Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 09:08 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Gute Einstellung :gut:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke dir, Kara. :)
Ich nehme mir auch fest vor, dabei zu bleiben. Noch 8 cm bis BSL. Wenn ich weiterhin fleissig flechte und hin und wieder hoch trage, müsste die Zeit bis dahin zumindest unbeschadet rumgehen. Trimmen werde ich weiterhin im Löwe- oder auch zunehmenden Wassermannmond, aber immer nur so um die 3-5 mm. Ich habe den starken Eindruck, dass sich meine Kante drüber freut und dass es dem Wachstum definitiv nicht schadet, sondern eher im Gegenteil. Muss nur dran bleiben. 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Gestern brauchte ich eine Veränderung.

Bin zum Frisör gegangen, um mir die Spitzen gerade schneiden zu lassen. Sollte höchstens 1 cm abkommen. Sind 2 geworden. Ich weiß, seit ca. einem halben Jahr dümpel ich an der 50 rum. Da bin ich jetzt wieder. Aber schaut euch mal folgende Bilder an:

BildBild
Jetzt, nach dem Frisör (mit Flechtwellen und gebürstet, Farbe vom Blitz verfälscht) - Letzte Woche nach Einmassieren vom Plantur-Tonikum, ungebürstet

Bild
Im Januar diesen Jahres vor dem 5 cm-Trimm

Ich finde, mein Haar hat gewonnen. Es sieht jetzt viel besser aus und sowas wie eine Kante ist zu erkennen. Ich spüre jetzt auch, wo das Haar auf dem Rücken aufhört. Das war vor dem Trimm nicht der Fall. Da haben mich die dünnen Spitzen total gekitzelt. Das war schon richtig unangenehm.
Jetzt würde ich gerne die Kante bis BSL beibehalten. Das heisst, ich kann doch nicht selbst schneiden. Denn so bekomme ich das bei dem kurzen Haar nicht hin. Müsste also in bestimmten Abständen zum Frisör gehen. Mal sehen, wie ich das mache und trotzdem an Länge gewinne. Will nämlich endlich von der 50 weg. Aber nicht nur mit ein paar dünnen Spitzchen. FTE passen zu langem Haar. Aber nicht zu kurzem... :(

edit: ich bleibe in der Sig. bei APL. Die ist bald wieder erreicht. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich ziehe mich bis auf Weiteres wieder etwas zurück. :hintermirher:
Das RL fordert meine volle Aufmerksamkeit... :lupe:

Komme aber wieder... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Kurze Zwischennotiz:

Ich habe wieder rotes Haar.
Erstens, weil mir meine NHF im noch recht kurzen Haar nicht gefällt, finde, Aschbond wirkt erst richtig bei langem Haar, zweitens, weil die Silberlinge wirklich noch seeehr rar sind und drittens, weil ich es "gebraucht" habe. Aus Selbstbehauptungsgründen im beruflichen Neuland. Mir hat ein Stück "altes Ich" gefehlt. Ich war früher sehr lange (dunkel-)rot. Aber eben kurzhaarig.

Mein Wunsch an mich ist, dabei zu bleiben und nicht irgendwann wieder in ne andere Fabrichtung zu wollen. Hatten wir ja schon alles. :roll:

So, jetzt verziehe ich mich wieder und werde mich wohl erst wieder so gegen Ende des Jahres mit hoffentlich mindestens 55 cm melden...
Die mir selbst auferlegte "Forums-Reduktionsdiät" tut mir gerade ziemlich gut. :wink:

Bis denne... :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Hallo Bea,
ich schreibe mal für den Fall, dass Du doch nochmal vorbeischaust, ansonsten eben für Deine Rückkehr. Deine aktuellen Bilder gefallen mit sehr gut, ich finde auch, dass Dein Haar durch die volle Kante sehr gewonnen hat! Und rot sieht doch auch klasse aus, also mach Dich nicht verrückt wegen NHF usw. Es sagt doch niemand, dass Du unbedingt die NHF haben musst?! Die Hauptsache ist, dass Du Dich wohlfühlst und wenn dass eben in rot der Fall ist, dass ist das gut so.
Ich wünsche Dir weiter alles Gute und hoffe, dass Dich Dein RL im positiven Sinn in Anspruch nimmt.
GLG!

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
:winke: Bea, jetzt bin ich zurück und du nicht da :( Aber so ist das nun mal, wenn das RL ruft :) Freu mich auf deine Rückkehr und neue Fotos von roter Bea :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke euch Beiden. :knuddel:

Ich bin ja nicht ganz weg, schreibe nur so gut wie nix. ;-)

Ja, ich habe mal wieder mehrere Baustellen, die gleichzeitig brennen. Eine kurzfristige Lösung ist bei keiner absehbar. Das heißt am Ball bleiben und Geduld haben. Auch Ungewissheit und Angst aushalten.

Genauso wie ich teilweise durchhänge, hängen auch meine Haare durch. Sie werden in den Längen gerade wieder sehr dünn. Haarausfall hält sich aber dank Knoblauchshampoo und teilweise Plantur39 Tonikum in Grenzen. Der ZU liegt jetzt wieder bei 6 cm. Werde aber alle 4-6 Wochen mikrotrimmen, bis zumindest eine Stufe weg ist. BSL ist noch immer mein vorrangiges Ziel. Ob ich das bis Ostern nächstes Jahr schaffe, weiß ich aber nicht. Ist aber gerade auch nicht so wichtig. Hauptsache, ich erreiche es überhaupt (nächstes Jahr). Bei Rot bleibe ich, mal mit mehr, mal mit weniger Braunanteil.

