Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
:shock:
Zitat:
schnippschnapp
[-X können wir das Thema nicht vorziehen? :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hehe, süß Mayfay. Dann ziehe ich das Thema mal gleich für dich vor und komme zum Thema

schnippschnapp

Aber keine Angst. Das hört sich schlimmer an, als es ist und ich gebe mal gleich Entwarnung. Es war nur ein Spitzenschnitt Locke für Locke. Eigentlich wollte ich Euch aber erzählen, dass ich fast schon ins Team No Siccors wechseln wollte, weil ich echt noch zufrieden mit meinen Spitzen war. Der letzte Cut war Anfang September. Das Hochstecken im Winter war anscheinend ganz gut. Keine Anzeichen dass ein Schnitt nötig wäre. Ein bisschen Spliss, ja. Aber den finde ich komischerweise immer an der gleichen Stelle - vorne unten links. Anscheinend eine Schwachstelle (warum auch immer), die sich jedoch in Grenzen hält. Aber dann kam der Frühling und ich hatte wieder mehr Lust offen zu tragen. Das ist dann die Gefahr bei mir als kleine Perfektionistin. Dann sehe ich genauer hin und finde vielleicht, dass sie nicht mehr schön fallen oder so. In diesem Fall fand ich die Spitzen plötzlich etwas fusselig. Das war vorletztes WE. Aber es war echt nicht schlimm. Einzelknoten hielten/halten sich auch in Grenzen.
Es lag dann auch weniger Gefussel im Waschbecken als beim letzten Mal Spitzen schneiden. Von der Länge her merke ich keinen Unterschied zu vorher. Also bin ich ganz zufrieden. Falls ich wieder Schneidegelüste bekomme, muss ich dann wohl wieder mehr wegstecken. :lol:
Apropos Länge! Ich war vor kurzem auch wieder im...............

Taillenprojekt

zum Messen. Ich kam auf 77 cm. In einem guten Monat habe ich als 1,5 cm zugelegt. :D Meine Haare wachsen also noch relativ zügig. Bin ganz zufrieden und hoffe, dass das so weiter geht - trotz Frühling. Und dann machen wir doch gleich mal weiter mit dem Thema "Länge". Ich habe wieder ein paar...........

Vergleichsbilder

für Euch.

Ende November 2013 vs. 01.03.2014

BildBild

Hm, ich wusste nicht mehr, warum ich am 1. März dieses Foto fotografiert hatte. Dann habe ich halt mal das ältere Bild mit den gleichen Bedingungen rausgesucht (Fingercoils und gleicher Pulli) und nach dem Längezuwachs gesucht. :lupe: Also ich finde, man sieht sogar was. :nickt:

30.01.2013 vs. 14.04.2014

BildBild

Dazu schreib ich mal nix weiter. Da lasse ich Euch mal zu Wort kommen, falls Ihr Lust habt.
Ich habe aber noch ein paar Worte an mein TB.

Liebes Tagebuch!
Seit ich die Haare wieder mehr offen trage, denke dauernd: "Mist. Sie wachsen einfach nicht. Über 3 Jahre!!! Und es geht kaum vorwärts. Das gibt es doch nicht. Immer noch Schulterlänge. Hinten ein bisschen länger aber auch noch nicht APL. Das ist doch nicht normal." Da habe ich an dich gedacht und dich mal wieder nach langer Zeit reumütig besucht. Ich bin so froh, dass ich dich hab'. Du hast mir sehr geholfen. :knuddel:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Also ich finde man sieht schon einen deutlichen unterschied! Vorne fällt es mir besonders auf :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 12:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ich glaube du hast langsam die grenze geknackt wo es nicht mehr in die breite wächst sondern in die länge! :3 ansonsten schau doch mal beihikari vorbei sie hat eine pflege die die haare beschwert. das könnte dir helfen deine löckchen auszuhängen und länge zu gewinnen :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Hallo Curly! :)
Von vorne sieht man einen ganz deutlichen Unterschied! Sowohl in der Länge, als auch vom Volumen her. Die Haare orientieren sich jetzt nach unten :mrgreen:
Und von hinten sieht man auch einen Unterschied dank der Teilungsnaht.
Es sieht klasse aus :)

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Nicht aufgeben Curly!!

Man sieht definitiv unterschiede!

