Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Einen wunderhübschen Sonntag (noch) =)

Mrs_Chaos: hast ne PN :D uuuuund: DANKE für die Blumen :mrgreen: War Freitag bzw Samstag (gestern) nochmal in 2 DM, und das Shampoo war immernoch nicht da *grrr* Jetzt gebe ich es auf. Vor allem, da ich das Coffein Aufbaushampoo von Alva bestellt hatte und das auch angekommen ist (beim einzigen Laden der das bestellen konnte...)

black_butterfly: :D daaaaaaanke, aber deine Haare sind viiiieeeeelll toller!!!!! =)

Djumalee: Danke =) Mach's dir bequem =) Magst du einen Muffin? Bedien dich!!!
Das Lavera Apfel Shampoo war hmm solala... Die Haare haben zwar geglänzt we hulle, waren aber schon sehr schnell ziemlich unansehlich... Und irgendwie war das Gefühl auch nicht so dolle =/


Habe heute mit dem Alva Coffein Aufbaushampoo gewaschen. WOW sag ich nur! Ganz mild gereinigt (2 mal unverdünnt gewaschen. Nach dem ersten mal war das "sauber" Gefühl noch nicht da) Ohne Condi, ohne LI.
Aber WOOOOW.... Sie fühlen sich toll an! Nicht trocken. Schn durchfeuchtet. Meine Kopfhaut findet es toll. =) Sogar meine Sputzen fühlen sich momentan pudelwohl. Nun hoffe ich, dass die Haare nicht schneller nachfetten.
Mag doch einen "echten" 7-tage-Rythmus bekommen ohne mit Trockenshampoo schummeln zu müssen...

Und das BESTE: Es waren viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllllll weniger Haare im Abflusssieb!!!!! Habe nicht gezählt, aber es waren ungefähr nur halb so viele =) Das freut mich am meisten =) Wenn das so bleibt dann wird das Shampoo (trotz des Preises von 10€) mein absoluter HG :D :D

"Glanzbild" frisch getrocknet (ohne Blitz)
Bild

Längenbild (leider nur im Kunstlicht =( )
Bild

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Zuletzt geändert von Drachenzahn am 18.11.2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Hey also einen muffin nehm ich doch gerne,
Das find ich ja doof das das lavera Shampoo nicht gut war,!
Mm aber ist doch super das dass andere so toll funktioniert, deine Haare glänzen ja um die Wette
Sieht einfach toll aus, und das ohne Spülung! :)
Glg

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wow! Was für ein Glanz! Wahnsinn! :ohnmacht:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 17:13 
Offline

Registriert: 09.11.2012, 23:11
Beiträge: 62
:augenreib: Deine Haarfarbe ist wirklich wirklich superschön (jetzt hab ich glatt Lust auf nen roten Apfel bekommen) :essen:
Das du die Farbe mit Henna hinkriegst ist echt ein super Vorteil und wenn ich mir das mit einer laaaaaaaaaaaangen Mähne vorstell dann :selbst_erschreck:
Ich würd dein Projekt gern weiterhin beobachten :popcorn:
Viele lieben Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Fr. Nachbarin :-) Hier kommt ein Gegenbesuch.
Ui, was ne tolle Farbe. Superschön! Je mehr ich hier lese und Fotos gucke desto neidischer werd ich! *g*
LG, Raxi

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Ach ihr Lieben, ihr seid sooooooo süß =) :oops:
Bei so viel tollen Worten kann ich mich sogar mal (kurzzeitig) damit abfinden, dass ich dünnes langweiliges Feenhaar habe =)



Ich sitze grade vor dem Fernseher und habe Lust bekommen meine Kopfhaut und Haare mit meinem lieblings-Öl (Weleda Granatapfel) und meiner lieblings-Handcreme zu massieren. Das hat zwar zur Folge, dass ich morgen waschen muss aber das ist nicht soooo tragisch. Es hat sich toll angefühlt und es riiiiiiieeeeecht himmlisch (wie die kleinen Haribo-Colafläschchen *yummi*) allerdings konnte ich mir im wahrsten Sinne des Wortes Büschel an Haaren rausziehen :shock:
Jetzt frage ich mich: liegt es daran, dass ich nicht kämme / bürste und die sowieso "locker" nur noch in ihren Geschwister rum"hingen" oder ist eine Kopfhautmassage förderlich für Haarausfall???
:shock: :shock:
Nicht schön... garnicht schön...

