Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 10:02 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Das hast Du jetzt aber nicht alles gelesen, Bilder gucken was :mrgreen: ?
Och, Ãœbung macht den Meister :wink: .
Ich hab' irgendwie 'ne blöde Kopfform, ein Französischer oder holländischer Zopf sieht da immer doof aus :cry: . Bei zwei Töpfen hab' ich keinen solchen Eierkopp :lol: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
:huepf: Jaaa - Bilder gucken! Ich hab heut auch so eine "Leia Organa"-Variante...Scheitel von Ohr zu Ohr gezogen, oberen Teil Franzi, unter Teil Franzi. Dann oben eine Schnecke gedreht und die andere darunter. O:)

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 10:22 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich hab' noch'n paar, muss aber die Riesen-Texte drumherum noch irgendwie kürzen :lol: .
Her mit dem Bild, sofort sehen will *malheimlichinsTBguckenschleich*

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Meine Kollegin hat eben ein Foto mit dem Handy gemacht, ich stelle es gleich bei mir ein *saus*

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 19:04 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Erste Anzeichen von Silikon-Entzug? :cry:

KW 46 2006
also 4 Wochen später
Die Spitzen sind trocken und insgesamt sind die Haare voller Fusseln und irgendwie nicht so schön, wie die letzten drei Wochen.
Seit ich die Haar-Schere habe, gucke ich immer beim Flechten, ob da was wegzuschnippeln ist. Was Anzeichen zeigt, sich demnächst zu spalten, kommt weg. (Einmal habe ich sogar ein kleines Stückchen vom Zopfende abgesäbelt, da wo sie eh' ganz dünn vom V-Schnitt sind).
Die erste wirkliche doppelte Spitze habe ich am Freitag gefunden.
Die Haare an der Stirn haben wohl unter dem hohen Zopf vor der Umstellung gelitten, die stehen als abgebrochene Fusseln ab... :cry:

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 19:56 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Oberkopf-Dutt-Experiment
oder
NIE WIEDER TROCKEN KÄMMEN

Mein Kämm-Problem
Nach dem Waschen kommen die Haare für eine Viertel Stunde in ein Handtuch, damit sie nicht mehr triefen. Das schlinge ich schon mit dem Kopf nach unten hängend drum.
Beim Kämmen kommt dann die Katastrophe:
zuerst überkopf, dann noch mal 'normal', was jedes Mal eine Tortur ist!
Da sie aber übelst verknotet sind, traue ich mich einfach nicht zu warten, bis sie trocken sind. Bei Locken ist's ja auch anders.
Den Rest des Tages sind sie geflochten und geduttet, zum schlafen offen.
Da ich sie Montag morgens wieder flechte und dutte, sind sie abends immer noch klamm im Genick! Lasse ich sie Montag morgens offen, habe ich den Rest der Woche einen Wischmop auf dem Kopf, was mich davor hütet, sie mal ganz an der Luft zu trocknen!
Außerdem nerven mich offene Haare zu Hause extrem.

Samstag, 18.11.06
Da die Ölkur über Nacht bisher die besten Ergebnisse gebracht hat, und die erste jetzt 4 Wochen her ist, probier' ich das jetzt mal mit Walnussöl (die Flasche ist am vollsten :wink:).
Zuerst wollte ich die Haare vorher nur nass machen, habe mich dann aber für eine kurze Wäsche mit Aloe/Hibiskus-Spülung entschieden, weil ich wegen dem die Woche über versprühten Jojoba-Öl und besonders der Kämmbarkeit bedenken hatte. Die Kopfhaut habe ich mit einem kleinen Tropfen desselben Shampoos bearbeitet.
Das Kämmen wird langsam aber sicher zum Horrortrip. Sie sind so verknotet, dass ich beim Scheitel ziehen schon fast anfange zu heulen! Den Französisch-Kurs hab' ich sausen lassen und nur zwei normale Zöpfe geflochten und um den Kopf rum gesteckt.
Tja, wenn ich jetzt 'ne Mütze hätte, könnte ich eine warme Ölkur machen...


