Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 14:22 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ich finde auch immer noch, dass ich nicht so schnell wieder waschreif bin mit der Erde, aber ob die Haare auf Dauer schön sind, hängt auch davon ab, wie die Spitzen und Oberfläche Pflege kriegen.
Ich bürste erst die Kopfhaut (das ist für mich einfach nur nicht ersetzbar) und dann aber auch gleich mit die Längen bis in die Spitzen (die ich auch zur Not anders pflegen könnte). Am besten geht es bei mir nach dem Sport, wenn noch Schweiß drin ist. Der wird dann gleich mit von der Kopfhaut weggetragen, die Schweißsalze kristallisieren und fallen aus dem Haar. Nichts riecht und die Kopfhaut ist unbelastet, außerdem: beste Pflege wirklich für die Längen, weil optimale Mischung aus Feuchtigkeit und Fett. Allerdings brauchen die Haare eine Weile, bis die das erreicht, deswegen mindestens 5 Minuten bürsten. Als meine Haare kürzer waren, hab ich das immer geschafft, inzwischen ist es mir nicht mehr so angenehm, deswegen mach ich oft zu kurz - und das merke ich den Haaren an, sie werden wieder pflegebedürftiger und ich hab mir mehr ausgerissen. Und hier taten die verdünnten Shampoos spürbar gut. Ich guck mal in deinem TB, wie du klar kommst. Viel Glück, bleib dran und denk daran, es ist nicht immer gleich, mal geht es besser, mal etwas schlechter, ich nehme es dann halt als Pflegewoche. :D

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 06:26 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ich mal wieder.

Sie sind jetzt wieder auf 69 cm, also fast wie vorher, mit endlich herausgewachsenem Loch. Hab aber den Eindruck, dass sie ab dieser Länge unten anfangen stärker zu verknoten und herausgekämmt werden.
Ich bin im Moment fast sicher, mich von der Hüfte zu verabschieden und sie auf knapp Taille zu lassen.

Das Waschen mit dem verdünnten Shampoo habe ich beibehalten, vor allem, weil ich einmal in der Woche schwimmen gehe und mir danach das Chlorwasser auswaschen will - und das finde ich mit Lavaerde im öffentlichen Schwimmbad zu umständlich. Zu Hause lege ich aber immer mal wieder einem Waschgang damit ein, falls ich mal nicht schwimme.

Da ich jetzt keine Nachteile durch das verdünnte Shampoo bemerke, hab ich auch vorsichtig angefangen, mal die Spitzen mit einer Haartagescreme zu behandeln, zwar mit Silikonen, aber angeblich bleiben die dann auch nur dort. Das Problem ist bei mir eigentlich nur das Hochwandern. Jegliches Öl killt so das Volumen komplett - aber ganz ohne reiße ich mir zu viel heraus. Ich überlege gerade eine Prewash-Ölkur, evtl. mit Aloe Vera, damit zumindest etwas echte Pflege unter den Silikonspitzen eingeschlossen wird.

Was allerdings damit klasse ist, ist die Optik im Dutt, sieht aus wie gemalt. Da ich ohnehin immer Dutt trage - manchmal auch Pferdeschwanz - ist das eine ziemliche Verbesserung. Mir sind um das Gesicht herum einige Strähnen sehr kurz geworden - durch Ausreißen wegen Knoten - sind ja auch am längsten.
Sieht schon toll aus, wenn alles wieder am Kopf ist. Allerdings werde ich mir wirklich mal angewöhnen, mir irgendwann am Tag die Frisur mal neu zu machen. Ich mache sie sonst immer morgens und dann nie wieder. :D
Ich will diese abgerissenen Strähnen wieder integrieren.

Gestern hab ich wieder Maureens Winding-Bun probiert und er sieht jetzt spitze aus. Bin in der Hautsache sonst vom LWB zum Blackybun übergewechselt, probiere aber gerade den LWB mit einer gedrehten Schlaufenhälfte. Hier hab ich das Gefühl, noch etwas Haarlänge vertragen zu können, damit ich es besser auffächern kann.

Zum Sport und mitunter auch so hat sich jetzt der Knoten mit einem Haargummi bewährt, hier wiederum kommt es mir vor, als würde er mit etwas kürzeren Haaren besser ausgesehen haben - oder wieder vermutlich mit noch längeren Haaren, wenn man die Schlaufe noch mal unterteilen kann.

Im Moment bin ich also recht zufrieden und habe Hoffnung, dass es so bleibt und sich weiter verbessert.
Ich würde jetzt gern erst mal diese Länge "auf Dichte" halten/züchten, bevor ich mir überlege, ob ich weiter mache oder es bei der Länge belasse. Ein paar Fotos reiche ich noch nach, falls es jemanden interessiert, wie es gerade aussieht.

