Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 20:50 
Betreff: Chii - keep calm and ♥ your hair

curlywurly hat geschrieben:
Ich glaube, das Problem habe ich nicht. :lol:
Ich finde es nicht ok. Hab' geschluckt als ich deine Bilder da gesehen habe, obwohl es nicht mal meine Eigenen sind. Es fühlt sich falsch an. Das ist nicht richtig, was da im Internet mit dem "Sharing" abgeht. Jeder macht was er will und denkt, das ist i.O. so und heutzutage normal. Ist es aber nicht. Auch ohne Wasserzeichen sind die Bilder dein Eigentum. Die geben ja noch nicht mal eine Quelle an. Das ist einfach nur geklaut. Immer nach dem Motto, wo kein Kläger da kein Richter. Und Werbung mit fremden Bildern kann erst recht nicht rechtens sein. [-X Echt blöd.


Gibt exakt wieder, was ich dazu denke !!
:shock:
Das verstehe ich selbstverständlich, Chii, ich hätte nach sowas auch keine Lust mehr, Fotos von mir zu zeigen. Ich würde die auch mal anschreiben.

Eine bekannte Hobbyfotografin hat mal eins ihrer Werke gedruckt auf New Yorker-Shirts gefunden :shock: Ohne Absprache ohne nichts. Ich glaube, sie hat sogar geklagt und Anwalt eingeschaltet, es wurde, soweit glaube ich mich zu erinnern, auch zu ihren Gunsten entschieden. Also nur Mut, solchen Leuten (die mit dir werben ohne dein Einverständnis) das Handwerk zu legen!

Und danke für das liebe Kompliment zurück :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10389
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die würde ich anschreiben und deutlich machen, dass du rechtliche Schritte einleitest, wenn das Bild nicht sofort entfernt wird. Das hilft manchmal schon und einen Versuch wäre es wert. Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch darüber nachdenken wie ich meine Bilder besser schützen könnte, das ist so nicht ok. Wenn ich ein Bild von jemand anderem auf meiner Seite haben wollte (nicht dass ich eine hätte), würde ich vorher fragen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe die Diskussion hier mal angefangen. Ich habe jetzt extra nicht auf Chiis spezifisches Werbebild verwiesen oder auf diesen Thread, weil ich fand, dass das Chii wenn denn selbst machen soll. Ist ja auch ein Unterschied, ob sie etwas in ihrem PP anmerkt oder ob sie da eine allgemeine Diskussion über sich im "Über das Forum"-Unterforum haben möchte ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Pinterest direkt kontakten. Das ist meines Wissens nach gegen die Regeln. Pinterest funktioniert ja auf dem Prinzip, das es selbst keine eigenen Bilder bietet, sonderneVerlinkungen sammelt. Es geht um gepinnte Interessen, gepinnte Inspirationen.

Müsste die Regeln aber noch mal durchlesen, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nicht o.K. ist udn das Pinterest daunterbinden wird, da sie dort mit Sicherheit solche Profitgeschichten nicht dulden dürfen.
Falls doch: dann erschrecke ich mnich einmal schwer.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Einhorn-Blond wird wohl wirklich etwas schwieriger :mrgreen: Dunkelblond fände ich in Ordnung :nickt: Hauptsache es wird nichts gebleicht :wink:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
Hallo ihr Lieben


hach, da gabs ja viel resonanz zur "bilderproblematik"... danke für eure antworten.
yerma: aus solchen forendiskussion halte ich mich gern heraus :kniep: finde das thema wichtig, aber ich habe keine lust in solchen threads zu schreiben. ich finde es ist selten zielführend und meist ärgere ich mich am ende über irgendwen oder wahlweise mich selbst...
lulu, kikimora, curly, aenima: ich verstehe eure sichtweise und teile sie teils auch. zum anschreiben sag ich unten noch was... das sharing auf solchen plattformen kann ma halt nicht untersagen. es ist rechtlich ok, da quasi eine sammlung von links, also muss man damit rechnen/leben wenn man seine bilder ins netz lädt. gegen das bild auf facebook und den werbeuntertitel könnte man vielleicht was unternehmen, aber mir war es zunächst zu blöd, da ich mir bei den einzelnen plattformen accounts hätte einrichten müssen, um da jemanden zu kontaktieren. ich habe aber absichtlich keine accounts dort...
mai: deinen vorschlag finde ich gut. wenn ich nochmal muße hab mich zu registrieren, werd ich das machen... zumindest bei pinterest kann ich mir das vorstellen.
lady: nein nein, nur eine direktziehende tönung, nix mit oxidanten. aufhellen mögen meine haare einfach nicht, da sind sie zicken. vielleicht werd ich ja so nochmal irgendwann weiß :kniep:

