Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2011, 21:31
Beiträge: 38
Die Farbe ist voll schön =)
und der Franzose sieht besser aus als ich ihn hinbekommen würde.

_________________
Haare: 1cFii
Länge: 87cm(SSS)
NHF: Goldblond
Körpergröße: 175cm
Ziellänge: 110cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Hach, danke Blondchen, das ist lieb von Dir, das liest man gern! :)
ABER: das ist alles nichts gegen Deine unheimlich tolle Glänzemähne!! :augenreib:


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Eine kleine Neuigkeit zum Festhalten: Bisher hatte ich weitestgehend auf's Bürsten verzichtet, warum weiß ich gar nicht so genau, wohl wegen mechanischer Belastung und weil sie eh recht kurz waren und dünn sind.
Nun wurde mir angeraten (*in eine ganz bestimmte Richtung schiel) täglich morgens und abends zu bürsten, zwecks Verstoffwechselung und Schlackeabtransport.
Also bin ich nun fleißig dabei, zunächst mit einer Holzbürste, eine gute WBB wird dann ggf. noch bestellt.
Bisher positiv: ein besseres Gefühl auf der Kopfhaut und vor allem weniger Talgkügelchen! :gut: (Da hätte ich eigentlich auch mal von allein drauf kommen können...)
Bisher negativ: die Haare fetten noch schneller nach! :zorn:
Ist meine Annahme richtig, dass das mit der WBB noch schneller gehen wird? Dann könnte ich jeden Tag waschen... :evil: :heul: :-x

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 14:01
Beiträge: 254
Wohnort: Im schönen Taunus
Also bei mir ist das so, wenn ich die Wildsau nehme und ausgiebig bürste, sehen die Haare danach total fettig aus - aber klar, das Sebum wird ja schön verteilt. Daher mache ich das nur Abends (morgens Holzbürste), über Nacht zieht das Sebum dann ein und Haare sehen morgens frisch aus - nach nun 3 Wochen täglich diese Prozedur konnte ich Waschrhythmus damit um einen Tag verlängern! Ok, erst Zähne zusammenbeissen, Haare verstecken und durchhalten.... nun bin ich glücklich, denn absolut schuppenfrei!

_________________
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach SSS (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach SSS

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 11:48 
Offline

Registriert: 10.08.2012, 16:21
Beiträge: 29
.....


Zuletzt geändert von noreia am 19.08.2020, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Ich weiß, JarJar,
meinen Neid über Deine weniger schnell fettenden Haare habe ich ja schon kund getan. :)
Allerdings nehmen meine leider nichts auf. Es bleibt einfach so ziemlich alles an den Haaren hängen und sieht sch***e aus.
Zumal man den fettigen Ansatz auch schlecht "verstecken" kann. Klar, irgendwie zusammen gewurschtelt oder geflochten trag' ich sie ja eh, aber der Oberkopf lässt sich nun mal nicht verdecken, schon gar nicht mit nur 250 Haaren.
Dazu die Talgüberproduktion und schon locken Wasser und Shampoo...



Danke noreia,
ich versuche mich drum zu kümmern, merke ja seit Jahren, wie es mir geht und dass was nicht stimmen kann.
Letztes Jahr wurde die SD-Unterfunktion endlich erkannt (aber auch nur durch "Zufall"...), seitdem bin ich in Behandlung und dachte, dass es dann auch irgendwann wieder okay sein wird.
Allerdings ist das Medikament noch immer nicht richtig eingestellt und wer weiß, was noch so ist.
Deswegen habe ich Termine bei Fachärzten ausgemacht, aber wie es nun mal ist, dauert es bis dahin noch, weil die komplett überfordert sind mit ihren vielen Patienten.
Ginge es nach mir, wäre ich schon lange sonstwo gewesen... Nun heißt es mal wieder abwarten und versuchen, die Zeit möglichst körperfreundlich zu verbringen.

