Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hallo Curly

Ich lese schon seit einer Weile bei dir mit und bin sehr beeindruckt von deinen Haaren und deiner Pflegeroutine. Ich gebe zu, manche Wörter muss ich erst nachschlagen, aber es ist hier wirklich sehr informativ und interessiert mich total. Das meiste kann ich zwar bei meinen Haarlis nicht anwenden, aber allein das lesen ist schon total spannend. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei dem Züchten deiner wundervollen Locken. :gut:

Allerliebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Cool! Ich glaube, ich würde föhnen. Und zwar von unten.

Meine Haare kann man über eine Föhnbürste komplett glätten, aber das hält nur 2-3h lang, dann stehen die ersten hoch trotz Festiger und Spray.

Zum Glück hatte ich nur von KK immer frizzige Haare. :wink:

Deine Schwester hat fast meine Länge, nur in lockig.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Pfffff.... wenn ich die Mähne von dem Mädchen hätt, könnt ich auch schön fröhlich Diana Ross-en! Die sieht ja auch Bombe aus mit der riesen Haarmasse! *grmpf grumml*
Wenn ich das mit meinen dünnen Zotteln mach, seh ich aus wie eine explodierte Klobürste! :heul:

Dennoch coole Idee, atemberaubende Haare und tolle Musik dazu! =D> :D


Danke für die liebe Begrüßung :D
Bin stolz auf dich, dass du so gönnerhaft bist ^^ Aber leichte Haarkomplexe der kurzhaarigen Art sind dann doch sehr nachvollziehbar! :lol: :x

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠@Marenchen, nö für dauernd ist dieser Afrolook wohl nichts. Die Haare verknoten so leichter und werden auch trockener.
Tja, manchmal sehe ich es als Motivation. Manchmal fühle ich mich aber auch einfach nur kurzhaarig im Vergleich zu ihr. :nixweiss: Kommt auf meine Laune an. ;)

♠ @Lunasia, hey ich freue mich immer, wenn sich stille Leser mal zu Wort melden. Und ich finde es toll, dass es doch einige Glatthaars gibt, die sich einfach nur so, für Locken interessieren. :D Danke für deinen lieben Besuch.

♠@MiMUC, hehe ja mit Föhn explodiert der Afro gleich noch mehr. :kicher: Die Haare meiner Schwester gehen übrigens vorne bis zum Bauchnabel. ;)

♠@Zitrönchen, also ich fürchte ja, dass es bei mir auch nicht so toll aussehen würde. Und vor allem... was mache ich dann mit dem Wischmopp. Einfach lassen, Half up, Hawkfrisur? Da bin ich mir noch unschlüssig.
Ja, ich bin gönnerhaft.^^ ;) Ohne mich hätte mein Schwesterlein vielleicht auch so einen Haarkomplex entwickelt wie ich. Ich habe mich nämlich mit meinen 13 Jahren damals dafür eingesetzt, dass sie (damals 2 Jahre) nicht die Haare geschnitten bekommt. Meiner Mutter war das damals zum Glück wurscht. Gekümmert habe ich mich um die Haare. Natürlich habe ich so ziemlich alles falsch gemacht. Trocken gebürstet trallala.... Condi kannten wir auch noch nicht. Aber mit ihren feinen nicht so dicken Haaren ging das ganz gut. Wenn sie Bock hatte, hat sie mich süße Frisuren machen lassen. Wenn nicht, ist sie rumgelaufen wie ein Wischmopp. Das war ihr wurscht. Was für ein beneidenswerter Zustand! Mir waren meine Haare schon im Kiga nicht egal. Ich glaube aber auch, meine Schwester wurde schon nicht mehr so oft auf die Haare angesprochen wie und auf diese Äußerlichkeit reduziert. Sie hat wohl auch ein paar neg. Erfahrungen gemacht. Aber weniger. Ich denke, die Leute haben sich doch auch etwas im Laufe der Zeit geändert. Meine Schwester ist ja fast eine andere Generation.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Jojobaöl

Jojobaöl nehme ich schon immer gerne für die Haare. Aber es hat schon immer einen ziemlichen Eigengeruch gehabt. Dieses Jojobaöl auf dem Bild habe ich auf Empfehlung hier im LHN schon vor längerem bestellt und es ist das Erste, dass mal nicht nussig ranzig riecht. Es ist relativ duftneutral aber auch recht teuer. Ich hatte es über eine Onlineapotheke bestellt. Die PZN ist:464 546 1
Ich kann diese Sorte sehr empfehlen. :nickt:


Arganöl

Nun habe ich mich doch entschlossen mal ein Arganöl zu probieren. Es kam am WE. Dafür werde ich dann erst mal das Jojobaöl nicht nachbestellen. So viele verschiedene Öle brauche selbst ich nicht. Mal sehen ob ich irgendwelche besonderen Eigenschaften und Einflüsse auf meine Haare feststellen kann. Den Haarwuchs soll es ja auch anregen. :mrgreen:
Der Geruch dieser Sorte ist jedenfalls nur leicht und recht angenehm. Der Preis ist auch o.k.