ich finde pinterest und tumblr und solche plattformen selbst sehr schön, ich liebe sammlungen toller fotos zu allen möglichen themen und stimmungen und ich finde es auch nicht schlimm, wenn meine fotos da auf irgendeiner "haarinspirationen" pinnwand auftauchen. häufig freue ich mich sogar, weil ich dann durch die alben klicke und meine haare zusammen mit denen von zoey deschanel, rachel bilson, nina dobrev, amanda seyfried und so weiter gepinnt werden - alles frauen deren haare ich selbst immer bewundere - schon viel länger als ich meiner haarleidenschaft so ausgiebig fröne :kniep: zudem gibts häufig noch schöne bilder von weißen häkelsommerkleidchen und blumenmustern, weichen fließenden stoffen, sommer und meer und diese ästhetischen gegenlicht aufnahmen mit den soften farben dazu, also so genau meins. da freu ich mich doch, dass meine haare so wie ich sie trage offenbar auch zu dem stil assoziiert werden den ich mag und finde auf den seiten außerdem inspirationen für mich selbst...

daher ja, es ist ein komisches gefühl die eigenen bilder so woanders in anderem zusammenhang zu sehen, aber ja, ich kannte diese möglichkeiten, habe nicht unbedingt in betracht gezogen, dass sie soweit in bezug auf meine bilder zum tragen kommen, aber ich hab mein gesicht ja überall retuschiert und kann von daher damit leben.

der fragliche pinterest eintrag mit der werbung, den find ich doof - ich habe aber selbst keinen account und konnte daher das entsprechende formular an pinterest nicht abschicken, denn der eigene account ist natürlich pflichtfeld... nun gut. ich hab auch nicht ewig zeit mich damit zu beschäftigen hat ohnehin lange genug gedauert das formular zu finden. vielleicht richte ich bei gelegenheit einen account ein und schreib da nochmal hin, aber da geht es halt mehr ums prinzip (und ich bin manchmal ein prinzipienreiter), als um die wahrscheinlich horrend gestiegenen einnahmen :waigel: der extensionstante. allerdings, wenn kleines H jetzt extra nach L.A. fliegt - hmmm :kniep:

gegen facebook hab ich ja prinzipiell was (aufgrund meiner zuneigung für pinterest wahrscheinlich inkonsequent...), von daher bin ich da auch nicht grad erfreut, wenn meine bilder da landen, zumal kopiert und hochgeladen, also eine tatsächliche verletzung des copyrights. inwiefern man dem jetzt nachegehen will... zoey hat ja unter ihr bild geschrieben, dass es entfernt werden soll. gelöscht hat es keiner. außerdem kenn ich mich mit dem copyright nur in deutschland/europa rudimentär aus, keine ahnung wies international ist... aber im großen und ganzen - selbes spiel. ich habe keinen eigenen account, also kann ich da nix hinschreiben und selbst wenn, würde ich mir überlegen ob ich das täte, denn wenn ich was hinschreibe, können ja bestimmte leute nachvollziehen, dass ich da abgebildet bin oder mich auf meinen "fiktionalen facebook account" anschreiben. ob man das dann so will? also vielleicht dann eher eine private nachricht an die betreiber der seite. vielleicht frag ich mal eine freundin, ob sie von ihrem account aus eine sendet.

warum ich das hier so auswalze - um meine gedanken dazu zu sortieren :kniep: und außerdem, weil ich vermute, dass hier andere auch mitlesen, die das (zukünftig) auch betreffen kann...