Was den Franzosen betrifft: das schaffste gaaanz bestimmt noch mal!! :D

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 14:01
Beiträge: 254
Wohnort: Im schönen Taunus
Hmmm... wenn ich mir Deine Fotos anschaue, würde ich sagen, dass Du mehr Haare auf dem Kopf hast, als ich... wirken auch dicker. Komme ja auch auf etwa 3,5cm ZU und hab da ebenfalls nicht alle drin durch die abgebrochenen.

Als ich anfing mit dem rauszögern war es schon nen bisserl bäh und nur mit der Wildsau hab ich die dann so zusammen bekommen, dass man es nicht sah und im Pony mit etwas Puder geschummelt. Jetzt wird es erst am 4. Tag bäh, ich hoffe aber auf noch einen Tag mehr... irgendwann... Das witzige ist, dass ich im Gesicht zu bös fettiger Haut neige, morgens noch OK und schon am Vormittag Speckschwarte, damit kämpfe ich derzeit parallel und fange auch an Parallelen zu ziehen, denn Kopfhaut fettet ja schneller, je öfter man wäscht - kann es da im Gesicht nicht das Gleiche sein? Also je mehr man von dem Zeugs gegen Fettglanz / fettige bzw Mischhaut nimmt, dass es nur schlimmer wird?

_________________
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach SSS (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach SSS

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2012, 19:35
Beiträge: 47
Wohnort: OBK
Und? Wie läuft es denn nun mit dem Bürsten?
Konntest du dich schon entschließen, eine andere WBB zu kaufen?

_________________
SSS: 67 cm - 1c M ii - 7,2 cm
PHF: mahagoni (NHF: mittelbraun)
Ziele: APL (10/2012) -> BSL (12/2013) -> Midback ( ) -> Taille ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 13:23 
Offline

Registriert: 09.11.2012, 23:11
Beiträge: 62
Hallo Fräulein K. ich meld mich auch mal in deinem Projekt und klau mir nen Keks :winkewinke:

ich finde das deine früheren Haarbilder richtig klasse aussehen und deine Haare echt potenzial haben, an die Dichte bin ich nicht mal früher gekommen... Und ich behaupte jetzt einfach mal das wir fast das selbe Problem mit einer erschreckend ähnlichen Kopfhaut haben, bitte nicht mit Tomaten werfen :tomaten: Ich weiß genau wie du dich fühlst und könnt auch weinen, wenn ich dran denke das meine kleine Schwester mit ihren pupsigen 11 Jahren nen Haarumfang von 8 cm hat... :heulend_weglauf:
Da ich mich auch mit meinem engsten Freund dem Haarausfall (schon seit Jahren) außeinandersetzen muss, versuch ich mal meine Erfahrungen mitzubringen:

1.) Die Thematik mit der Pille würde ich jetzt nicht einfach so abhaken, sicherlich ist die Schilddrüse auch mitschuldig an der Geschichte aber unterschätze die Nebenwirkungen dieser kleinen Dinger nicht.... zwar spricht Jeder davon, dass die Haare durch das Östrogen sogar besser wachsen 'könnten' bei mir war aber das genau nicht der Fall und für sehr viele Mängelerscheinungen die Ursache und da du sie ja im Juli diesen Jahre abgesetzt hast, könnte es prinzipiell doch noch damit zusammenhängen. Ich bin jetzt seit nem Jahr Pillenfrei und hab jetzt viele neue Babyhaare, vor allem im Nacken :yess: :)

2.) Hab ich gemerkt das es bei mir wohl auch mit meinem Zuckerkonsum zusammenhängt, jeden Tag ein zwei Raffaello bzw. hin und wieder ein ziemlich guter Süßigkeitenkonsum sind da sicherlich nicht ganz unschuldig und vor allem nicht zu unterschätzen.

3.) Diese komischen 'Talgkügelchen' hab ich auch... wtf ist das??? Veilleicht würds ja Sinn machen einen Thread in der Nofall-,/Haarpflegeecke zu eröffnen indem jeder seine Erfahrungen und Fortschritte hinsichtlich dieser Dinger gemacht hat, weil ich auch denke das die Mistfiecher die Haare vergraulen....

