Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Mal wieder ein Update:

ein Sockendutt mit Bommeln:

Bild

und die neue orangefarbene "Heimstätte" meines Haarkrams (auch letztes Bild), gebastelt mit meiner Nichte, die mich am WE auf Trab gehalten hat

Bild

EDIT: Bilder eingefügt

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Zuletzt geändert von Sefoma am 09.02.2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Das Bild in zeigt in action, woran ich mich gestern bastelnder Weise vergnügt habe:

Bild

Da der Sockendutt momentan noch die einizig "richtige" Frisur ist, die bei mir ohne viel Geklammere hält, versuche ich den Look zu variieren, indem ich mal ein Schleifchen oder einen schönen Haargummi drum mache. Damit ich ein Teil habe, dass in meine ganze Garderobe passt, habe ich mir im Bastelladen Perlen gekauft und an ein fertiges Gummi genäht. Wenn ich das nun um den Dutt mache, sieht man außenrum die Perlen "schweben", was ganz hübsch ist.

Allerdings freue ich mich drauf, auch mal mit anderen Frisuren ausgeh- und arbeitsfein zu sein. Momentan mache ich viele Tests mit Zöpfen, anderen Dutts etc. Aber nichts hält meinen Anforderungen stand, da zu kurz. Also warte ich noch.

LG
Sefoma

EDIT: Bilder eingefügt

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Zuletzt geändert von Sefoma am 10.02.2013, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Sodele... statt der Arbeit waren mal wieder die Haare im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit :oops:

:arrow: Heutiges Programm: Monatsfotos
:arrow: und: Test - kann ich auch kleinere Fotos hier direkt einstellen... mal schaun; falls nicht sorry für die Mörderpics. :oops:

Meine Wasch-Routine habe ich bislang nicht verändert: alle drei Tage waschen (Kopfhaut mit. verd. Shampoo, Längen mit Condi), danach etwas Öl, vor den Wäschen reichlich Öl zum einwirken.

Aber: meine Spitzen sind so strohig. Daher habe ich nun versucht, so zu waschen, dass ich nicht fönen muss. Da war ich bislang immer etwas faul und unorganisiert, aber das ändert sich jetzt. Ich will noch ca. 1-2 Monaten extrem Spitzenfreundlich sein und dann trimmen.

Was die Fotos betrifft: Ja, Längenzuwachs verglichen mit August (da habe ich begonnen zu dokumentieren) ist da, aber ich sehe in den letzten drei Monaten kaum Zuwachs. Außerdem scheinen sie immer dünner zu werden.
Daher werde ich eine Kieselerdekur machen und hoffen, dass mein Volumen zurückkehrt. Vielleicht täuschen die Bilder auch einfach nur, da die Locken unregelmäßig fallen, denn vom Griff her merke ich keinen Unterschied.

August 12

Bild

Februar 13

Bild

Habe nun auch mal den Umfang gemessen: 9 cm zwischen zwei Haargummis direkt am Ansatz und etwas darüber.

Frisurentechnisch ist immer noch der Sockendutt die Frisur der Wahl: geht schnell, sieht nach Frisur aus und ist einigermaßen haarschonend. Allerdings ist meine Ex-Pony-Partie noch so kurz, dass sie immer rausflutscht. Ich verwende daher immer noch eine böse Patentspange :twisted: (meine Flexis sind auf dem Postweg :mrgreen: ) und nehme damit diese Haare zusammen. Sie gehen mir bis zum Nacken und das ist noch definitiv zu kurz. Ich hoffe, diese Behandlung hat sie nicht zu sehr gequält.

Weiß da jemand evtl. eine Alternative? Langsam nervt mich auch die Optik. Ich habe nette Einstecker für den Dutt, aber das Gesamtbild wird immer durch den "Quarter-Up" eingetrübt.

Hier gut zu erkennen

Bild


Und für die Vollständigkeit: http://ueberkurzoderlang.jimdo.com/
Hier sind alle weiteren Fotos zu meinen Haaren aus meinen anderen Beiträgen. Ich will sie nach und nach editieren und die Bilder gleich so einstellen, allein mir fehlt die Zeit.

