Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Daaaanke ShadiFey :mrgreen:

In Nürnberg in der Krebsgasse ist der Laden. Sagt dir das British Empire etwas? da die kleine Seitengasse zur Breiten Straße rein :)
De haben echt eine tolle Auswahl. Wie ich das letzte mal feststellen durfte, haben sie nicht alles ausgestellt, sondern manches auch im Kühlschrank :mrgreen:

Ja, versuchs mal :) geht auch recht schnell, finde ich. Da ich ja Messlöffel mit ml-Angabe benutze, mixe ich manchmal das Shampoo erst kurz vorm Haarewaschen zusammen :wink:

Demenea , kannst gerne häufiger schreiben :pfeif:
Danke fürs Aufklären!
Wenn ich Wasser abkoche und noch heiß/warm umfülle, sieht man auch deutlich Kalkplättchen auf den Boden rieseln, wenn es kalt wird.

Daaaaanke Nickike :mrgreen:

Hallo und Danke Salzdrache! :D Freut mich, dass du mein Projekt gefunden hast :)

______________________________________

Da bin ich wieder. Ich war im Urlaub :) Leider habe ich fast keine Haarfotos mitgebracht. Es war sooo windig! Dutts sahen recht schnell nicht mehr doll aus und offen getragen habe ich gar nicht.
Längenbild. Hat mein Freund "heimlich" auf einem Parkplatz irgendwo an der A7 gemacht :mrgreen:
Bild

Qualität wie gewohnt suboptimal, wenn mein Freund seine Kamera benutzt :wink: Und das ist schon bearbeitet...


Gestern war ich dann mal wieder auf einem Treffen in München. Schön war es! :D
Und neben viel Gerede wurde auch getauscht :mrgreen:
Einen Timberstone Turnings Stab habe ich nicht mehr, graue ED-Stäbe haben auch den Besitzer gewechselt, sowie Pinkie, alias eine 60th Street Forke in Fuchsia :D

Dafür sind diese Schätze eingezogen! Die Forke ist wirklich wunderschön! Übrigens von Werkstatt Assel :) Die Rückseite gefällt mir fast noch besser :lol:
BildBildBildBild

Und im Haar :D
BildBild

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2010, 16:26
Beiträge: 1226
:ohnmacht: Bei deiner Wallemähne gerate ich immer wieder ins Schwärmen... :oops: So schön lang und flauschig und eine tolle NHF noch dazu. Ich freu mich schon drauf sie bald mal wieder live bestaunen zu dürfen. :)
Und die Dymondwood-Forke ist schön stimmig zu deiner Haarfarbe. Ein sehr guter Tausch! :gut:

_________________
2aFii
…cm nach SSS
Zopfumfang:
ebenholzfarben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 14:49 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Das Bild mag suboptimal sein, dennnoch sehr schön anzusehen, wobei sie auf dem Bild sehr hell wirken oder kommt das durch die Bearbeitung?

Und schöne Stücke hast du dir da ertauscht. :)

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Hui, richtig toller neuer Schmuck! Die Farben passen hervoragend zu deinen Haaren, steht dir wirklich gut!

Ha, in den Laden geh ich auch immer :mrgreen: dachte, du hast vielleicht noch einen anderen Geheimtipp für mich ;) aber der ist wirklich gut, da bekommt man ja quasi alle Rohstoffe usw. ist schon echt praktisch!

Liebe Grüße!

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 16:18 
schneiderlein hat geschrieben:
Zum Schluss noch etwas haariges, nichtmenschliches ohne Haarschmuck. Dafür aber geblitzt 8)
Bild


Oh Gott! Ich scroll gerade ganz in Gedanken durch dein PP auf der Suche nach SL Bilder und habe mich bei dem Bild nur gewundert, dass der Dutt einfach in der Gegend herumschwirrt und der Hals fehlt. #-o

Niedliches Schweini! :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Ooooh, Wutz :yippee: !!! Erneut kann ich nur dafür plädieren, die MMQ (Meermuckelquote) im Forum im Interesse aller User zu erhöhen. Ein Steigen der MMQ hat generell positive Auswirkungen auf den Endorphin- Haushalt.

Schöne Stücke hast du dir ertauscht. Die Flexi ist niedlich. M oder L?

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Fjäril,
Danke :oops: Ich werd rot...
Ich bin auch ganz glücklich mit der Forke. Earth and Sky ist für mich immer so eine Sache. Da gefallen mir nur wenige Forken. Und DIE :mrgreen:

Víla,
Danke :)
Also, so langsam werden meine Haare wieder roter Dank der Sonne. Aber auf dem Foto lag es eher an der Bearbeitung und am Foto an sich. Denn so hell werden sie nur gegen Ende des Sommers :) Schade eigentlich...

