Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
hallo ihr beiden und danke für euren zuspruch zu meinen felchtkünsten :).....luna, den holli krieg ich noch nicht hin, ich verknot mir da immer noch hoffnungslos die finger...aber ich arbeite daran [-o< :mrgreen:

curly, also das mit dem curly girl will ich mal ausprobieren hab mal im internet ein wenig gestöbert und finde es recht gut, was man darüber so liest. auch wenn sich mein mann vermutlich halb tot lachen wird, wenn ich mit einem t-shirt auf dem kopf durch die wohnung renn und ihm dann erkläre dass man das ploppen nennt und das gut für die locken ist ;)...macht aber nix, er hat sich ja sonst auch an mich gewöhnt :mrgreen: .

muss man da wirklich microfaserhandtücher verwenden ? ich drück meine haare nach dem waschen immer gut aus...und mach einen handtuchturban für ca. 10 min. bis das handtuch die meiste feuchtigkeit aufgenommen hat und lass dann lufttrocknen. hmmm beim trocknen die haare nicht mit den fingern aufwuscheln wird mir schwer fallen...ich mag es wenn luft an die haut kommt, aber ich füchte, das macht auch bei mir einen grossen teil des "explodierten klobürsten-efeckts" aus :( . mit condi waschen, damit werde ich mich gut anfreunden können :)....nicht bürsten und nicht kämmen ? oh jeh...bürsten tu ich schon lang nicht mehr seither geht es auch meinen harlies besser....aber nicht kämmen? für flechtfrisuren und duts muss ich kämmen weil ich sonst immer so komischen schlaufen auf dem kopf hab :oops: ...ich hoffe ihr wisst was ich meine...ok am we werden haare gewaschen dann probier ich die condiwäsche und das plppen :)

ach ja curly so wie du das beschreibst, wenn du deine locken zwischen den fingern streichst ....so ist das bei mir auch :) also hab ich hofnung mit der richtigen pflege dann auch so schön definierte locken zu haben wie du :).

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
ich hab was gefunden :) das war ich an meinem 19ten geburtstag...ich seh da etwas verpeilt aus, wir hatten in meinen geburtstag reingefeiert ;). aber hier sieht man recht gut meine naturhaare....damals waren sie noch nicht gefärbt und auch sonst nicht chemisch behandelt :)

Bild

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Wow, du hast doch vollschöne Haare. :shock: 3a-b würde ich sagen. Die musst du unbedingt wieder hervorkitzeln. Deine NHF ist doch super. Finger weg von irgendwelchen farbverändernden Schadstoffen! [-X *missioniermodusaus* :)

Zu dem rauen Haaren. Da musst du abwarten. Raue und knubbelige Haare können auch durch Haarschäden entstehen. Wenn deine neuen gesunden Haare rauswachsen, dürften die sich um einiges smoother anfühlen. Erst dann kannst du wiklich erkennen, ob da natürlich krauses Haar wächst oder ob es geschädigt wurde. Bei mir übrigens wurden sie allein vom Shampoo so knubbelig rau. Die wachsen jetzt ganz anders nach. Aber an gewissen Stellen wachsen sie rau und hubbelig schon aus der KH. Das sind meine naturkrausen Haaren. Und sie sehen auch so kräuselig aus. Ich habe sie vorn oben, hinten oben und in der Unterwolle. Das sind anscheinend auch ganz typische Stellen für krause Haare. Warum auch immer? :nixweiss:
Also lass dich mal überraschen, wie es bei dir wird. :D

Ich würde dir prinzipiell alte T-Shirts empfehlen. Da brauchst du keine Microdingsis kaufen und wieder Geld ausgeben. Du wirst deine Kohle für noch ganz andere Sachen brauchen. :mrgreen: Sämtliche Frotteetücher sind tabu für die Haare. Die rauen auf und machen Frizz. Außerdem saugen sie zu viel Feuchtigkeit aus den Haaren. Für ein gutes Ergebnis ist es eh besser die Produkte ins tropfnasse Haar zu machen (Haare nur mit öligen Händen ausdrücken) und dann erst mit T-Shirt ploppen.
Gekämmt wird natürlich, aber nur mit den Fingern und wenn der Condi noch in den Haaren ist. Du kannst aber auch deinen Kamm benutzen.
Ja, die Schlaufen kenne ich auch. Es geht bei mir aber trotzdem ohne Kamm. Ich feuchte an, gebe Pflege meiner Wahl in die Haare und streiche sie glatt mit der Prayermethode. Das geht bei mir natürlich nur bedingt. Deshalb stretche ich mittels Twists vor Dutts oder Flechtfrisuren lieber meine Haare. Aber auch da feuchte ich vor den Twists die Haare an und gebe Pflege rein. Immer dieselbe Prozedur. Bevor ich meine Haare frisieren kann, muss ich sie mit Feuchtigkeit willig machen.
Ich hoffe, das konnte dir etwas helfen. Bin gespannt auf deine Locken. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
hi curly und danke für das kompliment zu meinen haaren :oops: ....deine tips haben mir sehr geholfen ich werd jetzt mal drann gehen das alles umzusetzen :)...am samstag ist waschtag :) mal schauen wie das so klappt....ich denke meine haare werden aber eine umgewöhnungphase brauche...und ich auch :mrgreen: ...bin mal gespannt wie sie sich nach der condiwäsche machen :)