Ich drück uns kräftig die Daumen, dass sich das mit dem HA bald wieder ändert und die Haare bald in Mengen sprießen :pigtails:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
:augenreib: Ouh, hier ist ja einiges passiert! Danke Ihr Lieben, das freut mich sehr! :)



JarJar,
wenn ich mir Deine Photos anschaue, denke ich, dass DU mehr Haare auf dem Kopf hast! ;-)
Von der "Dicke" her (wenn ich Deine Längen betrachte) ähneln sie sich schon ziemlich, zumindest nach dem, was man auf den eher unscharfen Photos erkennen kann. Aber Deine Scheitelpartie sieht bei weitem nicht so licht aus wie meine. Und da viele Deiner Haare abgebrochen sind, denke ich, dass sich Dein ZU in Zukunft vergrößern wird, ich würde da an Deiner Stelle auf jeden Fall Hoffnung haben. :)

Das Problem mit der Gesichtshaut habe ich auch, seit dem Absetzen der Pille noch verstärkt. Ab Mittag heißt es "hallo Speckschwarte", egal ob Sommer oder Winter. Insofern habe ich auch schon überlegt, wie man dem am besten entgegen wirken kann.
Was die Pflege betrifft, so konnte ich bisher keinen Unterschied zwischen eher austrocknenden und eher fettigen Produkten feststellen, die Haut wurde bei beiden Methoden in etwa gleich schnell wieder fettig.
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Du da so sammelst.

Ich frage mich sowieso andauernd, ob es so sehr auf die Methoden ankommt, die man von außen anwendet. Gerade bei meinen Problemen habe ich halt das Gefühl, dass ich zwar äußerlich die Symptome ansatzweise bekämpfen kann, aber die Ursache eben von innen kommt.
Das wäre in erster Linie die Talgüberproduktion (bzgl. Kopfhaut und Gesicht), worauf auch immer sie zurück zu führen sein mag, Hormone oder... oder... Aber ich habe von solchen Prozessen kaum 'ne Ahnung und es kann natürlich sein, dass man das auch von außen in den Griff bekommen kann.



Danke der Nachfrage, mystifybee, :)

gestern kam meine WBB endlich an. Es ist die "Langhaarbürste schmal" vom Naturbürsten-Versand geworden und sie reicht für meine paar Haare auf jeden Fall.
Konnte erst gestern abend und heute vormittag bürsten, sie waren aber gestern schon fettig. Insofern kann ich noch nicht viel sagen, außer dass sie toll ist. :D Schön ergonomisch, liegt gut in der Hand und am Kopf, die Massage ist angenehm und die fettigen Haare haben sich danach irgendwie samtig angefühlt und nicht ganz so dünn wie sonst. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. :gruebel:
Nur beim kopfüber nach vorn bürsten habe ich das Gefühl, dass sie nicht ganz so gut bis auf die Kopfhaut gelangt, vielleicht liegt's daran, dass die Haarenden dabei auf dem Kopf liegen, weil sie noch recht kurz sind.

Mit der Reinigung komme ich nicht wirklich klar. In der Beschreibung der Bürste steht, dass der Holzkörper dabei nicht nass werden sollte, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie das möglich sein soll. Ich habe ja schon versucht, das Wasser nur über die Hälfte der Borsten laufen zu lassen, aber der Holzboden wird trotzdem nass.
Keine Ahnung wie der Hersteller sich das gedacht hat. :-s



Hallo Buttercup,

ich find's schön dass Du her gefunden hast! :)

Ich bekomme mittlerweile das Gefühl, dass meine Haarbilder von früher überschätzt werden. Sie waren zwar lang, aber auch damals schon sehr fein und der ZU war eher "niedlich". Es waren allerdings auf alle Fälle noch mehr Haare als jetzt.
Insofern bist Du mit Deinen 6,5 cm auch im Vergleich zu meinen früheren Haaren gut dabei. :)