Shadi,
Auch Danke :)
Neeein, leider kenne ich auch keinen anderen Laden :wink:

Else,
:lol: Auch wenn Thorsten viel darf, aber auf meinem Kopf hat er nichts verloren :mrgreen:

Nickike,
Daaanke :D Die Flexi ist eine M. M Passt nur bei Lockenexplosion (und dann nur 15 Minuten) oder mit Paddy ooooder bei FotM-Modellen, die insgesamt kleiner sind.
Ich werde mein bestes geben um die MMQ zu steigern :schlaumeier: Ein drittes Wutz lässt weiterhin auf sich warten... Also heißt es weiter: Arme Helga, die von Thorsten manchmal arg bedrängt wird und armer Thorsten, der in solchen Fällen immer mal wieder eine verpasst bekommt :wink:

______________________________

Wie schon geschrieben, die Sonne scheint immer mehr wodurch die Haare roter und die Sommersprossen mehr werden. Bin jetzt schon an dem Sommersprossenpunkt (hihi), der vor ein paar Jahren das Maximum Ende des Sommers war. Mal schauen, ob der Platz auf der Haut noch reichen wird :wink:

Passend dazu eine peinlich lustige Geschichte:
Gestern stehe ich ohne Brille vorm Spiegel und ich Blindschleiche denke mir "Igitt, was hast du denn wieder gemacht oder gegessen? Ein Fleck auf der Oberlippe!" MIT Brille war es nur ein recht groß geratene Sommersprosse :pfeif:

Gestern habe ich mal wieder meine SL-Spange getragen :) Ich mag sie so gerne, aber im Alltag ist mir das zu viel "Glitzer".
Kurzer Schreckmoment. Mit unausgebürsteten Locken passt sie nicht mehr :shock: Nur noch mit viel Gequetsche, wenn ich die Ornamente ganz außen benutze. Dann natürlich schief. Heute, Haare etwas weniger voluminös und gebürstet, ging es dann gerade mit Gequetsche :( Und deshalb ist der Dutt auch etwas strubbelig.
Bild

Einen Neuzugang bzw sogar zwei, habe ich ganz vergessen zu zeigen. Flexi in XS und Mini.
Die XS gefällt mir besonders gut. Die werde ich an einer Hochzeit im Sommer tragen. Mal schauen, welche Frisur ich drumherum bastel :-k
BildBild

Und die Nähmaschine hat auch mal wieder gesummt. Hat sich sich ganz einsam gefühlt, die Gute...
So ist neben dem eigentlichen Projekt endlich mal ein kleines Utensilo entstanden!
BildBild

Bzgl dem Selbstrührerkram.
Die letzten beiden gemixten Shampoos bekamen 15ml Tensid und ebenso viel Öl. Einmal leider Avokadoöl. Fand meine Kopfhaut eher bescheiden :?
Das war deutlich zu viel Öl. Die Haare fühlten sich zwar "satt" an, aber fetteten sehr schnell.
Im letzten waren dann 15ml Öl und 20ml Tensid. Zu viel Tensid... Beim nächsten mal schraube ich noch weiter zurück.

Aktuell liegt das aber auf Eis, weil ich gerade das Desert Essence Sheabutter Shampoo teste :D Mal gespannt, was draus wird...

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was ein Klassiker :anbet:
also zumindest von hinten steht es dir offen sehr gut, deine Ziellänge?

Oh ja, das Selbstmischen, bei mir solls demnächst eine Haarcreme werden.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Danke Mimuc :oops:
Ich mag offene Haare an mir generell sehr gerne. Eigentlich sogar lieber als Dutt :-k Ich habe halt ein recht rundliches Gesicht und gucke manchmal grundlos etwas böse :lol: offene Haare lassen mein Gesicht etwas schmaler erscheinen und meinen Gesichtsausdruck netter :kniep:

Ziellänge ist Klassik :D Ich möchte jetzt erstmal die Farbreste nach und nach rausschneiden und dann arbeite ich am Ziel "gelockter Klassiker" :) Je nach Löckchengrad bin ich noch locker 5-7cm optisch davon entfernt.

Ich mag mir auch eine Haarcreme mischen! Oder mehr ein Spitzenbalsam. Hast du schon ein Rezept?


Ich arbeite gerade an einem Punkt meiner To-Do-Liste 2014. Flechten üben. Vor einem Monat habe ich einen halbwegs akzeptablen Franzosen hinbekommen. Mein Freund musste auch nur ein einziges mal eine Strähne festhalten :mrgreen: Die Bilder scheinen aber verschütt gegangen zu sein :-k Bald gibt es neue! :)

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Wunderschöne Haare, wunderschöner Schmuck und ein wunderschönes Utensilo :) ! Toll!

Ich hab übrigens auch das "Problem" mit dem rundlichen Gesicht. Wenn ich Dutt trage erfreue ich mich daher immer an meinen Ponysträhnen, damit gefällt es mir besser (an mir :wink: ).

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Nabend!

Danke Lianna :)
Und ja, dafür wünsche ich mir auch ganz arg wieder Ponysträhnen! Momentan zubbel ich immer meine ziemlich ausgeprägten Babyhaare vom Haaransatz raus. Dann gehts. So halb.


