im Moment den Gibson Tuck schnell, schick und sehr praktisch. So trage ich auch mal wieder eine Flexi und abends muss ich die Spange nur entfernen. Der Tuck hält dann die ganze Nacht auch ohne Haltemittel. So habe ich in einer Sekunde meine Nachtfrisur. Bequem und praktisch. :nickt:

Ich stecke also weiterhin hoch. Es gibt nur kurze Unterbrechungen und ich muss immer wieder feststellen, dass mir meine Haare ohne spezielle Definitionshilfen wie die Denmanbrush, Coils ect. nicht mehr gefallen. Alles sehr kraus, wuschelig und unegal. Deshalb habe ich gestern mal wieder Coils gemacht. Ich habe die Dinger echt vermisst. Meine Haare sehen fast zu schön aus, um wahr zu sein. Ist aber wurscht, weil ich dann eh hochstecke. Trotzdem tat es mal gut. :)

Grüßle an alle!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Ohje.. das klingt ja alles nach viel Stress bei dir.
Hoffentlich hilft dir der Sport ein bisschen, Stress abzubauen und nen klaren Kopf zu bekommen.

Hochstecken und Haare Haare sein lassen ist da doch keine schlechte Idee. Schaden wird es deinen Haaren bestimmt nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles bald besser wird und schicke dir ein dickes Drückerle!

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh Danke dir ♠Marlenchen ! :knuddel: Ein Drückerle tut gut.
Heute war dann am Ende doch keine Zeit zum Hochstecken. Naja, 1 oder 2 Minütchen hätten sich für was Schnelles sicher noch finden lassen. Aber ich hatte keinen Bock. Es war mir quasi wurscht. Wenn ich hochstecken will, dann muss ich das gleich in der Früh erledigen. Später fehlt mir der Nerv dazu. Ja, zur Zeit hakt es an allen Ecken und Enden. GZSZ, gelle! Zur Zeit SZ hoffentlich dann bald wieder GZ. Meine Freundin hat mich ganz komisch angeschaut, weil so viele Locken zu den Seiten meiner Mütze rausgequollen sind.:) Das ist sie nicht gewohnt, weil ich sonst so nicht rumlaufe.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
curlywurly hat geschrieben:
Aber ich hatte keinen Bock. Es war mir quasi wurscht.

Ist ja auch ok. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Haare!
Vor allem zu SZ. :knuddel:

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, genau. Das Gute daran ist, ich habe nicht mal gemerkt, wie knapp 2 Monate vergangen sind und nun habe ich gerade für das Taillenprojekt gemessen und konnte feststellen, dass ich von 73 cm auf 75,5 cm gewachsen bin. :yess: Ich hatte es ja auch so schon gemerkt, dass sie zur Zeit gut wachsen. Aber nun habe ich es schwarz auf weiß. :D Über 1 cm pro Monat ist schon toll. So kann das gerne weitergehen.
Wenn ihr mich fragt, hat da der Sport keinen geringen Einfluss. Wobei ich sagen muss, ich habe mit HIT und HIIT begonnen und das bringt scheinbar in vielerlei Hinsicht mehr als nur normale Gymnastik oder Ausdauersport. HIT/HIIT ergänzt den normalen Sport hervorragend und man hat viel schneller Erfolge und bessere Erfolge.
Was das Haarwachstum betrifft, muss man das Ganze natürlich länger beobachten. Vor allem auf das "gefürchtete" Frühjahr bin ich nun gespannt. Hehe, dabei liebe ich den Frühling und bin schon voll in Frühlingslaune. Überall sprießen auch schon die Frühblüher. :blueten:


Ansonsten geht es weiter mit dem allgemeinen Stress, der zur Zeit nich abreißen will. Der Sport schluckt natürlich obendrein Zeit. Aber vor allem hätte ich gern mal mein Bildbearbeitungsprogramm. Das muss ich mir nun erst wieder besorgen. Aber alles andere hat immer Vorang. Also bis bald. :winke:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Jetzt habe ich gleich googeln müssen was HIT ist :-D also die Ausdauerprozedur wäre vielleicht auch was für mich, ich hasse normales Joggen ;)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de