Haarwäsche :dusch:

Wow, vor lauter Faulheit habe ich dauernd das Haare waschen verschoben. Ein paar Schüppchen gab es. Aber sonst war meine KH brav. Ich glaube, das war jetzt sogar eine Woche ohne Haare waschen. :shock: Aber genau könnt' ich es echt nicht sagen. Naja, jedenfalls habe ich heute CG nach Vorschrift gemacht, nur dass ich nicht mit den Fingern sondern mit meiner Denman entwirrt habe.
*HES mit Teebaumöl
*Haarkur als Entwirrhilfe, gebürstet
*nur kurz mit Wasser gespült
*Feuchtigkeit mit T-Shirt ausgedrückt
*selbstgemachtes Gel eingearbeitet
*etwas Arganöl einmassiert (in der Hoffnung, dass die Haare damit schneller trocknen)
*z. Teil gesmootht und definiert

Dann bin ich mal gespannt. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Puppenexperiment von HairCrush

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=pHedSiNaVfo

Sehr, sehr traurig. :cry: Aber das ist die Realität. Und ich hätte mich als Kind auch für die glatthaarige Puppe entschieden. Eigentlich ist das ja eine blöde Frage. Welches Haar ist hässlich usw.? Die richtige Antwort wäre gewesen: "Es gibt keine hässlichen Haare. Glatt ist nicht hässlich. Kraus ist nicht hässlich." :-k
Hier noch der Link zum Blogbeitrag: :arrow: http://chimeedwards.com/2013/04/22/natu ... xperiment/


Haarwachstum
Ich hatte noch vergessen euch zu berichten, dass meine Haare nach wie vor wachsen. Vielleicht einen Ticken langsamer als sonst. Aber sie wachsen schön weiter. :yess: Nix da Frühjahrswachstumsstopp. :D Ich finde überhaupt, meine Haare wachsen insgesamt besser als früher.
Ein Hoch auf:
*die ätherischen Öle
*die NEMs
*das Brennesselöl uuund
*das Rhizinusöl :lol:
Naja, nichts genaues weiß man nicht. Aber vermuten kann man ja. :) Wer weiß, vielleicht hat sogar das Henna Einfluss. :?:

Ups, mein TB hatte Geburtstag

:oops: Öhm, ja am 17. 4. wurde also mein Projekt schon ein ganzes Jahr alt. :birthday:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 22:30 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
Oh ja, das ist ja echt doof mit dem Video! Aber hey, 65% sind laengst nicht alle und Erwachsene stehen z.B. mehr auf Locken! :D Aber generell kann man wohl sagen: man will immer das, was man nicht hat...

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠@Ponyfrau, ja das ist wohl ein Pänomen, dass viele wollen, was sie nicht haben. Aber hast du schon mal jemanden erlebt, der sich unbedingt einen Afro gewünscht hätte? Das gibt es wohl eher sehr selten. Außerdem habe ich mir selber noch nie glatte Haare gewünscht. Ich wollte einfach nur meine Haare in gesund und lang. Und andere Reaktionen im Umfeld hätte ich mir gewünscht. Aber niemals andere Haare als die, die mir die Natur gegeben hatte. Seltsam, das ist mir echt nie in den Sinn gekommen. Selbst als Kind nicht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Jahr mit meinem Tagebuch

Aus diesem Anlass heraus habe ich mal wieder ein Vergleichsbild gemacht. Was hat sich seit der Eröffnung meines Tagebuchs so getan?

Bild April '12 Bild April '13

Ich habe versucht, die Kopfstellung ähnlich zu machen wie auf dem Bild vom April 2012, so dass man auch wirklich eine Vergleichsmöglichkeit hat.