Zu 1.) Nee, ich unterschätze die Nebenwirkungen der Pille nicht, deswegen habe ich sie ja abgesetzt. ;-) Allerdings habe ich das Gefühl, dass trotzdem MIT Pille alles besser war. Den Haarverlust habe ich erst nach dem Absetzen bemerkt und mit Pille hatte ich auch eine annehmbare Haut, ganz im Gegensatz zu jetzt.
Allerdings wirkt sich sowas ja bei jedem anders aus, deshalb können die momentanen Auswirkungen auch vorübergehender Natur sein, was ich natürlich hoffe.
Es freut mich sehr, dass Deine Haare seit dem Absetzen wieder an Umfang gewinnen!
Ich muss halt schauen, dass u.a. meine Hormonwelt durchgecheckt wird und ich daraufhin endlich mal ein paar sichere Erkenntnisse gewinne und entsprechend handeln kann. Vielleicht tut sich ja dann auch bei mir wider Erwarten doch noch was.

Zu 2.) Zucker ist böse, das stimmt. Und auch nicht zu unterschätzen. Versuche ich auch einzuschränken, aber manchmal muss es eben ein bisschen Schokolade sein, oder ein heißer Kakao in diesen kalten Tagen. Da komme ich nicht umhin. Ein bisschen was zum Wohlfühlen brauche ich halt, als Ausgleich zur nicht so schönen Gesamtsituation.

Zu 3.) "wtf ist das???" :lol: Also bei mir liegt das, laut Hautärztin, an einer Talgüberproduktion. Das Zeug wird halt zu viel, sammelt sich in den Poren der Kopfhaut und verstopft sie, das zumindest nehme ich an. Keine Ahnung wie genau es funktioniert und warum.
Ich neige allgemein zu unreiner Haut, also denke ich, dass davon auch die Kopfhaut betroffen ist.
Ich denke auch, dass das Haarwachstum dadurch negativ beeinflusst wird. In meinen Vorstellungen, in denen ich mich in ein Haar hinein versetze, hätte ich auch keine Lust, mich durch eine verstopfte Pore nach draußen zu kämpfen, in einer solchen Umgebung zu bleiben bzw. überhaupt erst dort zu entstehen... :D
Hatte schon mal im Forum gestöbert, aber konkret dieses Problem wurde bisher scheinbar nicht besprochen, sicher haben es auch nicht viele.
Hast Du denn mal versucht, was dagegen zu unternehmen? Bei mir hat bisher kein Shampoo geholfen. Erst durch das Bürsten, was ich leider erst seit ein paar Tagen mache, zeigen sich erste Erfolge in Form von weniger Talgkügelchen. Das ist an sich ja auch logisch und ich find's total dumm von mir, dass ich da nicht von allein drauf gekommen bin.
Man holt damit den "Müll" von der Kopfhaut runter und regt sie zum "arbeiten" an. Lässt man sie nur in Ruhe, lagert sich das Zeug immer mehr an und sie verstopft immer mehr. Mit der Wäsche löst man zwar den Schmutz von der Haut ab, aber sie wird nicht ausreichend stimuliert, um von innen aktiv zu sein.
Ich kann's grad irgendwie nicht besser ausdrücken. :oops:

Ich drücke uns auch ganz fest die Daumen!! :) (Und sei nicht allzu pessimistisch bezüglich Deinem Schopf, wie Du siehst könnte es viel schlimmer sein. ;-) ) Ich bin mir sicher, dass Du das irgendwann in den Griff kriegst!