♥ zu den haaren:
ich war die letzte woche krank und so sahen die haare auch aus. ich wollte sie nicht waschen, weil ich mich so miserabel gefühlt hab also waren sie 2 wochen ohne wäsche igitt... aber ich hatte so fieber, da war mir das viel zu anstrengend. am montag gings dann wieder einigermaßen, da hab ich gewaschen und warm geföhnt. die haare sind ganz komisch geworden. ich vermute LOC mit föhnen funktioniert bei mir nicht. meine haare mögen ja wenn nur homöopatische dosen öl als li in die nassen haare, bei föhnen sind sie natürlich viel schneller (alias 30minuten) getrocknet und haben es vermutlich nicht geschafft das öl vorher aufzunehmen. jetzt habe ich den typischen trocken fettigen knirsch zustand den ich von öl sonst so gewohnt bin :lol: hmmm. fühlt sich an wie ein sili built up - kanns aber nicht sein, die wäsche war silifrei.
nächstes mal gibts ne reinigungswäsche damit das belegte gefühl weggeht.

haare wurden außerdem vermessen und sind *trommelwirbel* 95cm SSS jippie. der meter rückt in greifbare nähe, aber ab februar wird wieder getrimmt. bis dahin wird es wahrscheinlich nix, aber macht nichts. trimmen will ich, denn ich krieg wieder spliss, den man im trüben winterlicht allerdings nicht sieht und daher kann ich kaum s&d machen, also noch ists kein richtiger spliss, sondern diese weißen pünktchen - ich glaube weniger bruch, mehr "präspliss", wenn ich das mal so nennen darf.
ansonsten plane ich waterfallbraids, den dutch flower braid und vielleicht den carousel braid für die weihnachtstage. habe ich alles in letzter zeit geübt und klappt gut, sogar der carousel, wenn ich ihn französisch flechte sind die stufen gar kein problem :huepf:

bilder gibts im moment nicht. ich bin noch unentschieden, wie und welche bilder ich hier weiterhin poste... mal sehn.

ich wünsche euch allen noch eine schöne adventszeit!

liebste grüße...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Es gibt bei pinterest ein Webformular, dass ohne Benutzeraccount verwendet werden kann:

http://www.pinterest.com/about/copyright/dmca/

Alternativ geht auch eine Mail an: copyright@pinterest.com

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ah danke tm-107. ich hatte keine normale emailadresse gefunden, allerdings auch nicht ewig gesucht.
ich habe jetzt hingeschrieben, dass sie die werbung bitte entfernen mögen. ich hoffe es passiert was, bin mal auf die reaktion gespannt...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Hoffe, Du nimmst mir meinen blöden kleinen Scherz nicht übel? Dass Du Dich nicht gut fühlst, wenn Deine Fotos zweckentfremdet werden und man keine Kontrolle darüber hat, wo sie auftauchen, ist natürlich absolut nachvollziehbar!

Ach, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier irgendwer von einem Bad Hair Day oder einem mittelmäßigen Alltagsfoto enttäuscht wäre, denn jeder der schon mal Längenbilder gemacht hat, kennt wohl die Bandbreite, die dazwischen liegt und mal ganz im Ernst: nicht mal in der Shampoo Werbung sieht man schönere Haare, dabei haben diese Haarmodels sogar noch die Künste der digitalen Bildbearbeitung auf ihrer Seite... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
kleines H, nee nee, kein ding :mrgreen: konnte schon noch drüber schmunzeln.

ach - euch würd ich die bad hair days ja auch zeigen. ich möchte mich aber nicht demnächst auf facebook wiederfinden und jemand erklärt in den kommentaren, wie fettig oder frizzig (das sind jetzt nur so beispiele...) er meine haare findet :? deshalb meinte ich, mag ich nun gar keine bad hair days mehr zeigen... was eigentlich doof ist, weil das PP soll ja auch für mich zur reflexion und so dienen und um waschergebnisse zu dokumentieren usw.

