Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Lunasia, danke! :)
Ich glaube, ich werde mir demnächst ein Zeitlimit setzen.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
Hallo Sim1,
ich hätte noch eine kleine Anregung zum Rosebun. Wenn ich Dich recht verstanden habe, gefällt Dir die Frisur ja (mir im übrigen auch :) ), nur ist sie Dir vorne noch zu langweilig. Richtig verstanden?
Was hälst Du davon, die Kordeln schon vorne an der Stirn zu drehen und dann hinten zusammen zu fassen? Ich mußte direkt an Nessas Projekt denken. Schau doch mal auf Seite 37 bei ihr rein. Auf den Seiten 32 und 33 ist das Ganze vielleicht besser zu erkennen, das hat Nessa aber geflochten und nicht gekordelt.
Lieben Gruß,
Teleria.

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Teleria,

da hast du mich richtig verstanden. :)
Danke für den Vorschlag, habe mir das bei Nessa angeschaut und ich finde, es sieht wirklich gut aus.
Probieren werde ich es, aber ich bin eine Niete im Flechten. Kann nur englisch flechten.
Ich stelle mir das kordeln auch nicht einfacher vor.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hallo zusammen,

ich weiß grad nicht, in welches Thema damit, also packe ich es hier rein.
http://io9.com/5973062/we-can-dye-hair-with-real-gold-nanoparticles
http://portal.acs.org/portal/acs/corg/content?_nfpb=true&_pageLabel=PP_ARTICLEMAIN&node_id=223&content_id=CNBP_031582&use_sec=true&sec_url_var=region1&__uuid=45a2aa0d-5b64-48c0-95b9-4eb106637788

Wünsche euch einen schönen Abend, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wow, die Frau im Video mit dem Seraphim Kiss hat ja Haare.... - das was sie am Anfang an den Seiten abteilt wäre bereits meine komplette Haarmenge... schöne Frisur jedenfalls, wär das nix für Deine Hochzeit?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Sachen gibts... aber das Gold wäre mir viel zu schade, vor allem weil Haare ja wachsen. Und mein Geld investiere ich lieber in meine (noch nicht vorhandenen) Nachkommen ;)

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Den Rosebun mit weiß find ich für den Anlass schöner. Ich würde es fast so lassen, ohne zweites Band. Ich hätte Angst, dass es sonst zu viel wird. Aber das kann man ja ausprobieren.
Der Rosebun mit dem transparenten Band ist auch sehr schön, allerdings finde ich, das Band geht ein bisschen unter und gibt nicht so einen schönen Kontrast wie das weiße.

Das ElisabethanHairTaping gefällt mir nicht so. Ich finde es zu verspielt und für den Anlass etwas unpassend.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Leider gibt es auch heute keine neuen Fotos zu sehen. Ich hab keine Frisur ausprobiert. Keine Lust, keine Zeit und zu viele Pickel im Haaransatz, das Kämmen ist unangenehm und ich will nicht extra drüber kratzen. Das hab ich eh schon genug getan. :oops: Also kommt hier nur mein Waschrhythmus.

08.01.2013
7 ml Seidenglanzshampoo Pfirsich+Seidenprotein (Balea) plus 20 ml Wasser
10 ml Glanz Haarspülung (Sante) plus 30 ml Wasser
Geföhnt habe ich nur einmal, da der Kopf wirklich kalt wurde.

11.01.2013
7 ml Seidenglanzshampoo Pfirsich+Seidenprotein (Balea) plus 40 ml Wasser
10 ml Glanz Haarspülung (Sante) plus 40 ml Wasser
Geföhnt habe ich 4 Mal.

Der Haarverlust war bei beiden Malen okay und die Haare auch.