Sonntag, 19.11.06
Waschen – Alverde Aloe/Hibiskus-Shampoo, wegen dem vielen Öl nicht nur am Ansatz und gleich zweimal
Spülung – Alverde Aloe/Hibiskus (neu erstandene Sante Brilliant-Care stand schon bereit, kommt aber wegen ' Alverde reicht noch' erst nächste Woche zum Einsatz)
Kur – Garnier Ultra Beauty Kur mit Pfirsich und Nussöl (Mist, da ist ja immer noch eine Portion übrig) – nach ca. 1 ½ Std. ausgespült
Saure Rinse
• knapper Liter Wasser
• 2 EL Apfelessig
• 1 EL Sanddornsaft
Da die Sache durch den Saft recht dunkel ist, habe ich sie diesmal mit klarem eiskaltem Wasser nachgespült (*brrrrrrrrrr*).
Ergebnis
Einen direkten Vergleich hab' ich dieses Mal nicht, da sich im Gegensatz zu sonst, diesmal alles über Kopf über der Badewanne abgespielt hat, und ich mich nicht zum Kämmen aufgestellt habe (siehe Oberkopfdutt-Experiment):

Ausprobiert habe ich mal Yaris Idee mit dem Dutt am Oberkopf:
Das war 'ne riesige Zeitersparnis, weil Haare-in Handtuch-packen und das zweite Durchkämmen in aufrechter Haltung, ausgefallen sind:
Da ich das mit dem dutten vom geflochtenen Zopf nur hinbekomme, wenn ich die Haare vorher zum Pferdeschwanz binde, habe ich das am Oberkopf auch so gemacht.
Direkt nach dem Ausspülen, also ohne Handtuch-Prozedur dazwischen, habe ich vorm Durchkämmen erstmal die Knoten vom Ansatz mit dem Kamm 'weggeschoben' und alles mit einem Gummi zusammen gebunden. Das Ganze hab' ich eigentlich mehr Richtung Hinterkopf angesetzt, allerdings ist der Zopf beim kopfüber weiter flechten irgendwie in Richtung Stirn gerutscht :roll:
Beim (endlich wieder in aufrechter Haltung) dutten konnte ich das nicht mehr so recht nach hinten 'biegen', also laufe ich jetzt den ganzen Tag mit einem Berg Haare direkt über der Stirn rum –der Müll muss bis morgen warten, so geh' ich net vor die Tür...
Bild Bild
...
So im Laufe des Tages hat sich der (die, das?) Katarrh bemerkbar gemacht, autsch. Das Ganze war auch etwas unangenehm, weil's immer so nach vorne gezogen hat.
Da ich die Haare beim Schlafen seitlich nach oben übers Kopfkissen lege, habe ich abends sonst nichts mehr mit den Haaren gemacht
Resultat
Die gesamte Perücke ist sowas von aufgeplustert nach dem trocken kämmen, dass ich Probleme hatte, den Dutt anständig hinzubekommen. Die Frisur ist recht instabil und ich traue mich kaum den Kopf zu bewegen.
Ohne Kämmen ging's allerdings gar nicht, da die Ansätze 'nach oben gebogen' getrocknet sind, ist das Ganze wie toupiert :shock:.

Mal ein Vergleich:
• Bild 1 nach dem Experiment , Bild 2 ein paar Tage vor dem Experiment, in der natürlichen Lage getrocknet

Bild Bild

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 23:28 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ohhh wahnsinn...ich glaube mein kompletter zopf ist nicht mal so dick wie ein strang deines zopfes!!!!!!!!hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 07:55 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ganz so dramatisch isses nicht, wie's auf dem Bild aussieht :wink: .

1. hab' ich den Zopf nicht fester geflochten bekommen, so hoch oben auf dem Kopf, und
2. sind da noch die Ponysträhnen, die erst schulterlang sind, drin .

Wobei ich mir schon ein paar Sorgen mache, dass mein Kopf die Frisur noch aushält, falls ich es tatsächlich je schaffen sollte, das Ganze auf eine Länge zu bekommen :roll: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 11:47 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Der Dutt sieht echt toll aus. :)
Und deine Zopfdicke ist echt der Wahnsinn! =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Irgendwie hat sich mir die Grundidee mit dem Flechtdutt auf dem Oberkopf nicht vollständig offenbahrt :-k - wozu sollte der jetzt gut sein?