ja ich hatte mittlerweile eine konversation mit stephanie vom pinterest team, die ziemlich einseitig verlief. ich habe mir die mühe gemacht auf englisch mein anliegen (werbung etc.) zu erklären und habe nur hinweise erhalten ich solle das formular verwenden, dass tm 107 mir schon gepostet hatte. nun ja, das könnte ich nun tun. aber auf meine fragen diesbezüglich habe ich leider keinerlei antworten erhalten, zb ob ich im feld "Bezeichne deine Arbeit an deiner eigenen Website" das langhaarnetzwerk einfügen kann (denn ich habe ja keine eigene website, bzw. das bild hier gezeigt und das lhn ist nun wahrlich nicht "meins") oder zb den direktlink zu meinem imageshack account. außerdem weiß ich nicht genau ob der pin gegen den "Digital Millennium Copyright Act of 1998 (DMCA)" verstößt, es geht ja um werbung, der pin ist ja noch immer hierher rückverlinkt. keine ahnung ob das da drunter fällt und ehrlich gesagt habe ich keine lust diesen DMCA ausführlich zu studieren und ohne das ich das genau weiß möchte ich nicht "an Eides statt sowie bei Androhung von Strafe im Falle eines Meineids" erklären, dass dem so ist. ich find es ehrlich gesagt schade, dass das nicht "mit gesundem menschenverstand" zu regeln ist. man sieht ja, dass sie da werbung macht.
ich weiß nicht, ich denke ich gebe das an der stelle dann auf. ich hatte irgendwie gehofft da sitzt ein mensch der liest was ich geschrieben hab und mir da auf meine fragen antwortet und mir nicht nur zweimal schreibt ich soll das formular benutzen (als wär ich bescheuert :roll:), obwohl ich extra erklärt habe, dass ich das formular gefunden habe, aber nicht sicher bin, ob es auf den konkreten fall 100% zutrifft, aus den oben genannten gründen.

naja, wahrscheinlich interessiert das hier nun auch keinen mehr, aber ich wollte doch noch das resultat mitteilen.


PS: haare sind immer noch fettig knirschig doof :kniep:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
:D wäre das wirklich so schlimm, wenn jemand irgendwo im Internet zu deinen Haaren an einem Bad hair day was schlechtes schreiben würde? Ich meine was schert es dich?(Wo du ja noch nicht mal einen FB Accout hast) Über mich gibt es auch nette Kommentare, das freut einen zwar nicht, aber einmal lesen und vergessen, ich weiß ja wie es um mich, meine Haare oder deren Pflege steht. (Konkretes Beispiel, zu meinem Holländervideo: "muss man da so fettige Haare für haben?" Und das wo ich da überhaupt keine fettigen Haare hatte. Wer mag findet also immer was).

Nur mal damit du das vielleicht etwas lockerer siehst und nicht den Spaß an der Sache verlierst ;)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Deine Haare sind ein Traum! :mrgreen: Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Doch: Bitte nicht färben! Du hast diesen langen Weg auf dich genommen und deine NHF ist wunderschön! Bei mir sind Intensivtönungen und Färbungen in Hellbraun teilweise fast Schwarz geworden. Ich würde wirklich lieber erst die hellere Nuance nehmen, wenn du zwischen zweien schwankst. Nicht, dass du dich nachher ärgerst. :wink:

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Oh mann. Soooo schön. Ich glaub ich hab noch nie jemanden in echt mit so schönen Haaren gesehen. :-) Sicher, dass du nicht heimlich aus dem Fernsehen kommst? :mrgreen:

Vielleicht kannst du mir das nochmal erklären, wie du die Stufen schneidest? Bzw habe ich ja auch dieses Video gesehen, aber so ganz kapiert hab ich's noch nicht. Da du es ja scheinbar richtig machst, frage ich dich mal. :oops:
Wenn sie eine Haarsträhne zum Schneiden zwischen den Fingern vom Kopf wegzieht, macht es ja einen Unterschied, ob sie sie dabei mit der Kante quer ("parallel zum Gesicht") oder senkrecht hält. Aber entweder erkenne ich nicht, wie sie das macht, oder es ist inkonsequent. Und zieht sie die Strähnen nach oben und dann nach vorne oder senkrecht vom Kopf weg und dann nach vorne? Außerdem: Wenn der "guide" immer hinten ist, man die Haare aber zum Schneiden nach vorne zieht, sodass vorne am meisten abgeschnitten wird: Wie kann man dann eine schräge Stufe bekommen und wie sollen die Stufen von vorne nach hinten und oben nach unten länger werden? Denn der guide wäre dann ja immer gleichlang und außerdem die kürzeste Strähne. Oder ist der guide gar nicht hinten, sondern oben bzw unten von jeder Dreiecksabteilung? Oh mann, ich wär echt sau dankbar, wenn mir das mal jemand erklären könnte. Ich hab das video bestimmt fünfmal hintereinander angeschaut und auch schon zweimal die Haare danach geschnitten, aber ich raff's einfach nicht. Irgendwie finde ich diesen "guide" dann nichtmehr und schneide einfach nach Gefühl drauf los. *ähem*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Epimedia, ich antworte dir mal. Bin zwar nicht Chii (hey wie geht's dir eigentlich), aber ich kann dir ja trotzdem was dazu sagen. Meiner Meinung nach schneidet sie sich da untenrum einen Stufen-V-Schnitt, dadurch dass sie die Haare nach vorne Richtung Nase zieht. Und der Guide wandert.
Die oberen Haare schneidet sie aber anders. Eher nach diesem Prinzip. Sie kämmt alles nach oben. Dann bringt sie die Haare zum Schneiden nach vorne. Die Position ihrer Haare zwischen den Fingern verändert sich dabei aber nicht. :!: Damit die schräge Stufe entsteht schneidet sie im Winkel und teilt schräge Partien ab. Wenn man aber gleich alles nach vorne Richtung Nase kämmen würde, hätte man automatisch eine V-Stufe. Dann bleiben die hinteren Haare immer länger und die vorderen kürzer. Also eigentlich macht sie es a bisserl kompliziert, finde ich. So verstehe ich das Ganze. Weiß aber nicht, ob ich damit 100%ig richtig liege. Bin ja kein Friseur. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
Hallo ihr Lieben

