Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
Oh die erste Besucherin in meinem neuen/ alten Tagebuch. Willkommen Zortana!

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:31 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 704
dein Benutzername gefällt mir. und die knielangen Haare sind wunderschön gepflegt und dicht. passt zu deinem Kleidungsstil.
bitte nicht blondieren. das ist doch so schön. färbe eine Farbe für die du keine Blondierung brauchst.
lg


Zuletzt geändert von priva am 24.04.2018, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich stelle fest: Deine magischen 122 von letztem Mal hast Du offenbar spielend geknackt. Wie kam das? Ich würde auch eher nicht blondieren, sonst haste wieder den Spitzenklett und Bruch von früher.... wäre schade drum! :nickt:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
@priva: Hallo und willkommen in der Unterwelt! Vielen Dank für die schönen Komplimente :blueten: Also wenn, dann würde ich ja nur die Spitzen malträtieren, aber ich überlege mir das ganz genau vorher.

@Silberfischchen: Moin! Schön, wieder von dir zu lesen. Tja, ich weiß das auch nicht so richtig. In meiner LHN-Abstinenz sind sie bis 130 cm gewachsen, wurden zurückgeschnitten auf MO bei 117 cm und sind jetzt sogar noch länger als 130 cm. Wobei, gemessen hab ich sie nicht.....ähm, jetzt aber: 131 cm SSS Mit dem Kletten hast du natürlich recht, Silberfischchen, das brauche ich wirklich nicht wieder. Wie ich schon priva geschrieben habe, hat die endgültige Entscheidung noch etwas Zeit.

@all: Ich hab mir die Zahlen nochmal im Kopf rumspuken lassen und werde "nur" 15 cm färben. Wenn es mir total zu doof ist, kann ich dann einfach alles verfärbte abschneiden und bin wieder bei meiner Lieblingslänge MO, wobei optisch MO dann wieder 9 cm entfernt wäre...mmh...auch doof.
Falls mich die Färberei erfolgreich vom Abschneiden abhalten sollte, muss ich noch 19 cm (für 150 SSS) überbrücken, entspricht so ca. 16 Monaten Wachstumszeit, wobei ich natürlich mit mehr Haarbruch rechnen muss weil die Spitzen durch die Färbung strapaziert werden. Alles nicht so einfach.
Mein Haarwachstum ist lahm wie eh und je: 6 cm in 5 Monaten sind gruseligst langsam, aber da kann man nichts machen. Hab ich leider auch vererbt... :oops:

Aktuelles

Pflege:
Meine Haare wasche ich mit Jean & Len Leuchtschimmer Shampoo. Bei fettigen Haaren nehme ich Schauma silikonfrei. Bei Condi und Kur probieren ich ebenfalls Jean & Len aus, wobei ich den Condi jetzt nicht so spektakulär fand. Mal gucken wie sich die Kur schlägt.

Gekämmt wird mit dem Tangle Teezer mit extralangen Borsten und dann werden die Haare meistens hochgesteckt. Sonst mache ich nichts als ignorieren. :mrgreen:

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Zuletzt geändert von Deatha am 25.04.2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeschoben***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
Hallihallo! Es wird mal wieder Zeit für neuen Haarschmuck und ich bin bei Lillarose über die Emereald Joy gestolpert. Grün wäre wirklich mal schön! Auch die Flitter in lila sieht hübsch aus und wäre eine gute Ergänzung zu meinem Sortiment. Allerding bin ich mir unsicher ob ich zu alt für sowas bin. Mit Ü30 ist das ja so ne Sache...

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ein Überlängen-Projekt, wie schön, ich komme mal dazu ^^
Als wäre man mit Ü30 zu alt für xyz, da ist man doch erst recht alt genug, um zu entscheiden, was man tragen will und das dann auch selbstbewusst zu tun :wink:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
ah, du bist wieder da :-D :winkewinke:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
Allerding bin ich mir unsicher ob ich zu alt für sowas bin.

Ich gedanklich: Oh. Ist sie schon 50? 60?

Zitat:
Mit Ü30 ist das ja so ne Sache...

Ich: Pruuuuust... :roflx:

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
Oh la la, so viel Besuch und ich glänze mal wieder mit Abwesenheit... :oops:

@Elfenmädchen und Flamme: Sagt das mal nicht mit den Ü30. Hab schon einige Male von anderen Ü30 gehört "naja, man ist halt keine 20 mehr" :shock:

@maari: Hey, du bist ja auch noch da. Super! Mal gucken ob ich dein TB finde.

