Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kommt drauf ob du die Silikone weg haben magst oder nicht würde ich mal sagen :) (bzw. obs wasserlösliche sind oder nicht)
Die Kur klingt super! Hoff mal sie wird auch so!

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 17:39 
Resultat:
Haare sind unglaublich dick.
Es gibt einfach nichts Besseres als Ei für die Pflege.
Allerdings, konnte ich so viele Haare rausziehen, dass es mir beim Zusehen grauste.
Ich weiß nicht wieso.
Diesmal hab ich das Öl sogar rausbekommen, weil ich vor dem Benässen shampooniert habe.
Nach dem Waschen waren sie wie immer verknotet.
Ich habs dann aber einfach trocknen lassen und jetzt geht es wieder.
Meine Kante schaut grausig aus. Ich glaub ich werd nicht so ins neue Jahr starten.

Bierhefe nehm ich weiterhin fleißig und in einer Woche schau ich ob meine Haare gewachsen sind. Ich denke aber nicht dass nach einem Monat schon Resultate feststellbar sind.
Frisurentechnisch bin ich momentan einfach faul, obwohl ich ja noch ein paar ausprobieren wollte.
Aber etwas Positives ist, dass mein Ansatz jetzt doch schon mehr sichtbar ist <3.
Meine Haare kommen mir so kurz vor :roll: , naja.. irgendwann...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 00:05 
Heute mach ich eine Distelölkur und lass sie über Nacht einwirken.
Dazu misch ich den Bananacondi und der Bodylotion Weißer Tee Jasmin und schmier das in die Längen. Das Öl kommt auf die Kopfhaut.
Meine Kopfhaut ist momentan mal wieder überhaupt nicht fettig. Ist das noch normal o.O? Außerdem juckt es ein bisschen.
Glaub hab in letzter Zeit zu viel Shampoo "verbrauchen müssen" :)

So, mal sehen was es morgen bringen wird. Morgen ist Messtag.
Ein Drittel meines Bierhefe Experiments hab ich ungefähr durchgestanden, bezweifle aber dass sich das jetzt schon auf die Länge auswirkt.
Uah, müde.
Wünsche allen hier einen schönen Abend.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 22:57 
Ergebnis:
Also es ist sehr schnell eingezogen und meine Deckhaare glänzen wie bolle aber das aus den Längen rauszubekommen war doch ein schwieriges Unterfangen. Überraschenderweise hab ich danach in den Haaren nichts mehr von der Creme gespürt dafür dachte ich dass mir beim Abspülen des Ganzen der Kopf abfällt.^^ Sonst war das Ergebnis mäßig zufriedenstellend.
Das Distelöl werd ich wohl weiter als Kopfhautpflege benutzen weil es einfach schnell einzieht, die Creme macht das ganze wohl so schwer, dazu noch die Silis. Nein, das will ich nicht mehr.
Messergebnis ein Monat nach Bierhefeeinnahmenbeginn *unwort*
:messen:
Meine derzeitige Haarlänge beträgt ca. 56,5 cm also sind sie eigentlich normal gewachsen, vielleicht darf ich auch nicht zu viel von der Bierhefe erwarten.
Ich habs um ehrlich zu sein z.B. gestern vergessen einzunehmen :shock: .
Zur Farbe:
Um meine Haarfarbe mal meinem Aschton ein bisschen anzugleichen hab ich mir das gekauft: http://www.dm.de/cms/servlet/linkableblob/de_homepage/232240/cropData1/balea_professional_silberglanz-shampoo_bild-cropData1.png?v=1354534452000
Dazu gibt es noch ein Shampoo aber ich fand das Swiss o pair einen Tick pigmentierter (zumindest als ich es mir angesehen habe).

