Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 11:52 
Bilder vom "Kantengeraden"



Bild


Bild

Bild


Bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Zu viel konnte er nicht abschneiden, momentan arbeite ich darauf hin mein kürzeres Pony an die Längen anzugleichen aber ob es mir steht? Vielleicht sollte ich mich mal beraten lassen.

Haarpflege: Ich verwende gerade das "Shampoo und Spülung" mit Milch und Honig von Swiss O'Pair, finde das klasse. Es reinigt auch nicht zu sehr und die Haare sind danach sichtlich gepflegt. Vor der Haarwäsche verwende ich die isana Haarkur : http://www.discounto.de/Angebot/ISANA-H ... kur-74559/
Ich finde sie sogar besser als die Alterra Granatapfel Haarkur, zumindest saugt mein Haar sie quazi auf. Zur Zeit fast keine Fehlkäufe, nicht schlecht^^.


Zuletzt geändert von _- Fortis _- am 22.08.2014, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 11:02 
Momentaner Zustand:
Es fängt wohl wieder mal herbstlich an, der Haarausfall. Ungewöhnlich viele Haare bleiben in der Bürste zurück- wie ich das hasse.
Ich hoffe nur, dass es irgendwann aufhört.

Und zur Zeit juckt meine Kopfhaut immer, aber seltsamerweise nicht nach dem Waschen sondern erst ein paar Tage danach. Habe zur Beruhigung eine Olivenöl-Kopfhautkur gemacht. Mal sehen ob es etwas bringt, vielleicht verwende ich auch zu viel Shampoo?! Das kann durchaus sein, das Swiss O'Pair riecht zwar sehr gut, aber vielleicht werde ich es demnächst eher verdünnt anwenden
.
Meine Isana Haarkur ist leider verbraucht, ich brauche unbedingt eine Neue. Wenn der Frost jetzt wieder langsam kommt, kann ich auch eine mit Silis nehmen.
Denke darüber nach mir auch wieder eine Silispülung zu holen, vlt die Garnier Fructis. Als Leave In wäre Kokosöl nicht schlecht, aber vielleicht tuts Olivenöl auch, hab gerade kein Kokosöl da. Meine Haare fühlen sich dünn an, vorallem das Deckhaar fliegt herum :roll: , es wäre auch mal wieder Zeit zum Hennen. Wenn ich die Zeit finde, freu mich schon drauf. Au revoir.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 00:44 
Hab etwas zu Weihnachten bekommen: Phyto Haaröl

Bild
Hab es natürlich gleich ausprobieren müssen *.*
Heute also vor der Haarwäsche das Öl 4Stunden einwirken lassen, noch ein bisschen Isana Haarkur zur Feuchtigkeit reingemacht.

Dann mit "Rehab Shampoo" von Lush ausgespült (was übrigens sehr interessant riecht^^)

Bild
Das Haarergebnis: Meine Haare fühlen sich nicht nur "gestärkt" an, sondern auch aussergewöhnlich weich (aber nicht zu flutschig).
In dem Haaröl ist auch Öl aus Eiern und ich hab ein Spritzer nach dem Ausspülen in das gegeben.
Es sieht überhaupt nicht fettig aus, weder ist mein Haar schwer noch strähnt es.
Ich kann es nur empfehlen, allzu oft werde ich es nicht benutzen. Es war sehr teuer^^.


Hier ein Bild (hab den Flechtezopf aufgemacht)

Bild
Bild


Zuletzt geändert von _- Fortis _- am 22.08.2014, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Hallo Fortis :D Statte dir mal ein Gegenbesuch ab. Deine Haare wirken total voluminös. Bin gespannt, wie gut sich das in der Optik bei zunehmender Länge macht. Hast du eine Vorstellung wie lang genau du sie haben möchtest? Liebe Grüße

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 20:52 
Hi, na ist das hier ein Besucherhandel, kommt mir manchmal so vor^^.
Voluminös sind sie in den ersten Tagen, hab wie ich finde recht viel Haar.
Die Länge ist, je länger desto besser.^^
Wenn ich sie einigermaßen gepflegt bekomme, züchte ich sie solange sie wachsen und gedeihen.
Ich schneide sie vlt. 2-3mal im Jahr so 1cm, was man beim Friseur auch manchmal betonen muss.

Messergebnis Dezember 2013
Hab grad nachgemessen und es sind immerhin 60cm *freu* Die vorderen Ponyhaare sind in etwa nur 43cm lang. Das ist ok.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Na das ist doch ein tolles Ergebnis! 60 cm gemessen auch nach der SSS Methode oder?
Ich mag Fotos von Flecht- Duttwellen. Würdest Du sagen das Öl macht neben schönen weichen Haaren diese
auch leichter kämmbar?

