Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Oh Harriet, das klingt echt toll. Poste doch mal ein Foto von diesem Model-Zustand?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 19:34 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Hab ich mir längst überlegt, das Problem ist, dass ich Freitags schwimmen gehe und dort Haare wasche und vorher komme ich immer im Dunkeln nach Hause, am Wochenende sind sie aber noch zu frisch gewaschen. Sobald es geht, lass ich aber eins machen.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Danke Herriet für deine Anleitung. Jetzt Büsrste ich etwas "sicherer" ;)! Die neue MP ist der wahnsinn, ich bin mehr als zufrieden!!!

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 13:17 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ich hab gerade mal diesen Chamäleon-Dutt probiert mit meinem neuen, transparenten Ketylo, den man fast nicht sieht. :lol:

Leider sind die Haare immer noch frisch gewaschen, aber vielleicht sieht man doch etwas.

Hier mit Kamm:

Bild

Hier mit Bürste:

Bild

In zwei Tagen mit etwas mehr Sebum sieht das dann aus wie gemeißelt.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 14:01 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ich hab mir für die Haarstäbe jetzt einen Messerblock mit Fasern bestellt, wo man die Stäbe reinstecken kann, ohne dass sie ständig gegeneinander klirren oder ich sie an der Wand aufhängen muss.

Dieses Prinzip:

Bild

Eignet sich nicht für Massen an Stäben, aber bei meiner Menge mit geringem Zuwachs ist das perfekt, sind am Spiegel in Frisierweite.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Das mit dem Messerblock ist eine echt coole Idee. Gefällt mir.
Da ich allerdings weiß, dass die meisten Dymondwood-Produkte schnell heller werden oder verblassen bei zuviel UV-Licht, halte ich meine Sammlung im Dunkeln. Aber deine Idee ist alle mal praktischer und sieht sehr schön aus.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 11:36 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
@ Tender Poison

meine ist ohnehin im Dunklen, Bad ohne Fenster. :(

Ich hab jetzt noch einen gelben Ketylo, der sehr schön ist und bestellt hab ich einen schwarzen Timberstone, ohne jegliches Inlay in etwas über 5'.
Form und Oberfläche finde ich so schön und da ich eigentlich wirklich Puristin bin, ist das der erste Stick, der genau für mich ist. Ich bin sowas von gespannt, wie er aussieht, wenn er da ist.

Hab übrigens wieder mal die Spitzen geschnitten. Die Haare wachsen im Moment gar icht, ich bin immer noch bei den 70 gewesen, aber paar mussten wieder ab. Ich hab ständig an den Friseur gedacht und das kann es eigentlich nicht sein. Der Tipp hier, die Haare selber zu schneiden, war toll. Hat alles sehr gut geklappt.

Frisurentechnisch wechsle ich im Moment sehr einfallslos zwischen dem neuen Chamäleon und dem LWP und warte auf neue Inspirationen. Im Moment schneit es noch und ich brauche Mütze, sehr viel Tralala geht da ohnehin nicht. Es muss fest sein und schnell nachmachen lassen. Ich will Frühling! [-o<

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 11:00 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
So hier sieht er aus:

https://www.etsy.com/transaction/123365 ... hase_buyer

Der ist so pur und schön, die Farbe, die Form, ohne jegliche Ablenkung, dass ich ihn zu wirklich allen Sachen tragen kann. Ich warte nun ungeduldig auf die Post.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Was für eine hübsche Sammlung :anbet:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 15:38 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Danke, Mad Hatter. :)

Im Moment geht es nicht vorwärts, ich schneide immer wieder die Spitzen, weil sie mich nerven.
Haarknotenmäßig scheint aber einiges zu passieren, beim LWB krieg ich neuerdings ständig Komplimente, obwohl ich den vorher auch schon standardmäßig trug. Bild

Je länger nicht gewaschen, desdo eher. :D

Vermutlich sind sie zwar nicht länger, weil ich diese Fusselspitzen schneide, aber doch sichtbar mehr geworden, weil die dichteren Haare herunter gewachsen sind.

Knotenmäßig bin ich im Moment leider stinkend faul. Ich war gestern bei meiner Mutter, die kurze Haare und Kaltwelle hat und ständig Haarstress hat und Panik vor dem Schwitzen im Sommer und da dachte ich: würde man jetzt auch nicht denken, dass meine Haare fast gar keine Arbeit machen und immer gut aussehen. Viele der älteren Damen haben sich mit dem Abschneiden bestimmt keinen Gefallen getan, zumal man ja auch regelmäßig zum Friseur muss, was ja auch nicht immer so beschwerdefrei ist - zumindest die Wege. Sie hat mich für meine Frisur gelobt - das erste Mal überhaupt.