Ich habe mir aufgrund der Messwerte vom 01.01.2013 vorgenommen, weniger Dutts mit Zopfgummi-Basis zu machen. Ich find es nämlich doof, dass bei APL schon ein Zentimeter weniger Umfang war als an der Schulter. Also innerhalb von 10 cm Länge habe ich einen Zentimeter an Umfang verloren. :( Vielleicht hilft das ja.
Habe mein Haarstab von Weihnachten kürzen lassen und hoffe, dass er nun öfter zum Einsatz kommt.

Tender_Poison, ich hab dafür auch nicht genug Haar, aber die Frisur ist echt super!

Minerva, mir wär das auch zu aufwendig und zu teuer. Aber ich fand es amüsant.

Noangel, wenn ich den Rosebun wähle, dann den mit weißem Band. War immer noch kein zweites kaufen, komme irgendwie nicht dazu. Das ElisabethanHairTaping passt nicht zum Kleid. Also so mal gar nicht.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhuu!

Hätte noch was für dich: http://www.youtube.com/watch?v=KTQGaFbCVJc

Finde ich sehr hübsch und denke, es könnte auch zum Kleid passen :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Danke für das Video, Schneevogel, hab es mit grad angeschaut.
Hab lang nichts mehr ausprobiert und das sieht aus, als würde ich es schaffen.
Versuche das Ganze etwas höher auf den Kopf zu packen, will ja auch von vorn anders aussehen.
Mmmmh, morgen hab ich noch nichts vor, vielleicht probier ich es dann aus.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hallo zusammen!

Hier sind meine Haarwäschen:

14.01.2013
15 ml Woodstock Conditioning Cream (Heymountain) mit Wasser zu einer cremigen Masse verrührt und diese im trockenen Haar verteilt, ca. 20 Minuten einwirken lassen
10 ml Woodstock Shampoo (Heymountain) plus 20 ml Wasser
Geföhnt hab ich 3 Mal, der Haarverlust war normal

17.01.2013

5 ml Groovy Mango (Heymountain) plus 30 ml Wasser
15 ml Volumen Wunder (Herbal Essences) plus 30 ml Wasser
Geföhnt habe ich auch hier 3 Mal, der Haarverlust war weniger als am 14.01.

Die Haare fühlten sich beide Mal okay an. Aber der Geruch war am 14.01.13 besser. :)
Habe fast nur den Wickeldutt (jetzt weiß ich den Namen ja) getragen, ohne Zopfgummi.

Wollte noch ein neues, weißes (Haar-)Band kaufen, aber es war ausverkauft. Also gehe ich in ein, zwei Wochen wieder hin.

Und jetzt zum Frisurenteil des Beitrags:
Schneevogel, ja, ich habe es versucht.

Bis ca. zur zweiten Minute des Videos war ja alles ganz okay. Gut, meine Haare halten nicht auf dem Duttkissen, aber dass habe ich erstmal ignoriert. Das Rollen der Haare war dann das eigentliche Problem. Habe sehr dünne Strähnen abgeteilt, aber auch diese waren aufgrund der Länge zu... wie soll ich es nennen? Zu "füllig", es ging jedenfalls nicht. Total schade.
Hab dann versucht, anders weiter zu machen. Das Ergebnis sieht komisch aus, aber ich will es euch vorenthalten. Sitzt relativ fest, aber es sieht aus wie... naja. Nur die Haare rutschen immer mehr vom Kissen. Von Vorne gefällt es mir sogar, aber von hinten? Ich wusste nicht, wohin mit den Haaren. Schön zu sehen sind auch die Pickel. :-(
Frisurversuch
Das Ergebnis sieht fast immer so aus, wenn ich etwas probiere. Hab schon viele solcher Fotos. Im Moment weiß ich nicht, wie ich das „Problem“ lösen soll. Ich hätte so gerne etwas mittig, bzw. hohes auf dem Kopf. Vielleicht platziere ich den Rosebun mal so hoch...? Kordeln von vorne ging bis jetzt auch immer schief...

