Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Und nochmal: Bilder, Bilder, Bilder

Jeweils im Vergleich:

fast trocken ca. 1 Stunde nach dem Waschen vs. ganz trocken nach einem Tag Zöpfe, nach dem Aufmachen mit den Händen entwirrt

:!: man beachte den violetten Bademantel meiner Frau :wink: , der blaue ist in der Wäsche :!:

Die Lichtverhältnisse sind nicht identisch, einmal ist auch Blitz dabei, aber es geht ja um die Struktur, nicht um die Farbe

BildBild
BildBild
BildBild

Die Kur hat ihnen gut getan, ich werde nun in punkto Öl mehr klotzen statt kleckern. Strabelig, drahtig und "volumonströs" sind sie immer noch, aber auch glänzender und "fügsamer". Allerdings flogen heute meine Babyhaare mehr als sonst. Ich sah aus wie ein wirre Professora...

Noch ein Nachtrag zum Profilbild mitte/rechts: ohne mein Zutun stehen die Haare einfach nach hinten/oben ab und machen dieses Dreieck, statt herunterzuhängen. Ich habe jetzt gerade mal den Kamm bemüht, aber sie stehen immer wieder nach oben ab. Jetzt da sie leichter fallen als an den vergangenen Tagen sogar fast noch mehr... :roll:

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Deine Locken sind richtig hübsch :gut:
Ich denke, dass sie mit mehr Länge auch nicht mehr so nach hinten abstehen. Das wird schon noch. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
vielen Dank für Deinen Zuspruch Lunasia!
Dann züchte ich einfach mal munter weiter :D

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Samstag war Basteltag :mrgreen:

Hier erstmal alle Neuen (bis auf einen, der später - ich hatte ihn vergessen auf das Foto zu drapieren)

Bild

Nun im Detail

Bild
Bild
Bild
Bild

Und der arme vergessene Stab :wink:

Bild

Und nochmal die (fast kompletten) gesammelten Werke der letzten Wochen, alle aus Essstäbchen, Perlenresten, Epoxid-Kleber und Draht. Einen habe ich schon verschenkt, um eine nette Dame zu beeindrucken. Aber sie zeigt sich spröde *seufz* :cry:

Bild

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
wunderschön :) ich bin beeindruckt.

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Oh Melis - :oops: Danke! und: schön, dass die Stäbe Dir gefallen! :mrgreen:
Für mich ist das Basteln immer so eine schöne meditative Entspannungsübung - v.a. das Drahtwickeln :wink:

LG Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Puh - ich habe gestern einen S&D-Marathon hinter mich gebracht bzw. meine Frau hat fleißig gesearcht/destroyed :twisted: Da hat sich schon einiges ansgesammelt gehabt; v.a. hinten im Nackenbereich und an den Vorderpartien. Das sind auch die Haare, die noch immer am Rand der Frisuren angesiedelt sind und daher den meisten Druck aushalten müssen. Je nachdem, wo ich den Frisurenschwerpunkt setze flutschen die hinteren oder die seitlichen Strähnen raus. Ich hoffe, das ändert sich bei mehr Länge und weniger Stufen.

Auch habe ich jetzt einen Trimm-Plan: ich werde bei den nächsten Monatsmessungen immer die Hälfte wieder wegtrimmen, damit es gesund nachwächst. Ist zwar schade um die Länge, aber ich habe Angst, dass mir der Spliss und Bruch hochbröseln.

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Gestern hatte ich Gelegenheit die schöne Innenstadt von Erlangen zu erkunden. Das sprang dabei raus :mrgreen:

BildBild

Das ist jetzt mein Glücksbringer-Stab, denn er hat mir (bilde ich mir ein :wink: ) anschließend zu einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch verholfen :D

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Oh, schöner Stab. Den hast du IN einem Laden gefunden? Wahnsinn, ich habe noch nie Haarstäbe in der Stadt gesehen (ausser bei Bijou Brigitte, aber das zählt hier jetzt nicht :D)
Glückwunsch zu dem Vorstellungsgespräch :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hallo Lunasia! Schön, dass Du wieder reinschneist und vielen Dank für die Glückwünsche :mrgreen:

Ja, den Stab habe ich live in einem Laden gefunden. Das war wirklich glückliche Fügung :wink: Ich musste noch ein wenig warten, bis ich dran komme und direkt neben meinem eigentlichen Zielort hingen so schöne exotische Dinge an einem Ständer (Schmuck, Täschchen etc.) Ich habe dann ein wenig im Laden gestöbert und nach Haarschmuck gefragt. Und schon hat mir der Verkäufer eine Auswahl an Spangen und Stäben vorgelegt.
Das hier ist der Laden http://www.xanido.de/
Für alle, die mal nach Erlangen kommen, kann ich ihn wirklich weiterempfehlen!
Die hatten noch meeeeehr schöne Dinge. Zum Glück komme ich da dann bald regelmäßig vorbei :D

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Uh, so einen Shop müssten wir hier bestimmt auch haben. Bei dem nächsten Stadtbummel wird ordentlich gesucht. ;) Ich liebe ja solche Läden. Nach Erlangen werde ich wohl die nächste Zeit erstmal nicht kommen. :lol: Aber vielen Dank für den Tipp :bussi:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Oh, Bussi für mich :oops:

Ich mag auch solche Läden. Exotische Schmuckstücke und "Krüschdle" wie man in meiner Heimat so schön sagt, dazu noch eine nette Atmosphäre: hach... Shoppingparadies :mrgreen:

Was ich in Erlangen auch gut fand, war die unaufdringliche Beratung obwohl ich die einzige Kundin in dem Moment war. Manchmal schrecken mir penetrante VerkäuferInnen auch ganz schnell ab; gerade bei so kleinen Lädchen. Andererseits soll ja auch der Umsatz stimmen.

Gerade Eine-Welt-Läden haben oftmals Haarschmuck wie Hornstäbe oder -forken. Vielleicht wirst Du ja fünding!

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Zur allgemeinen Erheiterung hier mal ein Uralt-Bild von 2008. (irgendwas zwischen 12 und 6 mm; SSS 29 cm) :D

Bild

So hab ich angefangen zu züchten, bin aber erst später im LHN aufgekreuzt :wink:

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Liebes Tagebuch... heute habe ich einen Extremely-Bad-Hair-Day :cry:

Irgendwie hat mich der Rappel gepackt :evil:

Wer, wo, was, wann wie :?:

Seit einiger Zeit kann ich meine roten Längen nicht mehr sehen. Ich habe schon mit Hausmitteln (Kaffee) und PHF (Rot-mildernde Mischung) versucht, das Rot loszuwerden, aber es half bislang noch nicht wirklich.

Heute habe ich mir eine Färbung drauf gemacht Bild
(Sanotint Naturblond)

Meine Argumentation war super bescheuert und von mir selbst als fadenscheinig entlarvt, aber irgendwie musste ich das tun... kennt Ihr das auch? :shock: Als ich die Farbe dann drauf hatte, habe ich es auch schon bitter bereut... aber so lügt man sich halt was in die Tasche.

Nun hoffe ich, dass das nicht alle bisherigen Probleme (SPLISS in Großbuchstaben, Trockenheit, Haarbruch, schlechte Frisierbarkeit, Aufplustern...) potentiert oder gar allen Zucht- und Pflege-Bemühungen den Gar aus macht.

Achja, hilft halt alles nix, oder?

Falls jemand den ultimativen Tip hat, wie ich wieder dahin komme (ich war damals 10 und von Haarsünden weitgehend unbelastet)...

Bild

...bin ich sehr dankbar. Ansonsten hilft wohl nur Geduld :roll:

So, Ich geh jetzt "Fruststicken" Bild (bin gerade auch noch Strohwitwe, da muss ich immer werkeln, damit ich mich nicht an den Haaren vergreife :wink: )

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Nach einer Nacht mit intensivst-Kur habe ich heute früh eigentlich ganz passable Haare. Das Gefühl ist nicht struppiger als sonst und die Farbe hat doch etwas bewirkt!

Das Rot sieht man zwar noch, aber es sieht jetzt aus wie ein dunkles rot-Blond, was insgesamt viel harmonischer aussieht.

Lustiger Weise sehen meine Augenbrauen nun roter aus. K.A. woher das nu wieder kommt :nixweiss:

Fotos folgen bei Gelegenheit :D

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de