Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Das ist der Frühjahresblues, ganz langsam, tief durchatmen und dann "Lüppt sich aaales recht" wie meine Oma immer sagte. Ich fand den Spruch damals grauslig, doch irgendwie hatte sie ja Recht. =D> Schön, daß es voran geht und im Wachstum voran kommen. Meine schlafen nach wie vor noch ihren Winterschlaf. Ich müßte eigentlich auch mal nachmessen oder sie endlich wecken. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
8) 1,5 cm sind doch der Hit :wink:
Frischluft und Sonne wirken bei mir auch als Wachstumsmittel und von beidem hatte ich diesen Winter mehr als genug. Bin gespannt wies bei dir weiter geht

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 07:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
jayjay. hat geschrieben:
Jetzt habe ich gleich googeln müssen was HIT ist :-D also die Ausdauerprozedur wäre vielleicht auch was für mich, ich hasse normales Joggen ;)

Ausdauer? Ich kenn Hit jetzt nur beim kraftsport :) gibt's das auch zur kondition?

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ja lulu, hier auf den letzten Seiten steht zb was dazu :)

http://www.brigitte.de/figur/fitness-fa ... fPD_size=2

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 12:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
vielen dank für den link :) das kannte ich noch gar nicht :*

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huch, ich freu mich über so viel Besuch. :helmut: Wo ich doch zur Zeit nicht mal Bilderchen mitbringen. :oops:

♠jayjay, HIT ist der Hit. :D Hast du es schon probiert? Kennst du auch schon Tabata? Wenn nicht muss ich dich warnen. Man geht ja dabei an seine Grenzen und das kann echt hart sein. Aber langweilig ist es auf keinen Fall und der Lohn anschließend ist der Hammer. Ich könnte fast süchtig danach werden, was aber nicht so gut wäre. Stichwort Übertraining. Aber das Gefühl der gesteigerten Konzentration, Fitness usw. danach ist einfach ein Traum für mich. Ich habe das Gefühl, ich kann diesen Nachbrenneffekt direkt spüren. Ich habe einen eher niedrigen Blutdruck und bin oft schlapp und müde. Nach dem HIT allerdings fühle ich mich fit wie ein Turnschuh. Wenn man übertreibt, schlägt es natürlich ins Gegenteil um.
Außerdem muss man sagen, dass man nicht nur mit HIT trainiert. Eine Ausdauersportart, die Grundlagenausdauer trainiert, ist immer gut. Aber wenn man keine bestimmten sportlichen Ziele hat, hat man den Vorteil total frei und flexibel zu sein. Im Grunde kann da schon da ein flotter Wochenendspaziergang mit dem Liebsten ausreichen. Oder mal mit der Freundin. Oder mal nur 15 min. in den Alltag eingeschoben. Ich wetze gerne am Nachmittag zwischendurch einmal um unseren kleinen "Berg", auf den ich wohne. :) Das dauert nicht lange, man hat sich bewegt, bekommt friLu und Sonne und kommt kurz mal ins schwitzen. Solche kleinen Bewegungseinheiten darf man auch nicht unterschätzen. Es müssen nicht immer lange Joggingeinheiten sein.

♠Mayfay, hehe. Schöner Spruch. Ich glaube, den krieg ich jetzt nicht mehr aus meinem Kopf.
Haare wecken ist gut. Klopf, klopf! Auf auf ihren faulen Keratinproduzenten. :lol:

♠Razzia, ja ich bin ganz happy darüber. Leider scheint bisher FriLu und Sonne bei mir nicht so viel zu bringen. Denn immer im Herbst und Winter wachsen meine Haare schneller als im Frühling und Sommer. Dieses Jahr hoffe ich natürlich wieder drauf, dass meine Maßnahmen daran etwas ändern. :P Von daher bin ich auch gespannt, wie das weitergeht. Da ich wegen dem Taillenprojekt jetzt regelmäßig nach der Schnappstassenmethode messen werde, habe ich dann auch mal wirklich Zahlen scharz auf weiß.