Ich gucke mal etwas in den Schnee und denke nach...
Gewaschen wird heute auch, mit Sante FamilyShampoo. Princess hat mich ja zum Kauf animiert. :wink:

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Huhu Sim1! :winkewinke:

Nachdem ich Dich auf der Straße einfach so rigoros übersehen habe, möchte ich Dich hier besuchen! :)
Wahnsinn, wie lang Deine Haare sind und wie schön die aussehen! Ob meine Haare auch so lange durchhalten können? [-o<

Und eine Hochzeit! :helmut: Wie schön! Du wirst sicher ganz wunderbar aussehen!
Ich finde übrigens viele Frisuren, die Du hier schon gezeigt hast sehr schön und eigentlich auch gelungen. Ich glaube, oftmals fehlt einfach ein bisschen Übung, dass Du sie auch an dem wichtigen Tag 1a hinbekommst. Da würde dann einfach nur Übung und Geduld helfen...
Den Rosebun mit dem transparenten Band finde ich sehr schön! Von vorne könnte man, wie schon gesagt wurde, mit Akzentzöpfen oder quasi French-Kordeln arbeiten. Das ist auch gar nicht schwer. Ich find die französischen Kordeln leichter als französisch flechten. Oder vielleicht was mit Schmuck machen? :gruebel:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum Anlass!!
Ich finde den Rosebun auch sehr sehr schön, vor allem mit den Bändern... :) Echt toll. Wie wäre es an der Stirn mit einem gekordelten Lacebraid so als Haarband? dann hast du vorne auch noch was.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Kikimora, danke schön!
Ich kann keine (keinen? Wie auch immer...) Lacebraid. Leider. Bin zu ungeschickt.

Cryptic-elf,
willkommen, wir werden uns sicher wieder begegnen. Ich bin die Unscheinbare mit den blonden Haaren ;-) Danke für die netten Komplimente.
Ich hab mir deinen Beitrag mal zu Herzen genommen und habe geübt. Den Rosbun, ist zweimal fehlgeschlagen. Die Bänder hingen total verworren darin. Aber ich lass mich nicht entmutigen.

Aus dem Grund hab ich auch mal angefangen, zu flechten. Also französisch oder holländisch. Das kann ich nämlich beides nicht. Aber vielleicht hilft mir das, mehr Gefühl für meine Haare zu entwickeln.
Hier sind die beiden Versuche: holländisch
Sehen gleich aus und ich wuschel dabei wirklich viel mit den Haare rum. Muss noch mehr üben. Ich vergesse beim Haare hinzunehmen, welche Seite nun dran ist. Nein, das ist verkehrt ausgedrückt. Ich merke dann nicht, welche von den anderen beiden Strängen als nächstes dran ist.
Die Haare kletten beim Flechten unten etwas zusammen. Muss mal etwas SD betreiben, sobald ich Zeit finde.

Waschrhythmus

20.01.2013
10 ml FamilyShampoo (Sante)
Habe kaum Haare im Sieb gefunden. Nur 8 Stück. Hat mich sehr gefreut. Geföhnt hab ich 3 Mal. Die Haare fühlten sich gut an. Aber beim nächsten Mal werde ich noch etwas Glanz Haarspülung (Sante) in die Länge geben.

Ich meine trotzdem, dass ich immer noch den Woodstockgeruch wahrnehme. Kann das denn sein?
Denke ja, dass es dann die Conditioning Cream ist, die ich rieche. Merkwürdig. :gruebel:

24.01.2013
2 ml Terzolin an eine Stelle auf den Hinterkopf gerieben. (Mützensaison)
10 ml FamilyShampoo (Sante)
10 ml Glanz Haarspülung plus 30 ml Wasser
Habe normal viele Haare im Sieb gefunden, aber nicht gezählt. Das es mehr Haare waren lag am Terzolin, das hab ich dann immer beobachtet. Aber manchmal muss es leider sein.