Soweit mein kurzer Zwischenbericht.

Grüße euch alle.

Bis bald. :winke:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Liebe Bea, aha, im Projekt steckt sie, oder im RL!

Ich wünsch Dir was. Wenn Du kannst, stell mal wieder ein Bild von Deinen Haaren rein. Die kenn ich jetzt schon so lange - ich möchte zu gern sehen, wie es ihnen jetzt geht. Hoffentlich gut, und Dir auch!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Mata, vielen Dank für deine Nachfrage. :D

Ein Bild von meinen Haaren möchte ich hier erst wieder reinstellen, wenn sie wirklich länger sind.
Ihnen geht es soweit gut, Haarausfall oder -bruch stellt sich glücklicherweise keiner ein, trotzdem ich viel Stress habe.
Ich versuche, positiv zu denken und nach der Salamitaktik zu agieren, will heißen, Scheibchen für Scheibchen. Aber das ist nicht immer so einfach. Die Scheiben hängen irgendwie miteinander zusammen.

Die Bereiche Arbeit, Beziehung, Gesundheit und Finanzen sind Baustellen, die ganz akut, aber auch immer wieder, sehr viel Aufmerksamkeit von mir verlangen. Da sind meine Haare eher das kleinere "Problem".
Nichts desto trotz ist BSL mein ernsthaftes Ziel, das ich stufenfrei erreichen will. Ich denke schon, daß mir das auch gelingen wird. Habe mir aber keinen festen Zeitpunkt als Ziel gesetzt. Macht mir nur Druck. Und den hab ich genug im RL. :(

Deswegen hab ich mich hier auch zurückgezogen. Tut mir gut.
Ein Bild wird aber irgendwann kommen. Ich denke mal frühestens an Weihnachten 2013 und spätestens Ostern 2014... :wink: :lol:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo, ich melde mich kurz mal wieder. :)

Erstmal wünsche ich allen LHNlern ein schönes Jahr 2014!
Mögen eure (haarigen) Wünsche sich erfüllen... :wink:


Im Eingangspost habe ich einiges editiert. Da findet ihr auch mein Dezembervergleichsbild. Leider immer in einer anderen Position fotografiert. Ich sollte für die zukünftigen Jahresvergleichsfotos einheitliche Ausgangspositionen anpeilen... :oops:

Auf dem Ava seht ihr das aktuelle Dezemberfoto nochmal in klein. :wink:

Mein absolutes Hauptziel für 2014 ist die stufenlose BSL.
Vielleicht werde ich sie bis Ostern erreichen, vielleicht aber auch erst zu meinem Geburtstag Ende Juni. Dann aber bestimmt.

Bis dahin werde ich mich hier weiterhin noch etwas zurückhalten.
Bin aber sonst LHN-mäßig an anderen Stellen anzutreffen... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Fast ein ganzes Jahr ist rum seit meinem letzten Eintrag.
Tja, was soll ich jetzt schreiben. Irgendwie fühle ich mich nicht mehr LHN-zugehörig. :oops:
Ok. Ich "beichte" also:
Meine Haare durften genau bis 5 cm vor BSL wachsen. Dann hab ich's nicht mehr ausgehalten. Sie waren mir offen ständig im Weg und haben doch nur strähnig und dünn ausgeschaut. Zusammengebunden oder -gesteckt haben sie entweder nicht gehalten oder waren viel zu mickrig. Ein Foto mit offenen Haaren, während meiner Arbeit geschossen, gab den Auslöser. Ich habe sie ein Stückchen abschneiden lassen. Aber irgendwie gingen mir meine Haare nur noch auf den Zeiger. Immer wieder hin- und hergerissen zwischen Haare wachsen lassen und doch wieder kürzen lassen, hab ich sie über die Monate immer wieder ein Stück schneiden lassen.
Jetzt trage ich einen roten Bob mit Mittelscheitel und lasse mir den Pony rauswachsen. So bleibt es auch erstmal.
Mein Herzmann, der langes Haar liebt, meinte, mit dieser Frisur sähe ich weiblicher aus als mit den längeren Haaren. Und damit sprach er mir aus der Seele.

Mein Resümee bezüglich des LHN:
Ich liebe langes Haar und hätte es mir für mich gewünscht. Aber mit nahender BSL realisierte ich, dass ich kein wirkliches Langhaar bin.
Ein Kurzhaar (Pixie) wie ich es früher über Jahrzehnte war, bin ich aber auch nicht mehr.
Ich verdünne mein Shampoo nach wie vor, benutze hauptsächlich silifreie Produkte und färbe gerade mal wieder mit PHF. Allerdings muss ich den Bob über die Bürste föhnen, wenn er nach was ausschauen soll. Aber ich fühle mich so stimmig. Wenn der Pony runtergewachsen ist, lasse ich vielleicht alle Haare wieder bis CBL wachsen. Länger aber wohl nicht mehr.

Da ich diese Entscheidung getroffen habe, kann das Projekt geschlossen werden, liebe Mods! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de