Zur Kur misch ich noch einen Klecks von dem hier dazu.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/3 ... AA115_.jpg
Das soll wohl Dimethicon enthalten, was aber nicht so fatal ist. Hab mir diese Spülung gekauft um sie in nächster Zeit wieder wegzubekommen:
http://www.dm.de/cms/servlet/linkableblob/de_homepage/199128/data/bild-balea-professional-oil-repair-spuelung-data.png?v=1343992917000
Ich habs zwar nicht bei codecheck gefunden konnt aber außer dem "palmitate" nichts Böses finden. Nach der ersten Anwendung konnt ich noch kein wirkliches Resultat feststellen.
Ob ich es mir nur einbilde dass ich so viele Haare in den Händen habe? Nun ja, könnte wohl möglich daran liegen dass ich sie diese Woche nicht so häufig wie sonst gekämmt habe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 13:32 
Aktuelle Ansatzbilder:
Auch wenns wenig ist ich freu mich sehr.
Bild
Bild
Bild

Gleichzeitig ist das auch das Ergebnis nach der Silberkur. Hat nichts gebracht, muss glaub ich Härteres ran.
Das ist der Rest wie er danach aussieht, kaum aschiger, nur röter aber weniger gold. :roll: :roll: :roll: Ist momentan ein bisschen Kokosöl drin weswegen es strähnig aussieht.

Bild

In ca 4 Wäschen sollten die Silis raus sein, dann mach ich eine Mischung mit 50 % Cassia und 50% Katam rein. Bin schon sehr gespannt. Bis dahin werd ich aber einige Zentimeter lassen müssen. So leid es mir tut.
Schönen Vormittag


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 16:05 
Kleines Gequatsche:
Habs getan war beim Friseur, hab allerdings 10 Euro bezahlen müssen.
Jetzt sind sie auf dem Rücken BH- Verschluss lang. Aber ich bin froh dass ichs gemacht hab, Gummihaar = irreparabel. Will ja 2013 auch schnittfrei bleiben.

Hab mir heut auch schon Cassia geholt.
Geb echt zu viel Geld aus <.<
Werds in etwa zwei Wochen zubereiten, davor werd ich meine Haare mit dem Tiefenreinigung Shampoo waschen, diesmal also keine Ölkur vielleicht nimmt die Farbe dann schlechter an.
Bild
Mit meiner Dosierung 50%Katam und 50%Cassia bin ich mir noch nicht ganz sicher selbst wenn mein Rotstich groß ist vielleicht ist es zu viel.

Werd mich vielleicht noch beraten lassen beim Shop bzw im Internet nachsehen. Ich hab keine Ahnung ob das Wasser heiß sein soll wenn ich die Pampe zubereite. :?:

Habe übrigens diese Kur bekommen:
Bild
Kenne sie von den Proben der Geruch ist wunderbar und die Wirkung auch.
:yippee: Freu mich schon darauf sie mir aufn Kopf zu klatschen, mal sehen vielleicht in nem halben Jahr oder so wenns sich lohnt. 8)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2012, 14:50
Beiträge: 308
Ich setz mich hier auch mal dazu. :)

_________________
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Erstmal ein Frohes Neues dir!
Berichte mal über die Balea Spülung :) Schade dass dein Experiment nicht funktioniert hat.. Sonst hätte ich es dir gleich getan!
Wünsch dir mit dem Cassia viel Erfolg!!

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 20:16 
Ach Dankeschön Dir auch, man waren das anstrengende Feiertage.
Zum Glück ist das ganze erstmal um.
-----------------------------

Die Cassiabehandlung hab ich vollzogen. Gestern hab ichs die ganze Nacht lang einwirken lassen.
Hab zwei Schüsseln genommen, in eine hab ich ca.65 Gramm Katam und ca. 50 Gramm Cassia getan. In die andere 35 Gramm Katam und wieder 50 Gramm Katam. Geruch mal wieder toll heuig^^
Eine Schüssel mit weniger Katamanteil war für den Ansatz bis zum Ohr, die andre Schüssel für den Rest/die Spitzen.

Man sieht gleich dass es blaugrün färbt bzw. an den Rändern bildete sich ein blauer Belag. Ich weiß nicht, vielleicht hätte ich es ja nicht so einpacken dürfen (Folie und Mütze drauf) Denn das Ergebnis ist *naja* Wer weiß vielleicht reagiert die Farbe eher mit Luft, das hatte man mir jedenfalls nicht gesagt.
Angerührt mit warmem Wasser hab ich es ja.
Das Auswaschen:
Klappte sehr schwer, hab viel Shampoo verwenden müssen (Kiehls Arganöl) aber trotzdem krümelts im trockenen Zustand immer noch ein bisschen. Zur Entwirrung hab ich den Banana Condi genommen. Sonst garnichts.