Und noch eine Frage um Rat:
Nächste Woche beginnt der erste einer Reihe von Vorträgen, die ich zum Richard-Wagnerjahr in Bayern und dem Rest der Republik halte. Dafür brauche ich ja nun eine Frisur... aber was für eine???
:arrow: Offen: zu romantisch, v.a. angesichts des Themas (für Walkürenzöpfe, die ja nun wirklich Stilecht wären, fehlen mir sowieso noch ein paar Meter... Hojotoho! :wink: )
:arrow: Sockendutt: zu streng????
:arrow: Alternative????
Bin da momentan noch etwas ratlos :?:
Soll seriös, schick und v.a. schmeichelhaft sein.

Ich danke im Voraus und grüße
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 02:13 
Huhu,

ich bin über deine Frage im Haarkunstwerke hier her gekommen:

Bei der Frisur würd ich vorerst gar nicht so sehr ansetzen. Eher bei der Kleidung, wenn ich deine Bilder so sehe. Versuchs mit schlicht und Uni-farben. Vll ein wenig eleganter...uU auch, wenn du es als Typ rüber bringst extravagant (langer Rock zB). Und einem gepflegtem Make up. Als Frisur braucht du gar nicht so viel.

Einfach nach hinten zu einer Banane oder auch Dutt (am besten mit Haarnadeln oder ganz schlichtem Haarschmuck). Wenn du es kannst, auch offen, aber dann ordentlich frisiert...dh. es muss gewollt aussehen und auch im Status quo bleiben.

Für mich wirkst du auf deinen Bildern - nicht falsch verstehen - sehr alternativ. Sprich, Typ "studierte Geisteswissenschaftlerin/Künstlerin" also sprich das Gegenteil von Geschäftsfrau im Managerposten. Da hast du es mit Vorurteilen wie "etwas verwirrt" über "chaotisch" bis zu "kein Geschäftsinn" zu tun. Und stehst vermutlich vor einen Publikum das genau dein Gegenteil ist.

Leider wird man aufgrund von Kleidern noch immer beurteilt. Versuch einfach dich da etwas anzupassen, dich dran zu gewöhnen so etwas zu tragen. Man sieht es nämlcih wenn wer etwas trägt in dem er sich unwohl fühlt.

Grüße Mala (die auch gern mal versucht "normal" auszusehen)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hallo Malachite,

herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback zu meiner Frage!

Was die Kleider betrifft – da habe ich meine Linie; Privat und „auf Arbeit“. Letzteres deutlich unverschnörkelter aber mit einem verspielten Augenzwinkern.
Ich würde zudem nie etwas tragen, in dem ich mich nicht wohlfühle. Das Anecken bin ich zudem auch gewöhnt.

Es ist nur so, dass ich in letzer Zeit so viele neue Entscheidungen bezügl. der Haare treffen muss/will (juhu, sie wachsen!) Mit kürzeren war es für mich einfacher, meinen Stil zu treffen. Nun stehe ich vor einer Fülle Möglichkeiten oder auch nicht, da schulterlang mit Stufen einfach eine doofe Länge ist.

Offen mag ich sie nicht, mit meinen Locken ist mir das zu romantisch. Zu mir passt durchaus eine bewusst in Form gebrachte Frisur. Banane ist Todschick, kann ich leider nicht. Der Sockendutt läuft prima, den trag ich nur alle Tage. Daher will ich mich gerne mal an was anderes ranmachen – nur was?

Noch zum Thema meine Wirkung auf Dich: gut getroffen =D> Allerdings bin ich unter den mir bekannten Akademikerinnen mehr der Typ Feldwebel – eher überorganisiert denn chaotisch. Gerade das verängstigt offenbar :twisted:

Ich hoffe mal, dass meine Flexis bald da sind. Mit denen könnte ich auch einen Half-up machen und den spärlichen Rest flechten und hochstecken. (habe mir ein Flexi-Set in drei Größen bestellt, die ich extra fürs zusammen Tragen ausgewählt habe)

Nochmals danke und beste Grüße
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 11:09 
Offline

Registriert: 08.11.2012, 19:37
Beiträge: 35
Hallo Sefoma!