Werde versuchen mit diesem Shampoo den Waschrhythmus mal nen Tag zu verlängern, wenn es arbeitstechnisch möglich ist.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Sim1 hat geschrieben:
Cryptic-elf,
willkommen, wir werden uns sicher wieder begegnen. Ich bin die Unscheinbare mit den blonden Haaren ;-)

Hehe, also genauso wie ich. ^^ Ich trag momentan übrigens öfters eine Erdbeermütze, falls ich Dich nicht sehe oder erkenne. ;)

Sim1 hat geschrieben:
Ich hab mir deinen Beitrag mal zu Herzen genommen und habe geübt. Den Rosbun, ist zweimal fehlgeschlagen. Die Bänder hingen total verworren darin. Aber ich lass mich nicht entmutigen.

Nein, nicht entmutigen lassen! :knuddel: Je öfter man etwas übt, desto einfacher geht es einem dann auch von der Hand. Und ich denke, grad wenn man mit Bändern und so hantiert muss man dabei auch geduldig und sorgfältig sein. Geduld ist eine Tugend und so.

Sim1 hat geschrieben:
Aus dem Grund hab ich auch mal angefangen, zu flechten. Also französisch oder holländisch. Das kann ich nämlich beides nicht. Aber vielleicht hilft mir das, mehr Gefühl für meine Haare zu entwickeln.
Hier sind die beiden Versuche: holländisch
Sehen gleich aus und ich wuschel dabei wirklich viel mit den Haare rum. Muss noch mehr üben. Ich vergesse beim Haare hinzunehmen, welche Seite nun dran ist. Nein, das ist verkehrt ausgedrückt. Ich merke dann nicht, welche von den anderen beiden Strängen als nächstes dran ist.
Die Haare kletten beim Flechten unten etwas zusammen. Muss mal etwas SD betreiben, sobald ich Zeit finde.

Hui, das ist super, dass Du das in Angriff nimmst! :) Ich weiß leider gar nicht mehr, wie ich es gelernt habe, das ist schon lange her. Ich hab es mir irgendwann in der Pubertät beigebracht und jetzt bin ich unfähig das wirklich zu erklären, wie ich das mache oder wie ich mir merke, welcher Strang dran ist. Das geht halt so von der Hand. Trotzdem wird es auch bei mir mal wuschelig oder etwas unregelmäßig, wenn ich mich beeile oder abgelenkt bin.
Meiner Erfahrung ist es aber bei den allermeisten am Anfang so, dass es unregelmäßig aussieht und man ein bisschen damit kämpft, welche Hand jetzt dran ist etc. Aber es spielt sich bei den meisten auch richtig schnell ein und man muss gar nicht mehr nachdenken.
Kennst Du dieses Video von Torrinschon? Da erklärt sie sehr detailliert, wie sie das mit dem French Braid macht. Sie nimmt zuerst an beiden Seiten zu und flechtet dann eine Runde. Das hat den Vorteil, dass Du dann nach dem Strähnen dazu nehmen immer mit der gleichen Seite wieder mit dem Flechten weiter machst.
Ich mach das "Dazunehmen" einzeln, aber wie gesagt, kann ich nicht erklären, wie ich mir das merke oder mache.

Ich weiß nicht, ob es Dir hilft oder es überhaupt ein "Motivationsproblem" bei Dir gibt. Für mich war es meistens das frustrierendste am Frisuren lernen, dass es am Ende nicht so aussah, wie ich wollte und ich dann doch alles auf gemacht hab und den üblichen Zopf/Dutt getragen habe. Ich hab das damit überwunden, dass ich das Kunstwerk, auch wenn es nicht sooo super gelungen ist, trotzdem stolz nach draußen getragen habe. Und oft bekam ich dafür dann sogar noch Komplimente! :shock: Selbst- und Fremdwahrnehmung, ne? Und das hat mich dann auch für das nächste Mal wieder motiviert und ich hatte nicht das Gefühl so viel Zeit verschwendet zu haben...

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg! :D

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de