Dann mal zu einem deutlich schönerem Thema. Oder auch nicht.

Momentan macht sich recht viel Neuwuchs bemerkbar. Besonders wenn es windig ist, bekomme ich einen faszinierenden Heiligenschein :wink: Alle so um die 5-6cm lang. Nicht wirklich zu bändigen. Ich trage gerade sehr gerne Haarreife :lol:

Nunja, der Neuwuchs hat auch einen Grund. Letztes Jahr im September hatte ich Haarausfall. Aus verschiedenen Gründen habe ich hier nichts davon geschrieben.
Ende August fing es an und endete mehr oder weniger Ende September/Anfang Oktober.
Mitte/Ende September war es besonders schlimm. Bei 300 ausgegangenen Haaren habe ich aufgehört zu zählen :? Besonders negativ ist mir eine bestimmte Situation im Gedächtnis geblieben. Zu der Zeit waren wir im Urlaub und vor der Abreise habe ich mir morgens die Haare gewaschen, kurz antrocknen lassen und dann in einen Flexi-Dutt gepackt. Im Zug wollte ich dann ein bischen schlafen und habe den Dutt gelöst. Bin dann ein bischen im Zug hin und her gewandert und denk mir, dass da irgendwas nicht hingehört. Na, und wie! Am Ende der Spitzen hat sich eine dolle Haarsspinne gesammelt und baumelte fröhlich auf Kniehöhe vor sich hin. Das fand ich SO schrecklich :heul:

Nunja, der Spuk hörte so plötzlich aus wie er kam. Ich alter Schisser war natürlich nicht beim Arzt deswegen.
Meine ohnehin schon getaperten Längen haben ganz schön gelitten. Bisher habe ich mich immer noch nicht getraut ZU zu messen. Geschweige denn den Spitzenumfang. Ich habs halt verdrängt und da ich auch keine Schlafzöpfe mehr geflochten habe ( :roll: ), habe ich den Taper ignoriert. Und wie. Mit vollem Erfolg.

Ende vom Lied ist, dass meine Haare von oben her nachdicken (weswegen mir 6"-Stäbe kaum mehr passen), aber unten wirds weniger.
Nächste Woche kommen erstmal 4cm ab und dann schau ich mal weiter....

Damit das nicht nur Text wird, hier noch meine beiden Neuankömmlinge von Alpenlandkunst. Extra lang, extra dick, extra breit. Ich finde sie toll :)
Nuss und Lärche, Vergleich mit einer "Shop-Forke"
BildBild

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Tolle Forken, ich mag Alpenlandkunst sehr gern, nur ist mir meine zu groß (muss sie mal wieder im Dutt testen), und aktuell ziepen mich fast alle Frisuren.

Bisher habe ich mich für den Emulgator und Konservierungsstoff entschieden sowie Öle und Konsistenzgeber und dann lege ich mal einfach los. Wird wohl so im Mai sein, dass ich das bei behawe bestelle, da ich ja noch andere Sachen brauche. Es soll eher eine Lotion mit Öl-in-Wasser werden, damit es dann gut in den Pumpspender geht.

Ich hatte ja nur mäßigen Ausfall, aber mehr als 6 Monate und man hat dann immer Angst, dass es wieder los geht. :keks: Ich denke, ich habe so 0,5cm ZU verloren (gefühlt, messen ist bei mir ohnehin schwer, mit Maßband unmöglich) und jetzt habe ich auch einige kleine Haare oben. Taper? Och, das eine Haar da am Ende ist halt der Vorreiter :mrgreen: (außerdem will ich nicht unehrenhaft aus dem ''Nicht schneiden 2014''-Projekt ausscheiden).

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Danke, liebe MiMUC :D

Eine Lotion wollte ich auch mal versuchen. Da muss ich mich noch deutlich besser einlesen :-k Zu wenig Ahnung.

Ja, von deinem Ausfall habe ich auch gelesen. Echt nicht schön. Und über so einen langen Zeitraum wie bei dir erst!
Ich freue mich ja wirklich über den Neuwuchs. Aber der ist so irre geringelt. Heiligenschein ist gar kein Ausdruck mehr dafür. Unausgekämmt geht jetzt gar nicht mehr.

Das mit dem Vorreiterhqaar gefällt mir :mrgreen:
______________________________________

Sooo, da bin ich wieder! Ich war jetzt längere Zeit krank und da stand das www (und die Haare) weit hinten an. Jetzt läufts wieder und lese fleißig nach :wink:

Letzte Woche hat Nidawi mir die Haare geschnitten :mrgreen: Rund 7cm sind gefallen. Es ist toll :D War auch sehr nötig mMn. Jetzt bin ich wieder vor Klassik.

Ebenso sind jetzt die Ficcare Jewel Emerald und Royal Blue eingezogen :D Leider ist die blaue viel dunkler als gedacht und nicht wirklich transparent. Mit Kratzern und Zahnaua :(

Fotos gibt es leider keine, weil sich gerade meine Speicherkarte zerschossen hat :heul:

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de