Wie wäre es mit Lacebraids? Ich habe so ungefähr dieselbe Haarlänge jedoch mit extremen Stufen und mit einem schräg über den Kopf (also von Seitenscheitel über den Kopf bis hinters Ohr der anderen Seite) verlaufenden Lacebraid kann ich meine Stufen problemlos verstauen. Die restlichen Haare könntest du, wenn es dir gefällt, mit dem Gibson Tuck bändigen. Eine elegante Frisur, die jedoch mit dem passenden Schmuck nach eigenem Geschmack gestaltet werden kann. Du könntest natürlich auch einen Franzosen machen (ggf. nur über den Oberkopf), wenn die kürzesten Haare mitspielen und auch dann wieder den Gibson Tuck.

Und da wäre ich auch schon beim Thema Schmuck: Die Bommel-Haargummis sehen hammermäßig aus :shock: . Ich glaub, ich werde deine Idee klauen und mir auch welche basteln. Vielleicht gefällt mir so auch ein Sockendutt an mir :D

Ganz liebe Grüße und viel Geduld. Locken verstecken ihren Zuwachs einfach gerne.

_________________
2c F/M ii
SSS 76cm
APL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [] Hüfte [] Steiß [] Klassik []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hallo EinHorn,

danke für Deinen Locken-Zuspruch und schön, dass Dir die Bommels gefallen.
Gerade bei einem Sockendutt ist das prima, um den Look zu variieren. Als Basis nehme ich einfach farblich neutrale Scrunchies und hinnähen kann man, was gefällt. Bei schweren Anhängern bietet es sich an, den Scrunchie quasi auf 12:00 am Dutt unsichtbar mit einem Bobby pin zu fixieren, damit er sich nicht zusehr absenkt oder den Dutt "erdrückt".

Dein Frisurenvorschlag ist echt klasse; das teste ich mal! Lacebraids finde ich wunderschön, hab mich nur noch nie ernsthaft drangemacht. Gerade Franzosen etc. sind bei mir noch unmöglich, aber schräg könnte gehen. Ich werde mal experimentieren.

Viele Grüße
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 15:17 
Huhu,

schön, dass du meinen Post so verstanden hast, wie ich ihn meinte und nicht übel genommen hast. Ich hatte da ein wenig Sorgen. Ich glaub dir gern, dass du überorganisiert bist, aber so komische Vorurteile halten sich dummerweise.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:10 
Offline

Registriert: 08.11.2012, 19:37
Beiträge: 35
Ich denke, ich werde gleich morgen mal los düsen und nach schönem Gebamsel für meine Haargummis suchen :D Bin ganz gespannt, ob du diese Frisur nach dem Üben für das Passende für deine Vorträge hältst und natürlich wie sie aussieht. Vielleicht magst du dann ja davon Bilder knipsen und zeigen?

_________________
2c F/M ii
SSS 76cm
APL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [] Hüfte [] Steiß [] Klassik []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
@ Mala: ach was sollte ich Dir übel nehmen :D
erstens hab ich gefragt und zweitens ist mir diese Wirkung ja auch selbst bekannt. Ich habe so immer noch ein Ass im Ärmel - das Überraschungsmoment, dass mit mir eben kein Demontierspielchen zu spielen ist. Nur wenn ich auch noch frisurentechnisch gleich den "Anfängen wehren" kann, wär das natürlich praktisch.
Ich bin ja in den Geisteswissenschaften heimisch, da geht es längst nicht so ruppig zu wie in anderen Disziplinen oder gar in der "freien Wirtschaft" - aber was ich da (nicht am eigenen Leib) schon manchmal erleben musste. Komischerweise immer die Konstellation alter mittelmäßiger aber altgedienter Prof versus junge gute Nachwuchswissenschaftlerin. Heulend rannten sonst bei mir immer nur die Reli-Lehrerinnen aus dem Raum. Das manchen sowas bei Kongressen widerfährt ist absolut ärgerlich. So: off-topic aus und nix für ungut :wink:


@EinHorn: na dann viel Spaß beim Bommelbasteln und danach Bastelbommeln :D
Sobald Frisur fertig knipse und poste ich

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Ha - ich hab die Familie mit dem Langhaarvirus angesteckt!!!