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Was für dickes Haar o.o
Das hat beim offentragen sicher mehr Stil als dünne Flusen, aber ich glaube dir sofort das der Aufwand beim trocknen etc viel mehr ist. :?

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 14:14 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Oh, Danke :D .
Das Experiment hatte ich gemacht, weil ich dauernd gelesen hatte, "Nasse Haare kämmt man nicht" und meine sich total verknuddelt hatten, wenn ich mich nach der Ãœberkopf-Wäsche wieder rumgedreht hatte. So konnte ich nicht warten bis sie trocken sind zum Kämmen. deswegen habe ich sie in der Richtung, in der sie beim Waschen hingen einfach geflochten und dann halt deduttet...

Dann hab' ich's halt auf Empfehlungen doch mal unter der Dusche versucht, und war begeistert:


RICHTUNGSWECHSEL beim HAAREWASCHEN

Mittwoch, 22.11.06
oder 1. Zwischenwäsche seit Jahren
oder 1. Wäsche seit Jahren NICHT überkopf

So, dritter Tag mit Plustermähne – ich halt's jetzt nicht mehr aus! Sogar das Dutten morgens ist 'ne Tortur!

Wie anstellen das erste Mal seit Jahren nicht überkopf über der Badewanne?
• unter die Dusche, Haare nass machen
• endlich die Sante Brillant Care-Spülung testen
• Haare mit unabkömmlicher Affenklammer zusammenstecken
• Peeling auf den Körper schmieren und einmassieren
• erst Körper abduschen, dann Haare ausspülen
• blasses Erstaunen: der grobzinkige Kamm flutscht durch wie Butter!!!
ich muss mir unbedingt eine Holzbürste OHNE Noppen an den Zinken besorgen (ich suche schon länger, finde aber immer nur welche mit)
• vorsichtig nach hinten lehnen, Handtuch drunter schieben, drum wickeln und irgendwie auf dem Körper zum halten kriegen
• aus der Badewanne steigen, Heizlüfter auf die höchste Stufe stellen *bibber*, eincremen und anziehen
• erstmal überlegen...
• Haare noch mal durchkämmen, aber eher wegen dem Gewissen, nicht wegen Knoten :wink:
• mit Öl-LeaveIn besprühen
• alter Seiden-Kopfkissenbezug um die Haare wickeln, mit Sicherheitsnadeln fest klemmen
• mit Kopfkissen auf dem Kopf schlafen legen

Das Erlebnis unter der Dusche war schon was Wert, ich hab' zum ersten Mal meine Haare in voller Länge auf dem Rücken gespürt – in nassem Zustand reichen die Spitzen bis zur Mitte vom Po :D, auch vorher im trockenen Zustand war es ein unbekanntes aber eher angenehmes Gefühl, die Haare auf dem ganzen Rücken zu spüren, sie sind überall :mrgreen:

Donnerstag, 23.11.06
*sichgarnichtmehreinkriegüberdieschöngelocktenSpitzen*
Ich hab' mir zwar unter der Dusche fürchterlich den Hintern abgefroren, aber das Ergebnis ist toll, drei Fliegen mit einer Klappe:
• die Haare sind genauso trocken bzw. noch feucht, wie nach morgens waschen + flechten + dutten -> ich muss nicht mehr den ganzen Sonntag für die Haarwäsche reservieren, sondern kann durchaus mal Montag Abend waschen, wenn ich sonntags was vorhabe, und nicht den ganzen Tag mit nasser Frisur rum rennen will
• ich muss nicht mehr zweimal entwirren und das eine Mal geht um einiges schneller
• ich kann Locken erkennnen :D

Ergebnis
Die Sante Brillant-Care scheinen meine sehr Haare zu mögen, die Haare sind herrlich weich und glänzend :). Wie's mit normaler Wäsche davor ist, muss ich noch testen.
Geschlafen habe ich mit dem Seidenkopfkissen um den Kopf gewickelt :mrgreen:, trocken waren sie natürlich morgens noch lange nicht...
Jedenfalls konnte ich es nicht lassen, wenigstens die Spitzen 'frei' zu lassen (die komischen Punkte sind vom Einsprühen hinterher):