ich lebe noch, die haare wachsen noch :D bin zur zeit etwas unmotiviert mit schreiben und fotos. meine haare sind halt immer gleich nur jeden monat ca. 1,5cm länger, was man meist eh nicht richtig sieht, da ich es irgendwie sowieso nicht schaffe längenbilder aus kontinuierlich gleicher perspektive zu machen. außerdem will ich erstmal nicht noch mehr sockenlocken ins www streuen, habe mich aber damit abgefunden. imageshack scheint die kostenlosen accounts auch abzuschaffen :gruebel: jedenfalls läuft da jetzt so ein timer am rand von noch 24 tagen oder so und man soll einen premium account einrichten, sonst kann man wohl nix mehr uploaden. mal gucken, endlich ein grund ernsthaft nach einem neuen hoster zu suchen. in sachen "sicherheit" ist imageshack eh so ziemlich der allerletzte anbieter.

wies ausschaut bin ich mal wieder antworten schuldig, man verzeihe mir :D

nessa:
nee, schlimm in dem sinne ist das nicht. könnte in ner bestimmten stimmung schon dazu führen, dass ich mich kurzzeitig darüber ärgere, aber an sich kann es einem natürlich wurst sein, was da irgendwer im internet rumtrollt.
per se macht es für mich den unterschied ob das hier im lhn geschieht, wo ich das bild selbst eingestellt habe, den kommentar lese und auch etwas da zu sagen könnte, wenn ich denn wollte (genauso zb auf der eigenen homepage oder in meinem youtube kanal) oder ob mein bild aus einem zusammenhang, in den ich es gesetzt habe, gezogen und in einen neuen gestellt und dann kommentiert wird. damit kann man finde ich durchaus ein problem haben und das mit den fettigen haaren war nur das erste greifbare was mir eingefallen ist (also viell auch nicht das beste bsp.). meine bilder gibt es zb auch auf irgendner "se*iest hair" seite zu sehen und da gibts dann ja auch noch kommentare der anderen art, an denen man sich auch stören könnte. bisher gibts die zu meinen bildern nicht, zumindest hab ich sie nicht gefunden :lol: klar gucken sich so leute die bilder hier bestimmt auch an, aber für mich ist da schon noch mal ein unterschied... aber lassen wir das thema doch fallen :D

oni: dankeschön :D
mit dem färben hast du recht, bei mir wurde auch immer alles fast schwarz. habe allerdings mittlerweile getönt :oops: aber nur accent schaumtönung von rossman (dunkelblond) ist gut geworden und auch schon fast wieder raus.