Ergebnis: Also es ist schon aschiger aber immer noch sind Rotanteile drin <.<
Müsste das Ganze eventuell nochmal mit 200Gramm Katam, insgesamt mehr nehmen.
Außerdem hat es leicht abdunkelnd gewirkt, was ich eher nicht so toll finde.
Muss doch auch andere Wege geben um das warme Rot/Gold zu entfernen.

Außerdem bin ich ein Sommertyp, das steht mir überhaupt garnicht.
Vlt sollt ich mir blaue Directions in ein Spray tun, das ich dann zur Entwirrung verwende damit das Goldrot abmattiert wird!?


Sonstiges/Neues:
Hab aber das "Sidr" was mit der Bestellung gratis dazugetan wurde benutzt und muss sagen meine Haare sind viel kräftiger als sonst. Ich weiß dass Cassia eine tolle Wirkung hat aber ich fand das schon toll. Man vermischt dieses armeegrüne Pulver mit Wasser und es schäumt tatsächlich ein bisschen. Ich gedenke es nochmal zu probieren vlt ist es auch ein gutes Geschenk für "Hexen"^^ Zumal ich diese Gerüche mit der Zeit sowieso lieb gewonnen habe.
Man benutze es auch als Waschmittel:
http://www.henna-und-mehr.de/de/bestell11.html
Und... dass ich 2/3 cm abgeschnitten hab bereu ich nicht, die sehen insgesamt besser aus.

Zur Spülung (Balea Oil Repair) kann ich bis jetzt noch nichts sagen, ich habe es gerade erst angebrochen und wasch meine Haare sowieso nur ein mal in der Woche. Also wirds noch n Weilchen dauern bis ich dir mehr sagen kann. :wink:
---------------------
Bilder würd ich ja gern posten aber jemand war mal wieder so freundlich und hat die Batterien in meiner Kamera aufgebraucht. Ich hab keine Ahnung wie man sich da'n Akku dazu kaufen soll und warum der nicht schon in der Packung mit bei war!? Jede halbe Stunde muss ich Batterien wechseln.
Naja, mir brannte es in den Fingern das Ergebnis schon heute zu protokollieren.

Servus 8)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 13:35 
Haarupdate:
http://www.amazon.co.uk/Schwarzkopf-Professional-Bonacure-Intense-Conditioner/dp/B0050EC658
Bild
Werd ihn heut nach der Haarwäsche benutzen.

Fotos hab ich immer noch nicht, meine Kamera ist tot.

Achja und heut wasch ich meine Haare. Werd den Oil Repair Condi von Balea nehmen und davor die Swiss O'Pair Ginseng Jasmin Haarkur für ein paar Stunden drin lassen. Das sind meine Lieblingshaarkuren. Sie machen die Haare so weich.
Werde später noch aktualisieren. Spekuliere dass das leider doch ein bisschen Farbe ziehen wird. :| Letztens war das Wasser bei der Wäsche grau.
:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 23:31 
So:
Nun die Resultate der Haarwäsche:


Also nochmal:
Davor: Ginseng Jasmin Kur von Swiss O'Pair
Bei der Wäsche: Kiehls Arganöl Shampoo in die Schläfen an den Scheitel und Pony
Condi: Balea Oil Repair
Danach: Schwarzkopf Repair Rescue Intense Spray Condtitioner

Resultate:
Haare sind seeeeeehr weich geworden, die Kuren sind toll.
Ich habe das Gefühl der Conditioner lässt so langsam nach der (3.ten bis 4.ten) Anwendung die Haare ziemlich strähnig werden. Sie sind überhaupt nicht flutschig. Ich glaube ich mag ihn nicht. Er ist flüssiger als der Balea Repair Professional Conditioner. Dieser gab dem Haar eher Proteine, was meine Haare mehr mögen.
Dieser Conditioner hab ich das Gefühl verbessert die Kämmbarkeit nur so lala. Und der Geruch ist auch nicht so schön. :x Hab aber das Gefühl ich hatte weniger Gummihaare.