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 10:10 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Oh, wie lustig. Gerade Donnerstag Abend hat es mich auch überfallen und ich musste eine Ölmassage für meine Kopfhaut einlegen. :D

Dass du die Haare büschelweise rausziehen konntest, klingt aber nicht gut. Wie groß waren denn diese Büschel? Wenn es kleinere waren, kann es auch daran liegen, dass man die Haare in der Telogenphase angeblich eh ohne Mühe rausziehen kann...
Ob eine Kopfhautmassage Haarausfall fördert, wüsste ich jetzt nicht. Seit ich es regelmäßig mache, hab ich sogar weniger Haare verloren.
Du kannst es ja mal beobachten, aber ich würd mir jetzt nicht übermäßig Sorgen deswegen machen. ;)

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Die Büschel waren ähnlich wie beim Haarwaschen.
Hm ich glaube aber wirklich dass die so oder so rausgegangen wären weil ich am Tag drauf beim waschen (wieder mit dem Alva Coffein aufbaushampoo ohne Condi dafür mit loc) weniger Haare im Sieb hatte. Also mache ich mir einfach nicht so Gedanken =)


Haarbruch !!! *panik*
Ich gebe es zu ich war in der ganzen letzten zeit faul und habe irgendein gewurschtel mit den Haaren angestellt und das dann jeden Tag mit nem haargummi (nicht nur Breite fluffige sondern auch dünne "harte" ) festgewurschtelt...
Gestern ist mir dann aufgefallen dass meine kurzen Stufen die bei ca Schulter sind irgendwie nicht länger werden ... Tja kein Wunder. Die sind mir zum Teil abgebrochen =\
Aaaaaalso: *auf die Finger hau* keine haargummis mehr bis die Haare in ein paar Monaten auch bei APL angelangt sind und der lwb endlich dann immer ohne Probleme hält und nicht nur ca die Hälfte der versuche ... :-(

Außerdem habe ich festgestellt dass ich mit dem Alva Shampoo einen 7 Tage Rythmus definitiv nicht halten kann. Aber ich bin so begeistert von dem Shampoo dass mit das erstmal egal ist. Das Shampoo reinigt so sanft und die Haare glänzen wie Hulle =) das ist mir wichtiger als die 7 Tage

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2012, 14:50
Beiträge: 308
Das mit dem Haargummi kenn ich sehr gut -.-. Du bringst mich in Versuchung :D Wie teuer ist das Alva Shampoo?

_________________
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Hihi =)

Anfixxen ist immer gut :D

Das Shampoo kostet 9,95€ oder 9,90€ (können manche Bioläden oder Reformhäuser bestellen, dass wenigstens keine Versandkosten dazu kommen.)

Die Haare glänzen echt wie hulle =) Zwar fetten sie MINIMAL schneller nach, aber das nehme ich bei der super sanften Reinigung echt in Kauf!

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
1. Advent...

Henna in den Haaren =) Seit 2 Stunden (wollte die Pampe so 5 Stunde drinnen lassen) Angerührt diesmal mit 2 EL Plastiklimette, Alterra Granatapfel-Condi (einer ziemlichen Menge davon) und kochendem Wasser. Durch den Condi und die Plastiklimette wurde die Pampe zwar sehr schön zum Verteilen aber auch sehr schnell kalt irgendwie. Bin mal gespannt ob die Säure und der Condi irgendwelche Veräderungen bzgl der Farbe / Farbaufnahme machen.

Außerdem habe ich mir Brennesselsamen bestellt... Ich habe so viel Gutes davon gehört. Ich bin mal gespannt. (Auch wenn die Samen nur für die Haut und die Verdauung was bringen sollten. Wäre das toll.)

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 18:20 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Hallo Feendrache :) Guter Titel übrigens!
Gibts schon Ergebnisse?

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Hihi =) Danke! Fand ihn für mein dürres Feenhaar irgendwie passend.

Ergebnisse noch nicht. Nach 4,5 Stunden habe ich gründlich die Pampe ausgespült, eine Plastik-Limette-Destiliertes-Wasser-Rinse gemacht und anschließend Granatapfel Öl und die passende Handcreme ins Haar geschmiert... Nun trocknen sie fleißig seit 15 Minuten vor sich hin =)

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Hallo Hallo schönen ersten Advent zurück!

Dann gibt es bestimmt noch Fotos oder nicht :)
Gespannt wartend!:)

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 10:29 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Dürres Feehnhaar? Davon kann ich auf deinen Bildern aber nix erkennen! :lupe: Außerdem kann es immernoch sein, dass dein LHN-Neuwuchs noch ein paar cm bringt. Bei mir sind es bisher 1-1,5 mehr. Mach dir keine Sorgen und hab deine Haare lieb :)

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de