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 20:46 
Offline

Registriert: 09.11.2012, 23:11
Beiträge: 62
Ich finds auch toll das ich hergefunden hab. :banane:
Ehrlich gesagt bin ich auch etwas ungläubig bezüglich meines ZU... Hab sogar nochmal mit mit Zahnseide nachgemessen, weil ich allein bin aber ich komm trotzdem immer auf 6,5 cm. Und trotzdem hab ich einen praktisch kaum vorhandenen Zopf :gruebel:

Zum Gesicht: Ja das mit der Haut hat mich auch echt fertig gemacht nach dem Absetzen. Sogar am Rücken und zwischen dem Dekollte hatte ich diese Pickel.... Hab dann die Hauschka Serie, Atame Produkte und auch Sachen von Dr. Eckstein probiert, was nicht gerade billig war und mir nicht mal geholfen hat. :| Jetzt benutze ich nur meine Dermowas Seife aus der Apo und siehe da, die hilft mir wirklich! Morgens und abends damit das Gesicht waschen und meine Haut ist weder zu trocken noch fettig. Keine Kosten mehr für Gesichtswasser, Feuchtigkeitscremes etc. Yippieee :yippee:

Bzgl. Zucker: Ich versuch auch mich echt zusammen zu reißen, da ich immer solche Misch-masch-Gelüste habe. Mal süß mal würzig.... Hmm... Hoffentlich hängt das nicht mit Candida zusammen, fällt mir grad auf :erstaunt: Auf Süßes verzichten fällt mir persönlich auch wirklich schwer, da bist du mit Kakao und Schokolade ja noch ganz gut drann (muss mich eher selbst an die Nase fassen :mrgreen:)

Nee gegen die Talgkügelchen hab ich leider auch noch Nichts gefunden. Ich kratz die halt immer ab. Jetzt werd ichs auch mit dem regelmäßigen Bürsten der KH probieren. Schau ma mal ob das was hilft. Hast du auch gelegentlich solche Pickelchen auf dem Kopf die etwas 'wehtun' wenn du bürstest?

Wenn ich etwas finde das mir gut hilft, melde ich mich sofort bei dir (für uns gibt es bestimmt auch irgendein Wundermittel, wir haben es nur noch nicht gefunden) :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Hallöchen,

erstmal muss ich sagen das die Farbe total schön ist und die Haare so toll glänzen. Sie sehen auch voller aus. Beim Franzosen muss man halt einfach üben bis es richtig akkurat ist. Mir ist aufgefallen das je länger die Haare um so einfacher und akkurater ist das flechten. Ja Melvita ist recht teuer habe es bis jetzt auch nicht nachgekauft da ich erst mal alle Shampoos die ich habe leer mache bis neue ins Bad kommen. Ich hatte es im September in Helsinki gekauft als ich fuer ne Woche noch mal da war um meinen Doktor zu verteidigen und ich Shampoo und Zahnpasta nicht im Gepäck hatte, kann man ja ueberall kaufen :lol:
Talkkuegelchen "WTF" habe ich auch, vor allem nahe der Stirn ich denke da wir ölige Gesichtshaut haben ist die ganze Kopfhaut auch ölig und es sind halt abgestorbene Hautschuppen mit Talg vermischt. Ich massiere meine Kopfhaut am Abend immer ein bisschen und kratze die dann halt so ein bisschen mit ab ist aber auch nicht exzessiv. Ich kämme meine Haare immer Morgens (im halbfeuchten fast trockenen Zustand ist fuer mich am Haarschonenden) und am Abend einfach um alle losen Haare loszuwerden da ich jetzt so lange Haare habe das es mich nervt im Bett lose Haare zu finden und zu (fühlen). Ich kann mich noch lebhaft erinnern als ich als Teenager hüftlanges Haar hatte und ich immer irgendwo streunende Haare gefunden habe an meiner Kleidung und die haben sich überall abgesetzt, echt nervend. Aber ich mag ja lange Haare und ich bekomme jetzt wo sie länger sind so viele Komplimente vor allem vom anderen Geschlecht die mich auch schon mit ganz kurzen Haaren kannten wo ich immer total sauer werde vor allem wenn man höhrt das man jetzt so toll aussieht. Nargh! Ich sehe immer toll aus auch mit Glatze :P
Versuche doch mal Trockenshampoo das ist OK für einen Tag rauszögern, muss aber gut ausgekämmt werden und nicht zu viel nehmen da hat man sonst schmierige Kreide auf dem Kopf.
Vielleicht kannst Du deine Bürste mit nem feuchten Tuch sauber machen so wird es nicht zu nass?
Meine Arbeitskollegin hier (totales Pferdehaar gefühlter Umfang ca 10cm) meinte mein Haar sehe seit August voller aus. Meine Begründung ist entweder das härtere Wasser hier oder das tägliche Biotin seit August aber sich bin ich nicht, habe auch nicht nachgemessen.
Aber lass dich bei Doktor richtig untersuchen und dann dementsprechend behandeln, weil wenn es was hormonelles oder organisches ist muss es behandelt werden.
Ja Zucker ist böse wenn man zuviel zu sich nimmt aber in kleinen Dosen so als ein Keks oder Kakao ist es OK. Ich habe frueher jeden Tag ne Tafel Schoki vertilgt was ich jetzt nicht mehr mache und meine Haut und mein Körper hat es mir gedankt aber mein Körper mehr als meine Haut obwohl icht nicht mehr so krasse Pickel im Gesicht bekomme, ölig ist sie immer noch. Da hilft nur pudern oder entsprechendes mattierendes Make up und sich freuen das man viel später und weniger Falten bekommt :mrgreen:

Alles Liebe

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 14:01
Beiträge: 254
Wohnort: Im schönen Taunus
Ja ich hoffe auch, dass der ZU mehr wird, wenn die abgebrochenen nachwachsen :) Nach dem hennen fühlen die sich (am Ansatz vor allem) deutlich fülliger an - wird aber wohl nur temporärer Effekt sein. Ich muss unbedingt mal meinen GöGa knechten, dass er mal vernünftige Bilder macht - bin zu blöd dazu (egal welche Kamera) *lach*

Zur Haut: Ich habe derzeit den Eindruck, dass es etwas besser mit dem Nachfetten wird, seit ich morgens mit Garnier Nutri blah blubb (orange, mit Grapefruit und Granatapfel für unreine/fettige Haut) wasche, danach eine leichte ölfreie Feuchtigkeitscreme unter der mattierenden BB Cream und Abends mit Balea 3in1 Reinigungstücher für Mischhaut abschminke, dann nochmal mit Diardermine pure wasche und für die Nacht entweder mit simpler Niveacreme oder aber mit Lush Reach Peach (eigentlich Massagebar) einschmiere, also wirklich fettig. Mir doch egal, wenn ich im Bett glänze ^^ Die trockenen Stelle (schuppig, trotz Fettglanz an gleicher Stelle) sind damit jedenfalls schon mal weg....

_________________
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach SSS (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach SSS

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2012, 19:35
Beiträge: 47
Wohnort: OBK
Ja ... Huhu ...

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an - ich bin mir sicher, du wirst dich so schnell an deine Bürste gewöhnen, dass du sie vermisst, wenn du mal spontan woanders übernachtest.

Du hast schon recht ... wenn du die Haare kopfüber bürstet, bürstest du ja quasi gegen den Strich und dadurch kommt man nicht so richtig bis zur Kopfhaut durch. Deswegen ziehe ich da meist mehrere Scheitel. Die richtige Technik findest du noch heraus ... immer weiter probieren. Du weißt ja: "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut."

Der Holzkörper soll nicht nass werden ... jaja, kenn ich und hab dann Boris gefragt, der mir sagte: "das Holz soll nicht unbedingt komplett durchweichen". Also keine Panik - meine Bürste ist jetzt ein Jahr alt und dem Holz hat das Wasser nichts angetan. Wie soll man denn die Borsten richtig sauber kriegen, wenn kein Wasser an das Holz ran darf? :roll: Ab und an mal den Holzkörper mit Olivenöl einreiben und alles ist perfekt. Wichtig ist auch, die Bürste immer auf die Borsten zu legen, sodass sich kein neuer Staub darin absetzen kann und ggf. Wasser-/Waschreste beim Trocknen herauslaufen können.