epimedia: hihi danke, was fürn süßes kompliment :kniep:

puh, das ist gar nicht so einfach, was du mich fragst :D ähm, also ich weiß auch nicht ob ich das immer so ganz richtig gemacht habe, habe das glaub gar nicht so 1000% durchdacht.
also wenn man den guide (und das erste tortenstück) schneidet ist das quasi die einhornmethode, würde ich auch sagen curly, danach wird es etwas anders, denn man will ja die stufen über einen größeren längenunterschied verteilen. beim guide würde ich sagen isses egal, ob man die kante quer oder senkrecht hält, weil man ihn ja gerade abschneidet. so auch bei dem ersten "tortenstück". das 2. tortenstück wird dann ja schräg geschnitten, damit die stufung sich besser über die länge verteilt. ich teile das nicht in 2hälften, sondern schneide es im ganzen, irgendwie sind das bei mir nicht soooo viele haare, dass ich das gefühl hab es teilen zu müssen. dann mach ich es genauso wie farah bei 9:10min: also ich kämme die haare, dabei aufpassen, dass sie schön aufgefächert sind und dann hol ich sie nach vorne. dabei liegen die haare so wie sie wachsen und man hält die strähne so ein bisschen schräg, 45° winkel, würd ich mal sagen und dann schau ich einfach das ich bei den kürzesten anfange und ne schräge nach unten schneide, so dass die haare, die weiter unten am kopf angewachsen sind auch länger bleiben, sowohl absolut als auch relativ. ich schneide das allerdings mit dieser "point cut" technik (also mit der schere senkrecht in die haare), so ne effilierschere hab ich nämlich nicht und ein stumpfer schnitt ist mmn zu abgehackt bei stufen. joa, das wars eigentlich. insgesamt schneid ich glaub bissel weniger haarmasse stufig als farah und meine stufen sind auch nicht so kurz also mittlerweile ist der "guide" bei BSL und soll auch nicht mehr kürzer werden.
ich glaub beim nächsten mal versuch ich auch mal das erste tortenstück schon schräg zu schneiden.

welche strähne des zuerst geschnittenen abschnitts man als guide hernimmt ist mmn ziemlich egal, weil sie ziemlich gleich lang sind. man nimmt nur eine von weiter hinten, damit sie über allen anderen haaren liegt, wenn man sie nach oben und dann vorne kämmt. warum man die haare zuerst nach oben und dann nach vorne kämmt versteh ich aber eigentlich auch nicht so richtig. ich denke das geht vielleicht einfach besser. theoretisch könnte man sie mmn wohl auch gleich nach vorne kämmen.
ich finde, den guide sieht man auch manchmal schlecht, gerade, wenn man nur ein kleines stück abschneidet. sie schneidet ja bald 10cm. unsereins wohl eher nur 2cm, da ist es schwerer so ne kante zu sehen. wenn du dir unsicher bist ab tortenstück 2 (vorher ist ja im prinzip alles gleichlang abzuschneiden), dann nimm dir einfach noch ne neue strähne aus dem ersten abschnitt raus, zieh sie am neuen abschnitt lang, um zu gucken wie lang die ist. dann einfach auf keinen fall kürzer anfangen sondern ab der stelle schräg nach unten schneiden. oh man das klingt total verworren, ich glaub ich erklär das zu kompliziert :oops:
ich schneid die stufen überigens trocken. irgendwie kann ich das besser und dann seh ich auch direkt was ich "anrichte" vielleicht hilft es dir auch, weil sich die haare trocken besser auffächern und nicht so zusammenkleben.
war das jetzt irgendwie hilfreich?

ach ja, elfenbein schneidet auch nach der methode, bzw. durch sie hab ich sie erst gefunden, also viell kann sie auch noch was dazu sagen. irgendwer anders auch noch, jemma? ich bin nicht sicher. irgendwo in der haarschneidethreads hatten wir das mal. ich kanns mal suchen gehen.

curly: schön, dass du noch da bist :knuddel:
einhorn wird denk ich stufiger, weil man das schräg schneiden aus tortenstück 2 dabei vernachlässigt. bzw. stufiger auf kürzerer distanz. wenn man zb nur die letzten 10cm stufen wollte, dann wär einhorn bestimmt nicht schlecht. wenn man stufen über 25cm länge haben will (so wie bei mir) dann geht das eventuell gar nicht, weil es so viel längendifferenz gar nicht ausmacht wo auf dem kopf ich die haare zusammenfasse. aber vielleicht irr ich mich.

hast mich übrigens mit dem tresemmé condi angefixt. er kommt zu mir :D hoffentlich bald... und du bist schuld :lolli:


_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de