Ich bin nur so urlaubsreif und kann mich noch nicht aufraffen. Noch 2 Tage arbeiten, dann ist es soweit und ich krieg wieder neue Energie.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 07:57 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Harriet,

also mich interessiert es schon, wie Deine Haare jetzt aussehen :wink:

Wieso willst Du denn die Frisuren mehrmals am Tag machen?
Ich mache auch nur morgens meine Frisur und dann bleibt die so den ganzen Tag - für die Nacht wird sie entweder belassen (wenn ich einen geflochtenen Zopf hab) oder es wird ein Engländer geflochten (wenn ich einen Dutt hatte) und nur ein Seidentuch drübergebunden.

Schönen Urlaub Dir!

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 14:28 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Hallo becareful,

Ja, ich hab das bisher auch immer nur einmal am Tag gemacht, aber jetzt hab ich heraushängende abgebrochene Haare und nach paar Mal im Wind sieht das unschön aus. Am Schlimmsten ist es, wenn sie frisch gewaschen sind.
Nachts lasse ich sie offen, manchmal flechte ich auch einen Zopf, aber nur zeitweise.

Nachdem ich neuerdings den "kugelsicheren Kaffee" trinke, benutze ich auch wieder mehr Kokosöl. Ich las jetzt in diesem Zusammenhang von pilz- und bakterientötenden Eigenschaften nativen Kokosöls und hab es mir jetzt mal vorsichtig auf die Kopfhaut zusätzlich zu den Spitzen und dem Deckhaar gegeben - vor dem Schlafen klappt es wunderbar. Früh ist es eingezogen, beim Kämmen ist es zwar arschglatt, aber es lässt sich gut auflockern und der Dutt sieht toll aus.

Ich hab mir neulich, als ich in München war, eine Hornhaarnadel gekauft, die ich hier noch nie gesehen habe und die perfekt hält. Ärgere mich schon, nicht noch mal dieselbe in Rot gekauft zu haben. :(

Wird wirklich Zeit für neue Bilder. Ich hab jetzt einfach nur wieder wachsen lassen und wenig neu gemacht und versucht, nicht viel dran zu denken. Meinem Gefühl nach sind die gar nicht gewachsen, aber die cm werden doch ganz langsam mehr.

Den Blackybun hab ich noch inzwischen neu gelernt, der ist sehr schön und hat inzwischen den LWB abgelöst. Maueens Winding Bun mache ich neuerdings auch wieder sehr gern, hab aber hier immer mal paar Probleme mit der Haltbarkeit des zurückgesteckten Zopfendes. Im Moment verkreuze ich zwei Klemmen übereinander, klappt besser, aber auch noch nicht ideal.

Ansonsten warte ich auf eine Länge, bei der noch mehr geht, obwohl ich momentan sehr zufrieden bin damit. Dünn sind sie immer noch, aber das ist bei Dutts ja gottlob nicht so relevant. Schön ist, dass sie mit der Länge doch noch etwas dicker werden. Mehr ist mit meinen Haaren nicht zu machen, aber ich lebe gerade in Frieden damit.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 14:46 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Schnell und leider wieder mal unscharf:

Der Blackybun und die neue Haarnadel:



Bild

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 18:29 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Offen sehen sie so aus:

Bild

Bis BSL sind sie auch immer dicht, aber dann wird es dünner.

Und hier - gerade probiert - der Nuvi-Bun:

Bild

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 06:12 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Harriet,

danke für die Fotos :) Die sehen doch toll aus!

Wegen Verkletten in den Spitzen: Hast Du mal nach Spliss geschaut?
Wenn ich bei mir merke, dass sie in den Spitzen schneller verkletten/verknoten, dann mache ich S&D, danach ist es wieder deutlich besser.
Und wegen "dünner ab BSL": irgendwie sieht es aus, als hättest Du da Stufen drin, kann das sein? Dann wäre es ja "normal", dass sie drunter dünner sind.
Insgesamt finde ich aber nicht, dass Deine Haare dünn aussehen :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 11:09 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Spliss hab ich eigentlich nicht - und auch keine Stufen. Die werden unten wirklich dünner, sieht aber echt aus wie eine Stufe in BSL. :D
Anderseits finde ich es jetzt auch nicht ganz unharmonisch - und wie gesagt, ich trag sie ohnehin nicht offen. Zopf sieht wiederum durchgängig aus - nicht besonders dick - aber man kann es so tragen.
Im Moment ist das klettige auch gar nicht da. Ich bürste wieder etwas länger, damit die Spitzen das Sebum abkriegen. Das hilft besser als alle Öle bei mir und lässt den Haaren noch Volumen, was nicht ein einziges Öl bei mir schafft, egal welch kleine Spuren ich benutze. Beim Hochstecken wäre es ja eigentlich egal, aber leider schafft es das ganz schnell in die Ansätze oben.

Gerade versuche ich, im Ansatz etwas Stand zu kriegen. Ein Teil geht durch leichtes Zurückschoppen des ganzen Haarbereichs - ironischerweise je besser, je näher ich wieder an der neuen Wäsche bin.
Vielleicht versuche ich auch mal Trockenshampoo.