Doppel-Strike: Meine Mutter und meine Frau lassen wachsen :mrgreen: (gibt's dafür Haar-Karma-Punkte :wink: )

Letzte Woche hatte meine Mutter Urlaub und war bei uns zu Besuch. Wir hatten nicht viel vor außer bummeln und tratschen und ich bat sie, mir die Haare zu flechten. (war zwar nicht so prickelnd, aber egal).
Daraufhin habe ich mich revanchiert und ihr eine Kopfmassage verpasst und sie danach, damit sie nicht strubbelig herumlaufen muss mit dem TT gekämmt. Ich bat sie, den Kopf nach unten zu hängen. Als sie Ihn wieder hochnahm, hatte sie bombiges Volumen trotz F-Haar mit extremem Blondierungsstress. Sie hat sich dann auch gleich einen TT besorgt.

Aaaaaaaaußerdem:
Sie fand gefallen an den Frisürchen, die ich ihr trotz knapp schulterlangem, sehr stufigem, strohigen Haar, dass sie seit Jahr und Tag immer gleich trägt, verpasst habe. Als sie heimfuhr habe ich ihr einen gekordelten Half-Up gemacht, den sie gleich dringelassen hat, um abends noch auf ein Konzert zu gehen. Und sogar der Herr Papa hat sich positiv zu geäußert (ist ein Wunder, dass er sowas überhaupt bemerkt)
Da sie so zufrieden mit den Frisuren war (mini-classics mit Spängelchen gingen auch schon sowie ein Zigzagbraid am Hinterkopf) und auch erstaunt, wie gut sie ihr stehen, lässt sie jezt die Haare wachsen und will auf Haarschonungsprogramm umstellen (hoffentlich klappts, allein schon um der lieben Haare willen!!!!)

Ansteckungsopfer Nummer Zwo:
Meine Frau, die eigentlich immer schon kurz trägt, hat sich auf meinen Aufschrei hin "och, schau mal was für schönes Haar" bei Neflite inspirieren lassen und will sich nun die Nackenhaare wachsen lassen (alle, nicht nur so ein Rattenschwänzchen). Der angestrebte Look wird dann sein: Oben kurz wie immer, hinten dann immer länger und ab einer gewissen Länge mit einem weichen Lederband in schwarz umwickelt. Sie pflegt auch sonst einen verwegen-düsteren Stil.
Hoffen wir mal, dass es nicht so 80er aussieht sondern wie gewünscht. Ich berichte und mache Fotos und bin v.a. selbst gespannt!

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Es freut mich ja immernoch, das ich jemanden als Inspiration diene.^^
Ich finde es auch schön, dass sie sich mehr als nur eine Strähne wachsen lässt. Einen Rattenschwanz hatte ich auch mal, aber da war ich so 6/7 Jahre alt. xD
Bei den Sailor Stralights sieht der Look ja sehr gut aus.^^
Dann wünsche ich euch dreien mal viel Glück beim Wachsenlassen. =)

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hallo Neflite,

danke für den Besuch in meinem PP und vielen Dank für die guten Wünsche zum Wachsenlassen. Allein "Mutti" macht mir Sorgen., da sie immer so haarbelastende Dinge anstellt... :roll:

Sailor Starlights sagten mir jetzt erstmal gar nichts :oops: aber Google war hilfreich und: joah sieht gut aus. So könnt ich mir das dann auch gut vorstellen.

Habe gerade bei Dir noch die Idee mit dem Seidentuch gelesen - da würden mich ja auch Actionpics interssieren.

Schönes Wochenende
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hier mal noch ein Bild von Frau Mama :wink:

http://i1338.photobucket.com/albums/o68 ... 7567fc.jpg

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Nun habe ich meine Haare auch mal gemessen: SSS 49 cm

Hab' zwar keinen Vergleich, da ich bislang nur per Foto den Längenzuwachs begutachtet habe, aber werde die nächsten Male weiterhin das Maßband schwingen!

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de