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Wundervoll wie sie nun fallen *-* Bei dir geht es stetig bergauf, ich meine, Rücken abwärts :D Ich denke du weißt wie ich das meine ~
Ich denke bei meinen auch ständig ¨die wachsen doch nicht, das kann doch nicht sein, erst wuchern die, nun passiert gar nix mehr....¨ gut, bin noch nicht so lange dabei wie du, 2 Jahre sinds aber nun auch, in nass und langgezogen sieht das immer voll viel aus aber in getrocknetem Zustand könnte man jedes mal meinen, es tut sich nix :roll: Aber es tut sich eben DOCH was! Und deine Locken sind ein echter Traum, sie wachsen so schön... Und in der Zeit haben die Lockis doch echt ein gutes Stück zurück gelegt :) Einfach wundervoll!

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was für ein Wahnsinnsunterschied in der Länge!
Und deine Locken sind einfach zum niederknien :anbet: So schön definiert und frizzfrei und in meiner Traumhaarfarbe *schwärm*

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Hey Curly,
schön nochmal von Dir zu lesen. Ich kann mich da den anderen nur anschliessen, der Unterschied fällt wirklich auf. Ich bin grad in einer Phase wo ich mich manchmal frag ob meine Haare nicht wieder kürzer werden :? .
Letzte Woche hab ich mir meinen ersten Föhn gekauft weil ich das "Diffusen" mal ausprobieren will. Außerdem hab ich hier http://www.youtube.com/watch?v=lNxyzq5D ... kpzZF8xXug etwas gesehen, was ich noch nicht kannte. Ab 4:30 steckt sie die unteren Locken. Hast du sowas schonmal versucht?

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
:keks: und :kaffee: rein schleppe. Moin. Puh, da bin ich aber froh, Spitzen.... [-o<

Ich finde den Unterschied von vorne bald noch größer als von hinten. Sie fallen schon viel besser und sehen daher nach "Langhaar" aus. Den Glanz und wie sie sich definieren, ist ja traumhaft. Ach jaa, auch wenn sie Dich zur Verzweiflung bringen, ich find sie totschick. Auch wenn es dafür länger dauert und es ein riesen Aufwand ist, ich finde das lohnt sich wirklich. So große Unterschiede sieht man selten, auch wenn Du mal an den Anfang jetzt Deines PP zurück gehst und dort Bilder schaust.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
*jayjay, ja ich finde es immer toll, wenn man mal sieht, dass sich innerhalb eines Jahres doch etwas tut. :D

*lulu, anscheinend ist die Grenze wirklich geknackt und langsam wird es was mit dem Langhaar. Hm, um meine Haare zu beschweren, mache ich ja tc. Ich kann mir nichts vorstellen, dass die Haare mehr beschwert. Was Hikari in ihren Haaren als beschwerend empfindet, ist für mich wahrscheinlich wieder wie Luft. Aber ich werde mal gucken gehen. Man weiß ja nie. :)

Hallo *schneiderlein,
ich freue mich ja so, dass es doch vorwärts geht. Das schwindende Volumen ist allerdings gewöhnungsbedürftig für mich.

*Cherlindrea, ich gebe nicht auf. :P Ich kann nicht. Trotz manchmal heimsuchender Schneidegelüste könnte ich keinen Schritt zurück machen.

*Hummingbird, ja die blöde Haaranorexie insbesondere bei uns Lockenköpfen. Die Jahresvergleiche sind für mich immer Gold wert. :nickt:

*UndineOmega, oh deine Traumhaarfarbe ist so dunkel? Deine hellere Haarfarbe ist jedenfalls auch sehr schön und hat einige Vorteile. ;) Ja, sie sind auf dem Bild frizzfrei, weil die Haare frisch gewaschen waren und ich mir die volle Kanne Smoothing gegeben hatte -> Öl-Ausdrückmethode mit Baobab, viel Condi, Denmanbrush, Fingercoils

*curlymona, ja ich habe das schon ausprobiert. Bei mir funktioniert das nicht. Die Haare werden nicht sonderlich länger statt dessen nur äußerst frizzig. :(

*Mayfay, Jippi wieder ein Keks. :D
Oh ja, ich bin selbst etwas irritiert ob der Unterschiede. Da fragt man sich, ob sich die Haarstruktur geändert hat oder ob man nicht doch schleichenden HA hat. Aber ich glaube, es ist wirklich nur die zunehmende Länge im Zusammenspiel mit dem beschwerenden Condi und dazu noch die Fingercoils, die Volumen wegnehmen und die Haare durch die starke Definition noch zusätzlich schwerer machen. Die "zusammenhängenden" Korkenzieher sind schwerer, als wenn die Haare einzelner sind.