Bild




Sonntag, 26.11.06
Der Sonntag hat um einiges relaxter angefangen, als sonst. Normalerweise denk’ ich immer ‚ich muss mich mit Haarewaschen beeilen, damit sie morgens halbwegs trocken sind
Abends habe ich mich wieder unter die Dusche gestellt. Beim Küche putzen habe ich mir überlegt, dass ich der Versuchung widerstehe, die Sante Brilliant Care zu nehmen und endlich die Garnier Kur aufzubrauchen:
• Haare nass gemacht
• Dabei überlegt, wie das war mit dem ‚keine Spülung(Kur) in den Ansatz’ und habe kurzentschlossen einen Klecks Aloe/Hibiskus-Shampoo die Kopfhaut einmassiert
• ausgespült, die Garnier Pfirsisch/Nussöl-Kur rein und festgesteckt
• mich dem Rest des Körpers gewidmet
• ausgespült
• Rinse drüber *bibber*, gekämmt und Handtuch drum
• (Bad geputzt) Körper eingecremt
• Haare wieder gekämmt und Kopfkissenbezug drumgewickelt (so langsam krieg’ ich das Ding zum Halten :wink:)
Die Rinse sah’ diesmal so aus:
• Grüner Tee
• 2 EL Limettensaft

Ergebnis
Noch unter der Dusche hab’ ich’s aufgegeben, mit dem Kamm durchzukommen, die Knoten hingen im Genick?! Beim zweiten Mal Kämmen habe ich allerdings Öl reingetan (Weleda Lavendel), da gings dann besser.
Ich denke, dass es am Shampoo und oder/Kur statt Spülung liegt. Das konnte ich auch zu Silikonzeiten schon beobachten: wenn die Spülung ausgegangen war und ich nur Shampoo und Kur verwendet hab’, war’s übel mit Kämmen, mit Shampoo und Spülung ohne Kur, ging das Kämmen besser.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Miri hat geschrieben:
Bild


:lupe: Hui, das glänzt aber schön! So schön, daß du auf dem Pic ruhig lächeln könntest (ich seh dich ich seh dich!)... :auslach:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 14:28 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Nee, ich hab' ganz angestrengt den Arm mit der Kamera nach hinten verbogen :lol: .
(Mist, ich hätte mich vorher vermalen sollen :shock: )

Ähm, der Glanz is' wohl vom Blitz :oops: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 07:48 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Samstag, 02.12.06
Morgens war mir mal nach Haare bürsten – hmm, so viel hatte ich die letzten Tage nicht rausgebürstet, ich dachte, der Fellwechsel wäre vorüber...
Ein bisschen Spliss geschnippelt, mehr auffällige Spitzen, als wirklich doppelte, aber es waren ein paar.
Ich bin trotzdem voller Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt gestiefelt, hab’ KEINE Haarstäbe gefunden, den Müller erst auf dem Nachhauseweg, aber ein Reformhaus:
• Weleda Rosmarin-Shampoo
• (das Haaröl hab’ ich wieder weggestellt, ich hab’ noch eine fast volle Flasche Wildrose und Jojoba...)
• Henne Color Tönung Mahagoni
Jo, ich war drauf und dran, das Zeugs zu testen, konnte mich aber zurückhalten....

Sonntag, 03.12.06
Waschen – Weleda Rosmarin-Shampoo
Spülung –Sante Brilliant-Care
Saure Rinse
• knapper Liter Grüner Tee
• 2 EL Apfelessig
• 1 EL Limettensaft

Tobsuchtanfall
- so viel Öl drauf geklatscht, das reicht für's nächste Jahr
- Bürste aus Verzweiflung von Ansatz bis in die Spitzen geRISSEN
- 1-2 cm vom Zopfende einfach abgeschnitten

WAS MACHE ICH DENN FALSCH?
- vorher gut durchgebürstet
- nur Ansatz shamponiert
- Spülung
- Rinse
- das alles aufrecht unter der Dusche

Der Filz hängt im Genick!
Nein, Silikon-rückfällig werde ich nicht, da war's genauso schlimm.
So lange waren sie noch nie, ich habe vor dem Bürsten 104 cm gemessen (jetzt wohl nicht mehr nach dem Schnippeln...).
Vielleicht sollte ich doch zum Spitzenschneiden,
zu allem Ãœberfluss reichen die Pony-Strähnen, bis über die Schulter und biegen sich saublöd nach dem Zusammenbinden.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de