Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 22:01 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 15:22
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
[ich habe nach jahren der inaktivität beschlossen, alle meine posts zurückzunehmen]

_________________
notorische kleinschreiberin!

3c m ii haare, die mit dem glätteisen regelmäßig geplättet werden
beginn: 44,5 cm
aktuell: 51,5 (SSS)


Zuletzt geändert von liafia am 12.07.2018, 19:41, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ooooh. :helmut: Ich freu mich so. Ein 3c Haar! :huepf: :D Jetzt muss ich dich erstmal begrüßen. Falls ich Platzmachen soll für Platzhalter, sagst du mir Bescheid. Dann lösche ich den Beitrag. Aber erst mal Hallo! :D Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt. Freue mich auf weitere Beiträge und Bilder. Hast du die 44,5 cm langgezogen oder geschrumpft?

LG, curly!

Edit: APL und polange Haare? OMG! :shock: Das wären ja meine schlimmsten Befürchtungen. Mit polangen Haaren wollte ich BSL haben. Oder wenigstens knapp dran. Falls ich polang überhaupt schaffe.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 00:03 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 15:22
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
[ich habe nach jahren der inaktivität beschlossen, alle meine posts zurückzunehmen]

_________________
notorische kleinschreiberin!

3c m ii haare, die mit dem glätteisen regelmäßig geplättet werden
beginn: 44,5 cm
aktuell: 51,5 (SSS)


Zuletzt geändert von liafia am 12.07.2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Gern geschehen. Ich freu mich echt. :D Und hier ein Geistdasein zu fristen, daraus wird sicher nix. Es gibt hier einige Lockenköpfe und Lockeninteressierte, selbst wenn sie selbst keine auf dem Kopf haben. :D Alles nette Leute. :nickt:
Platzhalter sind dafür da, um sein Projekt gut strukturieren zu können. Ich habe 3 Anfangspost in meinem TB, um Übersichtlichkeit zu erhalten und trotzdem ist mein erster Post inzwischen ziemlich voll und damit auch etwas unübersichtlich geworden.
Ja SSS kannst du natürlich auch mit gelockten Locken messen. Man muss das nur dazu schreiben, weil sich sonst keiner mehr auskennt. Die optische Länge ist ja auch wichtig vor allem, wenn man nicht glättet. Die reale Länge dagegen ist wichtig für das Durchhaltevermögen. :lol:
Oh nein. Ich hoffe, du glättest nicht täglich. Damit kannst du dir je nach Haarbeschaffenheit innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten die Haare kaputt machen und du fängst dann wieder bei 0 an. :stop:
Kann ich gut verstehen, dass du die Länge wieder willst. Für mich ist das ja alles brandneu. So lang wie jetzt hatte ich sie noch nie. Meine Haarlies wurden immer abgesäbelt. Bei meinen Versuchen ein Langhaar zu werden, sind sie mir dann immer abgebrochen. Dabei habe ich noch nicht mal geglättet oder gefärbt. Gepflegt habe ich auch. Ich hatte einfach nur regelmäßig Sulfatshampoo benutzt. Und zwar so wie man das eben gelernt hat. Mit schön viel Schaum. Sonst werden ja die Haar nicht richtig sauber. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
uiuiui, noch ein Lockentagebuch!!!
Super, dass es immer mehr werden :D. Ich lass dir viele Grüße da und freu mich schon sehr auf Bilder.

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:41 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 15:22
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
[ich habe nach jahren der inaktivität beschlossen, alle meine posts zurückzunehmen]

_________________
notorische kleinschreiberin!

3c m ii haare, die mit dem glätteisen regelmäßig geplättet werden
beginn: 44,5 cm
aktuell: 51,5 (SSS)


Zuletzt geändert von liafia am 12.07.2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Vorsicht mit dem Shampoo. Das kann ganz schön austrocknen. Da ist Cocos Sulfat und Alkohol drinne, wenn ich mich recht erinnere. Aber alles halb so wild, wenn man nur wenig benutzt und nur die Ansätze wäscht, so dass gerade die Schaumbildung beginnt. Wenn's richtig schäumt, war's nach meiner Erfahrung schon zu viel.

Hehe, auf die bunten Haare bin ich schon gespannt. :D

Nach jeder Wäsche zu glätten ist auch schon viel. Man kann zwar, wenn man alles richtig macht, die Schäden gering halten. Aber ohne Schäden kann man leider nicht glätten. Schon einmal glätten hinterlässt im Haar seine Spuren. Wenn sich das summiert, wirst du das früher oder später merken. Und deine Lockenstruktur wird es auch definitiv verändern. Mancher wünscht das sogar. Losere Locken haben ja auch Vorteile. Das ist aber ein schwieriges Spiel, die genaue Balance zwischen Haarzerstörung und nur losere Locken zaubern wollen zu halten. Wenn ich das richtig verstanden habe, macht das Longhairdontdare2011 so. Sie glättet nur den Ansatz, um ihre dicken krausen Locken leichter managen zu können (weniger Knoten, Volumen und so). Nach schätzungsweise 10 Monaten kriegen die Haare nur noch ganz selten Hitze ab (nur wenn sie mal alles glättet), weil die Ansätze dann ja rausgewachsen sind. Die Haare sind dann weniger gelockt, aber noch nicht total kaputt. Sie macht das auch nicht jedesmal und wenn dann geht sie nur 2 mal ganz kurz über den Ansatz. Außerdem macht sie dickere Sektionen. Das heißt die Haare bekommen viel weniger Hitze ab, als beim richtigen Glätten noch dazu nicht regelmäßig. Und doch hinterlässt es schon seine Spuren, weil die Haare sich einfach nicht mehr so locken, wie es sie es natürlicherweise tun würden. Also überlege dir gut, ob du deinen Haaren zwischendurch nicht eine Pause gönnen willst.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 21:47 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 15:22
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
[ich habe nach jahren der inaktivität beschlossen, alle meine posts zurückzunehmen]