Also ich bin sehr froh, dass ihr auch alle etwas seht und freue mich über Eure lieben Worte. Danke! :D


Volle Kanne Smoothing

Leute, ich bin süchtig. Nach dem totalen Smoothingeffekt. Fluffig, wuschelig und leicht frizzig mag ich meine Haare einfach nicht. Sie trocknen dann schneller aus, verknoten leichter und optisch gefällt es mir auch nicht so sehr. Ich will Noodlehair. :kicher: Deshalb mache ich eigentlich nur noch Fingercoils, vorher bürste ich mit der Denman. Ins nasse Haare mache ich vor dem Condi noch etwas Öl, weil das noch zusätzlich die Struktur glättet und die Haare länger weich und durchfeuchtet bleiben.

Noodlehair von hinten

Bild

So sehen also meine Haare zur Zeit von hinten aus. Von vorne hat es Euch ja gefallen. Und von hinten? Der Hinterkopf wird immer platter. Der obere ausgehangene Teil wird natürlich immer länger und bringt eine eher wellige Optik mit sich.
Aber das beste an Noodlehair - es schützt sich gegenseitig. Es ist wie Teri sagt, je definierter die Haare umso mehr schützen sie sich gegenseitig, weil sie in einer kompakten geordneten Einheit zusammenliegen. Weniger Einzelknoten und andere Knoten, weniger Austrocknung und weniger mechanische Belastung für das einzelne Haar sind die Folge. Weniger Volumen aber auch. Das muss man halt mögen. Manchmal vermisse ich mein Volumen und style dann auf mehr Volumen. Das bereue ich dann jedesmal, weil die Haare von Tag zu Tag unansehnlicher, knotiger und trockener werden. Also bleibe ich bei Noodlehair. :lol: Es ist ja auch nicht so, dass ich dann 0 Volumen hätte. Nur halt viel weniger im Vergleich zu früher.
Außerdem bin ich dazu übergegangen, kleinere Partien zu coilen. Das ging irgendwie automatisch und zeitlich dauert das anscheinend auch nicht länger. Dann habe ich gemerkt, dass ich nach dem Trocknen keine Coils mehr teilen muss, weil ich sie ja recht klein gemacht hatte. Das fand ich ganz gut. Nur noch Cast knacken und fertig. Das Teilen der Coils nach dem Trocknen hat immer noch mal 10-15 min in Anspruch genommen. Es hat allerdings auch immer etwas mehr Volumen gezaubert. Ich hatte dann aber beschlossen, dass mir das Volumen ohne Teilen ausreicht.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Ha! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wir froh ich bin, dass auch bei dir das Volumen schwindet! Mir geht es nämlich auch so und ich finde meine Haare recht platt. All die Zeit habe ich deine Wolle bewundert, die trotz der Länge, immer noch super voluminös war. Ist zwar irgendwie gemein, aber ich freue mich wie Bolle, dass es dir auch so geht. :mrgreen:

Dieses Fingercoilen habe ich ja auch mal probiert. Mir ist das alles zu umständlich. Mich würde aber mal brennend interessieren wie ich aussähe, wenn alles perfekt gecoilt wurde. Ich glaube, ich muss mal zu dir kommen, damit du mir die Haare machst. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Witzig wie das eigene Empfinden und das der anderen oft auseinander geht. Ich find z.B. das erste Bild nicht mit Volumen. Eher Puffig. Das zweite Bild sieht nach langen Haaren, traumahft aus mit Volumen aber ohne puffig. Also aufgeplüsch...nee auch das falsche Wort, hm, aber ich glaub, Du weißt was ich meine. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Na supi, ich musste gerade feststellen, dass ich mein eigenes 2jähriges TB-Jubiläum verpasst habe. Das ist wieder mal typisch. Also nachträglich noch Happy Birthday liebes Tagebuch!Bild Wenigstens habe ich an deinem Geburtstag einen kleinen Dankesbrief an dich geschrieben. :oops:

Krauskopf, Schadenfreude schönste Freude, oder? :P Naja, ich bin hin und her gerissen. Ich mag die Langhaaroptik. Aber manchmal vermisse ich das Volumen und wenn ich den großen Haarball nach dem Waschen sehe, habe ich natürlich dann doch mal Bedenken, ich könnte schleichenden HA haben.
Das Fingercoilen lohnt sich für mich total. Außerdem bin ich inzwischen eh viel schneller als am Anfang. Von 2-3 Stunden auf 45 min. ist ein Riesenfortschritt, womit ich eigentlich sehr zufrieden sein muss. Das Bürsten und Coilen selbst dauert nur 20-30 min. Und anschließend keine Trennerei mehr!!! Wieder ein Stück Zeiterparnis. :D
Bei dir bewundere ich, dass deine Haare eigentlich auch ohne Getwirle aussehen wie gecoilt. Du kriegst total easy eine gute Definition hin. Da kannst du leicht sagen, dass dir das alles zu umständlich ist. Ich brauche Tonnen an Produkt, die Denman und wenn ich die Haare vortrockne, wird es auch schon schwieriger. Eigentlich müsste ich nur mit klatschnassen Haaren arbeiten. Aber wenn das Trocknen den ganzen Tag dauert, finde ich das echt nervig.
Ich würde dich gern mal coilen. Das wäre ganz interessant, gell. Ob das soviel anders aussieht, wenn ich das bei dir mache? :-k

Mayfay, das finde ich jetzt ganz interessant und du bestätigst damit mein Bauchgefühl, dass dieses runde puffige afromäßige in der Regel nie so gut ankommt. Ich hatte jetzt schon öfters den Gedanken: "Jetzt siehst du irgendwie `normaler´aus." Die Haare wirken auf dem ersten Blick auch gar nimmer so lockig wie früher. Der ausgehangene wellige Teil wird immer länger. Unten dran baumeln die kleinen Korkenzieher. Da muss man dann aber schon genauer hinschauen. Aber ich freue mich natürlich, dass dir der aktuelle Zustand besser gefällt. Mir eigentlich auch. :D

Papangas

Bild

Nun habe ich mir diese komischen Teile also auch mal bestellt. Damit es sich lohnt gleich in mehreren Farben. :lol:
Bereut habe ich den Kauf nicht. Am besten finde ich, dass damit meine Schlafananas nun besser hält und schön an Ort und Stelle bleibt. Vorher ist sie mir dauernd zur Seite gekippt, weil die Haare ja nun länger und schwerer sind. Mit dem Telefonkabel hält das aber wunderbar. Und zwar ohne doppeltes Binden!!! Finde ich total super.
Für einen Pferdeschwanz muss ich allerdings schon doppelt binden, sonst hängt der zu locker rum. Meinen Alltagsdutt habe ich damit auch schon gebunden. Der kommt mir damit ebenfalls irgendwie fester vor.
Beim Entfernen der Gummis muss ich schon ein bisschen aufpassen, dass sich die Locken nicht in den Windungen verhängen. Aber es geht trotzdem recht leicht. Man muss halt das Kabel beim Entfernen genug dehnen. Alles in allem finde ich die Teile wenig schick, aber äußerst praktisch. Und da ich ein eher praktisch veranlagter Mensch bin, finde ich sie sehr empfehlenswert. :nickt:

Mission Curly Undercut

Am 23. haben wir einen Friseurtermin bei meiner früheren Friseuse!!! Ich hoffe, sie ist nicht sauer, dass wir sie über 3 Jahre nicht besucht haben. Aber curlyburli1 wünscht sich einen professionelle Hand für seinen Undercut. Jawoll! Er will Haare abschneiden. Die Zeit mit den Twists ist vorbei. Seit einiger Zeit rockt er seinen mega Afro. Aber irgendwie will er eine größere Veränderung. Schon in der Schule wurde über einen Undercut bei ihm diskutiert und irgendwie trägt das ja zur Zeit jeder Jugendliche. Naja, da bin ich mal gespannt, was das wird mit seinen Locken. Es bleibt also spannend. :?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Na Du bist ja lustig, "normal" zu benutzen, das Wort in dem Zusammenhang find ich ehrlich gesagt schrecklich. :wink: Das erste Bild sieht für mich als Laie bei Locken nach einer Menge Haar aus, nett, aber kurz.

Das zweite Foto ist für mich ein mega, toll, gepflegtes Langhaarfoto. Ein Traum eben.

Na das wird dann ja ein spannender Friseurbesuch. Viel Spaß! :lol:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und schöne, erholsame Ostertage.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de