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
ein holländer...ok zu meiner entschuldigung es ist mitten in der nacht aber ich wollte das noch üben ;) deshalb ist es doch etwas unordentlich geworden.

aber kann es sein, dass ein holländer die haare weniger verkürzt als ein franzose ? ich meine dass der zopf länger wirkt als beim franzosen ?

glg antheia

Bild

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
uh der Holli sieht super aus :D
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum er die Haare weniger verkürzen sollte...
Bei mir war es so, dass das zunehmen der haare beim Holländer nach etwas Übung um einiges Einfacher ist als beim Franzosen. Hattest du eher Probleme damit oder ging es dir ähnlich?

Und wow, deine Haare früher waren ja unglaublich schön gelockt. Hoffe, dass sie mit der richtigen Pflege wieder so werden. Und dann auf Steißlänge... sabber :D:D

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
hallo ihr lieben sorry ich war lange krank :( erst erkältet, danach eine angina...da hab ich mich bei meinem mann angesteckt :( und dann noch einen magen-darm-virus. denn hat unser chef ins büro gebracht und uns hat es alle erwischt :(....ich konnte also noch keine weiterne haartests machen :(

ich wünsch euch allen ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr :)

antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hi Antheia :)

Oh je, hoffe du bist jetzt wieder gesund. :keks:
Habe auch eine leichte Erkältung im Moment. Habe mich wohl bei meiner kleinen Schwester angesteckt...

Wünsche dir auch einen super, mega, tollen Rutsch ins neue Jahr. Auf ein glorrreiches haariges Jahr. (Natürlich auch in jeder anderen Hinsicht ;))

Allerliebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 10:48 
*anstups*
Lange nichts mehr von dir gehört :)
Wie läuft es denn so mit deinen Haaren?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
chouchou hat geschrieben:
*anstups*
Lange nichts mehr von dir gehört :)
Wie läuft es denn so mit deinen Haaren?

hallo chou,

im moment hab ich kaum zeit etwas mit meinen haaren zu machen :(....ich steck sie regelmässig hoch, habe nicht gefärbt *solz bin :)....und wasche selten...und lasse sie so weit es geht in ruhe wachsen :) meine locken kommen wieder schön raus und das nichts mit ihnen machen tut ihnen ganz offensichtlich gut :)

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ein Minimalsimusprojekt also :lol:

Vielleicht kommst du ja bald dazu mal wieder ein kleenes Foto von deinen Haarlis zu machen. *liebfrag*

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
Lunasia hat geschrieben:
Ein Minimalsimusprojekt also :lol:

Vielleicht kommst du ja bald dazu mal wieder ein kleenes Foto von deinen Haarlis zu machen. *liebfrag*


hi luna...ich werds versuchen :) ...ich versprechs.

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 23:42 
Ich schließe mich Luna mal an *mithoff auf ein Foto*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. *auchanschließ* Nur damit du nicht denkst, es hätte keiner Interesse. :kniep:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
so nach einiger haarabstinenz oder wie auch immer man das schreibt *grins bin ich wieder mal da...haare sind ein bissel längergeworden aber mit meiner reinen naturhaarfarbe konnte ich mich nicht anfreunden...mein Haaransatz war handbreit und ihrgendwie farblos :(...ok ich hab nicht ganz blondiert aber eine Freundin von mir die Frisörin ist hat mir Strähnchen gemacht und ihr mann ...frisörmeister...hat mir die spitzen und wirklich nur die spitzen (0,5 cm) geschnitten...beide haben selbst lange haare bis zum gürtel und ich bekomm da echt Hilfestellung beim züchten :)

liebe grüsse an euch alle antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de