Seltsamerweise hab ich wirklich weniger Haarbruch in letzter Zeit. Aber es muss nicht am Condi liegen. Es kann auch wegen den ca.2cm abnscheiden gewesen sein.

Die Sprühkur von Schwarzkopf ist aber noch toller. Ich denk ich werd mich mal in dem Schwarzkopf Sortiment umschauen. :-k
Die Enden sind nicht mehr so trocken wie davor noch, dabei brachten mir Sprühkuren (Balea,Alverde) bisher wenig bis garnichts.

Über meine Kopfhaut.
Das Shampoo bekommt mir wirklich nicht. Wieso benutz ich es? (um den ders mir geschenkt hat nicht zu beleidigen^^) Vlt verschenk ich den Rest wirklich. Meine Kopfhaut ist staubtrocken <.<
Sonstiges:
Hab den Conditioner hier zum Testen mitgenommen. Das wird mein nächstes Testobjekt. :mrgreen:
Bild
Er stinkt aber vielleicht ist er ja ganz okay. Es soll Avocado und Kakaobutter drin sein.
Ich frage mich gerade ob ich das nicht ganz einfach selber nachmachen kann, und das sogar noch billiger. Spiele mit dem Gedanken mir irgendwann mal wieder selber was zu mischen.

Ps: Und achso, JA. Das Wasser bei der Haarwäsche war grau. :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 23:00 
Gestern hab ich Haare gewaschen.
Kurze Protokollierung: ________________________________________________
Hab den Banana Condi als Kur genommen dazu ein bisschen Sonnenblumenöl.
Danach hab ich mit der Balea Oil Repair Deep Conditioning gemacht, bevor ich dann zum ersten Mal den "Jungle" von Lush (Feste Spülung) probierte.

Das Teil riecht echt nicht gut, nein. Es stinkt.
Und ich hatte Probleme es zu einer Paste zu verarbeiten, es ging einfach schlecht. Zumindest war es mühsam, wozu soll ich mir die Mühe machen? Dachte das geht schneller aber das lies sich kaum mit Wasser vermengen.
Die pflegende Wirkung ist auch mäßig finde ich, da hat Kakaobutter allein oder Avocado schon ein besseres Ergebnis erzielt.

Hab dann Babylove Shampoo für die Kopfhaut genommen (mmhm riecht gut so wie alle Babysachen) Zufriedenstellend, was will man mehr.

Beim Ausspülen konnte ich allerdings nicht feststellen, dass das Katam wieder gräulich im Wasser erscheint, gut, denn die Rotreflexe sind immer noch da.
Wuaaaah! Was soll ich machen, vlt eine türkise Directionskur? Ich weiß es nicht.

Nichtsdestotrotz leistet die Sprühkur von Schwarzkopf bei mir gute Arbeit nach dem Waschen, die Haare sind weich und lassen sich super kämmen.
Sie glänzen und wenn ich mir durchs Haar streich macht das wieder Spaß, weil sie so viel und weich sind, das mag ich.
__________________________________________________________--------------------
Sonstiges:
Laufe neuerdings sogar wieder mit offenen Haaren rum. Ich weiß, böse. Aber sie sehen jetzt nicht mehr so grausam aus, obwohl die Spitzen ein bisschen fransen. Auf Frisuren hab ich momentan keine Lust.
Mein Ansatz macht im Moment Pause oder bild ich es mir nur ein. Ich versuche viel zu trinken usw aber die Bierhemfe hab ich in letzter Zeit vergessen bzw nur 3-6 genommen. Hoffe das ist jetzt nicht fatal. Wollt ja schließlich in ein paar Tagen messen.
Muss dann aber ein paar cm abziehen weil ich beim Friseur war.