Viel Erfolg noch und so :wink:

_________________
SSS: 67 cm - 1c M ii - 7,2 cm
PHF: mahagoni (NHF: mittelbraun)
Ziele: APL (10/2012) -> BSL (12/2013) -> Midback ( ) -> Taille ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Buttercup,

Du musst mal ein Photo von Deinem Zopf machen, also Pferdeschwanz oder so. Ich glaub' das einfach nicht bevor ich's nicht selbst gesehen habe! :D Zumindest Dein Flechtzopf sieht alles andere als kaum vorhanden aus.

Magst Du mal mehr über diese Seife erzählen? Das klingt echt interessant!
Wieso braucht man damit kein Gesichtswasser mehr? Holt die alles komplett runter, auch Make-Up? :-s Wenn ich nach meinem Waschgel noch mal mit alkoholischem Gesichtswasser rüber gehe, kommt noch einiges an Make-Up runter...

Uh, ja, die misch-masch-Gelüste habe ich auch, schon ewig. Meinste das hängt mit Candida zusammen? Wie kommst Du darauf? Ich mach' demnächst mal den Speicheltest. :mrgreen:
Es ist ja nicht nur das Süße in Form von Schokolade, es ist ja in allen möglichen und unmöglichen Lebensmitteln Zucker drin, das nervt mich richtig. (Selbst in Tierfutter... :shock: Seit ich das weiß bekommt die kleine Pummelfee besseres Futter.)

Ja, diese Pickelchen hab' ich auch auf der Kopfhaut :roll: , aber seit ich auf NK, ölen und bürsten umgestiegen bin, ist's zum Glück wesentlich besser geworden.
Das Bürsten zeigt nach wie vor Erfolge in Form von weniger Talgkügelchen, aber leider auch in Form von noch schneller fettigen Haaren. Man ich krieg' noch die Krise mit den ollen Flusen, also beeile Dich beim Finden des Wundermittels! ;-)



Dankeschön für das Kompliment, fluffybananie :) ,

und erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Doktor! =D>

Du hast Recht, das Flechten ist noch etwas schwierig mit meinen kurzen Haaren, aber Übung macht den Meister und bisher wachsen sie ja zum Glück einigermaßen schnell.

An meine Langhaarzeit kann ich mich auch noch lebhaft erinnern. :D Konnte die einzelnen Haare auch von der Kleidung sammeln, man hat immer gesehen dass ich im Bad war und das genervte "Aua, du liegst auf meinen Haaren!" tönte regelmäßig von meiner Betthälfte. :mrgreen:

Die "bösen" Komplimente, ja, als hätte man sich aufgrund der langen Haare gleich zu einem komplett anders aussehenden Menschen gewandelt...
Ich kann auch manche Haarkomplimente nicht wirklich nachvollziehen. Zum Beispiel war eine Freundin von mir total traurig, dass ich mir die Haare hab' kurz schneiden lassen. Dabei sahen sie wirklich wirklich nicht mehr schön aus, total rau, frizzy und ausgemergelt. Aber sie waren halt lang, das reicht einigen scheinbar schon.

Danke für den Tipp, das Trockenshampoo von Balea landete an eben diesem Tag im Einkaufskorb. :) Find's aber nicht so gut, weil es so stark riecht und sich im Bad dieser deoartige Dunst verteilt, in dem man nicht mehr atmen kann. Nichtsdestotrotz hat es seinen Zweck erfüllt. Doof ist nur, dass ich damit jetzt den Tag rauszögere, den ich, bevor ich mit dem bürsten anfing, ohne alles geschafft habe. -.-

Schön dass Deine Haare voller wirken! :) Vielleicht ist es ja auch der Kombination aus Biotin und hartem Wasser zu verdanken.
Wie machst Du das eigentlich mit der Ernährung in den USA? Habe nun schon von drei Bekannten gehört, dass sie sich dort nur schwer gesund ernähren können, weil es wenig gute Sachen geben soll und diese dann extrem teuer sein sollen...



