Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 507 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Hallo ihr Lieben! Ich heiße euch ganz herzlich in meinem Projekt willkommen! :winke:

Schon ganz lange ist es mein Traum meine Haare bis zur Hüfte zu haben. Mit der Entdeckung des LHN habe ich beschlossen diesen Traum wahr werden zu lassen. Mein 1. Zwischenziel wird bei Taille sein, 2. Zwischenziel bei Hüfte und Endgültiges Ziel soll Hüftlänge mit voller Haarkannte werden.

Meine Haargeschichte:

Ich wurde schon mit vielen dunklen Haaren geboren. Sie verfärbten sich auch nicht nach einiger Zeit, wie ich es von anderen schon gelesen habe. Als Kind trug ich immer einen „praktischen“ Kurzhaarschnitt. Und ich muss sagen, auch wenn ich schon als Kind gerne mal lange Haare gehabt hätte, praktisch war er schon – dieser Kurzhaarschnitt. Ungefähr in der 12 Jahren lies ich mir dann langsam die Haare länger wachsen, so dass sie zur Jugendweihe mit 14 Jahren schön lang waren und ich eine Hochsteckfrisur tragen konnte. Ich schätze sie waren ungefähr auf BSL – Länge.

Mit dem Haare wachsen lassen kam auch die Zeit der Färbeversuche. Als Teenager habe ich sie mir von meiner Mutti oft rot färben lassen. Da wir aber nie vorher blondieren wollten war es immer ein recht dunkles Rot. Irgendwann wollte ich dann aber dunkle Haare haben und habe bis zur Entdeckung des LHN mit einem schwarzbraun gefärbt. Die Farbe sah am Anfang immer mehr nach Schwarz aus als braun aber nach ein paar Wäschen wurden sie heller. Mit 17 Jahren lies ich mir eine blaue Strähne machen. Damit man was erkennen konnte musste vorher blondiert werden. Das war das einzige Mal, dass ich das hab machen lassen.

Meine letzte chemische Färbung hatte ich letztes Jahr im Sommer glaube ich. Danach habe ich im November eine Intensivtönung ausprobiert und seit dem bin ich chemiefrei!
Da ich das Färben aber nicht lassen konnte habe ich im Januar dieses Jahres zum ersten Mal PHF ausprobiert. Und zwar Khadi dunkelbraun. Am Anfang wird auch das fast schwarz in meinem Haar aber nach ein paar Wäschen bleibt ein dunkles braun zurück. Ich glaube ich habe jetzt in etwa meine Naturhaarfarbe wieder, denn einen Ansatz konnte bzw. kann ich nicht erkennen.

Das LHN habe ich letztes Jahr entdeckt, als ich nach einem katastrophalen Friseurbesuch verzweifelt zu Hause vor dem PC gesessen habe und nach einer Möglichkeit suchte meine Haare schnell wieder lang zu bekommen. Dieser Friseurbesuch war wirklich grauenvoll. Es war letztes Jahr im September, als ich, gerade frisch aus dem Sommerurlaub in Italien, mir die Spitzen schneiden lassen wollte. Wie ihr euch sicher denken könnt hielt sich die Friseurin nicht daran. Nein… sie schnitt bestimmt gefühlte 10 cm ab! Ungefragt! Ich war total geschockt aber da ich auch sehr schüchtern bin habe ich natürlich nichts gesagt. Heute ärgere ich mich dafür.

Pflegeumstellung:

Ich wusch damals Jahrelang mit Nivea long repair. Ich war auch sehr zufrieden damit. Ich habe nie sowas wie einen build-up feststellen können. Allerdings musste ich damals meine Haare auch spätestens jeden zweiten Tag waschen. Und meine Spitzen waren schon kurze Zeit nach einem Spitzenschnitt wieder trocken und seeehr dünn.

So sieht meine Pflege im Moment aus:

Waschrhytmus: 2 x die Woche
Shampoo: Sante Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco
Spühlungen: Alterra Glanzspühlung Aprikose, Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt, diverse Swiss-o-par Kurkissen
Öle: Kokosöl, Macadamianussöl, Jojobaöl, Mandelöl
Sonstiges: Sheabutter, Alverde Körperbutter Macadamianuss, BWS


Haardaten:

Ich tue mich etwas schwer meinen Haartyp zu bestimmen, aber ich denke 2aMii kommt am ehesten hin.

Messdaten:

29.12.2011 63cm
19.02.2012 64cm
31.03.2012 66cm
10.05.2012 69,5cm
01.07.2012 70,5cm
11.08.2012 72cm
09.09.2012 73cm (nach Micro-Spitzenschnitt)
13.10.2012 74,5cm
03.11.2012 75cm
16.12.2012 76,5cm
01.02.2013 77cm
02.03.2013 79cm (optisch 75cm )
01.04.2013 80cm (optisch 75,5cm)
01.05.2013 80cm (nach kleinem Spitzenschnitt, optisch wegen starker Wellen 72cm)

Haarbilder:

http://img824.imageshack.us/img824/5026/img2547x.jpg
http://img705.imageshack.us/img705/8833/img2546g.jpg

Von mir zu empfehlende Lesetipps:

http://langehaare.blogspot.de/
http://kupferzopf.com/
http://haselnussblond.blogspot.de/


Zuletzt geändert von Karalena am 20.05.2015, 15:14, insgesamt 14-mal geändert.
Bilder verlinkt, da zu groß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Huhu :wink:

Wie der Name meines Projektes schon verrät bastel ich sehr gerne. Ich würde euch hier gerne ab und an, wenn ich neue Sachen fertig habe, etwas davon zeigen.