Von 56,5 auf... ca 54 müssten es sein. Sie meinte sie schneidet mir ca 2-3 cm ab. Reintheoretisch sind sie ja seit der letzten Messung ca. 1 cm gewachsen vlt ist es dann mehr. Jedenfalls ist die Bierhefe fast leer aber ich gedenke mir noch eine Packung zu kaufen und sie vlt mit Eisen bzw Zinktabletten einzunehmen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 00:34 
Messungsergebnis:
Es sind ca. 55 cm wie ich es mir gedacht habe.
Irgendwie bedeutet dass das die Bierhefe jetzt nicht bahnbrechend wachsen lässt, was zu erwarten war. Trotzdem ist es ein natürliches Produkt und ich werde es weiterhin einnehmen. Zugegeben, ich war mit der Regelmäßigkeit der Einnahme nicht ganz hinterhergekommen, habs auch teilweise ganz vergessen.

Neukauf:
Also ich war bei dm und hab diese Maske ergattert die ich heut drauf habe.
Bild
Der Preis ist echt okay und ich hab mir mal das Shampoo von der Serie gekauft. Es hat meine Haare trotz des niedrigen Preises wirklich schön glatt gehalten.
Aber was ich daran wirklich liebe ist der Duft. Es riecht so angenehm und ich hoffe dass der Duft lange halten wird. Gleich als ich die Packung aufgemacht hab ist mir irgendwie fast alles rausgeflutscht weil ich Probleme hatte das Metallteil abzuziehen :roll: Wir sind aber heute sehr aufmerksam.
Meine Haare sollen nur morgen gut aussehen, nach incis hab ich nicht näher geguckt.
Werd danach wieder die Sprühkur von Schwarzkopf verwenden, ist ein echt tolles Produkt.
Sonst:
Sehne mich wieder nach einem mittleren Aschblond wie dieses, das ich als Kind hatte. Ich hoffe es ist nicht zu sehr abgedunkelt aber die Sonne kommt ja auch noch mal.
Werd später berichten ob die Maske was gebracht hat oder ob es sogar ein Nachkaufprodukt ist.
Ne Hennabehandlung könnt ich auch mal wieder machen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 20:29 
Wie die Kur so ist:
Die Haare waren richtig geschmeidig, man konnte sie durchkämmen und das Haargefühl war insgesamt toll. Dass es gut riecht hab ich ja schon geschrieben und der Duft bleibt vlt einen Tag lang drin.
Es hat mich richtig gewundert, dass meine Spitzen nicht mehr so trocken waren wie sonst. Das ist auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt. Die Haare fühlen sich ein bisschen so an wie nach einer KK Kur wie ich finde. Und für den Preis kann man das auch jede Woche machen. Einfach klasse, was soll man noch mehr erwarten.
Allerdings ist das jetzt schon ein paar Tage her und meine Haare sind jetzt wieder so trocken, aber ich denke das ist das typische Kur Phänomen.

Haarbruch hat sich stark vermindert wie ich finde, ob das am Condi liegt der damit wirbt? Das wär wirklich klasse. Ich werd weiterhin beobachten ob der Haarbruch zunimmt wenn ich wieder regelmäßig den Banana Condi nehme.
Au revoir. :saumuede:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 00:47 
Heute Haarwaschtag:
Davor: Hab meine Kopfhaut mit Olivenöl massiert als ich in der Badewanne saß.
Danach: Balea Seidenglanz Haarmaske (Feige, Perle) mit einem Ei drin
Condi: Body Shop Banana
Shampoo: Babylove mildes Shampoo
Sprühkur: Wie immer Schwarzkopf Repair Rescue

Werd mir meine Haare noch mit ein bisschen Kokosöl bearbeiten, mach mir dann einen Flechtezopf und geh dann schlafen.
Mein Ansatz wird jetzt immer sichtbarer *freu*
Meine Spitzen sind jetzt auch nicht mehr so frisselig, zum ersten Mal Aussicht auf gesund aussehende Haare trotz Totfärberei.
(zugegeben wären sie nicht so kaputt würd ich jetzt gern einen leichten Aufheller benutzen, die Spitzen sind echt zu dunkel) :?
Die Nacht wartet, au revoir.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de