Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
so nun bin ich hier und will wieder lange haare haben, im moment bin ich bei apl aber das wird stück für stück. ich hab krauses haar und bin wild entschlossen das bis zur klassischen länge zu züchten..und wenn es mein leben lang dauert :mrgreen: .

meine haare pflege ich momentan mit alverde olive henna shampoo, alverde aloe vera hibiskus spülung. ich wasche alle 3 tage und vor dem waschen öle ich meine haare und die kopfhaut mit mamaglück wilde malve körperöl und für die spitzen hab ich die dm brustwarzensalbe entdeckt :). beides lasse ich mehrere stunden wirken...am liebsten über nacht :mrgreen: .

nach dem waschen geb ich dann ins halbtrockene haar bodycreme von rossmann sheabutter u. kakao. ich schleppe dann zwar immer schokoladenduftwölkchen hinter mir her aber egal. meine haare lieben es ;).

tagsüber trage ich meine haare dann immer geflochten oder hochgesteckt, wenn ich sie offen habe krusselt sich wieder alles hoch, was ich bei der momentanen länge gar nicht leiden kann [-X . ich hoffe einfach darauf, dass sie bald eine länge haben bei der sie nicht mehr so kurz wirken [-o< ...aber kommt zeit kommt länge.

geföhnt oder gelättet wird gar nicht, ich wasche meine haare wenn sie zeit genug haben um luft zu trockenen.irgendwie klappt das immer.

meine haare sind zwar kraus aber sehr fein, daher muss ich immer schauen dass ich sie nicht überfordere, wenn ich zuviel an pflegemittel reinpacke hängen sie traurig runter und sind strähnig und so will ich das ja auch nicht ;) ich versuche momentan irgendwie den goldenen mittelweg zu finden.

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
hmmm ich hab meine haare vor 2 wochen blondiert und man sieht einen deutlichen haaransatz von 1 cm :) ich freu mich ja dass sie so fleissig wachsen aber mit dem blondieren wart ich trotzdem noch 4 wochen und dann nur den haar ansatz :)

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huch, du hast ja jetzt auch ein Projekt. :D Viel Spaß dabei und natürlich viel Erfolg! Wann kommen die ersten Bilder mit den ersten Erfolgen? Und erste Erfolge gibt es. Davon hat du ja im krausen Thread berichtet. :wink: Bin schon gespannt, wie du deine feinen Haare auf Trab bringst.
Kennst du schon das TB von Hairlich? Ich glaube, ihr habt recht ähnliche Haare.

LG, curly!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Moin Moin :mrgreen:
Ui ein TB , wie schön ! Wir wollen mehr Fotos :roll:
Dein netter Kakaobohnenspruch in der Signatur hat hier letztens schon für echte Erheiterung gesorgt und der Spruch wurde einstimmig zum neuen Lieblingszitat erklärt ;)
Viel Erfolg bei der Lockenpflege !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
ui ich hatte besuch...huhuuuu curly und salzdrache wink...gleich mal kaffee und kekse hinstell :mrgreen: ...öhm mehr bilder...okkkkk wenn ich raus finde wie das geht ;)

oh danke curly ich werd mal bei hairlich vorbeischauen...es hilft immer wenn man jemand hat der an der gleichen haarfront kämpft :mrgreen:

lach salzdrache freut mich dass euch allen das zitat so gut gefallen hat :)....als es mir im netz über den weg gelaufen ist dachte ich mir dass muss ich haben grins ...jetzt schau ich mal wie ich das mit den bildern hinbekomme ;) muss ich da irgendwo mein bilder hochladen und dann hier verlinken ? kann mir da jemand helfen??? biiiiittttteeeeeeee *lieb gugg. :mrgreen:

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
ausversehen 2 mal den selben beitrag abgeschickt ;)

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Zuletzt geändert von antheia am 22.10.2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
hmmm ok ich hatte heute ein etwas "seltsames" erlebnis...ich hatte heute den ganzen tag einen hohen pferdeschwanz getragen und den zum engländer geflochten. als ich heute auf dem heimweg war und an der bushaltestelle wartete viel mir ein mann auf, der mich beobachtete...als wir in den bus gestiegen sind sass er mir schräg gegenüber und ich merkte dass er immer wieder zu mir rüber starte...ich fand das sehr amüssant offensichtlich war mein zopf "objekt seiner begierde" obwohl der ja nicht besonders lang ist und gerade mal bis zum nacken geht.

je länger wir fuhren umso unverforener starte er rüber...ich muss aber dazu sagen ...bevor ihr womöglich was falsches denkt ;)...dass diese frisur bei mir nicht besonders streng aussieht, da meine kringellocken es immer wieder schaffen sich rauszuwinden und ich im stirnbereich dann immer so kleine löckchen hab...als für eine domina kann er mich nicht gehalten haben :P .

als er dann ausstieg hat er mich leicht angerempelt wohl weil ich gerade zur anderen seite geschaut hab und ich denke ich sollte merken dass er hier aussteigt...das fand ich schon etwas frech, das anrempeln war mit sicherheit kein zufall denn der gang war breit genug und er bus stand ja.