♠lulu, Thema Sport und schon ist sie zur Stelle. :P HIT kann man übrigens sogar in der Kombi Ausdauer und Kraft gleichzeitig trainieren. Es kommt halt auf die Ziele an. Wenn man nicht deutlich sichtbar Muskeln aufbauen will, ist das eine super Möglichkeit, die ich übrigens gerade nutze. Dieses Workout ist der Hammer. Vorsicht! Nur für Fortgeschrittene! Da ich das nicht bin, habe ich es mir angepasst auf 30 sec Übung/30 sec Pause. Mit den Push ups hatte ich auch so meine Probleme. Ich habe dann den Bergsteiger stattdessen gemacht. Langsam klappen auch Push ups. Dabei mache ich dieses HIT nur zweimal die Woche und das auch erst seit 2 Wochen. Ich finde, ich habe schon deutlich an Kraft zugelegt. Mann, war ich schwächlich. :roll: Bald kann ich noch weiter steigern. :yess:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 15:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ja klaro bin ich dann zur stelle :mrgreen: ich freu mich total das du gefallen an sport findest und richtig darin aufzublühen scheinst <3 ich hatte mich bei hit auch gewundert das dus direkt machst, weil du ja eine trainingspause gemacht hattest und man das eigentlich erst macht wenn man fortgeschritten ist. ist aber prima das dus angepasst hast. sehr verantwortungsbewusst (könnte mir da ein scheibchen von abschneiden) :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 15:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
das hit training ist sehr interessant! ich würde dir aber raten jedesmal was anderes zu machen. sonst gewöhnt sich dein körper daran und du kommst nicht weiter :(

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also eigentlich habe ich schon Anfang Januar mit regelmäßigem Sport begonnen und auch ziemlich zügig gesteigert. HIT mache ich erst seit 2 Wochen, so dass ich also schon um einiges fitter war, als ich damit begonnen habe. Trotzdem war ich für das Ursprungstraining natürlich noch nicht fit genug und bin es auch jetzt noch nicht. Aber es wird stetig besser. Ich schaffe schon viel mehr saubere Wiederhohlungen in den 30 sec. und bald gehe ich auf 35 sec.
Natürlich hast du recht, dass man immer wieder neue Trainingsimpulse setzen muss. Deshalb habe ich auch tatsächlich schon überlegt, die In and Out Push ups dann jetzt einzufügen, nun da ich doch ein paar Liegestütze schaffe. Das wäre doch zumindest mal eine Veränderung, oder? Wie oft sollte man sein Training eigentlich umstellen? Ich hätte so gedacht - einmal im Monat? Wobei ich sagen muss, ich habe keine besonderen Ziele. Ich muss nicht immer und immer weiter kommen. Aber noch etwas mehr Kraft darf es ruhig sein. :D Vielleicht werde ich noch ein kleiner Kraftnimmersatt. :kicher: Dabei habe ich mich früher überhaupt nicht für Kraft interessiert. Aber wenn man älter wird, baut man einfach stetig etwas ab. Da muss man gegensteuern, wenn man munter bleiben will. Vor allem ich mit meinem ewig niedrigen Blutdruck. :betzeit:

Mein schlaffer Blutdruck ist auch der Grund, warum ich denke, dass der Sport mir beim Haare wachsen lassen helfen kann. Durch die bessere Durchblutung und Kreislaufanregung bekommen die Haarwurzeln bestimmt besser ihre Nährstoffe. :nickt: Und das HIT leistet da besondere Dienste, wie ich finde. :boxen:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 17:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ach das mit Januar ist mir entfallen das ist natürlich was anderes dann :) also ich stelle meine trainingspläne so um das zwischen den wiederholungen der trainingspläne im besten Fall ein Monat liegt also habe ich wenn ich drei mal die Woche trainiere 12 Pläne pro Monat, aber im idealfall sind es 24 Pläne damir ich wirklich jedes mal eine andere Übung mache und neue reize setze. Ich schreibe mir auch keine 24 Pläne an einem Stück sondern setz mich vor einem Training hin recherchiere und mache mir meine Gedanken. So kann ich jedes mal neue erfahrungen einbauen und alles... hör auf deinen Körper der sagt dir schon was er will :) auch was pausen angeht. wenn du dich einen tag ein bisschen matt fühlst und ein kratzen im Hals hast bleib halt daheim. Alles besser als krank zu werden :)
Ah wegen der pushups (sind das liegestütze?) versuch doch mal bankdrücken. Wenn du keine Hantel hast kannst du auch sixpacks mit Wasser nehmen oder einen sprudelkasten :) und falls du in die muckibude gehst hol dirjemanden der bei dir steht und guckt die Stangen wiegen echt was. Das ist schon nicht ohne. Ich mache das meistens auch nicht allein. Ansonsten gibt's da nochein Buch dasheißt fit ohne Geräte das wäre was für dich wenn dueigengewichtsübungen suchen solltest :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, genau. Über die Suche nach Übungen mit dem eigenen Körpergewicht bin ich überhaupt erst auf dieses HIT-Training gestoßen. :) Hast schon recht. Das ist was für mich. Genau mein Ding. Immer und überall kann man Liegestütze (Push ups), Hockstrecksprünge (Burpees) und so ein Zeugs machen. Und es trainiert die tiefere Muskulatur gleich mit. :gut: Überhaupt werden ja mit solchen Übungen ganz viele Muskelgruppen angesprochen.
Trizeps-dips (in deutsch Bankheben?) finde ich auch gut und die konnte ich auch schon ungeübt. Dazu braucht man nur einen Stuhl.
Nach dem Buch werde ich jetzt auch mal googeln. :schreiben:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hach, eine schöne pdf-Datei zu diesem Thema.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe vorhin einen Trainer bei uns im Studio angesprochen wegen
Zitat:
ich würde dir aber raten jedesmal was anderes zu machen. sonst gewöhnt sich dein körper daran und du kommst nicht weiter :(