_________________
notorische kleinschreiberin!

3c m ii haare, die mit dem glätteisen regelmäßig geplättet werden
beginn: 44,5 cm
aktuell: 51,5 (SSS)


Zuletzt geändert von liafia am 12.07.2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Haaröl habe ich auch. Riecht schön zitronig. Bei der Spülung und der Haarkur mag ich den Geruch nicht, weshalb ich auf die Amaranthspülung ausgewichen bin. Außerdem ist sie inzwischen proteinfrei. Das ist für mich mit meinen vielen Hennaschichten besser. Aber es freut mich, dass du mit deinem Einkauf zufrieden bist. :)

Supi, Bilderchen. =P~
Vielleicht kannst du die Seite genauer beschreiben. Evtl. kenne ich sie ja.

LG

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 19:03 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 15:22
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
[ich habe nach jahren der inaktivität beschlossen, alle meine posts zurückzunehmen]

_________________
notorische kleinschreiberin!

3c m ii haare, die mit dem glätteisen regelmäßig geplättet werden
beginn: 44,5 cm
aktuell: 51,5 (SSS)


Zuletzt geändert von liafia am 12.07.2018, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich denke mal, der Verweis auf instagram ist o.k.
Du bist ja 'ne Süße. :D Aber deine Haare sind schon ganz schön strapaziert von der Glätterei und deine Locken haben auch gelitten, soweit ich das beurteilen kann. Ich will dich nicht nerven, ärgern oder sonst was. Ich bin nur ehrlich. So wie du dort geschrieben hast, bist du richtig unglücklich über deine Locken. Ich hoffe, das hat sich schon etwas gebessert. Aber ich fürchte nicht. Und ich fürchte auch, dass du nicht weit kommen wirst, wenn du an der Glätterei nicht was änderst.

Wir haben seit kurzem einen Glättprofi an Bord. Hast du schon bei HIKARI reingeschaut? Sie hat auch ein Projekt und glättet mit Keratin. Man kriegt sie damit zwar nicht ganz glatt, aber eine gewisse Glättung bewirkt es dauerhaft und es ist weniger schädigend auf Dauer. Auch weil man nicht mehr so viel Hitze braucht, wenn man die Haare mal richtig glatt möchte.
Sie kennt sich auch voll mit den verschiedenen Eisen aus. Da findest du sicher guten und hilfreichen Austausch. Und ansonsten hat das Forum natürlich viel Pflegemittelchen zum Aufpeppeln der Haare zu bieten. :D Ich poste jetzt bei mir was zur Bananenhaarkur. :essen:

Hm, die Seite kommt mir nicht bekannt vor. Vielleicht gibt es sie auch nicht mehr. Schade. Vielleicht stolperst du aber mal wieder drüber.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 20:03 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 15:22
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
[ich habe nach jahren der inaktivität beschlossen, alle meine posts zurückzunehmen]

_________________
notorische kleinschreiberin!

3c m ii haare, die mit dem glätteisen regelmäßig geplättet werden
beginn: 44,5 cm
aktuell: 51,5 (SSS)


Zuletzt geändert von liafia am 12.07.2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, nö Unterhaltungen sind sogar erwüscht. :D Nur halt immer zum Thema, damit alles schön seine Ordnung hat und man Infos leichter wieder findet. Und hier in deinem Thread sind deine Haare das Thema, also waren wir schön in der Norm. :nickt:

Hehe, ich sag auch nur noch bobby pins. Auf deutsch sind das Haarklemmen. Diese sind im LHN übrigens auch etwas verteufelt. Ich benutze sie allerdings ebenfalls. :mrgreen:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 21:09 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 15:22
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
[ich habe nach jahren der inaktivität beschlossen, alle meine posts zurückzunehmen]

_________________
notorische kleinschreiberin!

3c m ii haare, die mit dem glätteisen regelmäßig geplättet werden
beginn: 44,5 cm
aktuell: 51,5 (SSS)


Zuletzt geändert von liafia am 12.07.2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ah, meine lieben auch Olivenöl. :mrgreen: Erzähl mal, was du sonst noch so mit deinen Haaren anstellst. Ich hoffe, das LHN lenkt dich derweil mit seinen tollen Tipps nicht vom Schreiben ab. :kicher:
Fix ruhig deine Mutter schön an, sie soll ruhig auch zu uns kommen. Ihr könntet ein Mutter-Tochter-Projekt machen. Das wäre auch optisch immer ein schöner Kontrast. :P Aber dann wollen wir natürlich auf deiner Seite des Bildes Locken sehen. :kniep:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de