mir ist aber schon mal aufgefallen, dass einige männer neugierig schauen, wenn ich diesen "dominazopf" trage... ich frag mich langsam ob denen da nicht vielleicht doch die fantasie durchgeht :roll:

ich sollte noch ein paar andere frisuren lernen grins

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Dominazopf mit Engelslocken? Sehr interessant. :mrgreen:

Zitat:
...jetzt schau ich mal wie ich das mit den bildern hinbekomme ;) muss ich da irgendwo mein bilder hochladen und dann hier verlinken ? kann mir da jemand helfen??? biiiiittttteeeeeeee *lieb gugg.


ja, genauso funktioniert's. Du must dir nur einen Anbieter suchen, bei dem du die Bilder hochladen willst. Schau dich halt um, was die anderen so nehmen. Und du musst wissen, ob dir etwas mit oder ohne Anmeldung lieber ist. imageshack ist mit Anmeldung und account, bilder-hochladen.tv funktioniert dagegen ohne Anmeldung. Nur mal so als Beispiel. Die Werbung ist auch zu beachten, weil die echt störend sein kann.
Aber zuerst muss das Bild natürlich auf deinem Pc oder so drauf sein. Von dort wird es hochgeladen. Wenn es hochgeladen wurde, bekommst du die verschiedenen Adressen. Du musst natürlich den Forumslink nehmen. Viel Glück.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
so heute ist haarwaschtag :) danke curly für deine hilfe ich werd es versuchen lächel....hmm irgendwie ist immer der tag zu kurz ich komme nicht mal dazu gegenbesuche in euren tb´s zu machen...oder ich quassle zu lange am telefon...eines von beiden :mrgreen:

ok ich hab folgendes festgestellt. die alverde shampoos tun meinen haaren gut aber meine kopfhaut ist staubtrocken...so kenn ich das gar nicht hatte eher immer ein fettproblem....um das ein wenig auszugleichen hab ich heute zum haare waschen das babypflegebad von elkos verwendet und dann die alverde spülung in die lengen gegeben...alles gründlich ausgespült....kopfhaut juckt nicht und haare fühlen sich halbtrocken sehr gut an :)...vor dem haare waschen hab ich noch kräftig geält mit mamaglück :) und das öl 2 stunden einwirken lassen :)

so mal schauen was meine härchen sagen wenn sie trocken sind :)

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
so also ich finde das babybad sehr gut....kopfhaut fühlt sich gut an, haare füheln sich gut an...kein explodierter klobürsteneffekt ;) und genau richtig, weder zu trocken noch zu fettig.

ich werd am we nochmal mit dem babybad waschen so wie gestern und die nächste wäsche dann wieder mit alverde shampoo... ich denke 2 mal babybad und einmal shampoo sollte sich so einspielen.

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
Gegenbesuch:

Das mit dem Schokowölkchen klingt ja liebreizend. Und ja - hoffentlich findest Du bald den Dreh mit den Fotos! Würde ja gerne sehen, ob Du tatsächlich so eine Art Haarzwilling bist. Von der Länge her schon mal nicht. APL ist für mich noch soooo weit.

Ich benutze das photobucket für die verlinkung - das laden und verlinken klappt gut.
Das Programm zum Bearbeiten der Fotos (möchte eig. mein Gesicht "verpixeln" ) habe ich allerdings noch nicht so richtig begriffen.
Viel Erfolg beim Wachsen lassen!

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
hallo hairlich ...den nick finde ich übrigens gut ;) ich werd mal am we mich um das bilderhochladen kümmern :) ich muss ehrlich sagen seit ich meine haare regelmässig öle und creme sind sie um einiges glatter...nur die babyhaare kräuseln sich im moment einfach unnachgiebig ;)...die muss ich erst erziehen.

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Hallo antheia, deine Signatur hat mich hier hergeführt. :mrgreen:
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Züchten! Bei deinem Optimismus sollte das doch ein Spaziergang werden (trotz Löckchen).
Das mit dem Dominazopf interessiert mich. Hoffentlich lädst du davon mal ein Foto hoch. :)

LG,
Janetti

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
hallo tantejanetti...danke für deinen besuch :)....ja morgen hab ich vor mich mal mit dem thema fotos zu beschäftigen :mrgreen: ich bin im allgemeinen eine optimistischer mensch und lasse mich nicht so schnell unterkriegen...auch nicht von meinen eigenwilligen haaren :mrgreen:

ja den "dominazopf" werd ich auch mal fotografieren :).

also gestern hab ich wieder mamaglück öl grosszügig auf kopfhaut und haare verteilt...ok war dann ein triefefettkopf aber ich musste ja nicht mehr raus :oops: ...dann heute gewaschen 2 mal wieder mit dem babybad von elkos und die längen mit der selben spülung von alverde wie das letzte mal :) und alles gründlich mit wasser ausgewaschen...meine haar sind jetzt noch halbnass und fühlen sich flauschig weich an auch die spitzen :)...und sie werden sehr sehr viel glatter meine härchen :) fallen im moment in schönen grossen wellen...mal sehen wie das aussieht wenn sie trocken sind ;)..meine kopfhaut fühlt sich sehr angenehm an :) .

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
ok ich teste jetzt mal das mit den bildern...wenns klappt dann sind das meine haare von heute und frisch gewaschen :)

Bild

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de