Im Moment hat es mir Dymondwood angetan. Die Indigo ist vorhin fertig geworden und ich dachte mir, ich mache mal ein kleines Gruppenbild :wink:

http://img528.imageshack.us/img528/7222/img2536l.jpg

Von links nach rechts: Fuchsia, Charcoal Silvertone, Tahitian und Indigo Royalwood

Zu meinen Haaren:

Heute Abend wird gewaschen. Die Längen sind durch das Oilrinsing sowieso recht fettig und mein Ansatz ist es jetzt langsam auch. Fotos der frisch gewaschenen Haare gibt es wie versprochen morgen :)


Zuletzt geändert von Karalena am 20.05.2015, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild verlinkt, da zu groß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Hallo SDinger :winke:

Mach es dir gemütlich! *Teller Kekse hinstell* :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele. Bei dir werde ich sicher öfter vorbeischauen, denn "kleine Bastlerin" klingt toll :-) Deine Forken sind super schön. Darf ich dich fragen, woher du das Dymondwood beziehst?

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Die Forken sind ja traumhaft :erstaunt:

Werde mich hier ab sofort hinpflanzen umd zu gucken wie deine Häärchen gedeihen

Liebste Grüße
Lunasia

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Wow, wunderschöne Forken! Solltest du je beschließen, nebenberuflich Forkenverkauf zu betreiben, dann bitte PN an mich ;). Ich werde auch ganz sicher regelmäßig schauen, was du Schönes fabrizierst!

Viel Erfolg beim Erreichen der Hüftlänge, ich bin schon gespannt auf Längenfotos!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 13:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Deine Forken sind ja richtig hübsch


freue mich auf weitere Fotos deiner Werke aus Holz und Haar :)

hab mal einen Satz editiert, weil gehört sich nicht und so :oops:


Zuletzt geändert von Euryale am 19.07.2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Hui.. so viel Besuch :)

Vielen Dank euch allen. Freut mich das euch die Forken gefallen :)

@ mmaggie ich habe ein paar Brettchen Dymondwood von meinem Freund geschenkt bekommen :D

Aber da ich nur noch Holz für 3 Forken da habe, werde ich jetzt neues entweder bei rrp oder bei custom cutlery bestellen. Kann mich wegen der Farben nur noch nicht entscheiden... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 08:50 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ohhh deine forken sind ja wunderschön!!

ich werd öfters mal vorbeischaun und bin gespannt, was du so alles bastelst!
auf deine längenbilder bin ich auch sehr neugierig.

edit: welche hölzer stehn denn für die bestellung zur engeren auswahl??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 09:17 
Huhu Avilee,

wie schön dass Du jetzt auch ein Projekt hast!

Natürlich, Deine Forken sind schön, das ist keine Frage, aber was mich noch mehr interessiert sind Deine - mit Sicherheit - noch vielfach schöneren Haare!
Ich hoffe es kommt bald mal ein schönes Haar- / Längenfoto!

Liebe Grüße ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
waldsterben hat geschrieben:
Huhu Avilee,

wie schön dass Du jetzt auch ein Projekt hast!
aber was mich noch mehr interessiert sind Deine - mit Sicherheit - noch vielfach schöneren Haare!
Ich hoffe es kommt bald mal ein schönes Haar- / Längenfoto!


Dem habe ich nichts hinzuzufuegen :)

*bequemmach*

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 15:29 
:shock: Die Forken sind ja genial!
Ich setz mich dann mal zu den anderen und schmachte fleißig mit :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
*bequem mach* bin gespannt auf haarfotos und weiteren selbsthemachten Schmuck :D

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 16:46 
bitte, auch mal forken mit größerer nutzlänge basteln 8)

ansonsten...freue mich über dein projekt und warte ebenfalls auf haarfotos :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Hallo ihr Lieben :winke:

vielen Dank für eure lieben Worte!

So, wie versprochen kommen jetzt die Längenbilder!

http://img824.imageshack.us/img824/5026/img2547x.jpg
http://img705.imageshack.us/img705/8833/img2546g.jpg

Links mit Blitz und rechts ohne fotografiert.

Beim betrachten der Fotos hab ich erschreckend festgestellt, das der doofe Rotstich wieder da ist.. :?
Ich dachte eigentlich den wäre ich los geworden.. :roll:

Ach und diese eine helle Stelle am Oberkopf auf dem linken Bild hab ich laut der Aussage meines Freundes nicht :D

@ Jessca: also in der engeren Auswahl stehen bis jetzt Twilight, Tahitian, Rosewood Burgundy, Tropical Passionwood und Tapestry. Zwei weitere Farben würde ich gern noch mitbestellen, kann mich aber nicht so recht entscheiden welche es sein sollen.

@ Karni Mata: an was für eine Länge hast du denn da so gedacht? :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 507 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de