Ich kämme jetzt auch den Vorderkopf vor dem Zusammenstecken anders. Früher hab ich alles hinter gekämmt oder alles nach unten hinten. Jetzt kämme ich die schmalere Seite vom Seitenscheitel nach unten hinten und die breite locker nach seitlich oben hinten über dem Kopf. Das sieht viel interessanter aus, finde ich.

Ich bin sicher, außer mir sieht kein Mensch die Veränderungen. :D

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 11:46 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ach das ist doch egal, ob andere das sehen - wichtig ist, dass man selbst es weiß und dadurch ein besseres Gefühl bekommt :)

Wenn Du eh nicht offen trägst (mache ich ja auch nicht), dann stört die "Stufe" nicht, also würde ich da nix wegschneiden - und für Dutts ist es m.E. für die "Haltbarkeit" sogar besser, wenn man keine fette Kante hat, weil man dieses dünnere Ende besser unterstecken kann.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 09:34 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
nichts Neues soweit. Ich bin gerade mal einfach zufrieden mit dem, was ich immer mache. Volumen kriegt der Dutt bei mir halt nur durch weiter wachsen lassen.
Ich bin im Moment wieder bei Lavaerde, weil sie wirklich damit am längsten frisierbar aussehen, bevor man sie wäscht und mir dieses Haargefühl gefällt.

Vor einiger Zeit hab ich noch 2 Shampoos aus Korea bestellt, die ich noch gar nicht anfangen will, weil im Moment alles so gut läuft. Neugierig bin ich aber schon.
Bei Tender Poison hab ich vorhin gerade gesehen, dass diese Haargabeln Zaubernadeln heißen, wenn die auch wirklich nicht einfach zu bestellen sind. Ich brauch davon unbedingt noch mehr, die halten wahnsinnig klasse.

Die Ponyhaare käme ich übrigens schon wieder anders. :D (einfach der Abwechslung halber) beide Seiten hinter den Ohren nach unten. Merkwürdigerweise sieht das nur toll aus, wenn ich roten Lippenstift trage, aber da ich es im Moment mache, ist das eine gute Variante. Ich hab neulich schon mal gedacht, dass die Lippenstiftfarbe, da hatte ich ein gedämpftes Rosa, super aussieht, wenn die Haare oben hinter über den Kopf gekämmt werden. Merkwürdige Sache. Spinne ich? :D

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 10:02 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Harriet,

ich glaube nicht, dass Du spinnst - je nach Farbe des Lippenstifts wirkt der Typ doch ganz anders, ein kräftiges Rot ist ziemlich dominant, während ein zartes Rosa eher natürlich wirkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine zu einer bestimmten Frisur besser passt als das andere ...

Schön, dass Du mit der Lavaerde so gut zurecht kommst - ich bin inzwischen wieder bei (selbstgesiedeter) Seife :wink:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 15:29 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
:)

Mit Seife bin ich auch gut klar gekommen, was mir nur fehlte war ein gewisser "Grip" der Haare, sie waren wie mit Shampoo gewaschen, ich hab das auch mal eine Weile gemacht. Ist das bei dir auch so oder merkst du da Unterschiede? Ich hab eine ganze Weile mit Fettgraden experimentiert, bis ich soweit war.

Wie war es denn bei dir mit der Lavaerde und welche hattest du?

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 17:05 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hab schon etwas mehr "Grip" als mit Shampoo, aber sie sind glatter/seidiger und vor allem glänzender als mit Lavaerde.
Bei Lavaerde hatte ich das Problem, dass ich mit Ölen und LOC nicht wirklich zurecht kam und mit der Zeit die Erde irgendwie auch nicht mehr richtig ausgespült bekam. Irgendwie hatte ich dann immer mehr Staub im TangleTeazer.
Welche Lavaerde es war, müsste ich erst nochmal nachschauen :oops:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 15:56 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ich hab mir im letzten Jahr viele Haare einfach ausgerissen. Jetzt sind sie 75 cm, aber unten doch ziemlich dünn. Demnächst bin ich wieder beim Friseur und lasse mir die Spitzen schneiden und überlege, die 12 cm von dem Jahr wieder abgeschneiden zu lassen:

Bild

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Wachstum, Länge ist schon okay, aber wenn sie so dünn werden, ist das kein echter Vorteil. Es ist auch nichts dazu gekommen, wozu mir die Haare vorher zu kurz waren.
Sie Spitzen sind immer noch splissfrei, aber in dem Jahr sind die Haare verklettet wie nie zuvor. Ich schätze, ich verabschiede mich erstmal vom Ziel Hüfte und pendle zwischen Midback und Taille, mit Tendenz Midback - bis sie wieder voller werden. Ich bin kurz vor den Wechseljahren, es ist möglich, dass sie auch hormonell dünner werden, weiter kann ich aber so nicht machen, das bringt nichts. Schade, was? :(

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 16:08 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ja, sehr schade :(
Warum hast Du Dir denn Haare ausgerissen?

Wenn ich mal ganz offen sein darf :oops:
Ich finde, sie sehen auf dem Foto etwas trocken aus (kann natürlich täuschen!). Wie pflegst Du sie denn inzwischen?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de