Ich krieg jetzt öfter mal Anfragen, was ich für ein schönes Glanzgel benutze, traue mich aber nicht zu sagen, gar keins zu verwenden, weil sie lieber hören, dass es irgend ein sauteures finnisches Nieschenprodukt ist als Sebum aus Eigenproduktion. Ich hab das neulich mal eine erfahrende Friseurin begutachten lassen: der Unterschied ist einfach selbst für Fachleute nicht zu sehen, auch nicht beim genauen Hinsehen. Trotzdem, ist doch einfach doof, wenn man dann gleich sieht, wie die Vorurteile alle Jalousien nacheinander runter rasseln lassen.

Ich warte sehnsüchtig auf meinen Timberstone Stick, seit Wochen und er kommt nicht. Ich hab jetzt immer einen recht kurzen aus Acryl mit dem Grünzeug drin in den Haaren, der passt ganz toll zu den Frühlingssachen und die Größe passt richtig gut.

Bild

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Sieht toll aus mit dem schönen TT. Ich traue mich bei manchen Leuten garnicht zuzugeben wie einfach ich meine Haare pflege.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 19:01 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Danke dir. Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Was sagst du denn da so?

Ich hab jetzt endlich mal ein Bild von einem gebürsteten Knoten, der Vergleichbarkeit halber wieder dieser Chamäleon- Knoten.
Gebürstet sieht der viel modelliker aus.

Bild

Im Moment bin ich mit den Buns wirklich sehr glücklich. Er wäre eigentlich morgen dran mit waschen, aber ich mag noch nicht. Das hätte mir mal jemand sagen sollen, als ich anfing, das rauszuzögern. Ich hätte es nicht geglaubt.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Harriet deine Buns werden immer schöner. Ich sage immer nur Shampoo und Spülung von Rossmann, wer es genauer wissen will, erfährt es dann auch, aber die meisten sind damit schon zufrieden. Ich lüge also teilweise bewußt, das Shampoo stimmt ja, das ich das mit Öl und Aloe pimpe sind ja nur Unterlassungen. Das ich Arganöl in die Spitzen packe wäre den meisten zu profan.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 20:57 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Danke, liebe Sumpfacker. :)

Ich wasche ja mit Lavaerde, aber du bringst mich gerade auf eine Idee. Ich hab hier jede Menge Haaröle und silkonfreies Spitzenfluid, aber ich benutze das fast nie. Das könnte ich anbringen. =D>

Mir fiel vor paar Tagen wieder ein, mal gelesen zu haben, dass das Schweiß-Sebum-Gemisch perfekt wäre und so bürste ich jetzt morgens nach dem Aufwachen. Ich hab das Gefühl, es kommt besser in die Spitzen, gleitet besser. Ich schwitze auch nicht doll, nur ein ganz kleines bisschen. Die Haare sind trotzdem fast komplett geruchlos, fast heißt: sie riechen wie die Haut, also angenehm. Sowas kann ich außer hier keinem Menschen erzählen, dafür ist meiner Umgebung auch niemand ohne Spliss, die, die Pixie tragen, jetzt mal ausgenommen. :lol:

Ich freu mich schon auf paar Stunden in der Sonne, direkt vor dem Haare waschen zieht nochmal alles tief ein, schützt das Haar absolut zuverlässig vor UV-Strahlen (hab das letztes Jahr mal beobachtet)
und päppelt regelrecht die Haare auf.
Letzten Sonntag hab ich die Haare frisch gewaschen, geduttet, war draußen und mir wehten die ganzen kürzeren Haare um das Gesicht - grässlich. Heute dagegen liegt ein Haar neben dem anderen und es hält den ganzen Tag. Nur vorn an der Stirn neigen sie zum platt rumliegen.

Schade, dass ich so unvorsichtig war und mir bei Frisurversuchen diese Fitze reingemacht habe, langsam wachsen die Löcher hinten wieder heraus, aber ganz langsam. :(

Nachdem ich eine Weile auf Plateau hatte, freu ich mich jetzt wieder auf Haarpflege und Frisuren.
Falls jemand eine Idee hat, wo ich kürzere, aber dicke Haarstäbe her bekomme, ich wäre sehr dankbar.
Ich benutze schon einige Zeit keinen anderen mehr als den grünen TT, und der ganz schwarze, den ich mir hab anfertigen lassen, ist immer noch nicht da. Ich gucke jeden Tag mit neuer Hoffnung in den Briefkasten, vermutlich liegt das Teil wieder im Frachthafen Hamburg, ich richte mich mal auf noch 4 Wochen ein.

Vor paar Tagen hab ich mir eine gelbe Tasche bestellt und denke darüber nach, haarstabmäßig in der Richtung aufzurüsten. Wird vermutlich nicht leicht sein. Ich geh mal gucken....

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Harriet, DANKE für den Tipp zum Frisieren auch mal die WBB zu nutzen, der ist Gold wert! Ich streiche meine Haare jetzt auch immer mit der M&P einmal glatt (vorm fixieren) und a) gibt’s nun keine KH- Blitzer mehr und b) sie sehen so schön gepflegt aus! Toll!

Deine Buns und den Schmuck finde ich wunderschön! Ich will auch endlich so lange Haare haben... :heul:

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de