Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 11:16 
Hatte ich auch schon überlegt, aber in einem anderen Thread wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja vor dem LHN ganz lange auf einer Länge war. Die Haare wurden also ständig geschnitten und damit ihre Maximallänge verkürzt. So richtig stagnieren tut es bei mir auch erst seitdem ich regelmäßig, wenn auch in größeren Abständen, trimme. Rein rechnerisch sind in weiteren 4 Jahren alle Haare auf meinem Kopf im LHN gewachsen. Also muss ich mich wohl gedulden.

Ich bin eigentlich ganz lieb zu meinen Haaren und die Kante wird ja mit der Zeit besser, also schließe ich mal "Anwenderfehler" aus. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber mit Kante haste nie Terminallänge :kniep:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 23:58 
Nee, die will ich auch nicht erreichen, Knie ist genug, wobei mir im Grunde schon 125 cm reichen würden. Vermutlich ist es auch mehr dieses "ich bestimme jetzt es reicht" vs. "meine Haare streiken und lassen mir keine Wahl". Trotz eben - bin ja noch nicht so alt, da darf ich das. :bae:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:kicher: stimmt... :knuddel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 07:28 
Neuwuchs im Nacken (so 8 cm lang) bestätigt, was ich schon befürchtet hatte. Auch ich bin dann wohl haarausfallgeplagt. Zur Ursache kann ich nichts sagen, vor allem da es ein sehr schleichender Prozess ist und ich nicht täglich mit Büscheln um mich werfe. Ich hoffe einfach mal das ganze ist vorbei und dickt wieder nach. :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 09:00 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Kommt mir bekannt vor, drück die Daumen das du bald die Ursache ausgemacht hast.

Davon abgesehen, bin ich natürlich auch der Meinung das es sich bei dir noch nicht um deine TL handelt.
Glaube halt wie viele durch die äusseren Umstände und einen möglichen Mangel kann es schnell dazu kommen das die Haare nicht weiter wachsen bzw. nicht so schnell. Fühl dich gedrückt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 21:28 
Tadaa: 124-125 cm. Damit habe ich mein Mindestziel endlich (mit einigen vereinzelten Haaren zumindest) erreicht!!! Und nun gehe ich meinem Geburtstag etwas entspannter entgegen. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 10:17 
Bilder nachtragen
Mir ist aufgefallen, dass ich ja meinen Beehive noch garnicht präsentiert habe:

BildBild

Außerdem noch ein Beweisbild für die 125 cm, ausnahmsweise mal wieder ein Half-up:

Bild

Schneiden, schneiden, schneiden...
Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf, dieses Ding mit 2 Klingen. Aber die 123 cm kommen mir nicht mehr auf's Maßband. Nie wieder! Ich schneide eher weiter zurück und lass nicht mehr bis Knie wachsen, als dass ich noch einmal an dieser Zahl vorbei muss. Da ich es aber nicht mehr aushalten kann meine Spitzen so zu ignorieren, man den Spliss jetzt bei schönstem Sonnenschein noch besonders gut sieht und, überhaupt, so ein Schnitt doch der Seele ab und zu ganz gut tut, trenne ich mich von einem Zentimeter.

Das "maximal 6 cm" - Projekt tut mir gerade ganz gut. Sonst würde sicher mehr abkommen als nur dieser lausige Zentimeter. Ich trage so selten offen, fasele etwas von "an die Länge gewöhnt", aber im Grunde sind sie nur deswegen so wenig im Weg weil ich immer dutte oder zumindest einen Flechtzopf mache. Ich frage mich ernsthaft ob ich wirklich bei MO+ bleiben möchte, sinniere darüber wie denn der Klassiker so war, oder Hüftlänge? Ich werde mir mal die Fotos anschauen und darüber nachdenken. Es gibt auch etwas anderes von dem ich mich langsam trenne, und generell habe ich das Gefühl mir etwas neues aufbauen zu wollen, meine Ziele zu verändern. Die Haare sind zwar insofern nur Nebensache, aber der eigentliche Umbruch führt vielleicht auch hier zu Zweifeln.

Bah, so viel Gefasel ist hier doch sonst nicht. Man möge es mir vergeben - ich werd langsam alt... :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Boa der braided behive sieht ja total toll, irgendwie renaissance(?) mäßig aus :ohnmacht: Steht dir wirklich gut!
Und glückwunsch zu den 125 :D Ich finde deine Spitzen eigentlich gut wie sie sind bei der Länge und Struktur. Hattest du aber mal über ein flaches U nachgedacht?

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 11:25 
Die Haare sind momentan mit einem tiefen U geschnitten, was ich jetzt aber langsam wieder anpassen werde an ein etwas flacheres U. Ganz flach gefällt mir bei der Länge nicht mehr. Das tiefe U hat auch viiiiel Schäden entsorgt, da besonders die Schläfenhaare komplett im Eimer sind...

Nun denn, ich wühle mich durch die Längenbilder:

Tiefe Taille war hübsch.
Hüfte doof.
Steiss noch blöder.
Knapp klassisch wieder hübsch.
Knapp MO sehr schön.
Knapp Knie? Puh, weiß ich nicht. Vielleicht etwas zu lang. Das braucht wohl etwas Zeit um das beurteilen zu können. Die Umfrage an die geneigte Leserschaft sprach sich ja für den Klassiker aus (mal von Bodenlänge abgesehen :lol:) Soweit ich mich erinnere war das aber eine total unpraktische Länge...also doch knapp MO? Ich lass das mal etwas auf mich einwirken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Also ich fand Steiß total schön! :)

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 11:55 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich finde zwar auch Knie sehr schön an dir, vielleicht kommt es einfach daher das MO besser gefällt weil es häufig nunmal meist deutlich näher, wenn nicht sogar identisch mit dem Goldenen Schnitt ist.

Und der Braided behive wirkt ja riesig. :ohnmacht:

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Gerade an Dir finde ich sehr lange Haare ja ganz besonders schön, als mindestens MO, wenn's aber einfach zu unkomfortabel sein sollte, dann würde ich wohl auch am ehesten für Steiß plädieren. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde deine Haare auch lang sehr schön, aber ich tendiere allgemein dazu, MO/Knielänge als die schönste Länge zu sehen, darum bin ich vielleicht voreingenommen, wenn ich dir sagen, MO/Knie gefällt mir an dir am besten.
Was auch immer du machst, es muss für dich passen. Wenn es dir zu unpraktisch ist mit der derzeitigen Haarlänge, schneide ab. Aber nichts überstürzen! Zuerst schön darüber nachdenken.
Und hallo übrigens. :) Ich habe eben dein tolles Projekt entdeckt und mir ein Lesezeichen gesetzt.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Der Braided Beehive ist wunderschön :anbet:

Welche Länge Dir am Besten passt, musst Du wissen, aber ich würde auf jeden Fall in Etappen schneiden, wenn überhaupt.

Dh. mal bis MO und wenn dann noch nicht gut, bis zur Klassik, etc.

So kannst Du die Notbremse ziehen bevor der Wachstum von etlichen Jahren weg ist. Bei mir ist oft nach 10cm schon die ganze Schneidelust dahin und ich will wieder wachsen lassen :lol:

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de