Noch ein Öl

Bild

Das hätte ich fast vergessen. Das ist auch eine Neuanschaffung. Natürlich nicht für schöne Haut sondern für schöne Haare. :lol: Nee, kann man ja für beides nehmen. Es ist ohne Silkikon, hat 5,99 gekostet und enthält 150 ml. Ist eigentlich ganz o.k. Die Anwendung per Spray ist sehr praktisch. Vor allem wenn ich gezielt die Spitzen benetzen will. :)

Hier die: Inhaltsstoffe

Und hier der Thread in den Produktbewertungen mit meinen Erfahrungen zu dem Öl: Schöne Haut Öl für die Haare

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 26.04.2013, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Geiles Video! Fairerweise muss man sagen, dass die Dame in dem Video auch mit Topflappen auf dem Kopf gut aussäh! Es gibt sie: diese Menschen, die einfach immer gut aussehen! Ich gehöre ganz klar nicht dazu. Werde aber zu Haus (bin ja gerade in Deutschland) mal ausbürsten und schauen, was so geht.... :-)

Deine Haare sind echt super geworden. Richtig lang, man sieht es.

Öle nehme ich im MOment auch sehr gerne. Habe mir jetzt wieder Baobab und Jojoba bestellt. Die mag ich sehr gerne.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Hallo liebe Curly :) :knuddel:

Dieses I don't care about my frizzy Hair-Video ist echt geil :D Die hat aber auch richtige Traumhaare!
Ich habe auch Jojobaöl.. Habe meins im Müller gekauft es sind 100ml für 6€ glaube ich.. in nem schönen Pumpspender.. ich finde auch dass es nicht so extrem riecht.

Das mit dem Puppenexperiment finde ich auch irgendwie traurig.. dabei muss ich sagen finde ich solche Locken wie du sie hast einfach Traumhaft! Wenn du erstmal Taille erreicht hast (spätestens) werden dich einfach alle um deine Mähne beneiden!
Obwohl ich sagen muss dass ich mir schon immer glatte Haare gewünscht habe und immernoch wünsche ;D

Tolle Vergleichsbilder! :banane: Man sieht ganz deutlich dass sich einiges getan hat! Super Curly :)
Und glückwunsch noch zum einjährigen :huepf:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Der Vergleich ist echt super. :gut:
Sind deine Locken auf dem zweiten Bild kleiner oder sieht es nur so aus? :lupe: Ich finds toll.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Kuuuuuuuuuuhle Locken :)

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
na das sieht doch super aus curly - die sind doch auch optisch gut gewachsen :cheer: wirklich sehr schön...

und du bist schuld, dass ich jetzt nen ohrwurm hab "i dont care about my frizzy hair" *sing* hehe, naja - so frizy sind meine gar nicht, dass das dann auch so witzig ist, dafür kann ich mir auch nicht so nen mega afro zaubern, das is jawohl echt der hit... musste gleich an den spruch in meiner sig denken :kniep: das will ich sehen, wie das bei dir wird - bin ich äußerst gespannt! :D

das öl klingt auch gut - ob das wohl besser einzieht als so reine pflanzenöle? hmmm... eigentlich hab ich ja soviel hier rumstehen :pfeif:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gegen dich donner ich viel zu viel Zeug in die Haare, könnte mal einen Gang zurückfahren. :wink:

Ja, das mit den Puppen ist nicht schön. Wir hatten immer eine schwarze Babypuppe, aber die war quasi glatzig.

Afro: Zum Weggehen abends. :gut:

Und: Alles Gute zum 1-jährigen :fruechte:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Auch von mir alles Gute :birthday:

Also ich find deine Haare sind eindeutig ein ganz schönes Stück gewachsen!
Sieht toll aus!

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Ab dem Tag, an dem ich meine Lockenstruktur entdeckt habe, wollte ich nie wieder glatte Haare haben. Meine ganzen glatthaarigen Freundinnen wollten mir damals immer die Haare glätten ("Die sind doch dann viel länger und schöner"), aber ich fand das nie so toll!
Locken rocken eben!

Also ich hätte kein Problem damit, deine Haare zu haben! Ich wäre manchmal gerne lockiger ;)

Mit dem Garnier Öl hab ich auch geliebäugelt. Es scheint ja leichter zu sein als reines Pflanzenöl. Wenn du gute Erfahrungen damit machst wanderts vielleicht auch mal in meinen Einkaufskorb.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 22:13 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
Tuttuuuut, Curly wird 1, Alles Gute! =D>
Toller Unterschied auf den Bildern, und viel Glueck dass die so weiter wachsen! :)

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de