@all: Ich hab's jetzt doch wahr gemacht und meine Spitzen blondiert. Meine Güte ist das ein ekelhaftes, stinkendes Zeugs diese Blondierung. Aber wer bunt sein will... Ich hatte mir insgesamt 5 Farben besorgt, 2mal Directions (Rose Red und Neon Blue) und 3mal Arctic Fox (Purple rain, Ultra violet und Aquamarine). Das Schlechte zuerst: Arctic Fox wird bei mir ungleichmäßig, färbt nicht gescheit über eine vorhandene Farbe rüber und hält sich nicht lange. Einziger Pluspunkt ist der ziemlich leckere Geruch! Absolut positiv hingegen Neon Blue von Directions. Auf meinem blondierten Haar hab ich es selbst noch nicht angewendet, aber auf Naturblond sieht es super aus und wäscht sich auch todschick aus. Das geht über Eisblau und wird dann immer blasser. Auch bei meinen dunkleren Haaren ist der Farbton hübsch ausgewaschen - wobei ausgewaschen ist der noch nicht so richtig, denn die Farbe hält sich recht lange. Selbst die Blondierung hatte ihre Mühe.

Im Grunde werde ich die Arctic Fox Farben, von denen ich eh nur Pröbchen habe wohl aufbrauchen und dann ganz schnell vergessen. Ich muss mal sehen wie lange das Spektakel in den (blondierten, teilblondierten und Naturspitzen) hält, denn ich möchte gerne einen richtig schicken Farbverlauf mit den Directions haben. Jedenfalls hab ich mir dafür meine letzten 15 cm für Experimente reserviert, 5 cm davon platinblond und weitere 5 cm mittelblond aufgehellt. Die oberen 5 cm sind Natur. So sollte es nahtlos ineinander übergehen, wenn das jetzige Chaos ausgewaschen ist und ich wieder Directions benutze.

Schneidegedanken habe ich momentan nicht mehr. Falls ich zu Reinigungsshampoos greifen muss, bröseln die Spitzen vermutlich eh von alleine ab. :mrgreen:

Das war's erstmal von mir!

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
Ich hab mal Fotos gemacht:
BildBild
Ich finde man sieht ganz gut wie schlecht die Farben decken. Rechts das Grünliche ist Aquamarine nach zwei Wäschen. Das Blau sind Directions, die ich richtig dick mit Pink eingeschmiert hatte. Also, das Pink ist frisch, hat aber das Blau kein bisschen überdeckt. Dafür sehe ich bei jeder Haarwäsche jetzt richtig pinkes Wasser herausfließen...

Fail!

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
Oh Mann! Warum ist dieses Grün bloss so hartnäckig??? Das Blau und das Pink meiner Multi-Färbeaktion sind schon ziemlich blass geworden, aber das Grün geht nicht weg. :shock: Ich habe mich schon belesen, Youtube durchforstet, aber überall schien die letzte Lösung das Übertönen zu sein. ](*,) Schade eigentlich...

Momentan versuche ich noch dem Pink den Garaus zu machen indem ich mit Schuppenshampoo und Flüssigseife drüberbrate und dann mit Condi nachpflege. Öl hab ich noch nicht getestet - das wäre noch etwas, was ich einwirken lassen könnte und den Haarspitzen nicht noch mehr Schaden zufügt.

Haarstatus zur Zeit: schimmelig grau-grün geht in mehr oder minder Pastellrosa mit vereinzelten Platinhaaren über. Ähem, schön ist anders... :roll:

PS: Schon 2 Monate mit Färben überbrückt! \:D/

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
Hello again!
Ich habe mal Fotos von meinen Spitzen gemacht - uuuuuund *tadaa* einen Rosebun gezaubert. Den hab ich schon seit...puh, also, ähm...ach, viel zu lang schon nicht mehr.

Bild
Flechtzopf

Bild
Rosebun

Bild
Rose red auf mehr oder weniger platin-blondiertem Haar :mrgreen:

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Wow, was für Haare. :anbet:
Der Flechtzopf ist sehr beeindruckend, und der Rosebun wunderschön.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 14:22 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Was für ein toller und laaaaaaanger Flechtzopf. Wie dick der unten trotz der enormen Länge noch ist. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Deine Haare sind der Hammer! Ich bleibe hier mal als Mitleserin :-)

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de