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 22:21 
Hi Sailor,
Ja also ich messe immer am Scheitel, ist wohl eher die reale Haarlänge.
Die SSS-Haarlänge beträgt 70cm wie ich gerade nachgemessen habe.

Zu deiner Frage: Ich habe wirklich keine Spülung benutzt und ich habe sie auch nicht gebraucht. Die Haare waren sehr weich und gut kämmbar.
Um mehr sagen zu können, müsste ich aber nur das Öl verwenden, ich habe auch eine Kur dazu benutzt. In der Produkbeschreibung steht, dass das Öl Vitamin A,E und Maiskeim- und Karanja- sowie Kamelienöl enthält (falls dir das was sagt^^) und das Haar hydratisiert und auch dass es das Haar leichter kämmbar macht.
Die gelbe Isana Haarkur die ich dazugemischt hab verleiht gut Kämmbarkeit, sowie das Isana Haaröl, wenn man es ins feuchte Haar gibt (vermute aber Silis in dem Öl) :/ Vom Effekt her waren die Haare nach den Isana Produkten schon "flutschiger". Wenn du willst schreib ich dir irgendwann wie das Öl alleine wirkt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 17:33 
Update:

Hab grad Haare gewaschen, hab einen Wunderkind Conditioner bekommen.
Bin grad auf die Wirkung gespannt.
Es wurde wirklich Zeit, sie sind nach einer Woche wirklich sehr schwer kämmbar.

In die Spitzen hab ich ein bisschen Isana Haaröl reingemacht und sie trocknen gerade. So sieht er aus:
Bild
iwo hier is er^^
Glaube nicht, dass er so toll ist. In den nassen Haaren war er ziemlich wässrig und überhaupt nicht cremig aber vielleicht dringt er dann besser ein. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 20:23 
Test Wunderkind Conditioner:

Das Durchkämmen nach dem Trocknen der Haare erfolgte einfach, habe aber schon Condis gehabt die die Haare in einen besseren Zustand brachten. Ich bin irgendwie nicht so begeistert, weil ich keine Wirkung feststellen kann. Der Geruch ist auch nur so lala. Vielleicht benutze ich ihn nächste Woche noch einmal um mir ganz sicher zu sein (dann kann ich ihn im Prinzip schon aufbrauchen, weil nur sehr wenig enthalten ist) und lass ihn dann länger einwirken.
Aber ich find die preiswerteren Produkte, die ich getestet habe viel besser und werde es mir nicht kaufen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 22:07 
Update:

So mich überkam die Lust, mal wieder die Accent Schaumtönung zu probieren.

Das ist die Farbe Feuermohn, und ich hatte davor so warmblond bis mittelblonde Haare:

Bild
Ich finde es mal interessant, nur sind die Handtücher ziemlich verfärbt, wäscht sich meiner Erfahrung nach sehr gut aus (hoffe ich^^)
ein leichter Rotstich ist ok.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 23:49 
Uff, ich hätte das Projekt früher aktualisieren sollen.
Aber viel war eben nicht los. Die Tönung wusch sich inzwischen aus und meine Haare haben einen Gold-,Kupferstich bekommen, was mir aber durchaus nicht missfiel.

Nun finde ich aber dass es zu dekorativ ist. Es ist mir zu warm, ich hab das Gefühl es passt nicht zu meinem Hautton.
Zukünftig werde ich doch keine goldigen Tönungen mehr verwenden.

Friseurbesuch:
Ich besuchte vor einigen Tagen einen Friseur, der nicht verstand was "gerade" bedeutet.
Es ging um die Haarlinie auf dem Rücken, ich wollte kein U und auch kein V. Vermutlich hat sie mir mehr abgeschnitten als ich wollte. :/
Ich habe immer das Gefühl als ginge die Haarform sehr schnell in ein V über, ob das was mit der Durchblutung der Kopfhaut zu tun hat?! :-k

Ansatzbilder (wieso so dunkel, sonst ist er nicht so Oo )

http://www.directupload.net/file/d/3721/ntrab298_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3721/rxjd6dhf_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3721/2m8dhoxv_jpg.htm

Bild
Bild

Mein Ziel ist nun allmählich das Gold abzuschwächen und natürlicher zu werden.

Da ich aber gerne mit Farben experimentiere hab ich einen Kompromiss beschlossen. Ich werde einfach jedes halbe Jahr eine milde Tönung oder Färbung vornehmen (wollte Tötung schreiben) vornehmen die mich meinem silbrigen Ziel näher bringt und das Gold/Orange neutralisiert Ich möchte sie auch nicht noch mehr strapazieren.