Der Trainer meinte, es sei richtig, dass der Körper sich an die Übungen gewöhne, und deshalb werde alle 2-2,5 Monate ein neuer Trainingsplan erstellt. Wenn man bei jedem Training wechseln würde, könne man nie richtig in die Übungen rein kommen. Ich trainiere jetzt seit Angang Januar mit einem Trainingsplan, und bekomme morgen einen neuen. Ich hatte mir ja schon schnellere sichtbare Erfolge versprochen, aber im Fitnessthread schreiben sie ja auch, dass zT monatelang trainiert werde, und man sähe nichts. Ich habe auch keine großen Ambitionen, und auf gar keinen Fall möchte ich eine (in meinen Augen) superhässliche Bodybuilderfigur. Mir reicht eine ganz allgemeine Straffung und ein bisschen mehr Kraft völlig aus. Ich mache an den Tagen an denen ich nicht ins Studio gehe, Pilates nach einer CD. Ich kann da noch nicht alle Übungen so wie Sandy, Mandy und Cindy (oder Lissy, Missy und Sissy)aus den Hollwoodstudios. Ich dachte, sobald mir die Übungen leicht von der Hand gehen, eine andere CD zu besorgen, mit anderen Übungen, aber bis ich alles wirklich locker kann, wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen....
Ansonsten; HIT ist sehr interessant. Ich habe heute im Studio Kniebeugen eingebaut. Es wäre ja gelacht, wenn das mit der straffen Figur nicht klappen würde, oder ist das evtl. wirklich eine Altersfrage? Meine Kollegin ist wirklich dick, sehr dicke Oberschenkel und einen sehr dicken Po, aber ihr Bauch ist absolut flach. Ich bin wesentlich schlanker als sie, muss aber meinen Bauch kaschieren, sonst siehts im schlimmsten Fall so aus als wären Busen und Po zwei gleich dicke Beulen unter dem Shirt

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 18:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Mh aslo bei mir stimmt es nicht. Du kannst den muskel auch an belastung gewöhnen wenn sie verschieden ist. Soweitnzumindest istnes bei mir. Ich mache sogar exponentiale verbesserungen was die kraft angeht.

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠pheline, also ich denke, Abwechslung ist immer gut. Beim Essen, Sport ect. Übertreiben braucht man es aber auch nicht damit wie bei allem im Leben. Ich denke ebenfalls, man muss wenigstens mal in die Übungen richtig reinkommen. Erstmal bleibe ich bei meinem Plan und mache es so wie lulu sagte - auf meinen Körper hören. Ich füge vorerst nur die Liegestütze ein. Ich habe zwar auch keine besonderen Ziele, aber ich möchte schon gerne erst mal dieses HIT in seiner Ursprungsform mit den 40 sec. und den Push ups schaffen, bevor ich weiter gehe. Ähnlich wie bei deiner CD. Im Übrigen sehe ich es wie du. Etwas mehr Kraft, allgemeine Fitness und ein bisschen Körperdefinition reichen mir vollkommen. Und ich denke nicht, dass es eine reine Altersfrage ist. [-X
Die guten alten Kniebeugen. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht, gell? Ich trainiere übrigens ausschließlich mit meinem eigenen Körpergewicht zu Hause bzw. draußen vor meiner Türe. Irgendwie habe ich keine Lust auf Fitnessstudio und bin so auch unabhängiger.
Mit dem 12 min HIT-Training habe ich wie gesagt schon in nicht mal 2 Wochen deutliche Erfolge gemerkt. Soviel wie in einem ganzen Monat Ausdauersport nicht. Und zwar in Bezug auf Kraft, Straffung, hormonelles Gleichgewicht, Gewichtsverlust und Eliminierung meiner Nackenschmerzen. Von daher bin ich total begeistert. Jetzt muss ich das aber erst mal länger durchziehen. Ich kann Euch ja auf dem Laufenden halten, wenn ihr wollt.
Ach ja, übrigens habe ich deutlich an meinen Problemzonen abgenommen. Also da wo es immer nicht weg will. Das hat mich verwundert. Liegt es an der Art des Trainings oder daran, dass mein Körper jetzt hormonell anders drauf ist, als in jüngeren Jahren? Ich weiß es nicht, würde aber eher das HIT verdächtigen.

♠lulu, wie meinst du das? Steigerst du in großen Schritten statt langsam oder wie ist das gemeint?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 04.03.2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de