JarJar,

ich finde auch dass Du Deinen GöGa knechten solltest! :lol:
Vor allem auf das bald noch dunklere Rot bin ich nämlich sehr gespannt.

Die BB Cream nutze ich auch, allerdings bringt da selbst die angeblich mattierende Variante nicht viel, zumindest ab Mittag...
Du wäschst sogar morgens mit 'nem Produkt Dein Gesicht? Wow. Ich glaub' das wär' mir zu aufwändig, da muss Wasser reichen. Dann noch mit Gesichtswasser bissl den Schmutz runter und irgendwas vom Hautarzt drauf, in der Hoffnung, dass ich irgendwann nicht mehr wie 14 aussehe...
Abends gibt's dann das volle Programm mit Waschgel, Gesichtswasser, Aknecreme und auf die Wangen irgendwas fettiges. Es nervt mich echt an, dass ich immer so lange im Bad brauche, aber mit der Haut und den Haaren geht das leider nicht einfach so zack zack. :roll:



So hatte ich mir das auch gedacht, mystifybee,

anders bekommt man die ja nicht sauber. Ich nutze auch noch eine ganz kleine Reinigungsbürste, mit der ich das Shampoo in den Wildsauborsten verteile, das macht sich ganz gut.
Muss ich nur noch schauen, dass ich sie nicht in Olivenöl einlege.^^

Sag' mal Bescheid wenn der Mond tatsächlich was bewirkt. :)



So, und weil heute so viel "eigentlich off topic" war, hier noch ein kurzer Bericht: das Bürsten klaut mir, wie schon angedeutet, einen Tag ohne Wäsche. :roll:
Ich wasche sie abends und sie sehen am Abend darauf noch richtig gut aus. Gehe ich dann aber zweimal mit der WBB drüber sind sie fettig. -.-
Am zweiten Tag nach der Wäsche renne ich also mit fettigem Ansatz rum. Am dritten Tag nach der Wäsche sieht es dann so aus, dass es selbst für Trockenshampoo eigentlich zu fettig ist (bis in die Längen), aber wenn ich raus gehen muss, versuche ich damit zumindest ein bisschen was zu retten.
Das nervt mich echt ungemein, weil ich mich mittlerweile nicht mal mehr traue, mir überhaupt an den Kopf zu fassen, aus Angst die Fusseln sind ein paar Stunden später gleich wieder fettig und überhaupt stört das Fett und das ständige Waschen und alles... :zorn:

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 22:25 
Offline

Registriert: 09.11.2012, 23:11
Beiträge: 62
Oke ich mach demnächst mal ein Bild von meinen Pferdeschwanz. :augenreib:

Diese Empfehlung mit der Seife hab ich von einer Freundin bekommen die in der Apotheke gearbeitet hat und anfangs hab ich ihr ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt, weil ich mir dachte das diese teuren Produkte ja doch mehr bewirken müssen als so eine läppische Seife... Tja Pustekuchen. :bae: Ich war im Endeffekt echt beeindruckt davon, vor allem auch deswegen weil ich bessere Haut bekommen hab trotz der Bierhefetabletten. Hmmm also bzg. Make-up-entfernen kann ich dir leider keine Auskunft geben, weil ich keins benutze aber meinen flüssigen Eyeliner und die Wimperntusche wäscht sie ziemlich gut runter und ich liebe das Gefühl nach dem Waschen. :blueten:

Drauf gekommen bin ich wegen meinem Darm. Ich hatte überhaupt keine Übelkeit oder Probleme nach dem Essen aber nachts und am Morgen, wars halt echt unerträglich, weil ich so oft aufs Klo gerannt bin und das hat über zwei Wochen angehalten. Hab dann im I-Net geschaut ob Bierhefe damit zusammenhängen könnte, weils ja auch 'Hefe' in dem Sinne ist. Also ich hab mich daraufhin über Candida informiert und werd auf jeden Fall auch einen Test machen. Hier mal ein paar 'unscheinbare' Symptome zum angucken Candida Albicans


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de