Ich habe die Dialight 10.12 er Tönung (Milkshake Silver Perlmutt) gekauft und wende sie nun mit 1,9Prozent Peroxid an.
Bild
Mal schauen was das bringt, bis jetzt seh ich eigentlich garnichts, nicht mal die weiße Creme verändert sich. Das macht mich stutzig (dabei wars so teuer grrr) Ich hoffe die Frau hat die richtige Farbe herausgesucht, sie ist über die ganzen Haarfarbkarten gestolpert, vlt war sie ein bisschen verpeilt. :roll:

Ihr Blond gefällt mir sehr :o https://www.youtube.com/watch?v=sU09qQ6cBkY
Bis jetzt kannte ich sie noch nicht :-k :shock:

Aktualisierungen zu meinen momentanen Produkten und die schicksalhafte Messung der Haarlänge folgen bald.


Zuletzt geändert von _- Fortis _- am 22.08.2014, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 15:05 
Aktuelle Bilder von meinem fast-keine-Probleme-mehr Haar:

Bild
Bild

Was ich nur leider eine Frechheit finde, ist dass die Intensivtönung überhaupt nichts gebracht hat.
Dabei war sie viel zu teuer^^.
Hier ist mein Ansatz im Gegensatz zu den orangestichigen Längen:
Bild

Bild

Bild

Hier nochmal der orangestich im Detail:
Bild

Bild

Aktuelle Haarmessung:
Hier insgesamt zur Schau gestellt, 60Zentimeter.
Genauso wie am Jahresanfang .__.
Bild
Wenigstens sind sie jetzt wieder kämmbar und sogar recht weich,fluffig.
Ich denke wenn ich meine Haarfarbe angeglichen habe, werde ich evtl ein neues Projekt anfangen.

Bis dahin werde ich mich noch ein wenig hier herumplagen und noch eventuell die
8/69 er Coloration von Koleston benutzen (gemischt mit 0/11 oder 0/81) um ein halbwegs silbriges Mittelblond hinzubekommen.
Silberspülung werde ich jetzt immer in die Kuren mischen.
Es handelt sich um diese hier: Bild

Sollte allgemein bekannt sein.

So, das wars erst mal. Ich schaue demnächst beim Friseurladen vorbei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Seeer hübsche Haare!!!!

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 01:39 
Danke Kiwifee^^,deine Haare sehen aber wesentlich natürlicher aus find ich. Ich arbeite noch daran die Längen in ein Aschblond zu verwandeln, dass meinem halbwegs ähnelt.



Aktueller Farbbericht:
Und ich habs heut wieder mit der Koleston 10/16 probiert abzumattieren.
Bild
Das Orange verschwand tatsächlich. Ich merkte aber irgendwie eher eine Aufhellung statt die Färbung, was mich irritierte weil ich das Mischverhältnis vom Peroxid und der Farbe einhielt, sollte 1:1 sein.
Das ist wohl generell eine ziemlich komplizierte Sache. Meine Haare sind zum Glück fast ohne Schaden davongekommen, ich werd sie aber trotzdem weiter kuren.
Die Farbe ist auch ziemlich gut angeglichen worden finde ich, aber nicht so optimal vorallem von der Helligkeit her.
Fazit ist trotzdem, Koleston ist das Geld nicht wirklich wert und die Farbe fällt total anders aus.

Zukunftsplan:
Ich werde noch zu guter Letzt mit Directions Silver drübergehn. Das werd ich dann bis ans Ende meine Lebens so machen :D Und nie wieder in die Richtung Rot/Kupfer oder Gold färben.
Mausblond steht mir eben einfach mehr, das goldige Blond war dann doch zu "malerisch" für mich.


Zuletzt geändert von _- Fortis _- am 18.11.2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 18:45 
Aktualisierung, November

Produkte: Ich habe angefangen "richtiges" Shampoo zu benutzen weil sich meine Haare dann besser anfühlen. Sie fetten auch nicht stärker nach.Das Babylove-Shampoo wird erstmal nicht nachgekauft.

Jedenfalls habe ich sehr tolle Haare von dem produkt.Bild

Und wenn ich ultraglatte und fluffigere Haare haben will benutze ich noch immer diese Spülung:
bzw die Maske.
BildDazu muss ich sagen, das Preis-Leistungs Verhältnis ist sehr ungleichmäßig. Diese Spülung kostet grad mal 70ct und ich hatte schon 6,7Euro-Spülungen die viel schlechter waren. Ich würde auch mehr für sie bezahlen^^. Vielleicht lege ich mir einen Hamster-Vorrat an.


Farbprojekt:
Ich mische neuerdings Tinte dazu um mein Blond abzumattieren. Und so sehn sie aus :D
Bild
Bild
Bild
Sie sehen ein bisschen strohig aus wegen der Flechtwellen die ich reingemacht hab.


Hier sieht man einen Lilastich von der Silberspülung die ich gestern benutzt hab, sie hat einen sehr hohen Rotanteil find ich. Bild
Werd in Zukunft wohl besser nur Tinte nehmen. (nein ich habe keinen Grünstich^^)


Haarmessung erfolgt in Kürze ^-^


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de